CSI:Las Vegas

Läuft was interessantes im Fernsehen? Wie gut ist der neueste Blockbuster wirklich? Gibt es neue Gerüchte über Hollywood-Stars? Hier könnt Ihr es diskutieren!

Moderator: Nelle

Athena
Swing Kid
Swing Kid

Beitrag von Athena » Fr 16 Jul, 2004 5:15 pm

Die Produzenten der erfolgreichsten Dramaserie der USA feuern kurzerhand zwei Schauspieler: Jorja Fox (rechts) alias Sarah Sidle und George Eads (links) als Nick Stockes werden nicht mehr zurückkehren. Diese Meldung wurde am späten Abend in Los Angeles veröffentlicht.

Die Serie «CSI», die von Alliance Atlantis, Jerry Bruckheimer Film und CBS Production produziert wird, möchte den gleichen Weg gehen, wie es die Kollegen von NBC mit der Serie «Law and Order» machen. Darsteller tauschen, wenn die bekannten Gesichter ein höheres Gehalt fordern. Der NBC-Riese «Law and Order» hat das bisher gut überstanden, «CSI: Crime Scene Investigation» stand bisher noch nicht in der Situation.

Am Donnerstag bei den ersten Aufnahmen zur fünften Staffel «CSI» forderte George Eads mehr Gehalt. Jorja Fox konnte ebenfalls die Produzenten von einem größeren Vertrag nicht überzeugen. Beiden Mitgliedern ist gekündigt worden, für die Serie geht damit ein großer Teil verloren.

Schon fast sicher ist, dass William Petersen, der Gil Grissom verkörpert, die Serie verlassen wird. Schon vor rund einem halben Jahr machte er die ersten Androhungen, dass ihm die neuen Taktiken von CBS und den Produzenten nicht gefalle. In den USA gebe es ab Herbst drei «CSI»-Serien sowie am Samstagabend eine Wiederholung einer CBS-Krimiserie.

Wie unser Mitarbeiter Manuel Weis im Gespräch mit CBS herausfand, sind die Darsteller endgültig nicht gefeuert. Die beiden stehen momentan für die Dreharbeiten zur fünften Staffel nicht vor der Kamera. Ob dennoch eine Einigung über eine weitere Zusammenarbeit erzielt werden kann, ist momentan noch unklar. Ebenso unklar ist die Zukunft von William Petersen. Mit ihm sollen nach der fünften Staffel neue Vertragsverhandlungen stattfinden.

Noch im ersten Jahr spielte «CSI» pro Episode 2,88 Millionen US-Dollar ein, zwei Jahre später waren es schon 8,96 Millionen Dollar, mittlerweile sind es 10 Millionen Dollar pro Folge.

Das Schauspieler mehr Gehalt fordern ist nichts Neues. Die Crew von «Friends» kassierte in der neunten Staffel eine Million Dollar pro Folge, in der letzten Staffel sogar 1,25 Millionen Dollar. «Emergency Room»-Legende Anthony Edwards bekam für seine vier letzten Jahre der Serie 850 Millionen US-Dollar. Nachdem Dr. Mark Greene in der Serie verstarb, sanken die Quoten der Serie ab.

Quellen: Zap2It, TheFutonCritic, brntwdmagazine.com, Quotenmeter.de exklusiv
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
TarasGirl
Sofazombie
Sofazombie

Beitrag von TarasGirl » Fr 16 Jul, 2004 5:35 pm

Die Produzenten der erfolgreichsten Dramaserie der USA feuern kurzerhand zwei Schauspieler: Jorja Fox (rechts) alias Sarah Sidle und George Eads (links) als Nick Stockes werden nicht mehr zurückkehren.
:shocked: csi ohne jorja, das geht doch nicht :sad:
Huntress
Watcher
Watcher
Wohnort: sipping a drink in the restaurant at the end of the universe
Beitrag von Huntress » Fr 16 Jul, 2004 5:58 pm

Ehrlich gesagt das war das einzig gute an der Meldung. Ich hasse diese ganzen Sara/Grissom Tour in die meißten Fans davon sind komplett Psycho. Ich denke mal all diese Geeks haben bei diese Meldung einen Herzinfarkt bekommen hehe :devil:

George Eads - das ist eine andere Sache. Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass er doch noch nicht gefeuert wurde. Die Agentin von den beiden hat schließlich nur bestätigt, dass Joraya Fox gefeuert wurde (ja sie wurde 100ig gefeuert siehe CBS und Variety Berichte) konnte aber nichts zu George Eads sagen.

Ich kann mir die Show sehr gut ohne Sara vorstellen, aber ohne Nick? :(
zitronenmelisse
schamlose Schamanenschabrakke

Beitrag von zitronenmelisse » Fr 16 Jul, 2004 6:09 pm

muss tarasgirl recht geben! csi ohne jorja is schon ein wenig eigenartig, besser gesagt, dass geht echt nicht! ???
"I'm not drunk, all right. I just have a speech impediment ... and a stomach virus ... and an inner ear infection."
TarasGirl
Sofazombie
Sofazombie

Beitrag von TarasGirl » Fr 16 Jul, 2004 6:18 pm

ach, eine von den sara hassern :cheesy:
ich bin keine von den sara/grissom shippern. aber ich mag jorja, und ich werd mir die show nicht mehr ansehen, wenn sie nicht mehr dabei ist.

ich kann mir die serie aber sehr gut ohne nick vorstellen, der hat ja überhaupt keine ausstrahlung. der is nur schön anzusehen.
Huntress
Watcher
Watcher
Beitrag von Huntress » Fr 16 Jul, 2004 6:44 pm

Finde ich nicht. Als Nick die Promotion bekommen hatte, habe ich in die Hände geklatscht. Er ist im Gegensatz zu Sara ein echter Teamplayer. Sara war des öfteren sowas von stutenbissig und wenn sie nicht ihren Willen bekam schmollte sie rum wie ein kleines Kind. Beispielsweise als das ganze Team Warrick in einem heiklen Fall helfen musste, maulte sie als einzige aus der Gruppe herum, dass sie es nicht einsieht ihren Fall auf Eis zu legen nur wegen Warrick. Soll er doch sehen wie er klar kommt. Ich dachte nur - blöde Zicke. Sara nervete mich einfach und mit den Jahren wurde es nicht besser. Joraya mag ich ja auch, aber den Charakter den sie spielt kann ich zum Tod nicht ausstehen. Alle anderen im Team sind mir schwer sympathisch.
TarasGirl
Sofazombie
Sofazombie

Beitrag von TarasGirl » Fr 16 Jul, 2004 7:23 pm

sara's charakter ist doch viel interessanter. mir gefällt vor allem das sie schon des öfteren sehr emotional reagiert hat wenn das opfer eine misshandelte frau war. da wären noch interessante dinge aus sara's vergangenheit zu sehen gewesen.
was das rumzicken betrifft ist doch wohl cat die größere zicke. mir is in keiner einzigen folge aufgefallen dass sara gezickt hätte.
zitronenmelisse

Beitrag von zitronenmelisse » Fr 16 Jul, 2004 7:34 pm

jetzt würde mich nur eins interessieren! heisst sie nun "jorja fox" oder "joraya fox"?
"I'm not drunk, all right. I just have a speech impediment ... and a stomach virus ... and an inner ear infection."
TarasGirl
Sofazombie
Sofazombie

Beitrag von TarasGirl » Fr 16 Jul, 2004 7:35 pm

jorja
zitronenmelisse

Beitrag von zitronenmelisse » Fr 16 Jul, 2004 7:38 pm

mh dacht ichs mir doch! und ich weiss das, obwohl ich mich nicht so mit der serie beschäftige! :wink:
Nelle
Acrobat
Acrobat

Beitrag von Nelle » Fr 16 Jul, 2004 8:51 pm

Beide gehören einfach zur Serie dazu und mich hat bei CSI das "Wer mit wem" eigentlich noch nie interessiert.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass aus den genannten Gründen gleich 2 der Darsteller gefeuert werden - da muss doch mehr dahinter stecken. ???
No_Cloning
Slayer
Slayer
Wohnort: An der Umgehungsstraße kurz vor den Mauern unserer Stadt

Beitrag von No_Cloning » Fr 16 Jul, 2004 9:52 pm

Mehr dahinterstecken ... Die beiden haben einen Vertrag bis zur 7. Staffel unterschrieben, erscheinen am Anfang der 5. nicht zur Arbeit und sagen: "Hey Boss, ich brauch mehr Geld." Das ist ziemlich eindeutig Vertragsbruch und eine ganz andere Situation als bei den "Friends", die ja auch erst dann richtig abkassiert haben, als sie ihre Verträge jeweils einjährig verlängerten.
CBS hat keine Lust mehr für ihre Top-Serie auszugeben als absolut notwendig. Kann ich verstehen, auf der anderen Seite glaube ich, dass sie sich verspekulieren:
1. Die Show lebt von den Charakteren, wenn zwei jetzt einfach nach Cleveland versetzt werden, dann fehlt da ein riesiges Stück.
2. Die Aktion hat die Chancen Petersen doch noch von einem Weitermachen zu überzeugen nicht gerade verbessert - und ohne Grissom geht gar nichts.
3. Sie scheinen zu meinen, dass beliebige Schauspieler den Freiraum ausfüllen könnten. Haben die mal CSI: Miami gesehen? Das ist für mich absolut unwatchable - allein wegen Caruso. Vielleicht sind die Storys nicht mal schlechter als in Las Vegas, aber ich kann mir die Serie nicht angucken.

Mal sehen wie ernst sie es wirklich meinen oder ob sie nur mit der Hand auf den Tisch hauen wollten.
"We loved the stars too fondly to be fearful of the night."
Huntress
Watcher
Watcher
Beitrag von Huntress » Fr 16 Jul, 2004 11:12 pm

CSI: Crime Scene Investigation cast members Jorja Fox (Sara Sidle) and George Eads (Nick Stokes) were reportedly sacked from the series this week after CBS took a hard-line stance during a pay dispute.

Network sources today told trade paper Variety that Fox, Eads and fellow supporting actors Gary Dourdan (Warrick Brown) and Paul Guilfoyle (Jim Brass) were "all offered minor raises in exchange for more airtime in a take-it-or-leave-it scenario". The actors were reportedly earning approximately $100,000 per episode but were negotiating for larger salaries.

According to the Hollywood Reporter, CBS asked all cast members to write a letter confirming that they would report to the set on Thursday, the scheduled first day of filming for the season premiere, "Viva Las Vegas". In the past the network has had problems with actors calling in sick in order to give themselves leverage in pay disputes, as several Everybody Loves Raymond cast members did last year.

Fox, despite earlier reports claiming she turned up to the set on Thursday (story), was sacked on Wednesday night after reportedly failing to send in her letter. Eads, who is also said not to have turned in his letter, reportedly turned up to work late on Thursday only to be fired. However, according to Variety sources, Fox did return her letter and "was surprised and mystified when she was fired". Sources close to Eads told the Hollywood Reporter that he too had sent his letter into CBS.

Marg Helgenberger (Catherine Willows) and William Petersen (Gil Grissom) are also looking for bigger paychecks, according to Variety. Both actors failed to report to the CSI set yesterday, "but for health reasons industry insiders said were legit", the trade paper said. Helgenberger reportedly earns $200,000 per episode, while Petersen is said to pull in $500,000.

CBS has yet to make any official comment on the firings of Fox and Eads.
CBS soll verdammt nochmal endlich sagen, was da wirklich vorgefallen ist :angry: Nur weil die beiden diese Briefe nicht geschickt haben wurden die gefeuert? Wollen die uns verarschen?
No_Cloning
Slayer
Slayer
Wohnort: An der Umgehungsstraße kurz vor den Mauern unserer Stadt

Beitrag von No_Cloning » Mo 19 Jul, 2004 11:22 pm

Schreibt man Casting Spoiler im Spoilercode? Ich mach es:
[spoiler]Reiko Aylesworth ("24") has signed on to join the cast of the veteran drama. She'll play a lab-based detective in the series when it returns for its fifth season this fall. Industry insiders say the move is unrelated to the recent firings of cast members George Eads and Jorja Fox. Additional details about her character are expected shortly.[/spoiler]
Fällt mir erstmal gar nichts zu ein. Ausser vielleicht, dass [xyz] meiner Meinung nach gut in das Team passen könnte.
"We loved the stars too fondly to be fearful of the night."
Huntress
Watcher
Watcher
Beitrag von Huntress » Di 20 Jul, 2004 11:54 am

Chat Transcript von E-Online

What the f--k is CBS thinking firing George and Jorja?
That has been the question at Press Tour. I have a very long quote from Les Moonves with his take on what happened, just for you. Here goes:

"I'm sort of old-fashioned. I believe when you and I shake hands and we sign a deal, it's a deal. A deal is a deal. And if by the fourth episode of the season, we had decided that George Eades, we wanted to fire him, guess what? I couldn't pick up a phone and say, 'You know what, I want to fire you, but the contract really doesn't matter, so I'm not going to pay you for the other 18 episodes that I owe you.'

"We feel very important that it's time people realize that a contract is a contract. By the way, what hasn't been written is we renegotiated with these people after the second year of the show already once. What also has not been reported is we did offer them a raise, even though we didn't have to. When somebody doesn't show up for work, that says to us that, okay, they don't want to work for us anymore, and that's our attitude."

He also said the difference between G. & J.'s actions and the Brad Garrett thing last season is that they didn't show up to work "at all," and he didn't appreciate their "veiled threats." And more tidbits: "We haven't recast CSI. We are looking at certain people, and we're talking to certain people about it." "We are going to shut down production this week, and then we're going to start the following week..we're rewriting some scripts."

So, is it just that Dourdan, et al. weren't pushing for more money, à la the Friends cast?
Yes. And the problem is this, they aren't Monica and Chandler, and there was no Friends: NY, Friends: Miami and Friends: Vegas. Personally, I think these spinoffs simply showed Les Moonves that the shows can hold up on their own, regardless of any one or two actors. And rumor has it George and Jorja were making $100k an ep. An ep. I am on the wrong side of things here...

What's the scoop with 24's downsized cast?
Kim is gone! Wheee! I'm hearing the producers wanted to "simplify" a bit this season. Interestingly enough, Reiko Aylesworth is going to be guesting on CSI next season...at least, rumor has it.

What can you tell us about Reiko's character? Is she replacing Jorja on CSI?
No. It's possible that Reiko could be recurring, but right now she is only signed on for one episode. She is not replacing Jorja Fox; this deal was already in place before the fallout--her character is a DNA person, so that Eric Szmanda's character can get out in the field. She is not taking over for Jorja, I repeat, not taking over for Jorja. They're looking for another permanent cast member for that.
Antworten