Einstein´s Rätsel; jetzt: allgemeiner Rätselthread!!!

Ein Board nur für Spiele, Labereien und alles was woanders fehl am Platz ist - allerdings gelten auch hier die Board-Regeln!

Moderatoren: Pfeffi, Mirax, Alienmaus

Antworten
Gast

Beitrag von Gast » Sa 01 Jun, 2002 8:16 pm

:ugly:
okay, colourDraw scheidet aus... geht frontpage ?
Gast

Beitrag von Gast » Sa 01 Jun, 2002 8:23 pm

ich geb die hoffnung nicht auf :cheesy: - oder vielleicht doch :sad: ich find kein grafik programm mit jpeg :hammer:
Gast

Beitrag von Gast » Sa 01 Jun, 2002 8:40 pm

ich haaaaaaaaaabe es gelöst!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! jippie!!!!!!!!! :jump: :jump:
genau um 20.32 uhr, nach dem ich nochmal ne gute stunde draufgestarrt hab, bis es mir plötzlich wie schuppen von den augen fiel!! ich hoffe, es stimmt jetzt auch?!?
ich versuch gleich mal, die tabelle hier reinzukriegen *freufreufreu
Gast

Beitrag von Gast » Sa 01 Jun, 2002 8:46 pm

[spoiler]
----------1------------2-----------3------------4----------
Vorn. --peter------claudio-----walter------harry
Spitzn.-dreamer--wrestler----shark-------lobo
Nachn.-tulov------handry------mervell----remas
Nr.-----0444-------0879--------0351--------0635
Verbr.-entführer--räuber------hehler------erpresser
--------------------------------------------------------------
[/spoiler]

bitte sag, dass es stimmt so! :happydance:
Gast

Beitrag von Gast » Sa 01 Jun, 2002 9:06 pm

ach und wegen dem grafikprogramm: brauchst nur unter zubehör "paint" öffnen und auf "datei einfügen" gehen (wie copy und paste halt) und den screenshot einfügen und bevor du die datei abspeicherst, einfach dahinter .jpg schreiben, dann wird es auch nicht in bmp abgespeichert, so wie es ansonsten gewesen wäre... ich hoff, ich hab es jetzt einigermassen verständlich ausgedrückt, hab's selbst aus'm pc-board, da war fallen angel so nett gewesen, es mir zu erklären...sonst guck einfach mal unter dem thread "desktop-motive" o.s.ä. nach...

und, stimmt meine lösung?? hoffentlich bist du bald wieder online und hast jetzt nicht deinen fernseh-abend eingeläutet! :wink: ich bin doch so neugierig :hammer:

und, hat sonst noch einer mitgeraten? trilo? camp? ihr habt doch hoffentlich nichts besseres zu tun gehabt? :-D
Gast

Beitrag von Gast » Sa 01 Jun, 2002 9:43 pm

:knuddel: :jump: ist richtig :D :D

ich war nur eis-essen nicht fernsehgucken :cheesy:

ich hab Paint nich mehr.. .hab ich irgendwann mal gelöscht :cheesy:
Gast

Beitrag von Gast » Sa 01 Jun, 2002 10:05 pm

okay... nur für den fall das es daran liegt... erklärt mir jemand wie man ein bild einfügt? Vielleicht mach ich das die ganze zeit falsch :ugly:[/code]
Gast

Beitrag von Gast » Sa 01 Jun, 2002 10:14 pm

...ich bin auch kein experte, aber du musst glaub ich bei den meisten programmen einfach auf "bearbeiten" klicken (wenn du das programm selbst geöffnet hast) und dann auf "datei einfügen"... ?!?
die programme, die du allerdings erwähnt hast, hab ich selbst nicht auf'm rechner, daher kann ich dir leider nichts genaues sagen - frag dich da lieber im pc-board durch, die erklär'n dir das bestimmt noch besser! :-)

hast du lust auf noch'n rätsel? oder ist dir das zuviel arbeit mit reintippen etc.? oder soll ich mal gucken, ob ich ne alte pm finde? aber nur, wenn noch mehr mitraten, sonst machts ja nich soviel fun :hammer: :-D
Zuletzt geändert von Gast am Sa 01 Jun, 2002 10:18 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Gast

Beitrag von Gast » Sa 01 Jun, 2002 10:18 pm

und noch kompizierter :nuts: :scared: ;)

ich meinte aber eigentlich das hochladen von dateien hier am Board :cheesy:
Gast

Beitrag von Gast » Sa 01 Jun, 2002 10:22 pm

ach so, entschuldige ^^ also du hast unten beim"formular" doch das feld "attachment" bzw. "durchsuchen"...da klickst drauf und suchst deine entsprechende datei auf platte raus, dann gehst auf "attachment hinzufügen" und danach musst einen moment warten, bis du anschliessend auf "absenden" klicken kannst...allerdings nimmt er keine bmp-dateien an, d.h. du musst vorher die bilder einfach in jpg umbenannt haben! ok so?
Gast

Beitrag von Gast » Sa 01 Jun, 2002 10:34 pm

nein... nicht okay :hammer: das hab ich doch schon 10 Millionen mal gemacht :hit: und es geht einfach ned :hit: :bullet: (wo ist der smilie der den kopf in den sand steckt? so einen bräuchte ich jetzt :cheesy:)

vesuch 10.000.001:
=> :ugly: :hammer:

also ich habs jetzt mich jpg und mit gif versucht... und jedesmal sagt der mit ich hätte ein ungültiges format :hammer:
Gast

Beitrag von Gast » Sa 01 Jun, 2002 11:27 pm

kann es sein, dass das bild vielleicht zu gross ist? oder ist es am ende irgend ne excel-oder-andere-ursprungsdatei und kein original jpg? ???
ich weiss es leider auch nicht besser :sadness:
hast du's eingescannt und die dpi-zahl ist zu hoch bzw. die datei zu gross? mit 100dpi müsst es gehen...mehr fällt mir echt nicht ein, sorry :troest:
frag lieber mal nen admin per pm, wenn es dir wichtig ist, es herauszufinden... :-)
TriloByte
Oracle
Oracle
Beitrag von TriloByte » So 02 Jun, 2002 1:34 am

Das Problem hab ich auch. Ich kann keine Bilder hochladen... keine Ahnung woran das liegt. ??? Deswegen lad ich es immer auf meinen Webspace und verlinke es dann...

Schick mir in Zukunft entsprechende Bilder zu, wenn du willst, ich kann sie dann hochladen und dir den Link geben... ;)

Btw. ich war zu blöd/faul für das Rätsel :ugly: :(
Gast

Beitrag von Gast » So 02 Jun, 2002 10:47 am

also ich nehm mir mal die freiheit und poste das nächste :-) ist auch aus ner ur-alt-pm, die ich gestern nacht fand, nachdem mich das rätselfieber gepackt hatte! dürfte wesentlich schneller und zu lösen sein, als das gestrige (an dem hab ich echt gesessen :ugly: ):

[center]hungrige studenten[/center]

das mensaessen entspricht nicht immer den kulinarischen erwartungen der studenten. daher lassen sich die jungen leute aus dem studentenwohnheim abends gerne mal pizza ins haus liefern. bevor sie gemeinsam telefonisch bestellen, trägt jeder seinen namen und die gewünschte pizza in eine liste ein. wer (jeweiliger vorname) hat sich heute abend in welcher reihenfolge (kennzahl 1 bis 7) mit welchem pizzawunsch in die liste eingetragen?

(dazu gibt es eine tabelle mit zwei spalten = vorname und pizza und sieben durchnummerierte zeilen 1 bis 7, von oben nach unten also)

hinweise:

1. die person auf position 1 bestellt sich eine pizza margherita.

2. auf position 7 steht ein männlicher vorname. hierbei handelt es sich nicht um egon, der neben seinem namen pizza quattro formaggi einträgt.

3. die pizza caribica steht in der liste direkt über der pizza prosciutto.

4. die kennziffer der pizza vegetaria ist um genau drei kleiner als die des eintrages von verona.

5.tanja hat ihre bestellung auf position 5 eingetragen.

6. der name niklas steht in der liste direkt unter gertrud und direkt über dem der person, die sich für eine pizza bolognese entschieden hat.

vornamen:
doris, egon, gertrud, lukas, niklas, tanja, verona

pizza:
bolognese, caribica, funghi, margherita, prosciutto, quattro formaggi, vegetaria

starthilfe:
[spoiler]finden sie zunächst den vornamen des mannes auf position 7 heraus.[/spoiler]
--> muss man aber nicht unbedingt, geht auch andersrum! (anm. von mir)
Gast

Beitrag von Gast » So 02 Jun, 2002 6:50 pm

mag denn keiner mehr rätseln? :sad:
oder ist jeder draussen - bei dem wetter! - und hat was besseres vor?
Antworten