Harry Potter - Filme und Bücher

Läuft was interessantes im Fernsehen? Wie gut ist der neueste Blockbuster wirklich? Gibt es neue Gerüchte über Hollywood-Stars? Hier könnt Ihr es diskutieren!

Moderator: Nelle

Antworten
Diamond
Siegfried
Siegfried

Beitrag von Diamond » Sa 26 Jun, 2004 7:12 pm

Jeff Rawle sieht so hart wie Crouch und nicht wie Amos aus. Finde ich zumindest. Dann bin ich ja mal gespannt wen sie für Ludo Bagman casten. Denn von dem hab ich ne ganz eigene, sehr absurde Vorstellung :D
Life is like a box of chocolates. A cheap, thoughtless, perfunctory gift that nobody ever asks for.
Huntress
Watcher
Watcher
Wohnort: sipping a drink in the restaurant at the end of the universe
Beitrag von Huntress » Sa 26 Jun, 2004 8:46 pm

Spucks aus, Diamond :)

Nee dein Explorer spinnt nicht, Jack. Ich komme derzeit auch nicht auf die Seite. Weiß der Geier warum.
Diamond
Siegfried
Siegfried

Beitrag von Diamond » Sa 26 Jun, 2004 8:50 pm

Ach, das ist irgendwie schwer zu beschreiben. Also zumindest mit blonden haaren, ziemlich jugendliches gesicht, mit einem schnäuzer (zumindest etwas das danach aussehen soll, vielleicht auch ohne, ich kann mich nie entscheiden), etwas pummelig und mit total geraden Zähnen. Eine kurze Nase und knallbunte Klamotten. So in etwa.
Life is like a box of chocolates. A cheap, thoughtless, perfunctory gift that nobody ever asks for.
Huntress
Watcher
Watcher
Beitrag von Huntress » Sa 26 Jun, 2004 9:09 pm

....und einer roten runden Kartoffelnase.....mmmmmh Bernhard Paul :-D ? Ich glaube Roncalli wird er dafür nicht in Stich lassen, aber die Beschreibung passt so zu seinem Zippo.
Jack-Halliwell
Master
Master

Beitrag von Jack-Halliwell » Mo 28 Jun, 2004 12:02 pm

Das letzte klingt dann fast schon eher nach Ludo Bagman :wink:

Gibt es denn eigentlich neue Casting-Spoiler? Ich hab zwar vor einiger Zeit was dazu geschrieben, aber interessieren würde mich ja doch eine offizielle Version, wer denn nun Rita Skeeter spielt.

Ich gebe aber mal Athena recht, die vor einiger Zeit schrieb, daß HP3 ...nun, ich sag mal... die Meinungen spaltet.

Jetzt mal ehrlich, Leute, aber wer ist der Ansicht, daß eine Verfilmung "by the book" totaler Schwachsinn ist?
Ja, ich weiß, "reg dich nicht drüber auf, Jack" - das Problem ist, daß es mich schon aufregt, vorallem wenn du denen zehnmal erklären kannst was der Sinn einer Verflimung ist.
Knackpunkt: H&R-Beziehung. Scheint ja doch zu stören, den ein oder anderen, daß Cuaron das jetzt schon eingebracht hat.

Andererseits hat das ganze auch was für sich, denn da scheidet sich die Spreu vom Weizen. :ugly:
Huntress
Watcher
Watcher
Beitrag von Huntress » Mo 28 Jun, 2004 4:04 pm

:hebt die Hand: Ich! Eine reine "by the book" Verfilmung ist so unglaublich langweilig und bei Büchern die ca 800 Seiten land sind eine total schwachsinninge Idee. In meinen Augen beweist ein guter Regiseur echtes Talent mit einer guten Interpretation und mit ihrem oder seinem Händchen Dinge zu streichen und andere Dinge dafür zu ergänzen.

Also hier in diesem Board und auch in anderen bei denen ich bin oder mal vorbeischaue hat sich über R/Hr niemand aufgeregt. Im Gegenteil: die meisten fanden das klasse.
Diamond
Siegfried
Siegfried

Beitrag von Diamond » Mo 28 Jun, 2004 10:17 pm

Nun ist es endlich soweit, Joanne K. Rowling hat nun endlich bekannt gegeben, wie ihr neuer Potter heißen wird! Sie hat einen Titel verwendet, der schon früher als Arbeitsname verwendet worden ist, ohne Umschweife, der neue Harry Potter Roman Band numero 6 wird heißen:

Harry Potter and the Half Blood Prince
Quelle: winkelgasse.net
Huntress
Watcher
Watcher
Beitrag von Huntress » Mo 28 Jun, 2004 10:35 pm

Sorry - aber der Titel kling extrem dämlich. Das soll wirklich der Titel sein? Der Halbblut Prinz? Das muß ein Witz sein. Da fand ich, den davor erwähnten Title (Die Säule von Storgé) besser -_-

Der halbblut Prinz....ich hole schon mal mein Feuerwasser und Tomahawk raus. Hugh.
Zuletzt geändert von Huntress am Mo 28 Jun, 2004 10:37 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Diamond
Siegfried
Siegfried

Beitrag von Diamond » Mo 28 Jun, 2004 10:36 pm

Zumindest steht es so auf JKR's Homepage. Ich find den Titel auch eher bescheiden. :cheesy:
Huntress
Watcher
Watcher
Beitrag von Huntress » Mo 28 Jun, 2004 10:50 pm

Also ich bin gerade mal zur Website von JKR gesurft und da steht nichts über diesen angeblichen Titel aber ein Kommentar von ihr über Pillar of Storgé :-D
I am trying very hard not to feel offended, that anyone though that this was possible. Storgé, for crying out loud. Come on people, get a grip

Sorry JK - wir sind halt ungeduldig.
Jack-Halliwell
Master
Master

Beitrag von Jack-Halliwell » Mo 28 Jun, 2004 11:01 pm

Der Titel klingt A) zu dämlich und B) zu deutlich (in Bezug auf die Mudbloods - gibts dafür auch einen politisch korrekten Ausdruck?) - ich kann mir nicht vorstellen, daß das Buch wirklich so heißen soll.
Klingt wie der Prinz und der Bettlerknabe oder eine HP Version von HdR :cheesy: warten wir's mal ab...
Nelle
Acrobat
Acrobat

Beitrag von Nelle » Di 29 Jun, 2004 10:23 am

Der Titel ist auf der Website versteckt.
New possible book 6 title
According to Jo's official site, there is a new title for the next book. If you noticed, the door is now openable and you're confronted with a brick wall. If you click certain bricks in sequence, a piece of paper with a possible title will be revealed. We aren't going to reveal the correct sequence of bricks yet, but we will give you an image of where they're located...
http://www.mugglenet.com/viewer/?image_ ... ckwall.jpg
"Wenn ihr das nicht liebt, was dann?"
Huntress
Watcher
Watcher
Beitrag von Huntress » Di 29 Jun, 2004 10:48 am

Ach herrje. Die Frau meint das etwa ernst mit diesem Titel? ??? Sieht so aus. Finde ich eher unschön, aber was solls.

Habe diese Info gefunden
J.K Rowling has also confirmed that Harry or Voldermort IS NOT the Half Blood Prince. Something for us to ponder on then eh?
Yep. Wer soll es denn sonst sein? Kommt etwa raus, das Narcissa fremd gegangen ist? :cheesy: :ugly:
Nelle
Acrobat
Acrobat

Beitrag von Nelle » Di 29 Jun, 2004 3:28 pm

@Huntress
Etwas in der Richtung habe ich vorhin gelesen:
As for the idea of the sixth book being called Harry Potter and the Half-Blood Prince, maybe we are going to find out that Draco isn't pure-blood after all and JKR is going to embrace slash *snigger*
:D
"Wenn ihr das nicht liebt, was dann?"
Diamond
Siegfried
Siegfried

Beitrag von Diamond » Di 29 Jun, 2004 3:45 pm

Nun hat es JK Rowling noch einmal in ihren selbst geschriebenen News auf www.jkrowling.com (im Moment nur in der englischen Version der Site) bestätigt, dass der 6. Band "Harry Potter und der halb Blut/Schlammblut Prinz" heißen wird. Wir haben euch diese News exklusiv ins Deusche übersetzt, sodass ihr nicht mehr länger darauf warten müsst.

Nun, die Tür hat sich endlich geöffnet und ich habe euch den Titel von Buch sechs verraten.. Den echten Titel, der Titel, der auf dem erscheinenden Buch auftauchen wird, der Titel, den ich in meinen Gedanken seit Jahren benutze.

Unglücklicherweise, wie auch immer, öffnete sich die Tür am selben Tag, als die Pilar of Stone falschnachricht (Hoax) auftauchte, was viele Harry Potter Fans verwirrt zurücklies, falls ich einen Scherz auf ihre Kosten gemacht hätte, dadurch, dass ich einen falschen Titel bekannt gegeben hätte um ihnen eine Lektion über Falschmeldungen (Hoaxes) zu erteilen, was ich nie tun würde, weil es frustrierend, verwirrend oder störend ist. Ich habe versucht, einen echten Tipp zu geben, dass der Titel hinter der Tür existiert, indem ich den "Fußnagel Witz" machte (schau unter Gerüchte). Aber um die Dinge endgültig zu klären:

Informationen, die ihr direkt von hier erhaltet, sind
auf jeden Fall korrekt (natürlich mache ich auch manchmal Scherze, aber mit der Zeit werdet ihr lernen wann ich scherze und wann ich etwas ernst meine). Vertraut nicht gleich jedem der sagt, dass er News auf meiner Site gefunden hätte, die nicht für jeden zugänglich sind, gleichwohl die Bilder, scheinbar, überzeugend aussehen und die ganze Lügengeschichte noch ein wenig unterstützen.

Ich gebe nie Informationen über Plätze auf dieser Page bekannt, welche die Fans noch nicht sofort lesen können. Das beutet jeder, der sagt er hätte hier eine News gefunden die noch gar nicht für alle zugänglich ist, ist ein Lügner. Es gab nie etwas bedeutsammes hinter dieser Tür bis das `Bitte nicht stören´ Schild dort auftauchte!

Den Titel "Pillar of Storgé" habe ich mir niemals ausgesucht (ich viel fast vor lachen von meinen Stuhl runter als ich den angeblichen Namen gelesen hatte).

Ich war echt begeister, dass einige Hardcore Fans herausgefunden hatten, dass ich den Titel HP & HbP schon damals als einen möglichen für den 2. Band "Harry Potter und die Kammer des Schreckens" sah. So wussten sie, dass der Titel für Band 6 nur echt sein konnte.
Sehr wichtige Informationen die nun im folgenden Band kommen werden, hatte ich zu Anfang für HP 2 verplant. Doch als ich die ersten entwürfe von "Harry Potter und die Kammer des Schreckens" durchlass hatte ich festgestellt, dass diese besser zum 6. Buch passen würden. HP 2 hat viele wichtige Punkte die für das große Finale im Buch 7 wichtig sind. Natürlich nicht so viele wie in Buch 6. Doch trotzdem gibt es Verbindungen.

Wie auch immer: Wenn ihr ein wenig Gedult ausübt werdet ihr heaus finden, dass sich die "Bitte nicht stören" Tür noch einmal öffnen wird... und dann noch mal... Sie wird euch vier Hinweise zu Buch 6 geben.
Nun werde ich euch als kleines Extra, sozusagen als Entschädigung für die Verwirrung die Mr. oder Mrs. Storgé angerichtet hat, etwas aus dem 6. Band verraten: Der halb Blut/Schlammblut Prinz ist auf keinen Fall Harry Potter oder Lord Voldemort! So mehr werde ich nun nicht mehr sagen.
Antworten