Spike'sKrüml: ha. ich bin ne lesbe. UND ich find knutschende Jungs toll.
Wieder eine Theorie weniger.
me³: Wenn sich jemand angegriffen fühlt: tut mir leid.
Chris: Kann ich mir schwer vorstellen.
Ist aber wirklich so. Oder war das nur ein Eingeständnis deiner mangelnden Vorstellungskraft? *g* Jedenfalls sind ist persönliche Angriffe auszuführen langweilig. Ich könnte dir da jetzt so ein Pyramidenmodell zeigen, dann würdest du sehen, dass es geradezu verwerflich ist, einen persönlichen Angriff zu führen. Und verwerfliche Dinge mach ich grundsätzlich nicht ... äähh, wo kommt der Priester her?
Chris: Davon mal abgesehen: hinter all der Polemik [...]
Psst, das ist
mein Experiment.
slarti: was wärn wir nur ohne anführungszeichen
Weiß nicht. Haben die Araber Anführungszeichen? Wenn nicht, dann wären wir ohne Anführungszeichen wohl Araber. Es bestünde zumindest die Chance.
Diamond: Was ein Glück für mich, dass ich genug Selbstbewusstsein habe, aber danke, dass du dich um mich sorgst.
Äh nein, ich mach mir um dich keine Sorgen. Ich hab dir nur genug Selbstbewusstsein gewünscht, wenn du das hast, dann muss man sich keine Sorgen um dich machen, also mach ich mir auch keine.
Diamond: Wer bist du überhaupt?
Spielt das eine Rolle?
Diamond: Ich hab das Gefühl du bist mitm Trilo oder so verwandt.
Wer oder was ist Trilo? Irgendwie fühle ich mich da an Trilobiten erinnert. Falls es sich also um eine Person handelt, hoffe ich sehr, dass der Name nicht Programm ist.
Palmolive: Ich hab das Gefühl da hält sich jemand für ganz besonders supertoll und schlau und will durch sein Gerede nur Aufmerksamkeit bekommen, was ihm ja auch anscheinend gelungen ist.
Danke für deine Aufmerksamkeit.
Campi: kannst du mir auch den zusammenhang zwischen meinem und deinem posting erklären ?
Können schon. Und weil du aus Sachsen kommst du ich das auch: Das war nur eine alternative Weise darauf hinzuweisen, dass Sinn und Unsinn äußerst schwer voneinander zu trennen sind und nur vom Auge des Betrachters abhängen. Ein nicht Eingeweihter würde hinter einem Telefonbuch auch eine sinnlose Aneinanderreihung von (Zahlen-) und Wortketten sehen, für jemanden der auf dessen Benutzung angewiesen ist, ist es (in diesem speziellen Moment) die sinnvollste Sache der Welt. Ich kann Telefonbücher übrigens nicht ausstehen, ich hasse es nämlich, immer und überall erreichbar zu sein.
me³: Der Mensch wird nie fliegen können. Die Erde ist eine Scheibe. Westerwelle ist heterosexuell.
Campi: und hier genauso
Wahrheiten verändern sich. Nichts ist endgültig. Was heute sicher ist, ist morgen falsch. Such dir den Satz aus, der dir am besten gefällt um meine Antwort auf dein Posting zu erklären.
slarti: was me^3 hier tut, ist genau das, was er anderen vorwirft, er wird unsachlich, ob man nun ungenau wird, oder polemisch ist ja prinzipiell egal...
Jetzt stellt sich nur noch die Frage, ob das die Ursache der Diskussionen ist oder die Folge. Anders gesagt: Woher willst du denn wissen, dass der Hinweis auf die Unsachlichkeit Grund meines Postings war. Und gesetzt den Fall, dass dem nicht so ist, ist nicht ein Spiegelbild oft der beste Lehrmeister?
riji: @ me3: Ich sag es dir jetzt mal ganz nett:
Das ist lieb von dir.
riji: 1. Du könntest dich etwas kürzer fassen.
Wieso? Du bist hier die Jüngste, gerade du hast noch alle Zeit der Welt, auch sehr ausführliche Postings zu lesen. Kurz mag knackig sein, gut ist es jedoch deswegen noch lange nicht. Ganz zu schweigen von der Tatsache, dass dich keiner zwingt, das Posting zu lesen - oder auch nur zu Ende zu lesen. Sofern du es aber bis zum Ende gelesen hast, kannst du nicht behaupten, dass es zu lang war, denn irgend einem deiner Bedürfnisse muss das Posting entsprochen haben, sei es die Neugier, das Verlangen nach Abwechslung oder die Bekämpfung der Langeweile. Wenn du es nicht bis zum Ende gelesen hast: Gratuliere, sehr konsequent. Um hier ein kleines Zitat anzubringen:
Never read a book through merely because you have begun it.
John Witherspoon (1723 - 1794)
riji: 2. Du hast fast bei jeder Aussage etwas auszusetzen. Ok, ok, du hast deine eigene Meinung drüber. Aber bitte lass mich und vielleicht auch andere ihre eigene Meinung sagen. Von mir aus darfst du sie komentieren ... aber bei dir hört es sich so an, als würdest du denken, dass nur du Recht hast ehrlich gesagt.
Steht da irgendwo (in meinem Posting): 'Hör auf zu schreiben!' oder 'Sei still!'. Wie du richtig herausstellst, kommentiere ich die Postings. Dass ich einen Kommentar abgebe heißt aber noch lange nicht, dass ich etwas daran auszusetzen habe. Wie ich Eingangs (des ersten Postings) erwähnt habe, geht es mir um Denkanstöße. Nur weil man eine bestimmte Aussage unter einem anderen Licht betrachten kann, heißt das ja nicht, dass sie unter der ursprünglichen Sichtweise falsch ist - oder noch schlimmer: gar nicht erst gesagt hätte werden dürfen. Es ist nichtsdestotrotz gefährlich, sich auf eine bestimmte Sichtweise zu versteifen, auch wenn das ein Fehler ist, den wir alle nur zu gerne begehen.
riji: Danke!
Bitte
Manü: moi findets ganz lustig was er (sie?) geschrieben hat.
Er. siehe Profil.
Manü: und nein, es war nicht freud. das hätt ich dann schon gewusst. weisst du, wenigstens ein bisschen intelligenz kannst du manchmal vorraussetzen. auch wenn diese vorrausetzungen oft enttäuscht werden, jaja. aber nicht alle sind idioten.
In diesem speziellen Fall handelt es sich dabei nicht um eine Frage die deine Intelligenz anzweifeln soll. Es geht mir vielmehr darum die Frage zu stellen, ob nicht gerade ein Wissenschaftler wie Freud (dessen Ansichten heute in vielen Bereichen als überholt gelten), in einer Gesellschaft der das Medium Fernseh- und Rundfunk zur Verfügung steht genau die gleiche Stellung hätte wie der von dir angesprochene Wissenschaftler. Anders gesagt: Würde Freud heute leben, wäre er dann nicht auch auf arte zu sehen? Und würde das am (Un)Wahrheitsgehalt seiner Aussagen auch nur das geringste ändern?
P.S.: Mein Posting besteht fast nur aus speziellen Fällen.
Manü: und ansonsten. ja. halt überpeinlich alles betrachtet, da findet man in fast allem nen fehler.
Wie bereits oben erklärt, es geht nicht darum Fehler zu finden, sondern (u.a.) darum Alternativen zu liefern, oder zumindest anzubieten.
P.P.S.: @riji: Wenn du das hier liest, dann hast du nicht dazugelernt.
Manü: aber ich wurd gut unterhalten von daher.
Womit das Posting schon seinen Aufwand wert war.
verplant sexuell.