Gay-Thread

Alles, was in keines der anderen Boards passt, gehört hier hin - aktuelle Ereignisse, ernsthafte Diskussionen usw.

Moderatoren: Pfeffi, Mirax, Alienmaus

Benutzeravatar
Manü
Charlie's Eagle
Charlie's Eagle
Beiträge: 7811
Registriert: Do 21 Nov, 2002 3:20 pm
Wohnort: Köln

Beitrag von Manü » Mi 23 Jun, 2004 8:25 pm

Diamond hat geschrieben:Natürlich. Wenn einem die Gesellschaft wichtiger ist, als das Leben das man gerne führen möchte, kann man es sich auch schwieriger machen als es eigentlich ist. Mir ist es ziemlich egal was Leute von mir halten, nur weil ich homosexuell bin. Menschen die andere Menschen eh nur auf die Sexualität reduzieren, sind nicht die gerade Personen mit denen ich was zu tun haben möchte, also können sie mir auch egal sein.
ja aber liv hat ja bloß gemeint, dass sich einem dadurch gewisse hindernisse in den weg stellen können. sie fühlt sich ja nicht lesbisch und ists nur nicht, weil ihr die gesellschaft wichtiger ist.
selbst wenn man selbstbewusst ist und drauf scheisst was homophobe idioten von einem ahlten, zum beispiel im job oder andren dingen (und ja, das ist leider wirklich so) kann es nunmal ein hindernis sein. was ja nichit heisst dass man es deshalb aufgibt/nicht auslebt.

alles in allem ein #2 zu almers posting.
There's no fear when I'm in my room
It's so clear and I know just what I want to do
All day bedroom dancing
To you I wanna say
Your my thing.
Benutzeravatar
LittleBit
Chaos Demon
Chaos Demon
Beiträge: 966
Registriert: Di 24 Jun, 2003 10:43 am
Wohnort: Home?

Beitrag von LittleBit » Mi 23 Jun, 2004 8:32 pm

@Dine

Du hast davon ncihts mitbekommen? Wo lebst du ich dachte wir gehen auf de gleiche Schule. Mei und du gehst da noch länger als ich.*Freu* ich wusste mal was voher....Pernille die ewig fehlende kemi-Lehrerin.
Sie ist verheiratet nd hat ein Kind mit ihrer Frau.Aber nicht mit ihren, sondern den Genen ihrer Frau, die das Kind auch ausgetragen hat.Sehr viel mehr weiss ich aber auch nicht.

Jedenfalls zeigt das Beispiel das es noch nciht ganz verloren ist.Tja aber die Dänen sind eben tolleranter.Und die unterrichtet schon ne halbe eiwgkeit bei uns.

Im Grunde sollte man es sich nciht schwerer machen als es schon ist, was aber nicht immer gerade das einfachste ist.Es hängst stark von der eigenen persönlichkeit ab und davon wie man aufgewachsen ist.Nicht zuletzt ist es schwierig wenn man von der gesellschaft akzeptiert werden möchte.Ich mein klar man sollte sich dann nciht mit den leuten abgeben, aber du kannst schlecht sagen ok ich will den job dann halt nciht weil ihr nciht akzeptiert das ich lesbisch bin.Dann wird man nie weiter kommen.

Leider ist die tolleranz noch ziemlich fürn arsch in unserer ach so modernen welt. Wo leben wir eigentlich, das mittelalter mit hexenverbrennung und so weiter sollte eigentlich vorbei sein.Das 21te Jahrhundert lässt grüßen.
Together
It doesn't feel right at all
Together
Together we built a wall
Together
Holding hands we'll fall
Hands we'll fall
Benutzeravatar
Diamond
Siegfried
Siegfried
Beiträge: 8759
Registriert: Mi 26 Feb, 2003 8:04 pm
Wohnort: TX, USA

Beitrag von Diamond » Mi 23 Jun, 2004 8:36 pm

@Brina
PERNILLE? echt? das wusste ich gar nicht. Davon hab ich echt noch nie was gehört. Wahrscheinlich leb ich doch irgendwie hintern Mond oder habs irgendwie verdrängt. Hehe. Aber das ist ja geil, gefällt mir.
Life is like a box of chocolates. A cheap, thoughtless, perfunctory gift that nobody ever asks for.
Benutzeravatar
Darkstar
Hüter der Träume
Hüter der Träume
Beiträge: 585
Registriert: Mo 12 Aug, 2002 7:40 pm
Wohnort: Würzburg

Beitrag von Darkstar » Mi 23 Jun, 2004 8:39 pm

Also, ich glaub, ihr habt liv oben falsch verstanden.
Sie meinte nicht, dass sie froh ist, nicht lesbisch zu sein, weil sie "lieber" hetero als lesbisch ist.
Und ich hab das nicht als Witz gemeint, dass es in manchen Bereichen des Lebens u. U. schwerer sein kann, weil die Menschen eben Vorurteile haben.
Deswegen tue ich mir allerdings nicht leid.
Und das hat liv auch gar nicht gesagt.

Anyway:
Stimmt schon, liv.
Manches, was sich Schwule gegenseitig an den Kopf werfen, da schlackern einem schon die Ohren.
Aber das ist wie das alte Gesetz unter Schwarzen.
"Nur ein Schwarzer darf zu einem Schwarzen Nigger sagen."

Klingt irgendwie blöd, is aber so.
Wenn mich ne Tucke Schwuchtel schimpft, wär ich weniger beleidigt - weil der ja dann selbst ne Schwuppe ist - als wenn mich ne Hete Schwuchtel nennt...
... Ist doch völlig einleuchtend, oder???

Also, bis denn :-)))))
[shadow=blue]
"Spike is a hero?! What freakin' bizarre world did I wake up in?!?!"
Cordy in "You're welcome"
[/shadow]



Bild
Benutzeravatar
liv
Kleiner Punk
Kleiner Punk
Beiträge: 3417
Registriert: Do 11 Apr, 2002 12:54 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von liv » Mi 23 Jun, 2004 8:45 pm

Diamond hat geschrieben: Tut mir leid, aber das meiste was du da schreibst ist absoluter Schwachsinn. Wenn man selbstbewusst genug ist und dazu steht was man ist und wie man ist, dann braucht es einem nicht "leid" zu tun das man schwul oder lesbisch ist. Und dann hat man es als hetero auch nicht immer leichter, überhaupt finde ich es mehr als merkwürdig das du sagst, das dass leben angenehmer ist, wenn man hetero ist.

Ich hab nicht gesagt "angenehmer" ich hab gesagt *leichter*. Und sorry - kannst es drehen und wenden wie du willst... in unserer Gesellschaft haben es Heteros nunmal einfach einfacher. Sie können heiraten wen, wann und wo sie wollen, brauchen sich keine Gedanken darüber zu machen, ob ihr ihr Ehepartner auch wirklich alle Rechte hat die ein Ehepartner haben kann, sie brauchen sich keine Gedanken über Outing, Gay-Bashing oder Diskriminierung zu machen usw. Hast du schonmal gehört dass ein homosexuelles Paar gemeinsam ein Kind adoptieren durfte?
Es ist eben *leichter*. Ich hab nicht gesagt dass es besser ist oder angenehmer... ich habe lediglich gesagt dass es in unserer heutigen Gesellschaft einfacher ist das "richtige" (man beachte die Anführungsstriche!) Geschlecht zu lieben.

Wenn für Gays alles so einfach wäre, bräuchten sie auch kein Selbstbewusstsein um offen gay zu sein. Du widersprichst dir mit deiner Aussage also selbst. Und dass es jemandem "leid" tun sollte gay zu sein hab ich sicherlich niemals gesagt. ;)
Ich finde es ganz schön hart zu sagen, dass Gays es in unserer Gesellschaft genauso leicht haben wie Heteros... das führt doch sämtliche Gay-Rights-Aktionen total ad absurdum. Eine ziemlich verklärte Sichtweise meiner Meinung nach.
***
Bild
The opposite of love is not hate... it’s indifference.
Benutzeravatar
liv
Kleiner Punk
Kleiner Punk
Beiträge: 3417
Registriert: Do 11 Apr, 2002 12:54 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von liv » Mi 23 Jun, 2004 8:49 pm

Spike'sKrüml hat geschrieben:Der Chi ihr Standpunkt ist durchaus vertretbar und einer der humansten meiner Meinung nach.
Ich hab kein Problem mit ihrem Standpunkt... ich teile ihn nur nicht sondern halte ihn für ziemlich naiv. Liegt aber vielleicht auch am Altersunterschied. *shrug*
Spike'sKrüml hat geschrieben:Alles was sie zum Ausdruck bringen wollte war, dass es ihr persönlich wurscht ist wer wie wo was knutscht.Darf man jetzt seine Meinung über ein Thema nicht mehr äußern?
Doch... aber "Ich steh auf Pferde" bringt niemanden weiter und ist sicherlich kein niveauvoller Beitrag. Die Diskussion anderer mit solche einer bescheuerten Bemerkung ins lächerliche zu ziehen zählt für mich nicht als Meinungsäusserung.
***
Bild
The opposite of love is not hate... it’s indifference.
Benutzeravatar
Chris
Schwerer Ausnahmefehler
Schwerer Ausnahmefehler
Beiträge: 2640
Registriert: So 24 Mär, 2002 6:44 pm
Wohnort: z. Zt. Planet Erde

Beitrag von Chris » Mi 23 Jun, 2004 8:50 pm

liv hat geschrieben:Ehrlichgesagt bin ich auf froh dass ich nicht lesbisch bin.
Ich auch.
Bild
Benutzeravatar
riji
Master
Master
Beiträge: 654
Registriert: Mo 16 Feb, 2004 12:19 pm
Wohnort: Mürzzuschlag

Beitrag von riji » Mi 23 Jun, 2004 8:52 pm

Ich muss ehrlich sagen, dass ich der Liv vollkommen Recht gebe! Genau, alles was sie gesagt hat, hätte ich auch gesagt. :wink:
@ Liv: Danke!
Bild
P!nk 4 ever!
Benutzeravatar
Bloody hell
Tippfehler Queen Deluxe
Tippfehler Queen Deluxe
Beiträge: 11035
Registriert: Di 16 Apr, 2002 1:41 pm
Wohnort: Velbert (NRW)

Beitrag von Bloody hell » Mi 23 Jun, 2004 8:53 pm

Chris hat geschrieben:
liv hat geschrieben:Ehrlichgesagt bin ich auf froh dass ich nicht lesbisch bin.
Ich auch.
:rofl:

musste sein :D
Bild
Nathan: What do you think? Red or blue?
Peter: I don't know. Blue?
Nathan: I'm gonna go red. The president wears red.
Benutzeravatar
liv
Kleiner Punk
Kleiner Punk
Beiträge: 3417
Registriert: Do 11 Apr, 2002 12:54 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von liv » Mi 23 Jun, 2004 9:09 pm

Diamond hat geschrieben:Sie sagt doch selber das sie froh ist hetero zu sein, weil es dadurch leichter ist, was ich für absoluten Mist halte.
*lol* Ein wenig überzogen aber sinngemäss hast du mich richtig zitiert. Yepp - ich bin froh dass mein Leben unkomplizierter ist als das manch anderer Leute. Sue me *shrug*
Diamond hat geschrieben:Ich kenne genug Heteros, die trotzdem nicht akzeptiert werden oder den Job nicht bekommen den sie wollen. Das hat wohl kaum was mit meiner sexualität zu tun.
Yepp - genau. Das liegt dann an anderen Dingen und hat nichts mit der sexuellen Orientierung zu tun. Bei Homosexuellen liegt es allerdings meist an der Sexualität. Schon alleine dass in Führungspositionen erwartet wird, dass man mit Partner bei Geschäftsessen auftaucht und dieser Partner eben einfach nicht gleichgeschlechtlich sein sollte. Das ist Diskriminierung. Und es passiert. Wenn du behauptest, dass es diese Art der Diskriminierung nicht gibt, dann lebst du wahrscheinlich auf einem anderen Planeten.
Klar werden auch Heteros wegen den verschiedensten Dingen diskriminiert. Aber normalerweise stürzt man sich beim Bashing auf das Offensichtlichste - und das ist bei den Homos nunmal die sexuelle Orientierung. Damit du auch weisst was ich meine:
Beim Bashing ist eine übergewichtige Hetero-Frau ist halt einfach nur eine "fette Kuh". Eine lesbische übergewichtige Frau ist allerdings dann die "fette Kampflesbe".
Diamond hat geschrieben:Und dann noch die Aussage sie hat den Luxus ihre sexuellen Neigungen nicht verstecken zu müssen. Den Luxus hat man dann als homosexueller Mensch nicht, oder was?
Wenn man nicht diskriminiert werden möchte, dann hat man ihn in vielen Situationen leider nicht, nein. Oder wieso denkst du, dass es immernoch so viele Gays gibt, die sich nur im engsten Freundeskreis outen oder - im Extremfall - gar nicht geoutet sind sondern lieber ein Scheinleben mit Frau und Kindern führen. Klar wird das immer weniger, aber solche Leute mit ähnlichen Ansichten wie du sind dafür sicherlich nicht verantwortlich.
Diamond hat geschrieben:Tut mir leid, aber genau solche Aussagen macht es Homosexuellen noch schwerer sich in der Gesellschaft zu behaupten. Weil viel zu viele genau so denken wie Liv und sowas macht mich wütend!
Nein - solche Leute, die denken wie du und den Kopf in den Sand stecken, machen Homos das Leben schwer. Es gibt die Diskriminierung. Es ist nicht schön, es ist nicht richtig, aber um das Problem aus der Welt zu schaffen muss man es erstmal als Problem erkennen. Sonst sind wir bald wieder in USA, wo irgendwelche Fernsehprediger öffentlich zum Gay-Bashing aufrufen dürfen:
(Casper, Wyoming) Anti-gay preacher Fred Phelps has announced intentions to erect a monument to Matthew Shepard the gay college student brutally murdered five years ago near Laramie. But, the monument will be no memorial. Phelps says the monument would be 5 to 6 feet tall and made of marble or granite. It would bear a bronze plaque bearing the image of Shepard and have an inscription reading "MATTHEW SHEPARD, Entered Hell October 12, 1998, in Defiance of God's Warning: 'Thou shalt not lie with mankind as with womankind; it is abomination.' Leviticus 18:22."
***
Bild
The opposite of love is not hate... it’s indifference.
Benutzeravatar
Diamond
Siegfried
Siegfried
Beiträge: 8759
Registriert: Mi 26 Feb, 2003 8:04 pm
Wohnort: TX, USA

Beitrag von Diamond » Mi 23 Jun, 2004 9:17 pm

@Liv
Oh. Ich merke grade das ich dich wohl total falsch verstanden habe. Ich dachte das wäre alles deine persönliche Meinung und nicht das du nur die Gesellschaft reflektierst. (Wenn ich dich denn jetzt richtig verstehe, was ich mal hoffe)

Natürlich gibt es die Diskriminerung, das will ich gar nicht bestreiten, und natürlich haben Homosexuelle es schwerer als Heteros, aber ich denke, und das ist dass was ich eigentlich die ganze Zeit ausdrücken wollte, ist das viele Homos das als entschuldigung dafür nehmen das ihr leben so schwer ist, anstatt was zu ändern. Jeder hat das Recht so zu sein wie er möchte, das dass nicht immer leicht ist, bestreite ich ja auch nicht. :wink:
Life is like a box of chocolates. A cheap, thoughtless, perfunctory gift that nobody ever asks for.
Benutzeravatar
riji
Master
Master
Beiträge: 654
Registriert: Mo 16 Feb, 2004 12:19 pm
Wohnort: Mürzzuschlag

Beitrag von riji » Mi 23 Jun, 2004 9:18 pm

Wieso muss mir Liv bloß alle Worte aus dem Mund nehmen? Das finde ich echt richtig unverschämt von dir! (Na! Scherz...finde es gut, dass du alles für mich schreibst. :-D :wink: )
Bild
P!nk 4 ever!
Benutzeravatar
liv
Kleiner Punk
Kleiner Punk
Beiträge: 3417
Registriert: Do 11 Apr, 2002 12:54 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von liv » Mi 23 Jun, 2004 9:19 pm

@ Diamond
Kein Problem - ist ja gut wenn wir uns einig sind ;)
Manchmal werd ich etwas zu ausschweifend... ich geb's ja zu :ugly:
Zuletzt geändert von liv am Mi 23 Jun, 2004 9:21 pm, insgesamt 1-mal geändert.
***
Bild
The opposite of love is not hate... it’s indifference.
Benutzeravatar
*Faith*
Watcher
Watcher
Beiträge: 1319
Registriert: So 31 Aug, 2003 6:29 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von *Faith* » Mi 23 Jun, 2004 9:20 pm

Ich finde, liv hat in vielen Punkten Recht.
Es ist schon viel einfacher für Schwule und Lesben geworden, aber leider doch noch nicht "ganz normal", wenn ihr versteht was ich meine.
Das ist nun mal eine klare Tatsache.

Andererseits finde ich es auch toll, wie Dia darüber denkt, weil man wirklich einfach selbstbewusster da rangehen sollte. Wenn jeder dazu so selbstbewusst stehen würde, wäre es glaube ich noch einfacher.

Yo, I'll tell you what I want
What I really really want
So tell me what you want
What you really really want
I wanna ha, I wanna ha,
I wanna ha, I wanna ha
I wanna really really really
Wanna zigga zig ah!


:D
Benutzeravatar
Manü
Charlie's Eagle
Charlie's Eagle
Beiträge: 7811
Registriert: Do 21 Nov, 2002 3:20 pm
Wohnort: Köln

Beitrag von Manü » Mi 23 Jun, 2004 9:21 pm

"MATTHEW SHEPARD, Entered Hell October 12, 1998, in Defiance of God's Warning: 'Thou shalt not lie with mankind as with womankind; it is abomination.' Leviticus 18:22."
oh gott, das hier hat mich grad total geschockt um ehrlich zu sein. auch wenn ich wusste dass es feindlichkeiten gibt (klar) und auch dass es so schlimm ist teilweise, musst ich grad ziemlich schlucken. wenn man sich nur vorstellt ein schwuler freund wird ermordert und dann kommt auch noch SOWAS.
ich hab grad einen solchen hass auf diesen priester.

ansonsten geb ich liv in dem recht, was sie gesagt hat.
There's no fear when I'm in my room
It's so clear and I know just what I want to do
All day bedroom dancing
To you I wanna say
Your my thing.
Antworten