also ich kenn nur die für 3 DM... es gibt von P.M. aber vieles z.B. den "Kreativ-Trainer" ich glaub der ist auch teurer ...Spikemania hat geschrieben:gibt's da nicht zwei verschiedene?ich hab den preis so bei 15 DM in erinnerung...ist schon lang her...
jedenfalls mag ich rätsel dieser art, aber auch andere....oder einfach iq-tests lösen...das macht auch spass...gibt's ja software und bücher
Einstein´s Rätsel; jetzt: allgemeiner Rätselthread!!!
Moderatoren: Pfeffi, Mirax, Alienmaus
-
Gast
-
Gast
also ich hab mir vorhin mal angel fan's pm-rätsel vorgenommen und jetzt weiss ich nicht, ob ich hier die lösung posten soll - oder nicht?
bin ich die einzigste, die es gemacht hat, oder haben andere auch noch mitgerätselt??
...oder ich mach's einfach mit spoiler code, so kann jeder für sich entscheiden, ob er nachsehen will oder nicht!
[spoiler]
=======================================
ZEIT VAMPIR ALTER BESCHWERDEN
21.10 Fritov 93 Ess-Störung
21.22 Hugin 95 Blutvergiftung
21.36 Edloc 94 Knoblauchschock
21.48 Gogonz 92 Zahnschmerzen
21.57 Jerny 91 Flugangst
=======================================[/spoiler]
(ich hoff, die tabelle bleibt so
)
bin ich die einzigste, die es gemacht hat, oder haben andere auch noch mitgerätselt??
...oder ich mach's einfach mit spoiler code, so kann jeder für sich entscheiden, ob er nachsehen will oder nicht!
[spoiler]
=======================================
ZEIT VAMPIR ALTER BESCHWERDEN
21.10 Fritov 93 Ess-Störung
21.22 Hugin 95 Blutvergiftung
21.36 Edloc 94 Knoblauchschock
21.48 Gogonz 92 Zahnschmerzen
21.57 Jerny 91 Flugangst
=======================================[/spoiler]
(ich hoff, die tabelle bleibt so
-
Gast
- Campi
- Oracle

- Wohnort: Sachsen, wo die schönen Mädchen auf den Bäumen wachsen *g*
arg, hab das rätsel verpasst, los mehr rätsel

Viele Leute haben Angst, dass in Ihrem Flugzeug eine Bombe an Bord ist. Um diese Gefahr zu minimieren sollten diese Leute selbst eine Bombe an Bord Schmuggeln um so die Chance einer wirklich gefährlichen Bombe zu minimieren - denn wann sind schonmal 2 Bomben an Bord eines Flugzeuges?
-
Gast
kannst du haben
(darf man überhaupt die teile aus der P.M. hier posten??? )
na ja, wenn nicht, wird das hier bitte gelöscht
also:
Taktvolle Ganoven
Heute müssen die Häftlinge des Staatsgefängnisses Santa Fe im Steinbruch ackern. Die Inhaftierten nennen diese schweißtreibende Knochenarbeit ironisch "rhytmische Sportgymnastik". Welcher Gefangene (Platzziffer, Vorname, Spitz- und Nachname) hat welche Häftlingsnummer, und wegen welcher Straftat sitzt er im Staatsgefängnis ein?
Grafik: ----------2 -------------4
--------------1-----------3
-------- links -------------- rechts
Vorname: __________ __________ ____________ ____________
Spitzname: __________ __________ ____________ ____________
Nachname: __________ __________ ____________ ____________
Nummer: __________ __________ ____________ ____________
Verbrechen: __________ __________ ____________ ____________
Hinweise
1. Lobo har nicht die kleinste Platzziffer
2. Der Mann auf Platz 1 ist ein verurteilter Entführer
3. Wrestlers Platzziffer ist um genau zwei kleiner als die Remas
4. Harry heißt mit Nachnamen nicht Tulov.
5. Der Häftling auf Platz 3 hat nicht die Nummer 0879.
6. Claudio ist wegen Raubes inhaftiert. Die Kennziffer seines Platzes ist entweder um genau eins größer oder um genau eins kleiner als die des Häftlings mit der Nummer 0444, bei dem es sich nicht um den Hehler namens Mervell handelt.
7. Walter - Spitzname Shark - arbeitet direkt zwischen Handry und dem Häftling mit der NUmmer 0635, der wegen Erpressung sitzt.
Vornamen: Claudio, Harry, Peter, Walter
Spitznamen: Dreamer, Lobo, Shark, Wrestler
Nachnamen: Handry, Mervell, Remas, Tulov
Nummern: 0351, 0444, 0635, 0879
Verbrechen: Entführung, Erpressung, Hehlerei, Raub
Starthilfe:
[spoiler]Findet zunächst heraus, welches Verbrechen Walter begangen hat.[/spoiler]
viel spaß damit
na ja, wenn nicht, wird das hier bitte gelöscht
also:
Taktvolle Ganoven
Heute müssen die Häftlinge des Staatsgefängnisses Santa Fe im Steinbruch ackern. Die Inhaftierten nennen diese schweißtreibende Knochenarbeit ironisch "rhytmische Sportgymnastik". Welcher Gefangene (Platzziffer, Vorname, Spitz- und Nachname) hat welche Häftlingsnummer, und wegen welcher Straftat sitzt er im Staatsgefängnis ein?
Grafik: ----------2 -------------4
--------------1-----------3
-------- links -------------- rechts
Vorname: __________ __________ ____________ ____________
Spitzname: __________ __________ ____________ ____________
Nachname: __________ __________ ____________ ____________
Nummer: __________ __________ ____________ ____________
Verbrechen: __________ __________ ____________ ____________
Hinweise
1. Lobo har nicht die kleinste Platzziffer
2. Der Mann auf Platz 1 ist ein verurteilter Entführer
3. Wrestlers Platzziffer ist um genau zwei kleiner als die Remas
4. Harry heißt mit Nachnamen nicht Tulov.
5. Der Häftling auf Platz 3 hat nicht die Nummer 0879.
6. Claudio ist wegen Raubes inhaftiert. Die Kennziffer seines Platzes ist entweder um genau eins größer oder um genau eins kleiner als die des Häftlings mit der Nummer 0444, bei dem es sich nicht um den Hehler namens Mervell handelt.
7. Walter - Spitzname Shark - arbeitet direkt zwischen Handry und dem Häftling mit der NUmmer 0635, der wegen Erpressung sitzt.
Vornamen: Claudio, Harry, Peter, Walter
Spitznamen: Dreamer, Lobo, Shark, Wrestler
Nachnamen: Handry, Mervell, Remas, Tulov
Nummern: 0351, 0444, 0635, 0879
Verbrechen: Entführung, Erpressung, Hehlerei, Raub
Starthilfe:
[spoiler]Findet zunächst heraus, welches Verbrechen Walter begangen hat.[/spoiler]
viel spaß damit
- Campi
- Oracle

das mache ich miorgen wenn ich ruhe hab und munter bin
sonst überlese ich wieder was wie beim erstem rätsel

Viele Leute haben Angst, dass in Ihrem Flugzeug eine Bombe an Bord ist. Um diese Gefahr zu minimieren sollten diese Leute selbst eine Bombe an Bord Schmuggeln um so die Chance einer wirklich gefährlichen Bombe zu minimieren - denn wann sind schonmal 2 Bomben an Bord eines Flugzeuges?
-
Gast
- Campi
- Oracle

jo mach das, ich liebe solche rätesl :d und du kannst dir nich vorstellen wie es mich wurmt wenn ich sie nich lösen kann
aber noch schlimmer isses wenns wer anders geschafft hat und ich nicht 
-
Gast
-
Gast
@campi: dann solltest du dir den Logik trainer echt mal kaufen - macht echt spaß
ich hab in der shcule immer einen dabei 
mich wurmt
es übrigens auch tierisch wenn ich son teil ned lösen kann
dann kommt das heft in die ecke und statt dessen fange ich wieder mit kreuzworträtseln an 
@mania: das beruhigt mich jetzt wirklich
mich wurmt
@mania: das beruhigt mich jetzt wirklich
- TriloByte
- Oracle

Ich habe das Vampirrätsel nicht innerhalb einer halben Stunde lösen können und habe nach dem Ansehen von Spikemanias Lösung meinen Kopf auf den Tisch gehämmert
.
Das nächste Rätsel löse ich und wenn ich am Montag noch dran sitze!!!
Übrigens hab ich ne Verständnisfrage, was die Aufgabenstellung betrifft
. Was soll das da mit Grafik 1-4 und links rechts und die Pünktchen? Ich peil das nicht

Das nächste Rätsel löse ich und wenn ich am Montag noch dran sitze!!!
Übrigens hab ich ne Verständnisfrage, was die Aufgabenstellung betrifft
-
Gast
ähem...
das sollte ein verzweifelter versuch meinerseits sein, die Grafik aus dem heft darzustellen 
die zahlen sollen die Plätze der Häftlinge darstellen... damit man weiß welcher platz wo ist! und sie striche dazwischen dienen nur als platzhalter, weil das board die imemr wieder linksbünidg formatiert hat
versteht mich einer

die zahlen sollen die Plätze der Häftlinge darstellen... damit man weiß welcher platz wo ist! und sie striche dazwischen dienen nur als platzhalter, weil das board die imemr wieder linksbünidg formatiert hat
versteht mich einer
- Campi
- Oracle