Anke Engelke ... Top oder Flop?

Läuft was interessantes im Fernsehen? Wie gut ist der neueste Blockbuster wirklich? Gibt es neue Gerüchte über Hollywood-Stars? Hier könnt Ihr es diskutieren!

Moderator: Nelle

Top oder Flop

13
45%
Flop
16
55%

Abstimmungen insgesamt: 29
Manü
Charlie's Eagle
Charlie's Eagle

Beitrag von Manü » Fr 27 Feb, 2004 12:17 am

Zum Beispiel Harald und Manuel mit Thorben und Judas auf dem Spielplatz ...
oh. mein. gott, das war echt das witzigste ever! da hab ich wirklich tränen gelacht! ich würd das soo gern noch einmal sehn. :-D

wollt ich nur mal so OT sagen.
There's no fear when I'm in my room
It's so clear and I know just what I want to do
All day bedroom dancing
To you I wanna say
Your my thing.
Athena
Swing Kid
Swing Kid

Beitrag von Athena » Mi 31 Mär, 2004 4:20 pm

Ich habe ja gelesen, dass sie auch vorhat, mit ihren Gästen Sketche zu drehen, wenn es sich anbietet. Ben Stiller soll im Herbst kommen - und wenn das klappt, könnte das ja ganz interessant werden :D
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Athena
Swing Kid
Swing Kid

Beitrag von Athena » Sa 15 Mai, 2004 8:30 pm

So, am Montag geht es los, wenn ich nicht irre ...
Gute Quoten zum Start sind Anke Engelke sicher: Fast zwei Drittel der Deutschen (62 %) freuen sich auf «Anke Late Night» und wollen den Fernseher zumindest bei den ersten Sendungen (56 %) oder sogar so oft wie möglich (6 %) einschalten. Dies ist das Ergebnis einer bevölkerungsrepräsentativen Umfrage der Programmzeitschrift TV TODAY die Emnid unter 1.007 Bundesbürgern ab 14 Jahren durchgeführt hat. 26 % der Deutschen erweisen sich jedoch als hartgesottene Schmidt-Fans, die glauben, dass Anke Engelke niemals so gut sein könne wie ihr Vorgänger Harald Schmidt.

Wie die Umfrage weiter ergab, sind vor allem Frauen von Anke Engelke überzeugt: 64 % wollen dabei sein, wenn die Sat.1-Show am 17. Mai 2004 startet. Bei den Männern beträgt diese Quote 61 %. Keine Überraschung: Vor allem die 14- bis 29-Jährigen trauen Engelke die Wandlung zur Late-Night-Gastgeberin zu: Drei Viertel der Deutschen in dieser Altersgruppe (75 %) wollen wenigstens am Anfang «Anke Late Night» einschalten. Jeder Zehnte (11 %) will die Show sogar so oft wie möglich sehen. (tvtoday/fro)
Anke Engelke hat die CDU-Chefin in ihre neue SAT.1-Show «Anke Late Night» eingeladen. "Ich bin mit Angela Merkel nicht so dicke, lade sie aber herzlich ein", sagt Engelke in einem Interview der Zeitschrift "TV Movie". Im Idealfall würden Kandidaten sogar ihre Kanzlerkanditatur bekannt geben, erklärte SAT.1. Engelke hat nichts dagegen. "Wenn die CDU-Chefin einen Klopfer bringen will, kann sie das gerne bei mir tun."

Auf die Frage, ob sie auch die Bundesregierung in ihrer Sendung aufs Korn nehmen wolle, sagt die 38-Jährige: "Aber sicher. Die Zeit ist ideal für Komiker und Kabarettisten. Die Ministerinnen Renate Schmidt und Renate Künast würde ich liebend gerne parodieren." Angst vor Prominenten hat sie nicht. "Die Polit- Stars können sich schon wehren, so redegewandt wie die sind." Zehnmal war Engelke beim Vorgänger, der «Harald Schmidt Show», zu Gast. "Und war vorher jedes Mal ein Nervenbündel", gesteht sie. "Dirty Harry" darf auch gerne zu ihr kommen. "Er kann jede Nacht bei mir hocken", sagt Engelke.

Ihre neue Sendung, die jährlich 14,3 Millionen Euro kostet, soll eine klassische Late-Night-Show werden. Dabei will die Erfolgsfrau ein volles Programm bieten: "Von Stand-up-Monologen bis hin zu Gästen und Einspielfilmen." Ihr Image als starke Frau sieht Engelke zwiespältig. "Kommt ganz drauf an, was man darunter versteht. Für mich ist jemand stark, der die Eier hat, Schwächen zuzugeben. In diesem Sinne bin ich eine starke Frau und halte mich trotz meiner Fernsehkarriere weder für allwissend noch für eine perfekte Schönheit." (tvmovie/fro)
[center]Bild[/center]

"Chosen"
[/center]
Nelle
Acrobat
Acrobat

Beitrag von Nelle » Sa 15 Mai, 2004 8:35 pm

Ich bin immer noch sehr sehr skeptisch...
Eine Freundin von mir möchte sich die Show aus Protest nicht einmal ansehen. :rotfl:
Ich schaue auf jeden Fall mal rein, obwohl ich doch eher zu den 26% gehöre. :cheesy:
"Wenn ihr das nicht liebt, was dann?"
Manü
Charlie's Eagle
Charlie's Eagle

Beitrag von Manü » Sa 15 Mai, 2004 8:37 pm

Nelle hat geschrieben:Ich schaue auf jeden Fall mal rein, obwohl ich doch eher zu den 26% gehöre. :cheesy:
ist bei mir genauso. ne chance geb ich ihr. :wink:
All day bedroom dancing
To you I wanna say
Your my thing.
Athena
Swing Kid
Swing Kid

Beitrag von Athena » Mo 17 Mai, 2004 2:58 pm

Habe heute gelesen, dass nun auch der SAT 1-Chef 20.000 Euro aus eigener Tasche auf Erfolg verwettet hat.

Die ersten Gäste scheinen Bastian Pastewka und Sting zu sein.
[center]Bild[/center]

"Chosen"
[/center]
Palmolive
Boardzicke
Boardzicke

Beitrag von Palmolive » Mo 17 Mai, 2004 3:01 pm

Wann genau heute Abend fängt die Sendung denn an? Ich hoffe sie macht ihrem Namen Late-Night nicht all zu große Ehre, da ich morgen ja auch irgendwie aus dem Bett kommen muss.

Ich persönlich freu mich wahnsinnig auf die Sendung, da ich diese Frau und ihren Humor einfach vergöttere. Ich bin mir sicher, dass es mir gefallen wird. Wenn ich 20.000 ? hätte, dann würd ich auch drauf wetten, dass es ein Erfolg wird. Aber da ich nicht im Besitz eines solch großen Betrages bin, werde ich auf eine Wette wohl oder übel verzichten müssen.
Athena
Swing Kid
Swing Kid

Beitrag von Athena » Mo 17 Mai, 2004 3:08 pm

23.15, glaube ich ...
[center]Bild[/center]

"Chosen"
[/center]
Palmolive
Boardzicke
Boardzicke

Beitrag von Palmolive » Mo 17 Mai, 2004 3:09 pm

Ach du heilige Scheiße :ugly:
Athena
Swing Kid
Swing Kid

Beitrag von Athena » Mo 17 Mai, 2004 11:29 pm

Ich muss ja nicht mit Schnmidt vergleichen, weil ich den eh nie ausstehen konnte ... aber der Anfang war schon mal sehr gruselig. Konnte gar nicht hinsehen - oder hinhören. Aber die Outfits im Einspieler waren gut gelungen. Na ja ...
[center]Bild[/center]

"Chosen"
[/center]
Nelle
Acrobat
Acrobat

Beitrag von Nelle » Di 18 Mai, 2004 11:44 am

Man hat total gemerkt, dass sie aufgeregt war und sich nicht wirklich wohl gefühlt hat.
Die Witze am Anfang waren ziemlich schlecht, aber die haben mir bei Schmidt oft auch nicht gefallen.
Diese Filmchen zwischendurch hätten echt nicht sein müssen, z.B. die mit dem "Klugscheißer". Das kann sie bei Ladykracher oder so etwas wie der Wochenshow bringen... :ugly:
Besser wurde es, als die Gäste da waren.
Trotzdem: alles in allem war ich enttäuscht bzw. meine Erwartungen haben sich bestätigt.
Da es aber die erste Show war muss man sicherlich abwarten, wie sie sich entwickelt.
"Wenn ihr das nicht liebt, was dann?"
Shadow
Oracle
Oracle

Beitrag von Shadow » Di 18 Mai, 2004 3:52 pm

Athena hat geschrieben:Die ersten Gäste scheinen Bastian Pastewka und Sting zu sein.
man hatte es sting angesehen wie froh er war, als er endlich gehen durfte
das diese show nun die hss "ersetzen" soll, ist mehr als nur ein schlechter witz 8--[
sie hat null charme, bringt irgendwelche witze, politische unkorrektheiten uä nicht annhähernd so gut, zusammenhängend und spontan herüber wie schmidt, die "ladykracher"-einspielungen hätte man sich schenken können, einziger kleiner lichtblick war bei den gästen
fazit: das wird keine erfolgreiche ersatzsendung für die hss :(

:cross: :cross: :cross: :cross: :cross: :cross: :cross: :cross:
*Disclaimer: The poster of this message takes no responsibility for any deaths, sicknesses, annoyances, pains or pregnancies as a result of this post.*
Spike_rocks
Schnappnatter
Schnappnatter

Beitrag von Spike_rocks » Di 18 Mai, 2004 6:54 pm

Seh ich genauso. Hab Gestern mal reingeschaltet, fand es aber eher ein ziemlich trauriges Bild. Ich kann mir vorstellen wie aufgeregt sie war und das hat man ja auch wirklich gemerkt, aber ich hab dann wieder weggeschaltet weil's mir zu langweilig war. Das man bei sowas etwas Anlaufzeit braucht ist mir auch klar und dass sie große Erwartungen zu erfüllen hat sowieso... trotzdem. Ein Stück mit Bastian P. hab ich dann noch gesehen, er wollte irgendwas vorführen und sie hat albern vor sich hingekichert. Oh Gott... Früher mochte ich Anke Engelke total gerne, das hat irgendwie nachgelassen als ich sie bei Charlotte Roche gesehen habe. Also, als Comedian seh ich sie immernoch gerne, aber lieber in Sketchen. Ausserdem hätten sie lieber gar keine Ersatzshow für Harald Schmidt bringen sollen, der kann eh nicht ersetzt werden.
Ach nee...
We won't be leaving by the same road that we came by
Manü
Charlie's Eagle
Charlie's Eagle

Beitrag von Manü » Di 18 Mai, 2004 7:17 pm

Spike_rocks hat geschrieben:Früher mochte ich Anke Engelke total gerne, das hat irgendwie nachgelassen als ich sie bei Charlotte Roche gesehen habe.
geht mir genauso. ich hatte mich total auf die sendung (also jetzt mit der roche die, ne) gefreut weil mir anke engelke auch immer sympatisch war. aber irgendwie mag ich sie seitdem auch nich mehr so sehr, weiss nich worans liegt dass sie mir da so schrecklich unsympatisch war.

ich habs natürlich verpasst gestern, weil mir sowas immer passiert. ich werds mir trotz der schlechten kritik die ich jetzt schon viel gelesen hab trotzdem anschaun, weil ich ihr wie gesagt ne chance geb, dass sie sich auch noch verbessert. es is ihr debut gewesen und teilweise sind die erwartungen doch arg hochgeschraubt (ich mein. mitm schmidt zu vergleichen is ein bissel hochgegriffen, den toppt man nich so schnell. hehe.),. und der war auch in seiner ersten sendung bestimmt nich so gut wie er später war. jap.
All day bedroom dancing
To you I wanna say
Your my thing.
No_Cloning
Slayer
Slayer
Wohnort: An der Umgehungsstraße kurz vor den Mauern unserer Stadt

Beitrag von No_Cloning » Di 18 Mai, 2004 7:34 pm

Nelle hat geschrieben:Diese Filmchen zwischendurch hätten echt nicht sein müssen, z.B. die mit dem "Klugscheißer".
Das war alles, was ich von der Show gestern gesehen habe. Kann mir nicht helfen, aber war das vielleicht auch ein Seitenhieb auf Schmidt bzw. die Kritiker, die sie schon vor der ersten Show scheitern sahen, weil sie u.a. einfach nicht die Bildung besitzt, mal eine Parallele zu einem Theaterstück, Buch, Kunstrichtung etc. zu ziehen wie Schmidt es konnte (habe solch eine Kritik am Montag in der Zeitung gelesen)?
Da ich nach diesem grauenhaften Sketch sofort wieder weggeschaltet habe, erlaube ich mir kein Urteil.
"We loved the stars too fondly to be fearful of the night."
Antworten