Music Videos und andere Multimedia Schandtaten

Läuft was interessantes im Fernsehen? Wie gut ist der neueste Blockbuster wirklich? Gibt es neue Gerüchte über Hollywood-Stars? Hier könnt Ihr es diskutieren!

Moderator: Nelle

liv
Kleiner Punk
Kleiner Punk
Beitrag von liv » Di 30 Mär, 2004 4:43 pm

@ Huntress

Hab mich schon gewundert wieso ich bei dir das nicht laden konnte. Hätte es mir nämlich wirklich gerne auch mal angesehen.

Das mit der Szene ist lächerlich... wie hat sie das denn überhaupt belegen wollen?
Ich hatte so eine Diskussion auch mal. In dem Fall ging es um ein Vid von mir und ich war diejenige die sich beschwert hat. Gleicher Song, gleiches Pairing, gleicher Anfang, teilweise gleiche Szenen an den gleichen Stellen des Videos... und sie gab sogar zu mein Video zu kennen. Verdächtig, verdächtig. Allerdings erreicht man mit Beschwerden in der Regel gar nichts und inzwischen hab ich so ein dickes Fell, dass es mir egal ist was andere machen. Zumal Zufälle auch wirklich passieren. So ging es mir neulich mit einem Plot Bunny. Ich hatte da diese Fanfic Idee und war gerade dabei einen Challenge zu eröffnen, da lese ich eine Story in der genau das vorkommt, was ich mir ausgedacht hatte. In dem Fall wirklich Zufall. Shit happens eben.

Ich hab meine ganzen Files selbst gerippt oder aus komplett geladenen Rips rausgeschnitten, daher bin ich da auf der sicheren Seite. Allerdings hab ich mir vorab auch nur eine handvoll LotR Musikvideos angesehen, um mich möglichst wenig beeinflussen zu lassen. Ich muss auch zugeben, dass mir von denen, die ich gesehen habe, auch viele nicht wirklich gefallen haben.
Bild
The opposite of love is not hate... it’s indifference.
Huntress
Watcher
Watcher
Wohnort: sipping a drink in the restaurant at the end of the universe
Beitrag von Huntress » Di 30 Mär, 2004 6:05 pm

Wenn du willst kanns du es dir ansehen Liv. Ich habe es heute noch mal upgeloadet in einem Briefcase. Es ist nur die kleine mpg Fassung also ist die Bildqualität nicht so ganz so toll (ich war aber nicht bereit die 40 MB Fassung upzuloaden -geht auch gar nicht. Kein Platz) Eine Vidder Freundin von mir hatte das Video von Ashiane "Colourblind" und mein Video "Deliver Me" mit einer Freundin zusammen auf zwei Computern sich angeschaut und kamen am Ende auch zu dem Resultat, dass die Madam sich was zurecht sponn, aber da Ashiane wohl so eine Art heavyweight champion in der Vidder Scene ist und ich ja nur ein Fliegengewicht, hatte ich das Nachsehen. Alle meine Freunde meinte, sie war nur neidisch weil ich gewonnen hatte, dabei hat die Frau selber Awards unterm Gürtel. Egal.

Hier ist der Link:
Yahoo Briefcase
login:huntressmpg2
password: 123456

Ich denke mal du kennst dich mit HJSplit aus? :)

Was die meisten LotR Vids angeht, stimme ich dir zu. Es gibt aber zwei ganz kleine die ich einfach zum brüllen finde. Kennst du das Benny Hill und das Muppet Videovon Olinima? Herrlich!

Ich habe mir noch nicht die Return of the King DVD zugelegt im gegensatz zu dir ;), sondern warte ganz Ungeduldig auf die Extended Version (würde auch nicht auf dem regal gut aussehen. Ich habe schließlich Teil eins und zwei als extended), dann mache ich vielleicht ncoh ein Video -in celebration of the whole trilogy :)
liv
Kleiner Punk
Kleiner Punk
Beitrag von liv » Di 30 Mär, 2004 8:31 pm

Hab's geladen, dankeschön! :knuddel:

Der Song ist ja wirklich total schön, wahnsinn. Den kannte ich noch gar nicht. Wie gut der Text passt kann ich jetzt so nicht sagen, da ich mir erstmal die Lyrics raussuchen müsste, aber von der Melodie und vom Gesang ist er echt genial.
Du hast es auch geschafft schön viele Schnitte und Szenen drin unterzubringen. Das ärgert mich bei meinen Vids immer so - ich hab immer das Gefühl sie werden zu langweilig, weil ich zu wenig Schnitte setze und zu viele zusammengehörige Szenen an einem Fleck einbaue. Vor allem wenn das Lied langsamer ist, wie eben bei "Who wants to live forever" oder so. Aber das funktioniert bei dir echt.
Ich krieg ja glatt Lust mein Video nochmal zu überarbeiten... dabei wollte ich mich doch erstmal an einen ersten Slash-Versuch wagen *seufz*

Das Einzige was mir nicht so gefällt ist teilweise eben die Bild-Qualität, die oft nicht ganz zusammen passt. Mich stört das auch immer ungemein wenn das Bild manchmal gestaucht oder gequetscht ist, oder der schwarze Rahmen oben und unten ungleichmäßig ist. Ich weiss aber aus Erfahrung wie schwer es ist sowas zu verhindern. Es war einer der Gründe, weshalb ich u.a. schon so ewig kein Video mehr geschnitten habe... vor allem bei Buffy hab ich noch immer nicht rausgekriegt, wie ich Widescreen und nicht-Widescreen in einem vernünftigen Format zusammen integrieren kann. Ich hab da einen echten Spleen, weil ich die Qualität eben so gut haben möchte, dass ich es mir auch auf jeden Fall als VCD oder SVCD am TV ankucken kann. Ich denke mir immer, wenn man sich soviel Arbeit mit Schneiden macht, dann will man das Ergebnis ja auch dementsprechend genießen können. Deshalb rippe ich unter anderem auch selbst, aber selbst da klappt es nicht immer. So ist zum Beispiel bei FotR und TTT der schwarze Rahmen bei meinen Rips auch etwas anders angelegt, als bei dem Rip von RotK, was man gerade bei "Who Wants To Live Forever" beim Anfang der Szene mit Arwen und dem Buch sehen kann. Sowas macht mich fuchsig, ganz kann man es aber wahrscheinlich nur vermeiden, wenn man sich total gut mit Video-Schnitt auskennt. Was bei mir leider nicht der Fall ist. :cheesy:
Bild
Huntress
Watcher
Watcher
Beitrag von Huntress » Di 30 Mär, 2004 9:28 pm

Bei diesem LotR Video hatte ich den größten ärger mit den verschiedenen schwarzen Rahmen.War echt ein Kreuz. Ich finde sie auch unschön, und hatte ewig lange daran gesessen die Rahmen wenigstens anzugleichen -mit nicht altzugroßem Erfolg. Leider. Bei meinen neueren Videos hat das Stretchen ziemlich gut funktionert. Im Fall von meinem Snape Video zwar auch nicht hundert Prozent, dafür aber in meinem Sense and Sensibility Vid :) Vielen Dank für deinen lieben Kommentar :) Hab mich sehr gefreut, dass es dir gefallen hat.

Hehe ein slash Vid habe ich ja auch schon gemacht ;) Harry/Snape
[url=http://texas_in_demand.tripod.com/thevoice.html]Sweet Dreams Are Made Of These[/url] Was für ein slash Vid wolltest du denn machen?

Ich müsste mich wieder einem meinem neuen CSI Vid setzen, aber ich hab einfach keine Zeit dafür und schieb es immer vor mir her. Ich glaube ich mache eher neue Fan Art als ein neues Vid in nächster Zeit.

Was Schnitte angeht übetreibe ich es manchmal. (Siehe mein Action- Video -naja da pass es ja.)Am stolzesten bin ich auf die Schnitte in meinem Gladiator Vid und meinem Dance Vid.

Stimmt zwar, dass du weniger geschnitten hast, aber die Szenen sind schön stimmig zur Musik und bei ruhiger Musik ist das eh eher störend, wenn man viel schneidet. Editieren stört aber nie. Die Fassung die du von Deliver Me jetzt hast ist auch drei oder vier Mal editiert worden, also mal keine Scheu ;)
liv
Kleiner Punk
Kleiner Punk
Beitrag von liv » Di 30 Mär, 2004 10:28 pm

Huntress hat geschrieben:Bei diesem LotR Video hatte ich den größten ärger mit den verschiedenen schwarzen Rahmen.War echt ein Kreuz. Ich finde sie auch unschön, und hatte ewig lange daran gesessen die Rahmen wenigstens anzugleichen -mit nicht altzugroßem Erfolg. Leider.
Bei mir hatten die Rips von FotR und TTT überhaupt keinen schwarzen Rahmen. Das konnte ich dann mit EO Video halbwegs korrigieren. Bei RotK hat Chris extra einen Rahmen drangesetzt - allerdings leider mit einem anderen Programm als EO Video und ich vermute daher kommt dann der kleine Unterschied.
Ich hab nämlich noch kein Programm gefunden, mit dem ich Widescreen Videos verarbeiten kann, die oben und unten keinen schwarzen Streifen haben. Das wird dann automatisch alles gestaucht irgendwie. :cheesy:
Huntress hat geschrieben:Hab mich sehr gefreut, dass es dir gefallen hat.
Gern geschehen. :)
Ich weiss ja selbst wieviel arbeit das macht und da tut Feedback immer gut.
Huntress hat geschrieben:Hehe ein slash Vid habe ich ja auch schon gemacht ;) Harry/Snape
[url=http://texas_in_demand.tripod.com/thevoice.html]Sweet Dreams Are Made Of These[/url] Was für ein slash Vid wolltest du denn machen?
Werd ich mir mal laden. Harry/Snape ist zwar normalerweise so gar nicht mein Ding, aber ein Vid interessiert mich doch immer. Sollte ich irgendwann mal was im HP Universum machen dann wohl definitiv Draco/Harry. :biggrin:
Von dem Pairing hab ich bislang nämlich auch noch kein brauchbares Vid finden können.

Ich plane im Moment ein Aragorn/Legolas Video. War im Grunde mein eigentliches Ziel und dafür hatte ich auch ursprünglich angefangen Clips zu sammeln. Doch dann hat mich "In The Shadows" angesprungen und der Song passte dann doch viel besser auf eine Aragorn-Character Study. Ich brauch immer einen passenden Song der mich inspiriert.

Bei A/L war das ganz schwer, aber dank Darkstar, der mir gestern netterweise einen Song empfohlen hat, könnte es in der nächsten Zeit doch noch was werden. Mal sehen. ;)
Huntress hat geschrieben:Ich müsste mich wieder einem meinem neuen CSI Vid setzen, aber ich hab einfach keine Zeit dafür und schieb es immer vor mir her. Ich glaube ich mache eher neue Fan Art als ein neues Vid in nächster Zeit.
Ich kuck zwar auch sehr gerne CSI aber zum Video Schneiden hat mich die Serie bislang noch nicht inspiriert. Ich hätte aber auch kein Material mit dem ich arbeiten könnte, daher stellt sich die Frage gar nicht erst. Ich denke ich werde bei Filmen bleiben - das ist übersichtlicher vom Ausgangsmaterial her. Bei HdR hatte ich zum Schluss 630 Clips reine Stoffsammlung - sorgfältig katalogisiert und sortiert. Da ist es wirklich schwer sich zu entscheiden welchen Cut man als nächstes einliest. Es ist einfach zu unübersichtlich, und jedesmal wenn ich jetzt eine schöne Aragorn-Szene in einem anderen Video sehe, denke ich mir "Ach, die hättest du auch noch nehmen können..." *lol*
Huntress hat geschrieben:Was Schnitte angeht übetreibe ich es manchmal. (Siehe mein Action- Video -naja da pass es ja.)
Das hab ich mir auch angesehen... muss ja eine Wahnsinns-Arbeit gewesen sein. Ist aber auch echt rasant... wirkt fast mehr wie ein Trailer als ein Musikvideo, so schnell wie es ist. Mir gefiel es.
Huntress hat geschrieben:Am stolzesten bin ich auf die Schnitte in meinem Gladiator Vid und meinem Dance Vid.
Ich sehe, ich muss noch viel laden. *lol*
Das Legend-Vid von deiner Freundin konnte ich leider nicht ankucken. DivX hab ich eigentlich drauf, keine Ahnung woran es liegen könnte. *grummel*
Huntress hat geschrieben:Stimmt zwar, dass du weniger geschnitten hast, aber die Szenen sind schön stimmig zur Musik und bei ruhiger Musik ist das eh eher störend, wenn man viel schneidet. Editieren stört aber nie. Die Fassung die du von Deliver Me jetzt hast ist auch drei oder vier Mal editiert worden, also mal keine Scheu ;)
Danke. :)
Ich werd's wahrscheinlich auch nochmal überarbeiten, wenn ich mal wieder Lust habe. Erstmal muss das Programm aber besser laufen. "Forever" ist kein Problem zu überarbeiten, aber bei "Shadows" musste ich meine Dateien in mehreren Etappen einlesen. Immer nach ca. 30 Szenen musste ich rendern und das Ergebnis erneut als einen einzigen Clip einlesen, weil das Programm sonst beim Rendern schlapp gemacht hat. Da müssen wohl noch ein paar Updates drüber, dafür brauch ich aber erst die Vollversion, die ich mir jetzt auf Ebay besorgt habe. Den Clip nochmal zu bearbeiten wird auf jeden Fall ein ganz schöner Act werden - da freu ich mich nicht wirklich drauf *seufz*
Bild
Huntress
Watcher
Watcher
Beitrag von Huntress » Mi 31 Mär, 2004 11:02 pm

Sag mal, welches Programm verwendest du denn zum Filmemachen? Ich habe Adobe Premiere Pro. Mit Eo Video kann mal clips machen? Ich hab Eo Video auch aber ich wusste nicht, dass man direkt von DVD mpg oder avi clips machen kann. Meine Methode ist extrem umstädndlich. Ich weiß, dass man rein theoretisch mit Adobe Premiere gleich mit dem ganzen Film arbeiten kann ohne erst groß Clips zu schneiden, aber bei schmiert dann dass Programm ab. Ich hab wohl zu wenig virtuellen Speicher :shrug: Naja mein Comüuter ist auch ziemlich randvoll gestopft ;)

Aragorn/Legolas? LOL Okay that's a first. Ich habe bis ketzt nur Sam/Frodo, Merry/Pippin und ab und zu Aragorn/Boromir Im Netz rumschwirren gesehen. Welches Lied möchtest du denn dazu verwenden?
630 Clips :shocked: Du meine Herren. Ich weiß nicht wie viele ich gemacht hatte für das Video, es waren aber mit Sicherheit nicht mehr als hundert.

Ich liebe ja CSI und hab schon zwei Vids gemacht (siehe Seite Eins von meiner Music Box). Ich versuche gerade ein richtiges Musik Video von NIN mit Szenen von CSI zu mischen. Junge, dass ist schwerer als ich mir das träumen ließ :shocked: Wenn man nur eine Milisekunde mies geschnitten hat, stimmt nichts mehr :stöhn: Ich hab da mal so ein geniales Music Video zu Walking in Memphis gesehen. Der Vidder hatt das Video von Cher mit Szenen aus Post Modern Prometheus zusammengeschnitten. Der Sound und die Billder waren so gut aus, dass man glatt dachte, dass Video von Cher wäre extra für die X-Files Episode gemacht worden. Echt super.
liv
Kleiner Punk
Kleiner Punk
Beitrag von liv » Do 01 Apr, 2004 12:07 am

Huntress hat geschrieben:Sag mal, welches Programm verwendest du denn zum Filmemachen? Ich habe Adobe Premiere Pro.
Mit Premiere komm ich irgendwie nicht klar. Ich kann mir nicht helfen, ich hasse dieses Programm. Ist albern ich weiss, Chris versucht mich auch schon die ganze Zeit zu überzeugen, aber irgendwie geht schon immer alles schief, wenn ich Premiere nur öffne. Liegt aber wahrscheinlich inzwischen schon an meiner negativen Einstellung *lol*

Ich hab die beiden Videos mit Studio 9 erstellt. Hat auch seine Tücken, aber ich bin ja ein geduldiger Mensch (kleiner Scherz). Und seitdem ich gestern rausgekriegt hab, wie man ein Logo einblendet, bzw. wahrscheinlich eine Lösung zu meinem schwarzen-Streifen Problem gefunden habe, bin ich in der Stimmung dem Programm noch so manchen Schnitzer zu erlauben.

Ich hoffe halt, dass es ein wenig stabiler wird, wenn ich nächste Woche meine legale Vollversion bekomme. Dann kann ich nämlich die ganzen Updates drüberlaufen lassen.
Huntress hat geschrieben:Mit Eo Video kann mal clips machen? Ich hab Eo Video auch aber ich wusste nicht, dass man direkt von DVD mpg oder avi clips machen kann.
Ich hab Eo Video nur dazu benutzt um den schwarzen Streifen oben und unten an meine Clips anzufügen. Die Rips von TTT und FOTR hab ich nicht selbst gemacht sondern fertig runtergeladen. Selber Rippen war mir zu aufwendig. Sie hatten daher ein anderes Format als mein eigener RotK Rip - also keinen schwarzen Streifen oben und unten - und haben daher nicht zu meinem RotK Rip gepasst (der die Streifen nämlich hatte). Daher musste ich das angleichen. Ich bin also erstmal in Virtual Dub alle drei Filme systematisch durchgegangen und hab alle Szenen die ich wollte geschnitten, und dann hab ich die Clips nochmal durch EO Video gejagt, um die schwarzen Streifen oben und unten dranzufügen. War unter anderem auch dafür gut, dass ich sie dann als MPGs ausspucken lassen konnte, und die MPGs konnte Studio 9 wesentlich besser einlesen als die AVIS, die mir Virtual Dub ausgespuckt hat.
Huntress hat geschrieben:Meine Methode ist extrem umstädndlich.
Siehe oben - umständlich ist gar kein Ausdruck *lol*
Huntress hat geschrieben:Ich weiß, dass man rein theoretisch mit Adobe Premiere gleich mit dem ganzen Film arbeiten kann ohne erst groß Clips zu schneiden, aber bei schmiert dann dass Programm ab. Ich hab wohl zu wenig virtuellen Speicher :shrug: Naja mein Comüuter ist auch ziemlich randvoll gestopft ;)
Mit dem ganzen Film zu arbeiten wollte ich auch nicht riskieren. Das Programm ist mir so oft abgeschmiert, wenn ich jedesmal wieder aufs Neue den Film hätte einlesen müssen, wäre ich glaub ich ausgeflippt. Daher mach ich es so wie du - erst Szenen schneiden... dann muss man auch nicht immer ewig im Film rumscrollen um eine bestimmte Szenen wieder zu finden. Dummerweise hatte ich mit 630 Szenen so viele, dass es dann doch wieder total unübersichtlich geworden ist. Ich hab mir zum Schluss so einen richtigen Katalog gemacht mit verschiedenen Farben um wenigstens halbwegs den Überblick zu bewahren. Immerhin kommt mir das bei weiteren Videos jetzt zu gute. ;)
Der Löwenanteil an Arbeit ist schon erledigt.
Huntress hat geschrieben:Aragorn/Legolas? LOL Okay that's a first. Ich habe bis ketzt nur Sam/Frodo, Merry/Pippin und ab und zu Aragorn/Boromir Im Netz rumschwirren gesehen. Welches Lied möchtest du denn dazu verwenden?
Gute Frage... ich hab ewig nach einem Song gesucht. Darkstar hat jetzt "Crash and Burn" von Savage Garden vorgeschlagen... ich hab allerdings noch nicht ausprobiert, ob er funktionieren würde. Ist dummerweise auch ziemlich lang und kann mir von daher schon einige Schwierigkeiten machen.
Für weitere Vorschläge wäre ich auf alle Fälle dankbar. Meine Alternative wäre nämlich nur wieder "Iris" von den Goo Goo Dolls gewesen, und der wurde schon so oft bei Musikvideos verwendet. Und zu langsam ist er auch.
Genial finde ich auch "Selling The Drama" von Live, aber da steig ich beim Text irgendwie nicht ganz durch. Ich verstehe nicht wirklich was die mit dem Song sagen wollen... ist es ein Liebeslied? Worum zur Hölle geht's in dem Song überhaupt. :cheesy:

Ich hab bislang auch noch kein wirklich gutes A/L Video gefunden. Zumindest keines wo mir der Song gefällt und die Szenenauswahl mich zufriedenstellen würde. Daher hoffe ich dass es nicht am Pairing liegt und ich genauso erfolglos aufgeben muss. ;)

Von deinen CSI Vids hab ich glaub ich irgendwann auch mal eines angesehen... kann mich aber nur noch vage dran erinnern. Bei Nine Inch Nails kann ich mir gut vorstellen, dass es schwierig ist. Das ist immer so bei so stark rhythmischen Songs - da muss man unheimlich aufpassen die Schnitte an den exakt richtigen Szenen zu setzen. "In The Shadows" geht da ja noch, aber selbst da hab ich den Unterschied schon ganz ordentlich gemerkt. Ich schummle dann oft und arbeite mit Zeitraffer oder Zeitlupe um bestimmte Szenen minimal zu strecken oder zu stauchen. ;)
Bild
Huntress
Watcher
Watcher
Beitrag von Huntress » Do 01 Apr, 2004 9:24 pm

Zu "In the Shadow" gibt es kongeniales Giles Video von Grey Council Productions (die auch mein liebstes Giles Video "Every Breath You Take" gemacht haben [link available on my web site ;) ] )

Mmmh also "Iris" ist wirklich schon extrem ausgeleiert. Ich weiß schon nicht mehr wie viele Videos kreuz und quer durch alle Fandoms es zu dem Lied gibt. Ich würde glatt Colourblind von den Counting Crows empfeheln, aber das Lied ist sehr langsam und du möchtest ja etwas schnelleres haben. Wie wäre es mit Walking After You von den Foo Fighters oder Linger von den Cranberries? Beide Legolas PoV.

Studio 9 kenne ich nicht. Mir war mal vor einiger Zeit Media Pro von Ulead ans Herrz gelegt worden. Ich hatte mit dann die Trial Version runtergeladen und konnte mit dem Programm gar nichts anfangen LOL Ich bin schon zu Adobe geschädigt. Über Premiere fluche ich auch oft-da das Programm noch nicht mal kreative Vor und Abspanne machen kann (oder ich weiß nicht wie). Dafür benutze ich dann ein anderes Programm, aber dafür hat Premiere richtig schön viele Filter-wie Photoshop :)
Marduk
Al Borland
Al Borland
Beitrag von Marduk » Fr 02 Apr, 2004 10:52 pm

Mit dem folgendem Video habe ich zwar nichts zu tun, möchte es aber dennoch vorstellen weil es einfach perfekt ist!
Ich habe noch nie ein Video gesehen bei dem der Hintergrundsong so dermassen auf die zu sehenden Bilder passt.
Auch wenn ihr mit dem Thema an sich nix anfangen könnt, ladet es euch herunter, schaut es euch an, achtet genau auf den Text und die Bilder und staunt...

Das Video ist etwa 22 MB gross:

http://www.rallyalbum.hu/video/wrc2003dandigiman.wmv
Bild
Chris
Schwerer Ausnahmefehler
Schwerer Ausnahmefehler

Beitrag von Chris » Mo 12 Apr, 2004 9:33 am

[after-edit] Shit ... hab gerade gemerkt dass ich als "Chris" eingeloggt bin... das Posting ist aber trotzdem von Liv *lol* [/after-edit]

@ Huntress... falls es dich interessiert - das Aragorn/Legolas vid ist jetzt oben. Ich bin zwar noch nicht 100%ig zufrieden damit, aber vorerst hab ich die Schnauze voll von Änderungen, daher hab ich es jetzt einfach mal so hochgestellt:

http://www.eternallovers.com/lotr.html

In die anderen Songs, die du vorgeschlagen hast, werde ich zu Hause mal reinhören. Das von den Foo Fighters sagt mir vom Namen her jetzt nichts und von Linger hab ich den Text jetzt auch nicht auswendig parat. Iris würde halt vom Text her gut passen (klar - passt auf jede angsty Love-Story) aber ich hab echt gemerkt wie schwer es ist ein non-canon vid zu machen und daher weiss ich nicht, wann ich meinen nächsten Slash-versuch unternehmen werde. Character Studies sind da doch viel einfacher und man kann coolere Songs dazu nehmen. Musikvideos wirken mit schnellen Liedern einfach viel besser.

Was Studio 9 betrifft... es ist ein Graus, wirklich. Ich kann zwar inzwischen fast alles damit machen was ich will (es gibt sogar auch ein paar nette Filter, für die ich bislang aber eigentlich nie eine Verwendung hatte) aber das Ding stürzt dermaßen oft ab und ist so Bug-behaftet, dass das Vidden schon fast keinen Spaß mehr macht. Neulich war ich so stinkig, dass ich beinahe meinen PC aus dem Fenster geschmissen hätte. Ist schon lästig wenn man jedesmal nach 20 Szenen rendern muss und ein neues Projekt erstellen muss. Vor allem wenn man im Nachhinein noch was ändern will ist es ein richtiger Act.

Was gibt es denn in Premiere für coole Filter? Das ist eine Sache, auf die ich echt neugierig bin.
Studio 9 hat so einen "alter-Film"-Filter, verschiedene Blur- und Pixel-Effecte, Schwarz-Weiss und Glas-Filter glaub ich. Ausserdem kann man noch die Farben und Kontraste ändern. Wie gesagt - ich hatte bislang noch keine Gelegenheit wo ich Filter gebraucht hätte.

Was die schwarzen Balken betrifft... ich hab da in Studio 9 eine gute Lösung gefunden. Man kann dort über das gesamte Video eine Ebene mit oben und unten schwarzen Balken drüberlegen, wodurch Full-Screen Clips dann oben und unten auch den Balken bekommen. Logischerweise wird dann das Bild oben und unten beschnitten, aber bislang hat es bei mir funktioniert. Hatte aber auch nur minimale Unterschiede bei LotR. Ich weiss daher nicht, wie es beispielsweise bei Buffy wäre, wenn man Clips der zweiten und der fünften Staffel kombinieren möchte.

Für den Abspann hab ich bislang einfach nur Bilder eingeblendet... ich habe noch nie versucht "bewegte" Abspänne zu machen, da mich das bisher auch noch nie wirklich gereizt hat, muss ich zugeben. Wäre vielleicht mal was für die Zukunft. Hab auch gehört, dass man das mit Ulead sehr gut machen kann. Wäre vielleicht mal einen Versuch wert. ;)

@ Marduk

Das Thema interessiert mich zwar wirklich nicht besonders, aber ich hab das Vid trotzdem mal geladen und reingekuckt. Ist echt gut gemacht und die Qualität ist auch wirklich in Ordnung. Definitiv eines der besseren Vids die ich bislang gesehen habe.
Bild
Huntress
Watcher
Watcher
Beitrag von Huntress » Mo 19 Apr, 2004 7:29 pm

I'm back. :) Kleine Identitätskrise Liv? :grins: ;) Ich habe mir gerade dein Legolas video angeschaut und ich muss sagen, dass es mir wirklich sehr gut gefallen hat. Slash Vids sind immer hart zu gestalten. Besonders wenn eigentlich zwischen den zwei Charakteren nichts laufen soll (Frodo und Sam Slash Vids sind zwar ganz nett aber wirklich keine große Herausforderung.). Du hast wirklich klasse Momente ausgesucht und Das Video hat echt Stil. Super gemacht, Liv :thumbs up:! Ich habe dein Vid gleich mal weiter empfohlen in dem Slash Club von dem größten Harry Potter Forum ;) I hope you don't mind.

The Slash Club

Ich dachte an Linger mehr so als Herzschmerz Video im Dreieck, Das Lied ist über ein Break Up und hätte gut als Legolas-Aragorn-Arwen Dreieck gepasst, aus der Sicht von Legolas. Hier die Lyrics:

[center]LingerHmm...Hmm...Hmm
If you, if you could return
Don't let it burn
Don't let it fade
I'm sure I'm not that rude
But it's just your attitude
It's tearing me apart
It's ruining everything
I swore, I swore I would be true
And honey, so did you
So why were you holding her hand ?
Is that the way we stand ?
We're lying all the time
Was it just a game to you ?
But I missed something
You know I'm such a fool for you
You've got wrapped around your finger...
Do you have to let it linger ?
Do you have to...do you have to...do have to let it linger ?

Oh I thought the world of you
I thought nothing could go wrong
But I was wrong, I was wrong
If you, if you could get by
Trying not to lie
Things wouldn't be so confused
And I wouldn't feel so used
But you always really knew
I just want to be with you
And I missed something
You've got me wrapped around your finger
Do have to let it linger ?

And I missed something

[/center]
liv
Kleiner Punk
Kleiner Punk
Beitrag von liv » Di 20 Apr, 2004 1:24 pm

*freu*
Schön dass es dir gefällt. Danke danke danke. :knuddel:

Allen, denen ich es bisher gezeigt habe (inklusive mir selbst) gefällt zwar das Shadows-Video immernoch besser, aber ich denke das liegt auch einfach mit am Song. Schnellere Songs und schnellere Vids wirken einfach besser.
Wobei das A/L Video echt schwieriger war... genau wie du sagtest - gerade weil eben im Film nichts zwischen den beiden lief.

Es gibt noch immer zwei, drei Stellen mit denen ich unzufrieden bin, aber bis die nächste Beta-Version rauskommt brauch ich erstmal eine Pause vom Vidden.

Danke auch für die Empfehlung ;)
Bisher war ich noch nicht selbstsicher genug um die Vids irgendwo grösser bekannt zu machen. Ich bin zwar in einigen A/L Fanfic Yahoo Groups registriert aber ich poste so ungern und hab mich daher immer davor gedrückt. *lol*
Huntress hat geschrieben: Ich dachte an Linger mehr so als Herzschmerz Video im Dreieck, Das Lied ist über ein Break Up und hätte gut als Legolas-Aragorn-Arwen Dreieck gepasst, aus der Sicht von Legolas.
Der Text passt ja wirklich gut auf diese Dreiecks-Geschichte. Zufälligerweise gibt's sogar eine Fanfic zu A/L die "Linger" heisst *lol*
Fiel mir jetzt gerade dazu ein... ich werde mal kucken ob ich dazu was mache. Momentan fehlt mir noch so ein bisschen der Trieb ein neues Video anzufangen, aber das kann sich auch ganz schnell wieder ändern. Danke jedenfalls und ich halte dich auf dem Laufenden. ;)
Bild
Huntress
Watcher
Watcher
Beitrag von Huntress » Mi 21 Apr, 2004 8:51 pm

LOL I am looking forward to it :) Ich hab ja auch schon ne ganze weile nichts mehr gemacht, weil ich einfach nicht inspiriert war.
Huntress
Watcher
Watcher
Beitrag von Huntress » So 09 Mai, 2004 3:06 pm

Okay. Seit längerem mal wieder ein neues Video von mir. Es ist noch nicht auf meiner web site. Ich habe es als mpg auf eine temporäre (!) Side gestellt. Es ist ein Peter Pan video und nein - Jason Isaacs spielt darin (leider) gar keine Rolle.

Sorry für die Pixel Fehler BTW. Ich habe den Film nicht selber gerippt, da ich ihn nicht habe und wer auch immer diesen Film gerippt hatte, war hundsmiserabel darin.

Naja. Hier ist der Link. Feedback is welcome :)
Second Star To The Right
liv
Kleiner Punk
Kleiner Punk
Beitrag von liv » Fr 14 Mai, 2004 2:15 pm

Hi Huntress,

nachdem der ganze Referats-Stress für die Uni jetzt endlich vorbei ist hab ich mir dein neuestes Werk gleich mal zu Gemüte geführt.

Ich kenne den Film zwar nicht aber das Vid gefällt mir echt gut. Ist ja wirklich ärgerlich mit den Pixelfehlern. Ich hatte solche Fehler auch schon mal, allerdings wurden die bei mir damals vom Brenner produziert, der ziemlich defekt war. Deswegen fehlen mir bis heute noch ein paar einzelne Folgen von Lois & Clark *heul*

Normalerweise bin ich ja auch kein allzu grosser Fan von Score Musik (sehr zu Chris' Bedauern), aber zu dem Video passt sie wirklich super. Es wirkt wirklich märchenhaft und ich denke die Arbeit hat sich echt gelohnt. Ist toll geworden. :)
Bild
Antworten