Jeder zehnte Brite hält Adolf Hitler für Erfunden
Moderatoren: Pfeffi, Mirax, Alienmaus
Jeder zehnte Brite hält Adolf Hitler für Erfunden
London (AFP) - Jeder zehnte Brite hält Adolf Hitler einer Umfrage zufolge für erfunden. Dagegen sei jeder zweite der Befragten der Meinung, der Sagenheld König Arthur und die Ritter der Tafelrunde hätten tatsächlich gelebt, hieß es in einer Umfrage der britischen Tageszeitung "Sunday Telegraph".
Jeder vierte unter den 2000 befragten Briten wusste demnach nicht, ob die berühmte Schlacht von Trafalgar wirklich stattgefunden hat. Dagegen glaubten fünf Prozent der Befragten, die von Arnold Schwarzenegger dargestellte Filmfigur Conan, der Barbar, habe es tatsächlich gegeben.
Vor allem bei den jüngeren Briten hapert es offenbar mit dem Geschichtswissen: Jeder dritte der Elf-bis-18-Jährigen konnte unlängst bei einer Umfrage nicht sagen, in welchem Jahrhundert der Erste Weltkrieg stattgefunden hat.
Quelle: yahoo.de
Und da sagt jemand die Amis hätten schlechts Geschichtswissen oder wären dumm
----------------------------
okay, ich geb zu, hab das Topic woanders "geklaut"
Jeder vierte unter den 2000 befragten Briten wusste demnach nicht, ob die berühmte Schlacht von Trafalgar wirklich stattgefunden hat. Dagegen glaubten fünf Prozent der Befragten, die von Arnold Schwarzenegger dargestellte Filmfigur Conan, der Barbar, habe es tatsächlich gegeben.
Vor allem bei den jüngeren Briten hapert es offenbar mit dem Geschichtswissen: Jeder dritte der Elf-bis-18-Jährigen konnte unlängst bei einer Umfrage nicht sagen, in welchem Jahrhundert der Erste Weltkrieg stattgefunden hat.
Quelle: yahoo.de
Und da sagt jemand die Amis hätten schlechts Geschichtswissen oder wären dumm
----------------------------
okay, ich geb zu, hab das Topic woanders "geklaut"
wer immer durch die rosa brille sieht, wird irgendwann schwarz sehen
- Red
- Chaos Demon

Re: Jeder zehnte Brite hält Adolf Hitler für Erfunden
Das stand bei uns auch in der Zeitung... die Studie ist noch viel krasser.
9% glauben auch noch, das Winston Churchill nie gelebt hat und 33% halten Benito Mussolini für eine Erfindung.
Mal ne Frage... es gibt in England schon Schulen?
9% glauben auch noch, das Winston Churchill nie gelebt hat und 33% halten Benito Mussolini für eine Erfindung.
Mal ne Frage... es gibt in England schon Schulen?
O Captain! my Captain!
- Shadow
- Oracle

die spinnen die briten 
aber mal ehrlich: eine solche umfrage mit fragen aus dem allgemeinwissen könnte man genauso gut in jedem x-beliebig anderen land (inklusive deutschland) machen und das "repräsentative" ergebnis wäre auch nicht besser

aber mal ehrlich: eine solche umfrage mit fragen aus dem allgemeinwissen könnte man genauso gut in jedem x-beliebig anderen land (inklusive deutschland) machen und das "repräsentative" ergebnis wäre auch nicht besser
*Disclaimer: The poster of this message takes no responsibility for any deaths, sicknesses, annoyances, pains or pregnancies as a result of this post.*
obwohl ich nicht glaube, dass irgend ein deutscher hitler für erfunden hält.Shadow hat geschrieben:aber mal ehrlich: eine solche umfrage mit fragen aus dem allgemeinwissen könnte man genauso gut in jedem x-beliebig anderen land (inklusive deutschland) machen und das "repräsentative" ergebnis wäre auch nicht besser
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
ich mein. so doof sind wir nicht, oder? ODER?
There's no fear when I'm in my room
It's so clear and I know just what I want to do
All day bedroom dancing
To you I wanna say
Your my thing.
All day bedroom dancing
To you I wanna say
Your my thing.
- No_Cloning
- Slayer

- Wohnort: An der Umgehungsstraße kurz vor den Mauern unserer Stadt
Sehe ich auch so. Was ich in meiner Schulkarriere gerade in Geschichte so alles gehört habe, war schon haarsträubend (Zitat Lehrer: "Oh mein Gott! Und das ist ein Gymnasium!").Shadow hat geschrieben:aber mal ehrlich: eine solche umfrage mit fragen aus dem allgemeinwissen könnte man genauso gut in jedem x-beliebig anderen land (inklusive deutschland) machen und das "repräsentative" ergebnis wäre auch nicht besser
Allerdings finde ich auch die Gruppe 11-18jährige fies gewählt. Als 11-jähriger hätte ich auch garantiert einige peinliche Fehlschüsse gehabt.
"We loved the stars too fondly to be fearful of the night."
- Red
- Chaos Demon

Für die Aussagen, das Hitler usw. nicht existiert hat, haben sie keine 11-18jährigen befragt... stand zumindest in dem Artikel den ich gelesen habe, sondern Erwachsene und dann ist das schon krass. Von nem 11jährigen erwarte ich jetzt auch nicht, das er Benito Mussolini kennt.No_Cloning hat geschrieben: Allerdings finde ich auch die Gruppe 11-18jährige fies gewählt. Als 11-jähriger hätte ich auch garantiert einige peinliche Fehlschüsse gehabt.
O Captain! my Captain!
Ich sehe das so wie Shadow.
Außerdem denke ich, dass es in anderen Ländern sogar noch schlimmer wäre.
Ich habe letztens eine Umfrage aus Amerika gesehen. Dort gab es doch tatsächlich Leute, die Italien für die Hauptstadt Frankreichs hielten und lauter so einen Müll.
Außerdem denke ich, dass es in anderen Ländern sogar noch schlimmer wäre.
Ich habe letztens eine Umfrage aus Amerika gesehen. Dort gab es doch tatsächlich Leute, die Italien für die Hauptstadt Frankreichs hielten und lauter so einen Müll.
"Wenn ihr das nicht liebt, was dann?"
Na ja, das hängt auch von den Leuten ab, finde ich. Wenn Erwachsene sowas nicht wissen, ist das schon total schlimm, ich meine, ein bisschen Algemeinbildung ist schon nicht verkert.
Was allerdings die geographischen Kentnisse mancher Leute angeht, finde ich es auch übertrieben, dass manche denken, Italien ist die Hauptsstadt von Frankreich, aber wenn die Amis jetzt nicht alle Länder in Europa kennen, ist das vielleicht nicht so toll, aber ich kenne auch nicht alle Staaten in den USA und deren Hauptstädte...
Was allerdings die geographischen Kentnisse mancher Leute angeht, finde ich es auch übertrieben, dass manche denken, Italien ist die Hauptsstadt von Frankreich, aber wenn die Amis jetzt nicht alle Länder in Europa kennen, ist das vielleicht nicht so toll, aber ich kenne auch nicht alle Staaten in den USA und deren Hauptstädte...
Yo, I'll tell you what I want
What I really really want
So tell me what you want
What you really really want
I wanna ha, I wanna ha,
I wanna ha, I wanna ha
I wanna really really really
Wanna zigga zig ah!
Schon klar, aber ich finde das ist nicht dasselbe.*Faith* hat geschrieben:aber ich kenne auch nicht alle Staaten in den USA und deren Hauptstädte...
Man sollte doch wohl wissen, dass Italien ein Land ist und Paris ist ja auch nicht gerade eine kleine, unbedeutende Stadt.
Außerdem sind mir schon viele Amis über den Weg gelaufen, die Deutschland für einen Staat der USA hielten.
"Wenn ihr das nicht liebt, was dann?"
oh.mein.gott!Nelle hat geschrieben:Außerdem sind mir schon viele Amis über den Weg gelaufen, die Deutschland für einen Staat der USA hielten.![]()
wie doof ist das denn bitte?
ich mein, ich schließ mich faith an. ich kenn auch nicht alle staaten und deren hauptstädte. aber da gibt es wirklich unterschiede zwischen "nicht alles wissen können" und "absolut gar kein wissen". da bewahrheitet sich ja wieder das alte klischee, das amis nicht über den tellerrand hinausschaun können...
There's no fear when I'm in my room
All day bedroom dancing
To you I wanna say
Your my thing.
All day bedroom dancing
To you I wanna say
Your my thing.
Ja, vielleicht hast du Recht.Nelle hat geschrieben:Schon klar, aber ich finde das ist nicht dasselbe.*Faith* hat geschrieben:aber ich kenne auch nicht alle Staaten in den USA und deren Hauptstädte...
Man sollte doch wohl wissen, dass Italien ein Land ist und Paris ist ja auch nicht gerade eine kleine, unbedeutende Stadt.
Außerdem sind mir schon viele Amis über den Weg gelaufen, die Deutschland für einen Staat der USA hielten.![]()
Aber oh mein Gott, das mit Germany ist ja die Krönung.
Na ja, vielleicht ist das Erdkundeprogramm in den USA etwas anders als hier in Europa. Vielleicht beschäftigen die sich eher mit Erdöl und so weiter als mit irgendwelchen unbedeutenden Kontinenten namens Europa oder Asien.
Yo, I'll tell you what I want
What I really really want
So tell me what you want
What you really really want
I wanna ha, I wanna ha,
I wanna ha, I wanna ha
I wanna really really really
Wanna zigga zig ah!