Dawson's Creek

Läuft was interessantes im Fernsehen? Wie gut ist der neueste Blockbuster wirklich? Gibt es neue Gerüchte über Hollywood-Stars? Hier könnt Ihr es diskutieren!

Moderator: Nelle

Antworten
Fynn
Blutsauger
Blutsauger

Beitrag von Fynn » So 04 Apr, 2004 11:41 pm

Kann ich eigentlich komplett so unterschreiben :-) . In meinen Augen war die Rückkehr von Kristy auch überflüssig, der tiefere Sinn dieser Aktion hat sich mir wohl nicht erschlossen. Vielleicht sollte ihr plötzliches Interesse an seiner Person ja Paceys Selbstbewußtsein stärken, war aber meiner Meinung nach trotzdem unnötig. Er hatte sich ja vorher schon wieder aufgerappelt ...
Die billige Eifelturm-Montage am Schluss hat mich auch gestört, diese Einstellung hätte man sich dann vielleicht doch besser schenken sollen ... dafür haben mir aber der Schluss und Joeys Rede sehr gut gefallen, wahre Worte :sad: .

Insgesamt fand ich die Folge sehr schön, besonders auch die schon erwähnte D/P-Szene und der Abschied von Jen, Grams und Jack. Bei mir hat sie irgendwie den Wunsch ausgelöst, auf der Stelle Season 1 anzusehen ... hab ich nur leider grad absolut keine Zeit zu :sad: . Dann freue ich mich jetzt halt einfach nur auf das Finale, auch nett :wink: .
Palmolive
Boardzicke
Boardzicke

Beitrag von Palmolive » Mo 05 Apr, 2004 11:47 am

Die Folge war gut. Sie hat mich zum Weinen gebracht. Und wenn mich eine Folge zum Weinen bringt, dann war sie gut.
Gast

Beitrag von Gast » Fr 09 Apr, 2004 2:20 pm

Hi Leute,

ich wieß, dass passt jetzt nich unbedingt hier rein, aber ich such gaaaaaanz dringend ne gute Fanfiction Seite von Dawsons Creek?
(Ich hab nämlich voll die Panik vor dem Serien-Ende...hab mir auch schon Staffel 1 und 2 vor ein paar Tagen gekauft :wink: , bin also ziemlich fertig!)

Wäre echt nett, wenn ihr mir da helfen könnt...ihr könnt mir ne PM schicken oder einfach hier antworten.
maus
Crazy 4 Adam
Crazy 4 Adam

Beitrag von maus » Fr 09 Apr, 2004 2:42 pm

Auf diesem Board ist zwar nix mehr los, aber Fanfics gibt's da.
http://www.dasdiskussionsforum.de/wbb2/index.php?sid=

after edit:
Sorry, ich sehe gerade dass das Board offline ist... :cheesy:
Vielleicht findest Du mit Hilfe einer Suchmaschine was.
[center]Bild
[/center]
Athena
Swing Kid
Swing Kid

Beitrag von Athena » Sa 10 Apr, 2004 2:40 pm

So, heute nun die finale Doppelfolge. Wie maus schon sagte wird sie glücklicherweise im Zusammenhang ausgestrahlt. Mit einer Woche Pause dazwischen würde das irgendwie nicht gut funktionieren.
Sehe sie heute wohl zum vierten Mal :)
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Athena
Swing Kid
Swing Kid

Beitrag von Athena » Sa 10 Apr, 2004 3:47 pm

Eine Szene haben sie schon mal versaut - oder zumindest nicht so intensiv wie im original gestaltet :cheesy:
Doug: Not all of us were fags at 15, Jack. It's not so easy for some of us.
Jack: I--I can't even believe you just said that.
Doug: I'm--I'm sorry. I didn't—
Jack: No, you're not. You know what the difference is between you and me, Doug? You were a fag at 15. You just haven't stopped hating yourself for it.
[center]Bild[/center]

"Chosen"
[/center]
Manü
Charlie's Eagle
Charlie's Eagle

Beitrag von Manü » Sa 10 Apr, 2004 4:21 pm

athena: ich hab mich auch schon gewundert warum jack so geschockt darüber war dass doug gesagt hat "nicht alle von uns haben sich mit 15 geoutet". :cheesy: das haben sie wirklich nicht sehr sinngemäß übersetzt.

gott. is das traurig. übrigens. ich heul die ganze zeit schon. :cheesy:

oh. und am anfang war ich ganz schön verwirrt. bis ich mal kapiert hab dass das in der zukunft spielt. hehe.
There's no fear when I'm in my room
It's so clear and I know just what I want to do
All day bedroom dancing
To you I wanna say
Your my thing.
Athena
Swing Kid
Swing Kid

Beitrag von Athena » Sa 10 Apr, 2004 4:46 pm

Und noch etwas ist danaben gegangen - sie haben "soulmate" mindestens zweimal mit "bester Freund" übersetzt. Dadurch verliert die Szene, in der Jack Jen im Krankenhaus sagt, dass sie seelenverwandt sind, an Tiefe - eine offensichtliche Parallel zu Dawson und Joey.
[center]Bild[/center]

"Chosen"
[/center]
WillowAndTara
God
God
Beitrag von WillowAndTara » Sa 10 Apr, 2004 4:46 pm

is alles traurig über irgendwie :sad:

was ich aber süß fand...das mit joey....'ich wusste schon immer, wen ich wollte' :cheesy: jaja, alles klar... :ugly: :wink: Aber vielleicht ist es wirklich so, dass man vor wirklich wichtigen entscheidungen wegrennt. *hm* wer weiß...

ich sehs auch schon zum 3mal :cheesy:
Bild
uh. yeah. magic sex. hrrr.
-----------------------------------------------------
Bild
Spike'sKrüml
Kevin's G&L
Kevin's G&L

Beitrag von Spike'sKrüml » Sa 10 Apr, 2004 6:06 pm

willy!hehe!deinwohnort!hehe.jetzt musst ich lachen.hehe

oh.also.erstmal.wtf.wo war audrey?hallo?auf europatournee.toll.als wärse net gleich hin wennses gehört hätt.mit der jen.todtraurig.meine mama hat mich gefragt ob buffy schon wieder endet oder warum ich diesmal heul.hehe.
und jack und dougie.mei.gibts was cuteres?meine mama hats auch gschaut.also den schluss und hat gmeint "gut.so ecklich isses net wenn sich zwei kerle küssen." hach.des wars beste überhaupt.
dass dawson und pacey sie beide "bekommen" haben fand ich auch sehr tragisch-schön.falls jemand weiß was ich mein.und ich find auch dass jedes jahr vorher allesamt für so eine entscheidung nicht reif genug waren.sehr cute.jap.
ansonsten tat mir gram leid.und die kleine amy.hahc.
www.bittercandy.co.uk
Bild

IF Y'CAN'T FIND A PARTNER USE A WOODEN CHAIR
WillowAndTara
God
God
Beitrag von WillowAndTara » Sa 10 Apr, 2004 6:12 pm

jepp....alles cute und traurig. Aber wie haben sie beide bekommen? Hös? Letztendlich sind P&J zusammen. yeah. gut so. *s* Die werden bestimmt ma heiraten :cheesy:

hm..-.- ich weiß nimmer mehr..aber waren katie und josh ni mal zsam? oder verreiß ich da was?

OT

:-D is doch scheen wenn du lachen kannst. aber... :hammer: dafür, dassu dich ni gemeldet hast und so.pfd. *schnüff*, aber scheen das ich dich auch ma sehe :knuddel: :knuddel: )
Bild
Bild
Spike'sKrüml
Kevin's G&L
Kevin's G&L

Beitrag von Spike'sKrüml » Sa 10 Apr, 2004 6:24 pm

schnuck.damit hab ich gemeint,dass der dawson sie ja immer "haben" wird.soulmates,ne.der pacey darf sie zwar *hust* ne,aber der dawson und sie.die wird immer mehr verbinden.oder halt anders verbinden als den pacey und die joey.so meint ich das.
mist
war bestimmt genauso unverständlich.

katie und josh warn mal zusammen.jap.zumindest hat mir das die dc seite geflüstert die ich immer gelesen hab.jup.

OT
ich *konnt* net on gehen,weisst?net dass ich net wollt.und jett hab ich linux drauf und ich muss mich da erst einfinden.mit der lülü muss ich auch die ganze zeit pmen weil ich des mit dem trillian verschnitt (noch) net verstanden hab des aufm linux drauf is. :knuddel:
www.bittercandy.co.uk
Bild

IF Y'CAN'T FIND A PARTNER USE A WOODEN CHAIR
WillowAndTara
God
God
Beitrag von WillowAndTara » Sa 10 Apr, 2004 6:32 pm

hab des schon verstanden...nur vorher konnt man es ni schäggen :-D
naja, wer weiß....aber die joey liebt pacey. hr. gut so. Joey und dawson passen nicht zusammen. :ugly: Soulmates hin oder her...des kann man ja auch so haben.lol.

:rofl: joey hat sich bestimmt für pacey entschieden, weil se mit den besseren sex hat(te) :-D

OT: Schon oki. :knuddel:
Bild
Bild
Palmolive
Boardzicke
Boardzicke

Beitrag von Palmolive » So 11 Apr, 2004 9:15 pm

Geheult hab ich, dass das net mehr gesund war. Net mal beim Buffy-Finale hab ich so geheult. Es war schrecklich. Ich dacht, dass ich jetzt vor Heulen sterbe. Ich mein. Jen? Die kann doch net einfach so sterben. Beim Herzen. Pff. Irgendwer anderer hätt sterben sollen. Und net meine Jen. Ich hab die doch geliebt. Die war so toll. Mei. Und warum kam Audrey überhaupt in den Opening Credits vor, wenn sie gar net in der Folge dabei war. Gott. Man stellt mich vor falsche Erwartungen. Aber geheult hab ich. Ne. Und Jack und Doug. Oh mein Gott. Cuter plz. Ich hätt mir die net so harmonierend vorgestellt. Aber die haben gepasst. Einfach alles hat gepasst. Und mein Shipper-Herz ist befriedigt worden. Pacey/Joey 4ever. Und jetzt ist's aus. Irgendwie traurig, wenn man bedenkt. Obwohl ich die Staffel gehasst hab. Mei. Das war alles so .. Genau das wollt ich sagen.
Athena
Swing Kid
Swing Kid

Beitrag von Athena » So 11 Apr, 2004 11:33 pm

Ach ja, zu Audrey ... muss ehrlich gesagt zugeben, dass ich es total richtig fand, dass sie im Finale nicht vorkam. Nicht, dass ich sie in S5 nicht gemocht hätte - aber das Finale war eben so eine Art Rückschau. Es ging um die vier, mit denen alles angefangen hat. Jack war zwar nicht von S1 an dabei, aber wesentlich länger als jemand sonst. Also "durfte" er auch, als Fünfter. Trotzdem waren die vier eben ausschlaggebend. Das musste so sein.
[center]Bild[/center]

"Chosen"
[/center]
Antworten