Dass Saddam ein guter Mensch und/oder gerechter Machthaber gewesen sei, wird sicherlich auch niemand behaupten. Allerdings stellt sich die Frage, ob ein souveräner Staat (also die USA) in Zeiten, in denen es in einem anderen souveränem Staat (also dem Irak) relativ ruhig ist (Giftgas gegen Kurden und Invasion in Kuwait waren schon lange her), das Recht hat, diesem zweiten Staat seine Politik mit militärischer Gewalt aufzudrängen, weil er sie für richtig hält.LittleBit hat geschrieben:Im bezug auf den Terroristen Busch(ich will hier seine Politik nicht verherrlichen)möchte ich dazu sagen das der frühere Machthaber Hussain und seinen Familien-clan, in seiner Regierungszeit mehr Iraker getötet hat als der Krieg an Opfer gekostet hat.
Wenn man diese Frage mit ja beantwortet, müsste man auch UN Truppen oder einfach nur GI's in jede andere Diktatur, oder jeden anderen Staat dieser Welt, in dem auch nur ein Funken Ungerechtigkeit herrscht, schicken...
Und bitte vergleicht jetzt nicht Saddam mit Adolf - denn der Vergleich ist billigst und überhaupt nicht tatsachengerecht.


