: : surfcity asks again (I) : :
Moderatoren: Pfeffi, Mirax, Alienmaus
Gehen wir mal davon aus, dass man wiedergeboren wird. Hätte das Leben dann einen größeren Sinn? Die Buddhisten glauben ja ans Charma, wenn man nach dieser Theorie geht, dann ist das eigentlich gar nicht so verkehrt. Man lebt und je nach dem, wie man sich verhält, steigt oder sinkt das Charma, bis man irgendwann ins Nirvana kommt. Find' ich nicht schlecht, den Gedanken.
Ich finde, man sollte sein Leben einfach nur genießen, so wie es jeder für richtig hält.
Ich finde, man sollte sein Leben einfach nur genießen, so wie es jeder für richtig hält.
Yo, I'll tell you what I want
What I really really want
So tell me what you want
What you really really want
I wanna ha, I wanna ha,
I wanna ha, I wanna ha
I wanna really really really
Wanna zigga zig ah!
"Der sinn des lebens ist, seinem leben einen sinn zu geben."
Genau so denke ich auch. Ich denke, dass jeder Mensch irgendetwas in seinem Leben erreichen will, also denkt auch jeder anders darüber, was der Sinn des Lebens ist.
Mit solchen Fragen wie "Was für einen Sinn hat das Leben eigentlich" sollte man sich nicht herumquälen. Jeder denkt anders drüber und das ist wahrscheinlich auch gut so!
@ Dia: Ich mag dich nicht. Du magst mich nicht. Das ist uns schon klar. Aber deshalb musst du net jedes Mal nach irgendeinem Vorfall zum Almi rennen und über mich lästern. Oder hat unsere Frau Perfekt das nötig!?
Tz...Mit Menschlichkeit hat das nix mehr zu tun. SORRY.
Genau so denke ich auch. Ich denke, dass jeder Mensch irgendetwas in seinem Leben erreichen will, also denkt auch jeder anders darüber, was der Sinn des Lebens ist.
Mit solchen Fragen wie "Was für einen Sinn hat das Leben eigentlich" sollte man sich nicht herumquälen. Jeder denkt anders drüber und das ist wahrscheinlich auch gut so!
@ Dia: Ich mag dich nicht. Du magst mich nicht. Das ist uns schon klar. Aber deshalb musst du net jedes Mal nach irgendeinem Vorfall zum Almi rennen und über mich lästern. Oder hat unsere Frau Perfekt das nötig!?
P!nk 4 ever!
- gruft_schlampe
- Watcher

Ich misch mich nur ungern in eure Keilerei ein aber kannst du es mal lassen andere immer anzugreifen! Vorallem musst du Diamond nicht immer provozieren wie dieses Frau Perfekt schon wieder. Kein Wunder das sie zurückschlägt. Damit machst du dir hier echt keine Freunde. (Vorallem kann ich nicht verstehen was du gegen sie hast)riji hat geschrieben:
Nimm das jetzt bitte nicht als Anlass mich wieder blöd anzumachen. Ich wollte dich nur hinweisen.
This fortress of tears
I’ve built from my fears for you
This fortress won’t fall
I’ve built it strong for you

I’ve built from my fears for you
This fortress won’t fall
I’ve built it strong for you

- Roxie baby
- Watcher

))@ Faith
Die Theorie is echt gut.
Das wäre doch ein Grund zu leben.
Das Lben nur zu genießen klingt zwar gut,
is aber manchmal nicht so einfach:
Wenn jemandem jetzt nämlich etwas schlimmes passiert,
z.B. wenn jemand stirbt oder man unglücklich verliebt ist,
dann ist es schwer das Leben zu genießen,
weil sowas das ganze Leben beeinflusst,
egal wie wichtig es in dem Augenblick erscheint.
(gut, vielleicht etwas weit gegriffen...
)
Die Theorie is echt gut.
Das wäre doch ein Grund zu leben.
Das Lben nur zu genießen klingt zwar gut,
is aber manchmal nicht so einfach:
Wenn jemandem jetzt nämlich etwas schlimmes passiert,
z.B. wenn jemand stirbt oder man unglücklich verliebt ist,
dann ist es schwer das Leben zu genießen,
weil sowas das ganze Leben beeinflusst,
egal wie wichtig es in dem Augenblick erscheint.
(gut, vielleicht etwas weit gegriffen...
"Was ist so toll an der Wahrheit?
Versuch doch mal zu lügen;
das ist weltweit die einzige gültige Währung."
Closer - Dan/Jude Law
Versuch doch mal zu lügen;
das ist weltweit die einzige gültige Währung."
Closer - Dan/Jude Law
Ähm...ich versteh nicht ganz was du meinst Riji? Wann zur Hölle bin ich zu Plem gerannt und hab über dich gelästert? Ich sags dir nur ungern, aber ich kenne dich nicht und du kennst mich nicht, also muss ich auch nicht über dich lästern oder? Und wie du Menschlichkeit definierst möchte ich auch gerne mal wissen *lol*
Aber das war jetzt Off-Topic und eigentlich wäre es besser gewesen ich hätte dich ignoriert und damit gezeigt das ich ein denkender Mensch bin. Leider mag ich es nicht wenn man mich für etwas angreift das ich nicht getan habe. Aber nun gut.
@gruft_schlampe
Danke
Aber das war jetzt Off-Topic und eigentlich wäre es besser gewesen ich hätte dich ignoriert und damit gezeigt das ich ein denkender Mensch bin. Leider mag ich es nicht wenn man mich für etwas angreift das ich nicht getan habe. Aber nun gut.
@gruft_schlampe
Danke
Life is like a box of chocolates. A cheap, thoughtless, perfunctory gift that nobody ever asks for.
- TriloByte
- Oracle

Karma. Es heisst Karma. Die mehrmalige Wiedergeburt/Reinkarnation der Seele in einen neuen Körper halte ich für recht wahrscheinlich - die Existenz des Karmas oder Tatenbuch, oder wie man es auch nennen mag, ist erstmal fraglich würde aber durchaus Sinn machen. Der wirkliche Sinn von Leben, Existenz und der Vielfalt der materiellen und imateriellen Erscheinungsformen erschliesst sich mir jedoch auch dann nicht, wenn ich diese Annahmen zunächst einmal widerstandslos als wahr betrachte.*Faith* hat geschrieben:Gehen wir mal davon aus, dass man wiedergeboren wird. Hätte das Leben dann einen größeren Sinn? Die Buddhisten glauben ja ans Charma, wenn man nach dieser Theorie geht, dann ist das eigentlich gar nicht so verkehrt. Man lebt und je nach dem, wie man sich verhält, steigt oder sinkt das Charma, bis man irgendwann ins Nirvana kommt. Find' ich nicht schlecht, den Gedanken.
Einfacher ist es sowieso nach Geld, Macht, Sex und materiellem Besitz zu streben und darin Erfüllung zu finden. Spart man sich das blöde Nachdenken. Ist eh zu anstrengend
-
Gast
-
Gast
@ Dia: Ihr habt blöd über mich geredet. Der Almi UND DU als ihr gechattet habt. Das hat selbst er zugegeben, also brauchst dich überhaupt net rausreden.
Du hast Recht, ich kenn dich und du mich nicht. Aber ich will dich auch nicht besser kennenlernen, weil wir einfach total verschiedene Typen sind und es besser wäre, wenn wir uns voneinander fernhalten...
@ gruft_schlampe: Misch dich bitte nicht in Sachen ein, bei denen du nicht weißt, worum es geht. Eure ach so liebe und gute Dia kann sich doch normalerweise selbst wehren. Oder brauchst sie Hilfe von so einer wie dir?
PS.: Das gehört alles nicht zum Thema hier. Also lassen wir es bleiben bitte.
Du hast Recht, ich kenn dich und du mich nicht. Aber ich will dich auch nicht besser kennenlernen, weil wir einfach total verschiedene Typen sind und es besser wäre, wenn wir uns voneinander fernhalten...
@ gruft_schlampe: Misch dich bitte nicht in Sachen ein, bei denen du nicht weißt, worum es geht. Eure ach so liebe und gute Dia kann sich doch normalerweise selbst wehren. Oder brauchst sie Hilfe von so einer wie dir?
PS.: Das gehört alles nicht zum Thema hier. Also lassen wir es bleiben bitte.
P!nk 4 ever!
- TriloByte
- Oracle

Ganz im Gegensatz zu dir, da dir noch nichtmal aufgefallen ist, daß derartiger Stoff kein gängiger Schulstoff ist. Also brav nachholen, Jüngling.surfcity hat geschrieben:dieser >7r!10By73< typ ist doch ne wucht, wa?
ich nenn dich sofort nur noch "buddhism-karma-guy", du hast den stoff ja voll drauf, da war wohl einer ganz fleißig in der schule am lernen hihi
Wann denn das bitte?riji hat geschrieben:@ Dia: Ihr habt blöd über mich geredet. Der Almi UND DU als ihr gechattet habt. Das hat selbst er zugegeben
@Chi: Äh ja. Das ist mir beim Lesen auch sofort aufgefallen. Natürlich. Aber das war ja schon länger klar. Der Sinn des Lebens ist es Chi flachzulegen. Wir wissen's.