Lieblingshorrorfilme??

Läuft was interessantes im Fernsehen? Wie gut ist der neueste Blockbuster wirklich? Gibt es neue Gerüchte über Hollywood-Stars? Hier könnt Ihr es diskutieren!

Moderator: Nelle

Antworten
Benutzeravatar
Shadow
Oracle
Oracle
Beiträge: 3325
Registriert: Mo 15 Apr, 2002 10:15 pm
Wohnort: Z'ha'dum Sexsklave: TriloByte

Beitrag von Shadow » Mi 29 Mai, 2002 11:35 pm

argh natürlich noch "John Carpenter's Vampire" vergessen...und Blade falls man ihn als Horror ansehen will :ugly:


:cross: :cross: :cross: :cross: :cross: :cross:
*Disclaimer: The poster of this message takes no responsibility for any deaths, sicknesses, annoyances, pains or pregnancies as a result of this post.*
Gast

Beitrag von Gast » Mi 29 Mai, 2002 11:43 pm

@Shadow *schäm* hätte mir ja auch einfallen können. Zumindest Blade hätte ich noch kennen müssen, da mein Bruder schon die ganze Zeit durch die Wohnung läuft und von nichts anderem mehr redet. Wie findest du den Film "Vampire" von John Carpenter? Den konnte ich mir ehrlich gesagt nicht anschauen, der war mir doch etwas zu brutal. :cheesy:
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » Do 30 Mai, 2002 1:10 am

Mit "Blade" konnte ich nicht so viel anfangen - habe mich doch ziemlich dabei gelangweilt. "Interview mit einem Vampir" ist wohl mein Favorit, was diese Richtung angeht ...
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Gast

Beitrag von Gast » Do 30 Mai, 2002 4:02 pm

ich hab mir am Dienstag "Die Mächte des Wahnsinns" angeschaut und muß sagen der Film war auch ziemlich geil, viel grusel, viel horror und eine gute Story gegenüber solchen Teenie-Filmen wie Scream oder Ich weiß was du letzten Sommer getan hast, den hab ich mir auch nur angesehen wegen Jennifer-Love-Hewitt :-D
Gast

Beitrag von Gast » Do 30 Mai, 2002 4:51 pm

@CDdash
Nicht wegen Sarah Michelle Gellar? :wink:
Gast

Beitrag von Gast » Sa 01 Jun, 2002 6:40 pm

ähm, ich glaube nicht das da eine Michelle Gellahr mitgespielt hat...zumindest habe ich da keine gesehen.
Benutzeravatar
TriloByte
Oracle
Oracle
Beiträge: 4120
Registriert: Do 25 Apr, 2002 10:26 pm
Wohnort: in Beeeerlin Gewichst?: Ja
Kontaktdaten:

Beitrag von TriloByte » Sa 01 Jun, 2002 6:44 pm

die chinesischen und japanischen Horrorfilme schlägt keiner. Dagegen ist alles was aus den USA kommt ein schlechter Witz. Richtige Horrorfilme, wo man auch als erwachsener Mensch zitternd im Bett liegt und sich 3 Monate danach nicht mehr traut abends das Licht zu löschen, müssen aus Asien kommen. Jedenfalls kenne ich solche Zustände bei anderen Filmen nicht. :ugly:
Benutzeravatar
Shadow
Oracle
Oracle
Beiträge: 3325
Registriert: Mo 15 Apr, 2002 10:15 pm
Wohnort: Z'ha'dum Sexsklave: TriloByte

Beitrag von Shadow » Sa 01 Jun, 2002 6:46 pm

@trilo
Nö finde ich nicht, asiatische Horrofilme schocken auch nicht mehr :ugly:
( oder du bist ein elendes Weichei muahaha :ugly: )

@cd
Ich glaub sie meinte SMGs Auftritt bei "I know what u did last summer" :ugly:


:cross: :cross: :cross: :cross: :cross: :cross:
*Disclaimer: The poster of this message takes no responsibility for any deaths, sicknesses, annoyances, pains or pregnancies as a result of this post.*
Benutzeravatar
TriloByte
Oracle
Oracle
Beiträge: 4120
Registriert: Do 25 Apr, 2002 10:26 pm
Wohnort: in Beeeerlin Gewichst?: Ja
Kontaktdaten:

Beitrag von TriloByte » Sa 01 Jun, 2002 6:48 pm

Pah, welche hast du denn schon gesehen, du elende Pfeife? :ugly:
Benutzeravatar
Shadow
Oracle
Oracle
Beiträge: 3325
Registriert: Mo 15 Apr, 2002 10:15 pm
Wohnort: Z'ha'dum Sexsklave: TriloByte

Beitrag von Shadow » Sa 01 Jun, 2002 6:53 pm

Kommt darauf an ob dir die englischen Titel überhaupt was sagen sucka :ugly:
Und NEIN, ich meine weder Godzilla ( die waren eher zum lachen :ugly: ) noch "A chinese ghost story" :ugly:


:cross: :cross: :cross: :cross: :cross: :cross:
*Disclaimer: The poster of this message takes no responsibility for any deaths, sicknesses, annoyances, pains or pregnancies as a result of this post.*
Gast

Beitrag von Gast » Sa 01 Jun, 2002 11:34 pm

@Shadow
Genau den meinte ich. :ugly:
Benutzeravatar
TarasGirl
Sofazombie
Sofazombie
Beiträge: 3040
Registriert: Mi 12 Jun, 2002 4:36 am

Beitrag von TarasGirl » Mi 12 Jun, 2002 1:03 pm

Meine Lieblings Zombiefilme sind:
Dawn of the Dead (das is der mit den Zombies im Einkaufszentrum)
Return of the living dead3 (Julie ist der coolste Zombie überhaupt)
Night of the living dead
Braindead (der Film is echt Voll witzig)
Redneck Zombies (die wohl dümmsten Zombies)

Die besten Massenmörder/Psychopaten Filme:
Texas Kettensägen Massaker (der Film is echt krank!)
Halloween
Nightmare on Elm Street
Candyman

Die besten Dämonen Filme:
Hellraiser 1,2 (Welcome to Hell)
Evil Dead 1,2
The Convent
Die Killerhand (mit Seth Green. originell und urkomisch)

Die besten Geister Filme:
Echoes (besser und gruseliger als 6th sense)
The Others
The Haunting (das Original, nicht die lächerliche Kopie mit C.Z.Jones)
Schatten der Wahrheit

Die besten Vampir Filme:
Bram Stoker's Dracula
Interview mit einem Vampir
Near Dark
From dusk till dawn

Die besten Alien Filme:
Alien, Aliens
Der Blob
Night of the Creeps
John Carpenters The Thing
Bad Taste (die wiederlichste Szene in dem Film war ohne Frage, als Kotze, in eine Schüssel erbrochen, herumgereicht wurde und jeder einen Schluck nehmen musste)

Die besten Teenie Horrorfilme:
Scream
Faculty
Düstere Legenden
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Spike_rocks
Schnappnatter
Schnappnatter
Beiträge: 3662
Registriert: Di 16 Apr, 2002 3:54 pm
Wohnort: rocky beach 8/

Beitrag von Spike_rocks » Mi 12 Jun, 2002 3:27 pm

Ich lieeeeeeeeeeeeeeebe Horrorfilme... schon seit ich denken kann. :jump:

Ich glaube, es fing damals mit Michael Jackson's "Thriller"-Video an. :-D

Welches jetzt meine Lieblingsfilme sind kann ich da immer sehr schlecht sagen, zumal ich bestimmt die Hälfte vergessen würde.
Ich versuch's mal etwas allgemeiner zu halten...

Zuerst mal mag ich die meisten Teenie-Horrorfilme, auch wenn die nicht wirklich gruselig sind. Aber sowas wie Scream oder so kann ich mir ganz gut ansehen...

Den meisten Stephen King-Verfilmungen kann ich nicht soviel abgewinnen, weil ich da die Bücher schon vorher zu gelesen hatte und meistens ziemlich enttäuscht war. Die Ausnahmen dazu wären wohl auf jeden Fall "Es" oder "The green mile"! Ich habe "Es" auf Video zuhause, aber ich kann ihn immernoch nicht gut alleine gucken, weil dieser Clown einfach zu gruselig ist... :shudder: "Stark-the dark half" fand ich glaube ich als er aktuell war auch sehr gut, ist allerdings schon sehr lange her dass ich ihn gesehen habe. Bei "Carrie" dasselbe. Aber nur bei dem ersten Teil, den habe ich ganz am Anfang meiner "Horrorfilm-Karriere" gesehen.

Ansonsten natürlich die ganzen Klassiker wie Freddy Krüger, der Exorzist, Psycho... Halloween fand ich nie so prickelnd.

"Nightwatch"... auch sehr gut im Original und natürlich "Sieben".
Ich mag auch sehr gerne so Psycho-Filme wie "Schweigen der Lämmer", oder ganz unsinnige Filme wie "Ritter der Dämonen"! Kennt den zufällig jemand?! Wurde eine zeitlang aus den Videotheken verbannt wegen der bösen Zensur... aber er ist sehr lustig! Die Hellraiser-Filme sind auch sehr unsinnig.

"13 Geister" fand ich auch äusserst gruselig, genauso wie (komischerweise) "Blair Witch II" (den ersten habe ich nie gesehen...)

Es gab auch mal einen Horrofilm der hiess glaube ich "Mörderspinnen" den fand ich auch sehr gut. Am Ende haben da die Spinnen gesiegt... :shudder:

Tja, so wirklich viel fällt mir grad nicht mehr ein, ich mag eigtenlich fast alle Horrorfilme - auch die alten Dracula-Filme oder John Carpeneter-Filme...

Horror muss sein. :thumbsup:
We won't be leaving by the same road that we came by
Benutzeravatar
TarasGirl
Sofazombie
Sofazombie
Beiträge: 3040
Registriert: Mi 12 Jun, 2002 4:36 am

Beitrag von TarasGirl » Mi 12 Jun, 2002 8:56 pm

Spike_rocks hat geschrieben:Ich lieeeeeeeeeeeeeeebe Horrorfilme...

oder ganz unsinnige Filme wie "Ritter der Dämonen"! Kennt den zufällig jemand?! Wurde eine zeitlang aus den Videotheken verbannt wegen der bösen Zensur... aber er ist sehr lustig!
Ja der is echt lustig. is von den Machern von Geschichten aus der Gruft. Gehört schon zu meiner Videosammlung.
Was hast du eigentlich gegen Hellraiser? Ich finde die Cenobiten und vor allem Pinhead sehen doch voll genial aus. Irgendwie gruftig.
Horror muss sein. :thumbsup:
Absolut :wink:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gast

Beitrag von Gast » Fr 14 Jun, 2002 11:27 am

Meine Lieblingshorrorfilme? Ich schaff's immer, solche Filme nicht wegen der Handlung sondern irgendwelcher Haupt- oder Nebendarsteller zu lieben. *g*

1. Shocker (wegen Mitch Pileggi als Horace Pinker)
2. Das Tier (wegen Robert Picardo als Werwolf)
3. Nightmare 6 (Alice Cooper als Freddies Stiefvater, härrlisch!)
4. Armee der Finsternis (also, da ist es wirklich der Film *g*)
5. Mary Reilly (der ist jetzt nicht richtig Horror, aber Malkovich als Mr. Hyde hat da so'n paar Momente... und die Verwandlung ist auch nicht ohne)

Und wann macht Tony endlich mal einen anständigen Horrorfilm? :-D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten