Suchtthread

Alles, was in keines der anderen Boards passt, gehört hier hin - aktuelle Ereignisse, ernsthafte Diskussionen usw.

Moderatoren: Pfeffi, Mirax, Alienmaus

riji
Master
Master

Suchtthread

Beitrag von riji » So 21 Mär, 2004 1:43 pm

Hi, ihr Lieben.
Ich bin jetzt 12 Jahre alt und ich kaue schon, seit ich 4 oder 5 Jahre bin, an meinen Nägeln. Es sieht schrecklich aus. Sogar die Haut kau ich mit. Ich hab schon oft aufgehört damit, aber immer wieder angefangen.
In letzter Zeit geht es mir jedoch sooo gut, dass ich einen starken Willen bekommen habe und gesagt habe: Ich hör endgültig auf damit!
Im Skikurs hatte ich schon aufgehört und bis heute (das sind ca. schon 2 Wochen) beiß ich meine Nägel net mehr. Meine Mutter hat gesagt, sie wird mir erst glauben dass ich für immer aufgehört habe, wenn ich einen Monta lang überhaupt net mehr Nägelbeiße.
Vielleicht gibt es unter euch auch jemanden, der Nägel beißt, damit aufhören will, es aber einfach nicht schafft. Ich würde dem/der jenigem/n gerne helfen, es trotzdem zu schaffen. Ihr müsst euch net schämen.
Es muss ja auch nicht gerade Nägelbeißen sein, es gibt auch andere Suchtprobleme. Wenn ihr drüber reden wollt, seit ihr hier richtig. Ich denke, wir haben es nicht nötig irgendwen auszulachen. Schließlich ist niemand perfekt. :wink:
Zuletzt geändert von riji am So 21 Mär, 2004 4:42 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
P!nk 4 ever!
Diamond
Siegfried
Siegfried

Beitrag von Diamond » So 21 Mär, 2004 1:45 pm

ähm, lol?
Life is like a box of chocolates. A cheap, thoughtless, perfunctory gift that nobody ever asks for.
riji
Master
Master

Beitrag von riji » So 21 Mär, 2004 1:46 pm

@ Diamond: Wenn du nichts Wichtiges zu schreiben hast, dann schreib lieber gar nichts. Schließlich bringt es nicht wenn du "ähm, lol?" postest. ???
Bild
P!nk 4 ever!
Kelly
Besoffener Elch
Besoffener Elch

Beitrag von Kelly » So 21 Mär, 2004 1:48 pm

Diamond hat geschrieben:ähm, lol?

btw: hi

btw btw: ich hab meine Nägel auch mal gekaut aber das ist voll eklich irgendwann

und

ich leide an Telefonnitis und ich bin Fanta süchtig. Allerdings bin ich dennoch schlank und rank :-)
Diamond
Siegfried
Siegfried

Beitrag von Diamond » So 21 Mär, 2004 1:49 pm

Also mit diesem "ähm, lol?" wollte ich nur zum ausdruck bringen das ich ein Thread über Nägelbeißen ziemlich....nunja...Sinnlos finde? Ein Thread über Drogenprobleme, finde ich allerdings nicht so verkehrt.

@Dude
Ach was. Du bist doch total fett, also hör auf zu lügen. Das ist auch ein Problem von dir, du leidest unter einem extremen Lügenzwang! :ugly:
Life is like a box of chocolates. A cheap, thoughtless, perfunctory gift that nobody ever asks for.
Kelly
Besoffener Elch
Besoffener Elch

Beitrag von Kelly » So 21 Mär, 2004 1:53 pm

Diamond hat geschrieben:@Dude
Ach was. Du bist doch total fett, also hör auf zu lügen. Das ist auch ein Problem von dir, du leidest unter einem extremen Lügenzwang! :ugly:
:sad: :sad: :sad: :sad: :sad:

Nicht wahr! :sad: :sad: :sad: :sad: :sad:

und noch eine Sucht: Ich seh immerzu in den Spiegel weil ich mich so geil finde. Meine schulischen Leistungen leiden schon darunter. Ist das heilbar?

achja und: Ich bin süchtig nach Labello und Nasenspray :shocked: :ugly:
Gast

Beitrag von Gast » So 21 Mär, 2004 1:54 pm

jeder mensch ist süchtig! alles ist eine droge und das ist auch gut so!

und wenns nun jemanden gibt der behauptet von nichts abhängig zu sein der soll mal gucken wir lang er ohne luft auskommt lol
vanHelsing
Slayer
Slayer
Beitrag von vanHelsing » So 21 Mär, 2004 2:00 pm

surfcity hat geschrieben:jeder mensch ist süchtig! alles ist eine droge und das ist auch gut so!

und wenns nun jemanden gibt der behauptet von nichts abhängig zu sein der soll mal gucken wir lang er ohne luft auskommt lol
Bei der eigentlichen Sucht, geht es ja darum das man süchtig nach etwas ist das einen kaputt macht. Das trifft auf die Luft zum Atmen ja nicht unbedingt zu. Die braucht man ja zum Leben.
z.B. schokolade, die ist auch nicht wirklich schlimm, es sei den man ist danach süchtig und ist 10 tafeln davon am Tag. Selbiges gilt fürs Internet surfen. Zuviel ist schlecht. :wink:
Ein Thema ist z.B. auch Sport. Sport ist gut, aber wenn man es übertreibt, gibt es probleme. Wenn du zuviel atmest, dann hyperventlilierst du und das ist übrigens auch nicht gesund! :wink:

Man muß das mit dem süchtig sein also immer differenzieren.
[center]
Bild
Bild
[/center]
ceci
Chaos Demon
Chaos Demon
Beitrag von ceci » So 21 Mär, 2004 2:26 pm

Hallo ich bin Ceci ("Hallo Ceci") unb mein Problem ist das ich meinen Mund immer bewegen muss. Deswegen kaue ich Nägel und Kaugummi, Wegn dem KAugummi hab ich oft Kieferschmerzen, aber da ich teilweise auch Masochistin bin, gefällt mir das. Außerdem hab ich ne ziemliche Esstörung. DAs macht mir aber nix aus. Meiner Mutetr schon. Ich hab außerdem einen gute Noten zwang: wenn ich eine glatte 1 hab (wa nicht so oft vorkommt) krieg ich tobsucht.
Ich hab echt Probleme :ugly:

*lol* war nicht alles ernstgemeint. Außer mit dem Kauen , das tu ich wircklich.und alles andere in kleineren Mengen. :ugly:
I live for CAN-ing other people's can'ts.
F.I.N.E. - Fucked up, Insecure, Neurotic, Emotional

www.cecilia-terrero.de
Palmolive
Boardzicke
Boardzicke

Beitrag von Palmolive » So 21 Mär, 2004 2:39 pm

Ich bekenne mich. Ich bin Lippenbeißer, wenn ich nervös bin. Außerdem kratz ich mir immer die Nase wenn ich nervös bin. Ich war deswegen schon beim Psychiater aber er sagte stand nur da und sagte nichts. Er stand nur da. So da. Als ob nichts gewesen wäre. Wie ein toter, naß-kalter Fisch, der aus dem Wasser gekrochen ist. Außerdem hab ich rausgefunden, dass ich dazu neige einfache Dinge dramatisch darzustellen. Ich weiß nicht ob das so gut ist.

Schau genau, is' Pfau oder Sau? :-)
WillowAndTara
God
God
Beitrag von WillowAndTara » So 21 Mär, 2004 3:07 pm

hm...ehrlich? ich finds eigentlich ganz schön assi, dass es hier teilweise verarscht wird :cheesy:
Sinnlos finde ich den thread nicht, nur sehen das viele als ne Labalie an..Nägelbeißen...haha. wie billig. *hm* Ich find des trotzdem schon, dass es doch ne Vorstufe von selbstschädigen verhalten ist...und sowas sollt man ni verarschen. :ugly:
Des kann man auch nicht, mit Nasenspray, labello etc. sucht vergleichen.

Und Schnuggi, sowas nennt man induviduelles Verhalten in bestimmten Situationen - das kannste nicht mit sowas vergleichen. (musst ich nur schnell mal anmerken)

btw, gibt es nicht son ähnlichen thread schon. Ich kann mich so vage dran erinnern *hm*? Naja egal...
Bild
uh. yeah. magic sex. hrrr.
-----------------------------------------------------
Bild
Manü
Charlie's Eagle
Charlie's Eagle

Beitrag von Manü » So 21 Mär, 2004 4:26 pm

WillowAndTara hat geschrieben:hm...ehrlich? ich finds eigentlich ganz schön assi, dass es hier teilweise verarscht wird :cheesy:
jap da geb ich dir recht. ich mein klar, wenn man den thread NUR aufs nägelkaun bezieht dann ists schon ne lapalie, aber man kann ihn ja insgesamt als suchtthread ansehn. aber nun gut.
ich gesteh ja ich musst bei einigen beiträgen echt lachen. :-D
ceci hat geschrieben:Hallo ich bin Ceci ("Hallo Ceci")
das ist gut, hehe.

ich kau keine nägel oder ähnliches. ich bin nur internetsüchtig glaub ich. und nach den schokocookies aus dem plus. im ernst, ich es jeden tag ne ganze packung. und ich glaub das mit den zigaretten wird solangsam auch brenzlig. :ugly:
There's no fear when I'm in my room
It's so clear and I know just what I want to do
All day bedroom dancing
To you I wanna say
Your my thing.
BuffySpikeFreak
The Board Greatest Luder
The Board Greatest Luder
Beitrag von BuffySpikeFreak » So 21 Mär, 2004 4:29 pm

ich würd halt sagen jeder hat seine sucht.
ausserdem sollte man bei sowas halt alltägliche tricks, wie fingernägel in essig tupfen ^^
[center]
Meine Community

Bild [/center]
WillowAndTara
God
God
Beitrag von WillowAndTara » So 21 Mär, 2004 4:33 pm

hm.

Hallo Gruppe. Bin der Willy.

(hallo. Willy.)

Und ich habe ein Problem, ich bin sexsüchtig. Immer und imemr wieder muss ich daran denken. -.-

(OHHHHHHHHH :ugly: )

pfd. *G* das kannsch auch :cheesy: naja egal.

Ihhh? Fingernägel in essig tupfen...urghz....dann stinken die aber nach essig.LOL. lecker.
Bild
uh. yeah. magic sex. hrrr.
-----------------------------------------------------
Bild
riji
Master
Master

Beitrag von riji » So 21 Mär, 2004 4:44 pm

Ok, ok. Ihr habt schon Recht. "Nägelbeißen" als Titel ist net grad toll. Das hab ich jetzt auch eingesehen und deshalb hab ich ihn auf "Suchtthread" unbenannt. Ich denke das passt jetzt und keiner sollte sich mehr beschweren! :wink:
Bild
P!nk 4 ever!
Antworten