Ich bin jetzt 12 Jahre alt und ich kaue schon, seit ich 4 oder 5 Jahre bin, an meinen Nägeln. Es sieht schrecklich aus. Sogar die Haut kau ich mit. Ich hab schon oft aufgehört damit, aber immer wieder angefangen.
In letzter Zeit geht es mir jedoch sooo gut, dass ich einen starken Willen bekommen habe und gesagt habe: Ich hör endgültig auf damit!
Im Skikurs hatte ich schon aufgehört und bis heute (das sind ca. schon 2 Wochen) beiß ich meine Nägel net mehr. Meine Mutter hat gesagt, sie wird mir erst glauben dass ich für immer aufgehört habe, wenn ich einen Monta lang überhaupt net mehr Nägelbeiße.
Vielleicht gibt es unter euch auch jemanden, der Nägel beißt, damit aufhören will, es aber einfach nicht schafft. Ich würde dem/der jenigem/n gerne helfen, es trotzdem zu schaffen. Ihr müsst euch net schämen.
Es muss ja auch nicht gerade Nägelbeißen sein, es gibt auch andere Suchtprobleme. Wenn ihr drüber reden wollt, seit ihr hier richtig. Ich denke, wir haben es nicht nötig irgendwen auszulachen. Schließlich ist niemand perfekt.

[/center]