Anke Engelke ... Top oder Flop?

Läuft was interessantes im Fernsehen? Wie gut ist der neueste Blockbuster wirklich? Gibt es neue Gerüchte über Hollywood-Stars? Hier könnt Ihr es diskutieren!

Moderator: Nelle

Top oder Flop

13
45%
Flop
16
55%

Abstimmungen insgesamt: 29
Jess
Nerd
Nerd
Anke Engelke ... Top oder Flop?

Beitrag von Jess » Mo 23 Feb, 2004 5:07 pm

nachdem ich mir nun schon den ganzen Tag im Radio die Disskussion über Anke Engelke als Nachfolgerin für Dirty Harry anhören musste, will ich mal wissen wie Eure Meinung dazu ist. Meint ihr das sie eine würdige Nachfolgerin für Schmidt ist, oder wird sie gnadenlos auf die Schnauze fallen?

Ich glaube eher das sie floppt... allerdings hab ich keine 10.000 Euro übrig um in die Wette mit einzusteigen
Athena
Swing Kid
Swing Kid

Beitrag von Athena » Mo 23 Feb, 2004 5:55 pm

Ich habe Harald Schmidt nie gemocht und auch nicht geschaut - fand daher eher die Diskussion und Trauerbekundungen um seinen Ausstieg als nervig und überzogen. :cheesy:
Die Anke Engelke hingegen finde ich richtig gut, sehe sie eigentlich immer gerne. Ob sie so eine LateShow braucht und das Konzept aufgeht, ist trotzdem eine andere Frage ...

Halt es eigentlich für ziemlich überzogen, dass die Deutschen da schon Jahre lang versuchen, einen amerikanischen Trend auf Teufel komm raus zu kopieren :cheesy:
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
No_Cloning
Slayer
Slayer
Wohnort: An der Umgehungsstraße kurz vor den Mauern unserer Stadt

Beitrag von No_Cloning » Mo 23 Feb, 2004 6:34 pm

Bei mir ist genau anders herum: Ich hab Harald immer gemocht und vermeide Anke so gut es geht. Richtig gut wurde Schmidts Show sowieso erst, als er sich von den amerikanischen Vorbildern löste und eine andere Aufteilung der Show vornahm, welche den Gästen weniger Raum gab.
Frau Engelke ist spontan genug, um so etwas durchzuziehen, aber ihre geschriebenen Sachen konnten mich nie überzeugen. Man braucht dafür auch ein gutes Team (hat sie das?) und Zeit, damit man am Konzept noch etwas verändern kann.
Mir geht ihre Art schnell auf die Nerven, eine Stunde werde ich sie kaum ertragen. Noch weniger an 4 oder 5 Tagen in der Woche.

Ich will auch mal genau sehen, wie der dumme Dittrich sich in die Lage reingelabert hat, dass er plötzlich 10.000 Euro setzen mußte, hehe. Rudi Carrell hat sicher kein Problem das abzudrücken, ich weiß aber nicht, ob die finanzielle Lage des Olli ebenso rosig aussieht.
"We loved the stars too fondly to be fearful of the night."
Jess
Nerd
Nerd
Beitrag von Jess » Mo 23 Feb, 2004 6:47 pm

No_Cloning hat geschrieben: Ich will auch mal genau sehen, wie der dumme Dittrich sich in die Lage reingelabert hat, dass er plötzlich 10.000 Euro setzen mußte, hehe. Rudi Carrell hat sicher kein Problem das abzudrücken, ich weiß aber nicht, ob die finanzielle Lage des Olli ebenso rosig aussieht.
also soweit ich das im Radio gehört habe (O-Ton) hat Rudi gesagt er würdge gerne jemanden finden der 10.000 Euro wettet das Anke es schafft, er würde dagegen halten. Und Olli hat gesagt er macht es... das Geld geht dann an einen guten Zweck.

Hab leider das Telefonat nicht gehört, weil ich schon im Labor war, aber unser Radiosender (Radio HH) wettet jetzt auch mit 10.000 Euro GEGEN Carrell. Ich frag mich nur ob der dann 20.000 tausend abdrücken muß wenn er verliert
Huntress
Watcher
Watcher
Wohnort: sipping a drink in the restaurant at the end of the universe
Beitrag von Huntress » Mo 23 Feb, 2004 7:27 pm

Ich gehe davon aus, dass sie floppen wird. Sie spricht einen völlig anderen (jüngeren) Zuschauerkleis an als Harald Schmidt. Anke Engelke ist eine gute Komikerin, aber sie hat nicht den politischen and satirischen Biss eines Harald Schmidts.
Manü
Charlie's Eagle
Charlie's Eagle

Beitrag von Manü » Mo 23 Feb, 2004 9:54 pm

mist. jetzt hab ich für Flop gevotet obwohl ich Top nehmen wollte. naja egal.
ich mag Anke Engelke, auch wenn ich lady kracher nicht so toll fand. :cheesy:
aber ich bin auch der meinung, dass ihre show (ich hab davon bisher gar nix mitgekriegt btw., weiß es jetzt nur durch den thread hier) die Harald Schmitt Show ersetzen kann. vielleicht auch einfach weil ich die harald show immer total mochte. ich stimm huntress zu, dass sie mir einfach nicht so erscheint als ob sie den richtigen politischen biss hat.
There's no fear when I'm in my room
It's so clear and I know just what I want to do
All day bedroom dancing
To you I wanna say
Your my thing.
Spikes_Luv
Crazy Frog
Crazy Frog

Beitrag von Spikes_Luv » Mo 23 Feb, 2004 11:06 pm

ich fand harald schmidt bis auf wenige ausnahmen immer total genial. und ich glaube nicht, das anke engelke ihn ersetzen kann. deshalb habe ich für flop gevotet. aber sie hat meiner meinung nach auch andere talente als harald, drum ist das mit dem ersetzen sowie blöd. sie sollte einfach ihr eigenes ding machen und bloss nicht versuchen, harald zu kopieren, so bissig wie er ist sie nicht.
Bild
slarti
God
God

Beitrag von slarti » Mo 23 Feb, 2004 11:39 pm

Hat Anke Engelke das Format Harald Schmidt zu kopieren? Auf gar keinen Fall

Kann sie auf dem Sendeplatz was eigenes etablieren? Schwerlich.
Sie wird unweigerlich mit Harald verglichen werden, und ich denke nicht, dass sie da ne gute Figur machen wird.

Stört mich aber auch nicht
What the hell are we doing? We must be out of our damned minds! But we are so fucking cool.

Hotch, I was a twelve-year-old child prodigy in a Las Vegas public high school. You kick like a nine-year-old girl.
Campi
Oracle
Oracle
Wohnort: Sachsen, wo die schönen Mädchen auf den Bäumen wachsen *g*
Beitrag von Campi » Di 24 Feb, 2004 2:32 am

ich mag schmidt und anke gleiochermaßen :)

ich denke man sollte jetzt nicht erwarten dass anke eine 2. harald schmidt show macht sondern einfahc mal abwarten was sie auf die beine stellt.
ich bin sicher es wird toll werden.

ladykracher fand ich absolut spitze :jump:
Viele Leute haben Angst, dass in Ihrem Flugzeug eine Bombe an Bord ist. Um diese Gefahr zu minimieren sollten diese Leute selbst eine Bombe an Bord Schmuggeln um so die Chance einer wirklich gefährlichen Bombe zu minimieren - denn wann sind schonmal 2 Bomben an Bord eines Flugzeuges?
No_Cloning
Slayer
Slayer
Wohnort: An der Umgehungsstraße kurz vor den Mauern unserer Stadt

Beitrag von No_Cloning » Di 24 Feb, 2004 9:03 am

Manü hat geschrieben:mist. jetzt hab ich für Flop gevotet obwohl ich Top nehmen wollte.
Dann vote ich jetzt für Top, obwohl ich Flop meine. Nennt mich Justice.
"We loved the stars too fondly to be fearful of the night."
BuffySpikeFreak
The Board Greatest Luder
The Board Greatest Luder
Beitrag von BuffySpikeFreak » Di 24 Feb, 2004 9:47 am

Athena hat geschrieben:Ich habe Harald Schmidt nie gemocht und auch nicht geschaut - fand daher eher die Diskussion und Trauerbekundungen um seinen Ausstieg als nervig und überzogen. :cheesy:
Die Anke Engelke hingegen finde ich richtig gut, sehe sie eigentlich immer gerne. Ob sie so eine LateShow braucht und das Konzept aufgeht, ist trotzdem eine andere Frage ...

Halt es eigentlich für ziemlich überzogen, dass die Deutschen da schon Jahre lang versuchen, einen amerikanischen Trend auf Teufel komm raus zu kopieren :cheesy:
dito...
deswegen hab ich auch nit abgestimmt...

ab wann gibts denn die show mit anke ?
[center]
Meine Community

Bild [/center]
Manü
Charlie's Eagle
Charlie's Eagle

Beitrag von Manü » Di 24 Feb, 2004 5:36 pm

No_Cloning hat geschrieben:
Manü hat geschrieben:mist. jetzt hab ich für Flop gevotet obwohl ich Top nehmen wollte.
Dann vote ich jetzt für Top, obwohl ich Flop meine. Nennt mich Justice.
hach danke. justice. :-D

oh übrigens.

gestern hab ich "charlotte roche trifft" mit der engelke gesehen, und sie meinte sie würde das format der harald schmitt show nicht ersetzen wollen, sondern lediglich den sendeplatz übernehmen.
There's no fear when I'm in my room
It's so clear and I know just what I want to do
All day bedroom dancing
To you I wanna say
Your my thing.
Huntress
Watcher
Watcher
Wohnort: sipping a drink in the restaurant at the end of the universe
Beitrag von Huntress » Di 24 Feb, 2004 5:54 pm

Na dann ist ja gut.... heisst aber auch: Arrivederci Late Night Show. Ich kann jetzt getrost meinen Fernseher abmelden. Das war das einzige was ich mir noch im deutschen Fernsehen angetan habe.
Jess
Nerd
Nerd
Beitrag von Jess » Mi 25 Feb, 2004 7:55 pm

Huntress hat geschrieben:Na dann ist ja gut.... heisst aber auch: Arrivederci Late Night Show. Ich kann jetzt getrost meinen Fernseher abmelden. Das war das einzige was ich mir noch im deutschen Fernsehen angetan habe.
Die einzige Late night show die ich mir wirklich von Anfang bis Ende, und das täglich angesehen habe, war Jay Leno, auf NBC.... aber hier im Norden läuft da schon seid Jahren "Giga" so gut wie nonstop... also nix mehr mit Jay :( ... und als ich noch "jung" war, hab ich Oprah auf TM3 gesehen.... aber irgenwann fing ich an sie zu verstehen, und die ganzen Heulsusen waren mir zu blöd

Schmidt konnte ich nie wirklich leiden, aber ab und zu hab ich mal reingezappt..... mit der Engelke kann ich aber nun überhaupt nichts anfangen...... ich fand die schon in der Wochenshow blöd
wer immer durch die rosa brille sieht, wird irgendwann schwarz sehen
Fynn
Blutsauger
Blutsauger

Beitrag von Fynn » Fr 27 Feb, 2004 12:11 am

Harald. ist. Gott. :-D

Nein ehrlich, ich habe die Harald Schmidt Show geliebt und gehöre somit auch zu denjenigen, die entsetzt waren, als die Sendung plötzlich abgesetzt wurde.
Natürlich waren nicht alle Folgen gleich stark, wie auch, wenn man 5x in der Woche eine Stunde Sendezeit füllen muss. Die Interviews mit den Gästen waren zumeist langweilig, aber erstens wurde dieser Teil seit geraumer Zeit auf ein Minimum reduziert und zweitens konnte man vorher prima abschalten, wenn einem der Gast nicht zusagte. Trotzdem war es manchmal einfach zu schön zu beobachten, wie Harald dem ein oder anderen blonden Starlet völlig unverhohlen sein Desinteresse präsentiert hat. Noch lustiger, wenn eine Miss Möchtegern es dann noch nicht einmal bemerkt hat ...
Natürlich gab es aber auch viele geniale Momente, die ich nicht missen möchte. Zum Beispiel Harald und Manuel mit Thorben und Judas auf dem Spielplatz ... oder das alljährliche Wichteln ... oder "Manuel goes Jackass" :-D .

Prinzipiell hab ich ja nichts gegen Anke, Ladykracher fand ich immer ziemlich witzig. Es mag ja auch sein, dass sie spontan ist, aber als Person find ich sie total unlustig. Immer wenn ich sie in Interviews erlebe oder sie sich bei anderen Gelegenheiten vor der Kamera äußert, denke ich jedesmal "Äh ja ... :cheesy: ". Nicht das Harald jetzt der Witzbold in Person ist, aber Anke hat einfach nicht seinen satirischen Biss. Und sie könnte auch niemals so herrlich zynisch sein ... Natürlich muss sie das auch nicht, sie geht ja als Komikerin in eine ganz andere Richtung, aber gerade das ist es halt, was ich an Harald liebe.
Wenn sie die HSS auch nicht kopieren will und auf das Late Night Konzept verzichtet, frage ich mich dennoch, wie sie die Sendezeit rumkriegen will. Sketche jeden Abend wird sich wohl kaum realisieren lassen (imho das einzige, was sie wirklich kann) ... dann vielleicht doch Gäste :sleep: ? So ein Art Maischberger in witzig?
Na ja, ich bin mal gespannt, was letztendlich dabei rumkommen wird, glaube aber kaum, das Sat1 sich damit einen großen Gefallen getan hat. Man wird sehen :wink: .

Meine Güte, soviel Blabla um zu sagen, dass ich für Flop gestimmt habe :-D .
Antworten