Beitrag
von Jess » Mo 23 Feb, 2004 9:05 pm
Ich hab meine Prüfungen auch alle im ersten Anlauf geschafft.. ist mittlerweile auch schon 5 Jahre her... Selbst das Einparken hat so gut wie problemlos geklappt. Ich war mir nicht so ganz über den Abstand zum Kantstein sicher und wollte gerade nochmal ansetzen, als der Prüfer meinte das wäre okay so und ich soll mal das Auto abstellen. Da dachte ich schon ich wäre durchgerasselt weil ich gerade mal die Hälfte der Zeit rum hatte.....aber nach einer kurzen Pause ging es weiter.
Naja.. dann war es so, daß wir zu zweit gefahren sind, und ich hatte das Mädel vorher noch gefragt ob sie zu erst fahren will, oder als zweite, denn mir war das wirklichabsolut egal. Sie ist zuerst gefahren. Vor der Prüfung haben wir mit unserem Fahrleher noch ein paar Runden gedreht, da hat sie schon 3x rechts vor links übersehen. Später in der Prüfung ist sie dann auf eine Busspur abgebogen, hat einen Radfahrer geschnitten, ist in der Einbahnstraße falsch abgebogen, und nach dem Abbiegen ist sie nicht wieder auf die rechte Spur gegangen. Und das alles in 15 Minuten !!! Ich weiß gar nicht wie die ihre Zulassung bekommen hat.
naja.. ich sollte auf die Bundestraße, auf dem Schild stand 70. Beim Spurwechsel hatte ich dann aber locker 90ig drauf, wobei ich das aber dann auch sofort gemerkt habe und auf 70 gebremst hab, als ich auf meiner Spur war, der Prüfer hat dann so getan als hätte er es nicht gemerkt und hat sich mit dem Fahrlehrer unterhalten. Später stand ich im Industriegebiet noch vor einem Stopschild, ds "fieße" war das das Schild direkt auf nem Berg war..... naja.. ich hab halt brav gebremst und auch das "am Berg anfahren" hat problemlos geklappt, doch in dem moment als ich losrollen wollte kam ein Auto was vorfahrt hatte. Nach dem 7 Auto war ich so nervös und durcheinander, dass ich dem 8 Auto dann die Vorfahrt genommen habe.
Als wir dann beim Verkehrsamt ankamen, meinte er dann mit einem Zwinkern, "da haben sie so viele Autos vorbei gelassen, das eine hätte doch auch noch Platz gehabt"
sonst war es okay.... meine Freundin hatte weniger Glück, sie sollte eine Woche später ihre Prüfung haben, aber mein Fahrlehrer wurde zwei Tage nach meiner Prüfung fristlos entlassen...
Normalerweise gab es bei unseren Prüfungen immer noch die Schwierigkeit von der Bundestraße in den Kreisverkehr zu fahren, weil im Kreisverkehr nur 30 erlaubt waren. Da auf der B aber gerade gebaut wurde, war es dann auch keine Kunst mehr von den eh schon nur moch 50 erlaubthen km/h auf 30 runter zu bremsen.... allerdigns mussten wir auch nur Kreisel oder Autobahn fahren.. und da die andere schon so früh durhcgefallen war, brauchte ich halt nicht mehr in den Kreisel
Was Unfälle betrifft... die Geschichte mit dem LKW hatte ich im Hotel erzählt, und will sie auch nicht wieder ausgraben, hat aber ne Weile gedauert bis ich wieder angefangen habe Auto zu fahren.. und Anfangs auch nur kurze Strecken,aber mittlerweile fahr ich auch wieder im dunkeln über die Autobahn.....
ansonsten wurde ich 1x geblitzt, kurz vor dem Orts-Ausgangsschild.... war bestimmt ein witziges Bild, hatte gerade den Cola-Flasche am Hals...
ein Ticket gab es sonst noch nicht.. und bei meinem ersten Blechschade bin ich vor 3 Jahren in einen Baumstumpf gefahren, der in einer Höhe abgesegt wurde, das ich ihn im Rückspiegel nicht sehen konnte........
wer immer durch die rosa brille sieht, wird irgendwann schwarz sehen