Lieblingshorrorfilme??

Läuft was interessantes im Fernsehen? Wie gut ist der neueste Blockbuster wirklich? Gibt es neue Gerüchte über Hollywood-Stars? Hier könnt Ihr es diskutieren!

Moderator: Nelle

Antworten
Alliya
God
God

Beitrag von Alliya » Mo 27 Mai, 2002 5:42 pm

Also ganz weit vorne is bei mir "ES", also das is der einzige Film wo ich wirklich schiß hatte. Aber nicht den zusammengefriemelten Teil, sonder einmal Kinder und Erwachsene, wobei ich den "Kinder" Teil besser find. Dann kommt erst mal ganz lang garnix und dann wohl Nightmare on Elmstreet. The Sixht Sense is auch gut.

Zu den Stephen King Büchern, da fand ich "ES" als Buch ja ganz schrecklich, mag aber vieleicht auch dran liegen, das ich den Film schon so oft gesehen hab. Im Gegensatz zu "The Stand", wo der Film nicht mal ansatzweise mit dem Buch mithalten kann, aber is ja meistens so...
Bild
Shadow
Oracle
Oracle

Beitrag von Shadow » Mo 27 Mai, 2002 5:47 pm

Tjoa also "IT" das Buch ist ja wohl auch genial...wie Sk diese Kleinstadtidylle einmal in den 50gern und dann in den 80gern beschreibt ist ihm hervorragend gelungen, auch die Art und Weise wie er diverse Situationen beschrieb bzw die Wechsel von den Kindern zu den Erwachsenen und umgekehrt... :thumbsup:
Der TV-Zweiteiler hat imo nicht annähernd die Atmosphäre des Buches herübergebracht damn :ugly:

:cross: :cross: :cross: :cross: :cross: :cross:
*Disclaimer: The poster of this message takes no responsibility for any deaths, sicknesses, annoyances, pains or pregnancies as a result of this post.*
Athena
Swing Kid
Swing Kid

Beitrag von Athena » Mo 27 Mai, 2002 5:58 pm

DarkAngel hat geschrieben:Nigthwatch (die holländische version) :shocked:
Ja! Genau! Nichts geht über das Original. Die Neuverfilmung "Freeze" mit Ewan McGregor war nicht halb so gut und gruselig.
Apropos Original: "Spurlos" ist zwar nicht wirklich ein Horrorfilm, aber total schockierend. Wiederrum ist die skandinavische (?) Fassung viiiiel gelungener - zumal sie böse endet!
Zuletzt geändert von Athena am Mo 27 Mai, 2002 8:48 pm, insgesamt 2-mal geändert.
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Gast

Beitrag von Gast » Mo 27 Mai, 2002 8:34 pm

Also ich hätte gedacht, das die meisten Leute eher diese neuen Teenie Horrorstreifen sehen. Aber so wie es aussieht sind die Klassiker doch besser gewesen. Was haltet ihr denn von diesen ganz alten Gruselfilme, die in s/w mit Bela Lugosi usw. Ich persönlich finde die meisten nicht so gut, bis auf ein paar kleine Ausnahmen.
Jam
Chaos Demon
Chaos Demon

Beitrag von Jam » Mo 27 Mai, 2002 11:20 pm

Alienmaus hat geschrieben:@Jam: Nenn mal ein paar Trash- und Splattersachen die du gesehen hast.
Da fragst du mich zuviel! ???
Das waren nicht immer "legale" oder in Deutschland erhältliche Filme (meist aus USA :cheesy: ), daher oft mit schlecht oder gar nicht bedruckten Hüllen.
Wie gesagt, von mir aus würde ich mir sowas nicht ausleihen, es ist teilweise schon sehr übel. :puke: !

An welche Filme hast du denn da gedacht?
**Jam**
"Aber ich habe sie gehabt, ich habe das Herz gefühlt, die große Seele, in deren Gegenwart ich mir mehr zu sein schien, als ich war, weil ich alles war, was ich sein konnte."

Goethe, Werther

(Jaja, soviel zum Thema Deutsch-Interpretations-Arbeit...*seufz*)
DarkAngel
Kindestod
Kindestod

Beitrag von DarkAngel » Di 28 Mai, 2002 12:29 pm

der schwachsinnigste Horrorstreifen ist für mich Tanz der Teufel......:wallbash:

der ist übertrieben und stumpfsinnig
Bild

Bild
[glow=white]I'm a Honda-FREAK and proud of it![/glow]
[scroll][fliph]BildBildBild[/fliph][/scroll]
maus
Crazy 4 Adam
Crazy 4 Adam

Beitrag von maus » Di 28 Mai, 2002 1:34 pm

Final Destination hab ich vergessen. :cheesy: Und Friedhof der Kuscheltiere, aber den 1. Teil!! :shudder: Den 2. mit Edward Furlong mochte ich zwar auch, aber der war nicht sooo :shocked: wie der 1.!

@Athena: Spurlos kenn ich mit Sandra Bullock, das Orignal nicht. Und Nightwatch, oja... :shocked:

Wer ist Bela Lugosi? ???

Tanz der Teufel kenn ich nicht...
Zuletzt geändert von maus am Di 28 Mai, 2002 1:35 pm, insgesamt 1-mal geändert.
[center]Bild
[/center]
Athena
Swing Kid
Swing Kid

Beitrag von Athena » Di 28 Mai, 2002 1:34 pm

Der ist doch von Sam Raimi, dem "Spiderman"-Regisseur, oder?
[center]Bild[/center]

"Chosen"
[/center]
Chiquita
Oracle
Oracle

Beitrag von Chiquita » Di 28 Mai, 2002 3:10 pm

Also als ich das erste Mal "ES" gesehen hab.... (mit 8 oder so) hat ich voll schiss... beim zweiten mal ( mit 15) fand ich ihn dann nicht mehr so schlimm....
am besten find ich Sieben und The Sixth Sense. Schrei wenn du kannst ist naja, weil die alle schrecklichen sachen geklaut haben von baywatch usw.
Athena
Swing Kid
Swing Kid

Beitrag von Athena » Di 28 Mai, 2002 5:06 pm

Ich habe "Es" einmal und nie wieder gesehen - sagt ja wohl alles :cheesy: :shocked: :blush:
"Sieben" ist klasse, zähle ich aber persönlich zu Thrillern ... hat aber ganz klar "Grusel-" bzw. Ekel-Elemente.
Zuletzt geändert von Athena am Di 28 Mai, 2002 5:20 pm, insgesamt 1-mal geändert.
[center]Bild[/center]

"Chosen"
[/center]
Chiquita
Oracle
Oracle

Beitrag von Chiquita » Di 28 Mai, 2002 5:18 pm

Ja okay aber ich hatte trotzdem angst... obwohl... killerbananen oder teufelstomaten haben ja nie angst.... :uglygrin:
Athena
Swing Kid
Swing Kid

Beitrag von Athena » Di 28 Mai, 2002 5:25 pm

maus hat geschrieben:@Athena: Spurlos kenn ich mit Sandra Bullock, das Orignal nicht. Und Nightwatch, oja... :shocked:

Wer ist Bela Lugosi? ???

Tanz der Teufel kenn ich nicht...
Seit der US-Fassung von "Spurlos" (SB hat ja leider nur eine kleinere Rolle) fühle ich mich äußerst unbehaglich, wenn ich Jeff Bridges in irgendeinem Film begegne - fast schon Hass und Abscheu :cheesy: ... das gibt`s bei mir ECHT selten, dass eine Rolle so drastisch und dauerhaft auf den Schauspieler abfärbt!!!

Bela Lugosi? Den musst du nicht unbedingt kennen, tun die wenigsten. Wenn du nur mal bedenkst, dass der Gute 1882 (!) geboren ist :biggrin: Er zählt wohl zu den Verkörperungen Draculas schlechthin.

Bild

"Tanz der Teufel" habe ich auch nie gesehen - habe auch kein Interesse. Wenn ich nicht irre, zählt der eh zu Trash.
[center]Bild[/center]

"Chosen"
[/center]
Gast

Beitrag von Gast » Di 28 Mai, 2002 5:35 pm

ich habe mir am Monat auf Premiere "Blair Witch 2" angeschaut und muß sagen, der Film war der totale Scheiß, eine stumpfsinnige, an den Haaren herbeigeholte Story, Schauspieler die zu GZSZ passen würden und vielleicht 4 Gruseleffekte im ganzen Film. Ich fand den 1. Teil schon net besonders aber man sieht doch das Fortsetzungen meistens Scheiße sind. Außer z.B. Chucky- Die Mörderpuppe, da fand ich den 2.Teil am besten. Wes Craven`s Dracula fand ich auch genial inszeniert, da hat wirklich alles gepaßt.
Generell muß ich sagen, daß mir die alten 80er und anfang 90ger-Horrorfilme viel besser gefallen haben, als die heutigen, zum einen sind sie wirklich gruseliger als die heutigen, zum anderen muß ich sagen das die Stimmungen von damals viel besser rüberkommen wie die von heute.
Heutzutage wird viel zu viel Wert auf Special Effekts gelegt als früher, dadurch wird die Stimmung des Filmes gedückt. Ich schaue mir lieber Filme an wo irgendwelchen Menschen-Puppen die Körperteile abgeschnitten werden als nur so einen mit Computer-generierten Menschen.
Scream, Ich weiß was du letzten Sommer getan hast, Halloween H20, da kriege ich überhaupt keine Gänsehaut, die Filme tuhen nur Teenies erschrecken und dann machen sie noch haufenweise Fortsetzungen, weil sich der 1. Teil gut verkauft hat...wenn ich von einem Horrofilm den 5-8 Teil. sehen würde, hätte ich auch keine Lust mehr darauf, weil einfach nichts mehr neues geboten wird.
Resident Evil finde ich einen guten Horrorfilm, weil er nicht nur auf Special Effekts Wert legt sondern auch auf die Grusel-Atmosphäre.
Shadow
Oracle
Oracle

Beitrag von Shadow » Di 28 Mai, 2002 6:17 pm

Hm stimmt Chucky war auch nicht schlecht...ebenso einige Hellraiser Teile bzw X-Tro2 oder "The Fly"/"Die Fliege" war richtig genial
Hm man könnte evtl noch "Predator" dazu zählen aber das geht mehr in Richtung Action
Bei den alten sw-Horrofilmen stammen die besten von Jack Arnolds z.b. "Tarantula"
Ein weiterer richtig schockmäßiger Horror war "The Thing"/"Das Ding aus einer anderen Welt" vorallem die "Neufassung" aus den 80ern mit Kurt Russel :shocked:

Das was gemeinhin als "Teenie-Horror" bekannt ist würd ich eher als Schlaftablette bezeichnen, der einzigste Horror denen ich diesen Filmen bescheinigen könnte wäre pure Langeweile und total unmotiviertes und extrem lautes Schreien vorallem von Frauen :D :ugly:

:cross: :cross: :cross: :cross: :cross: :cross:
*Disclaimer: The poster of this message takes no responsibility for any deaths, sicknesses, annoyances, pains or pregnancies as a result of this post.*
Gast

Beitrag von Gast » Di 28 Mai, 2002 10:39 pm

Ich frage mich, wenn die Teenie-Horrorfilme so schlecht sind, warum waren sie dann so erfolgreich? :wink:
Antworten