Alias

Läuft was interessantes im Fernsehen? Wie gut ist der neueste Blockbuster wirklich? Gibt es neue Gerüchte über Hollywood-Stars? Hier könnt Ihr es diskutieren!

Moderator: Nelle

Antworten
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » Mo 08 Dez, 2003 8:57 pm

3x10

[spoiler]Wenn man am wenigsten damit rechnet ... :D Will!
Leider hat er jetzt auch so einen blöden Stoppelkopf wie Sark ;) Fand's bei beiden früher erheblich besser - auch wenn (oder gerade weil?) Sark ein bisschen wie ein Bubi aussah.

Sehr schöne, intensive Momente, gerade wenn nur zwei Personen im Spiel waren: das Wiedersehen zwischen Syd und Will, das Gespräch zwischen Jack und Vaughn etc.
War ja anfangs eher schockiert-genervt darüber, dass der Alkohol gepaart mit Wiedersehensfreude und Frust zu dem Kuss und der unvermeidlichen Bettgeschichte führte - das war doch 08/15. Aber im Grunde ist es wohl irgendwie okay. Syd braucht nicht die Leidende zu sein. Wie es sich entwickeln wird, werden wir ja noch sehen (leider erst im Januar :sadness:).

Ärgerlich, dass sie Allisons Puls nicht überprüft haben - dabei sollte man doch aus alten Fehlern lernen. :cheesy:

Dass Sloane Lindsey umbringen lassen würde, war ja mal klar wie Kloßbrühe ... ausnahmsweise (obwohl auch z.B. Laurens Eingreifen bei Syds Befreiung vorhersehbar war). Dafür ist ja genug anderes noch unklar - Julia Thornes Beziehung zu Lazarey, die Interessen mehrerer Parteien ...

Was den Austausch angeht, so kann das eine Täuschung durch Lindsey gewesen sein, vielleicht hat Sloane sich das Ding wirklich unter den Nagel gerissen ... aber sein "Endgame" war das 100%ig nicht. Dazu passt der vergangene Erpressungsversuch mit dem Brief nicht.
Jedenfalls bereitete das alles Sloane einen Heidenspaß - das kann er nicht verbergen.[/spoiler]
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Benutzeravatar
No_Cloning
Slayer
Slayer
Beiträge: 1781
Registriert: Do 10 Okt, 2002 10:57 pm
Wohnort: An der Umgehungsstraße kurz vor den Mauern unserer Stadt

Beitrag von No_Cloning » Mo 08 Dez, 2003 10:49 pm

Nur ein paar Spekulationen ...
[spoiler]Irgendwie bin ich immer noch auf dem Trip, dass Jack nicht Jack ist. Er scheint mir Sydney in eine ganz bestimmte Richtung treiben zu wollen, für die er Vaughn nicht gebrauchen kann. Sicherlich läßt sich das alles auch als rüde Beweise von Vaterliebe deuten, aber ich traue ihm nicht. So manche Sachen passen einfach nicht ins Bild. Wir haben ihn schon oft skrupellos erlebt (z.B. als er den unbewaffneten CIA-Verräter in Staffel 1 erschießt), aber so eine Sache wie in Mexiko? Auch sein relatives Vertrauen zu Sloane kann ich mit etwas Mühe umdeuten: Wenn das Covenant ein ähnliches Endgame verfolgt wie Sloane - und davon gehe ich mal aus, irgendwas mit Rambaldi - so wäre es vermutlich von Vorteil, dass man Sydney vorerst das tun läßt, was Sloane will und erst im letzten Moment den Spieß umdreht.
Sloanes Endgame - kann es sein, dass die Alias-Autoren sich da selber ein Ei ins Nest gelegt haben? Ich bin absolut davon überzeugt, dass sein Endgame was mit Rambaldi zu tun hat - da wird mir auch kaum jemand widersprechen - und dass er Sydney dazu braucht ("this woman will render the greatest power unto utter desolation"). Somit ist es völliger Unsinn, dass Lindsey, der angeblich sein Endgame kennt, ihm den Auftrag gibt, Syd ermorden zu lassen.
Zu Sydneys Gedächtnisverlust meine Theorie: Sydney hat gegen Ende der 2 Jahre - in denen sie sich erfolgreich gegen das Covenant gewehrt hatte ("you never broke") - Kenntnis davon erlangt, wie sie die Ereignisse, die Rambaldi orakelt, auslösen kann. Sie vertraut sich selbst nicht und entscheidet sich dafür, lieber diese zwei Jahre - die wohl mehr oder weniger ausschließlich mit der Suche nach diesem Trigger ausgefüllt waren, sei es unabsichtlich oder absichtlich oder versteckt gesteuert vom Covenant - aus ihrem Gedächtnis streichen zu lassen, damit sie nie in Versuchung gerät.[/spoiler]
"We loved the stars too fondly to be fearful of the night."
Benutzeravatar
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beiträge: 4092
Registriert: Sa 18 Mai, 2002 8:04 pm
Wohnort: mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von margie » Mo 08 Dez, 2003 11:54 pm

@Athena

[spoiler]Das mit dem nicht nach dem Puls schauen finde ich auch total dämlich!!! Auch wenn er ihr so ziemlich ins Herz gestochen hat so heisst das ja auch noch nichts.
Die Bettgeschichte von Syd und Will fand ich allerdings gut, denn auch wenn nicht jeder so reagieren würde, so ist es schon eine Sache die ich ok finde und wahrscheinlich genauso tun würde. Beide sind sehr einsam und stecken in ziemlich ausweglosen, gefährlichen Situationen und können eine Art timeout sehr gut gebrauchen. Da sie beide miteinander befreundet sind finde ich ist das schon ok sich aneinander anzulehnen und mehr. Das gibt einem schon etwas Kraft.
Oh und ich finde das Will und Sark mit den geschornen Haaren besser aussehen *gg* ist irgendwie sexier.
[/spoiler]

@no_cloning
[spoiler]Hmm Jack nicht Jack könnte schon sein, aber andererseits ist er schon ziemlich abgebrüht also kann er es schon auch selbst sein. Zum Schutz seiner Tochter würde er wohl alles tun. Mal schauen. Aber es ist auf jedenfall ne Möglichkeit die man auch in Erwägung ziehen sollte/könnte.
Was Lindsey und die Ermordung Syd's angeht, also ich denke schon das das alles so hinhaut. Denn ich glaube nicht das er wirklich alles wusste was das Endgame angeht, wohl eher nur ein paar Fetzen mit denen er dachte Sloane erpressen zu können.. hätte er alles gewusst, oder hätte er sich etwas näher mit Sloane beschäftigt (oder wäre er etwas intelligenter) hätte er gewusst das ein Erpressungsversuch Sloane's mit dem Tod endet. Zumal ziemlich offensichtlich ist das Sloane nie Syd was tun würde, wenn es auch für manche nicht klar ist wieso.
Deine Syd Theorie finde ich total gut, sowas hatte ich mir auch schon gedacht. Ist etwas ähnlich wie in der TNG Folge in der sie diesen Planeten entdecken der geheim bleiben möchten. Als sie das erste Mal die Erinnerung daran löschen gibt es zu viele kleine Ungereimtheiten (unter anderem auch wegen Data) die bei Menschen mit ihrer natürlichen Neugierde zu Detektivarbeit führte.[/spoiler]

Jedenfalls bin ich sehr sehr gespannt wie das alles weitergeht :)
Love, is telling a man he's not pretty while stroking his face with a reverent touch.
Benutzeravatar
Shadow
Oracle
Oracle
Beiträge: 3325
Registriert: Mo 15 Apr, 2002 10:15 pm
Wohnort: Z'ha'dum Sexsklave: TriloByte

Beitrag von Shadow » Di 09 Dez, 2003 3:39 pm

das mit syd ist keine blosse theorie margie ;)

[spoiler]Sydney's big discovery, that her memories were somehow surgically removed and may be stored somewhere, will spur the action in a race to find out what those memories contain. And what she discovers is that she was an accomplice in removing her memories. Literally, she did not want to remember. Now she's acting against her own will and against the warnings of her father, who knows that she would never have done that unless there was a very good reason to do that. So she is potentially doing something that she didn't want to do.[/spoiler]


:cross: :cross: :cross: :cross: :cross: :cross: :cross: :cross:
*Disclaimer: The poster of this message takes no responsibility for any deaths, sicknesses, annoyances, pains or pregnancies as a result of this post.*
Benutzeravatar
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beiträge: 4092
Registriert: Sa 18 Mai, 2002 8:04 pm
Wohnort: mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von margie » Di 09 Dez, 2003 4:56 pm

@Shadow könntest du so freundlich sein zu deinem Spoiler hinzuzufügen ob er sich auf eine schon gelaufene Folge bezieht oder eine kommende?
Wir wollen hier keine Bestätigung von Spekulationen lesen!! Ausser sie sind der Art ja das glaube ich auch weil... *selbst spekulier* Wir sind alle nicht *verspoilt* und das möchten wir auch alle bleiben. Merci.
Love, is telling a man he's not pretty while stroking his face with a reverent touch.
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » Di 09 Dez, 2003 6:10 pm

margie hat geschrieben:@Shadow könntest du so freundlich sein zu deinem Spoiler hinzuzufügen ob er sich auf eine schon gelaufene Folge bezieht oder eine kommende?
Wir wollen hier keine Bestätigung von Spekulationen lesen!! Ausser sie sind der Art ja das glaube ich auch weil... *selbst spekulier* Wir sind alle nicht *verspoilt* und das möchten wir auch alle bleiben. Merci.
Gebe dem 100%ig recht - Spoiler sind laaangweilig :D
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Benutzeravatar
No_Cloning
Slayer
Slayer
Beiträge: 1781
Registriert: Do 10 Okt, 2002 10:57 pm
Wohnort: An der Umgehungsstraße kurz vor den Mauern unserer Stadt

Beitrag von No_Cloning » Mo 12 Jan, 2004 2:09 pm

3x11
[spoiler]Also erstens: Syndey ist jetzt "The Chosen One"? Ihr einfallslosen Diebe, ihr! :-D
Zweitens: Fette Folge - wieder mal.
Nach dem Ende muss man wohl eine Figur komplett umbewerten und sich bei allem was man von ihr bisher gesehen hat fragen, unter welcher Motivation sie dies getan hat.
Soweit macht das alles schon Sinn und es hat für mich auch gut funktioniert, wie diese Rückblenden eingespielt wurden. Die ganzen Foltergeschichtchen habe ich ein bißchen satt, aber das muss hier wohl wieder sein. Und dass ihre Widerstandsfähigkeit aus dem "Project Christmas" herrührt ist auch ein nettes Detail. Der Eizellenklau war schön nasty.
Eine Sache stört mich allerdings gewaltig: In meiner Spekulation war ich davon ausgegangen, dass Sydney die Werke Rambaldis für zu mächtig hält, um sie überhaupt entstehen zu lassen (egal für welche Seite, denn irgendwann werden die Schurken sie in die Hände bekommen). Soweit kommt das auch hin. Ich dachte allerdings mehr daran, dass sie eine Methode gelernt hätte, die für den letzten Schritt nötig ist, also sozusagen eine "softe" Komponente des Bausatzes.
Wenn sie sich jetzt die Erinnerungen der letzten 2 Jahre löschen läßt, weil sie den Platz nicht verraten will, wo sie die DNA versteckt hat ... wieso dann nicht nur die letzte Woche, in der sie ein hübsches Plätzchen als Versteck findet? Die eigentliche Frage, die sich mir stellt: WIESO ZERSTÖRT SIE DIE DNA NICHT EINFACH?
Ein paar Erklärungen fallen mir ein - Respekt vor dem Werk des großen Meisters, Angst vor einer endgültigen Entscheidung - aber die scheinen mir bei Sydneys Charakter, so wie wir ihn kennen, nicht zu tragen.[/spoiler]
"We loved the stars too fondly to be fearful of the night."
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » Mo 12 Jan, 2004 5:23 pm

[spoiler]Prächtig, prächtig! :)
Soo viele lose Fäden endlich verwoben zu einem Ganzen. Schöne Rückblicke nicht nur in die verlorene Zeit, wofür ich besonders dankbar war, sondern auch zu "Fädenenden" oder Puzzleteilen aus anderen Folgen, Staffeln ... aber uns wurden ja wieder ein paar Köder vorgeworfen: Lazareys Erwähnung, Lauren ...

Zugegeben, eben die von No_Cloning angeführte Sache ärgert etwas - sie hätte den Falscheninhalt ja mehr als einfach im Klo herunterspülen können. Und wer sagt, dass ihr kleines Feuerchen nun alles zerstört hat? Sind die wirklich so blöd und lagern alles bis zum letzten Rest an einem Ort, nachdem es so lange und mühsam war, es zu beschaffen?

Und so nett - was Wendungen angeht - Laurens Auftauchen am Ende auch war ... ich finde es viel zu simpel, aus ihr einfach eine Böse zu machen. Das vereinfacht die Sache zwischen S/V ungemein und lässt nicht viel Entscheidungsfreiheit und -zwang für Vaughn. :cheesy:
[/spoiler]
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Benutzeravatar
No_Cloning
Slayer
Slayer
Beiträge: 1781
Registriert: Do 10 Okt, 2002 10:57 pm
Wohnort: An der Umgehungsstraße kurz vor den Mauern unserer Stadt

Beitrag von No_Cloning » Mo 12 Jan, 2004 5:47 pm

Athena hat geschrieben:[spoiler]Und so nett - was Wendungen angeht - Laurens Auftauchen am Ende auch war ... ich finde es viel zu simpel, aus ihr einfach eine Böse zu machen. Das vereinfacht die Sache zwischen S/V ungemein und lässt nicht viel Entscheidungsfreiheit und -zwang für Vaughn. :cheesy:
[/spoiler]
So'n halber OC-Spoiler
[spoiler]Es erinnerte mich sehr an die letzte OC-Folge (ne, wirklich :-D ), in der sich herausstellte, dass Ryans Nebenbuhler Kokain kaufen wollte. Das Gegenstück im Alias-Universum ist, dass Lauren jemand umlegt. Es läuft aufs gleiche hinaus: Das Hauptpaar hat gar keine Alternative als wieder zusammenzukommen/zusammenzubleiben, es müssen keine Entscheidungen getroffen werden. Ich kann nicht mal sagen, in welcher Serie es plumper rüberkommt, die Absicht der Autoren ist auch bei Alias schon sehr klar.[/spoiler]
"We loved the stars too fondly to be fearful of the night."
Benutzeravatar
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beiträge: 4092
Registriert: Sa 18 Mai, 2002 8:04 pm
Wohnort: mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von margie » Mo 12 Jan, 2004 8:26 pm

[spoiler]holy ficking shit!
hehe das meiste andere habt ihr eigentlich schon gesagt! Ich hab mir auch gedacht das sicher nicht alles an einem Ort gelagert wird. Also die Eizellen und die DNA. Und ja wenn sie sie jetzt zerstören konnte wollte, wieso dann nicht gleich so. Natürlich wäre das in dem Sinne das Ende der gesamten Storyline gewesen und somit eigentlich auch der Serie *gg*

Was Lauren angeht wow also das hatte ich nicht erwartet aber ich weiss nicht ob ich das jetzt einfach so hinnehmen mag das sie wirklich einfach die Böse ist. Das wäre doch eigentlich wirklich zu plump für die Serie. Wohingegen es schon ein wenig ins Bild bei the O.C. passt.. ;) Also ich mach mir da mal noch kein festes Bild zu, abwarten und Tee trinken ist angesagt.

The passenger? Manchmal werden Babys im Mutterleib so genannt... hmm Spannung ist jedenfalls weiterhin angesagt und yay! das es mal eine Serie gibt in der wirklich mal uralte Fäden wieder aufgenommen werden!![/spoiler]
Love, is telling a man he's not pretty while stroking his face with a reverent touch.
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » Mo 19 Jan, 2004 6:07 pm

3x12

[spoiler]Na, eigentlich war ja zu erwarten, dass diese Folge nach den sich überstürzenden Ereignissen der letzten etwas nachstehen würde - zuviel wurde einfach schon geklärt und aus der Welt geschafft (wenn vielleicht auch vorerst), so dass es diesmal etwas "ruhiger" angehen konnte, wenn man das große Ganze betrachtet. Habe mich trotzdem unterhalten gefühlt.

Family :D[/spoiler]
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Benutzeravatar
No_Cloning
Slayer
Slayer
Beiträge: 1781
Registriert: Do 10 Okt, 2002 10:57 pm
Wohnort: An der Umgehungsstraße kurz vor den Mauern unserer Stadt

Beitrag von No_Cloning » Mo 19 Jan, 2004 6:30 pm

3x12
[spoiler]Ich fand's unterdurchschnittlich. Viele kleine Sachen haben mich gestört, z.B. wie Sydney sehr schnell (nach 3 Sätzen oder so) eine Grundsatzdiskussion über ihre Beziehung zu Vaughn anfängt. Darf er nicht auch mal einen schlechten Tag haben? Und dass er sich ihr gegenüber kalt verhalten hat haben wir zumindest nie gesehen (müsste ja nach Jacks Warnung passiert sein). Oder diese sinnlosen Umschnitte zu Lauren während des Flugzeugabsturzes. Oder dass man wahrscheinlich mit einem Passagierflugzeug Boden-Luft-Raketen ausweichen kann. Oder dass man die Piloten ausser Gefecht setzt statt die beiden CIA-Agenten. Die CIA wusste nach dem Angriff mit den Raketen doch sowieso, dass es ein Leck gibt, das die Mission verraten hat. Na ja.
Die Geschichte mit Irinas Schwester war schon ziemlich gut, aber der Rest ziemlicher Murks.[/spoiler]
"We loved the stars too fondly to be fearful of the night."
Benutzeravatar
screamgirl
Oracle
Oracle
Beiträge: 4131
Registriert: Fr 07 Mär, 2003 9:45 pm
Wohnort: Wien

Beitrag von screamgirl » Mo 19 Jan, 2004 9:39 pm

Weiß wer schon wann die 2 Staffel bei uns kommt?!
Benutzeravatar
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beiträge: 4092
Registriert: Sa 18 Mai, 2002 8:04 pm
Wohnort: mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von margie » Di 20 Jan, 2004 1:57 am

No_Cloning hat geschrieben:3x12
[spoiler]Oder dass man wahrscheinlich mit einem Passagierflugzeug Boden-Luft-Raketen ausweichen kann. Oder dass man die Piloten ausser Gefecht setzt statt die beiden CIA-Agenten. [/spoiler]
[spoiler]Ha! Da hab ich mich auch drüber aufgeregt. Denn das geht ganz sicher nicht. Vielleicht mit einer noch kleineren Maschine aber die no! way!! Und ja völlig blöde die Piloten mit Gift? zu killen. Hätte der Typ einfach auf Syd und Vaugh gezielt wäre alles erledigt. Hmm.
Ansonsten war das mit Syd und Vaughn zu erwarten. Für die shipper war es Zeit das was in die Richtung passiert besonders da ja nun klar ist das Lauren wirklich eine der Bösen ist. Was ich immer noch doof finde auch wenn ich es von Anfang an vermutet hatte.
Die storyline um Irinas Schwester herum fand ich allerdings absolut genial. Hee! Now Sloan owes her. Das ist ne coole Wendung. Und am End, the kiss very funny indeed.

Alles in allem zwar ein paar, okay so einige Lücken. Aber ich mochte die Folge trotzdem. My nicht alles kann absolut spannend und unerwartet sein. Mal schauen ob dieser Typ nun was über Lauren weiss und wie sich Vaugh weiter verhält. Im Angesicht des Todes Liebesschwüre zu Syd und dann doch wieder zur Frau. Ich an Syds Stelle würd doch wieder über moving on nachdenken! [/spoiler]
Love, is telling a man he's not pretty while stroking his face with a reverent touch.
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » Mo 16 Feb, 2004 6:55 pm

3x13

War ja mal wieder eine lange Pause ... und gleich wieder ein paar Cast-Überraschungen - wer hätt`s gedacht: und erneut eine Twin Peaks-Wiederbegegnung :D Außerdem ...

[spoiler]... Tarantino! Das hat mich wirklich schon bei den Credits überrascht, hat er doch eine ungeheure Lusche gespielt.

Was Sloane angeht, so habe ich ja jede Minute damit gerechnet, dass er aufdeckt, Sydneys Vater zu sein. :D Ziehe das in Abständen schon seit der 1. Staffel in Betracht, komme dann aber auch immer mal wieder davon ab ... [/spoiler]
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Antworten