Also ich hab alles gleich auf den ersten Rutsch bestanden.

Bei der theoretischen war es überhaupt kein Problem, obwohl ich daheim nie einen Bogen gemacht habe und meine Theoriestunden mehr oder minder gelangweilt abgesessen habe. Da hatte ich auch nicht viele, weil ich den Traktorführerschein schon hatte und da braucht man dann irgendwie weniger.
Die praktische war easy, obwohl ich meinen Fahrlehrer fast in den Wahnsinn getrieben habe... und den Prüfer auch. Wenden in drei Zügen... hab ich ignoriert und bin einfach so rumgefahren... ich mein die Straße war breit genug und es kam auch nichts. Dann haben wir ne halbe Stunde verzweifelt einen Parkplatz gesucht an dem er mich rückwärts so richtig mies einparken lassen konnte aber keinen gefunden...

Zurück zum Tüv... ich aus dem Auto raus, der Prüfer auch raus, sich vor mich hingestellt, "Von mir bekommen Sie ihren Führerschein nicht." Ich mit den Schultern gezuckt. "Aber sie können ihn an ihrem Geburtstag im Landratsamt abholen."

Ich hab meine Prüfung nämlich zum frühesten Termin vor meinem 18. gemacht, weil ich mir irgendwie in der Zeit verkalkuliert hatte. Aber ich hab auch nur die Mindestfahrstunden gebraucht.
Seit dem habe ich einen Unfall gebaut, an dem ich nicht Schuld war, man hat mir die Vorfahrt genommen und ein Stück an unserem Hauseck rausgefahren, weil es glatt war und ich voll reingeschlittert bin.