dolle wurst

Alles, was in keines der anderen Boards passt, gehört hier hin - aktuelle Ereignisse, ernsthafte Diskussionen usw.

Moderatoren: Pfeffi, Mirax, Alienmaus

Spike'sKrüml
Kevin's G&L
Kevin's G&L

Beitrag von Spike'sKrüml » Sa 07 Feb, 2004 5:18 pm

Ich bin immer noch der meinung, dass die regierung zumindest versucht sinnvolles zu tun.
Die SPD bringt zumindest Konzepte und versucht was zu ändern, dass nich alles immer glatt läuft und Sachen schief gehen ist meiner Meinung nach nicht zu vermeiden.Bei Neuwahlen würd ich auf gar keinen Fall die CDU Wählen, denn das was die SPD im Moment grade biegen muss , gründet sich doch zum größten Teil auf 16 jahren CDU Regierung.

Dass Schröder als Parteivorsitzender zurücktritt, find ich vor allem mal sinnvoll. Er hat von sich aus zugegeben, dass es für ihn und die SPD mehr Sinn macht Bundeskanzleramt und Parteivorsitzenden zu trennen, da er , genauso wie Müntefering sich dann voll auf die Aufgaben der beiden Ämter konzentrieren können.
Wovor ich viel Respekt habe ist, dass er das sogar jetzt macht, wo der Ruf der SPd eh angekratzt ist. Beweisst einerseits Courage und gute Selbsteinschätzung.Ausserdem, dass es ihm egal ist ob die SPD jetzt nen weiteren Kratzer hat, sondern dass er will, dass das alles funktioniert und vor allem gut funktioniert.
Für mich beweisst dass eben, dass er weiß was er kann und was nicht.Und dass ist was , was die CDU meiner Meinung nach nicht kann.
Wäre es sinnvoller von Schröder gewesen, einfach so zu tun, als wäre es vollkommen okay in beiden Ämtern zu bleiben? Ich denke nicht.
Und somit war die Entscheidung wohl sinnvoll.
Er teilt die Aufgaben und kann sich auf die Aufgaben als Bundeskanzler konzentrieren.Dumm und vor allem unreif wäre nur gewesen weiter beide Ämter zu behalten.

*sighs*

denk ich zumindest.was nich richtig sein muss.
www.bittercandy.co.uk
Bild

IF Y'CAN'T FIND A PARTNER USE A WOODEN CHAIR
Spike'sKrüml
Kevin's G&L
Kevin's G&L

Beitrag von Spike'sKrüml » Sa 07 Feb, 2004 5:41 pm

Immerhin ging es nach dem zweiten Weltkrieg mit der Wirtschaft wieder bergauf, weil alle am gleichen Strang gezogen haben und nicht so egoistisch waren. (Merkt man, dass wir das Thema gerade in Geschichte behandeln? ;) )
schätzken.dir is schon klar, warums der wirtschaft nachm zweiten weltkrieg wieder gut ging,gell?wenn net.dann schlägst jetzt n geschichtsbuch auf und liestes nach.

n krieg deutschland helfen.sonst gehts dir gut,ne?dir is schon klar,dass bei nem krieg menschen sterben,ja?wenn net weissts jetzt.

die spinnt jawohl.ich glaubs geht.echt.
www.bittercandy.co.uk
Bild

IF Y'CAN'T FIND A PARTNER USE A WOODEN CHAIR
*Faith*
Watcher
Watcher

Beitrag von *Faith* » So 08 Feb, 2004 10:22 am

Spike'sKrüml hat geschrieben:
Immerhin ging es nach dem zweiten Weltkrieg mit der Wirtschaft wieder bergauf, weil alle am gleichen Strang gezogen haben und nicht so egoistisch waren. (Merkt man, dass wir das Thema gerade in Geschichte behandeln? ;) )
schätzken.dir is schon klar, warums der wirtschaft nachm zweiten weltkrieg wieder gut ging,gell?wenn net.dann schlägst jetzt n geschichtsbuch auf und liestes nach.

n krieg deutschland helfen.sonst gehts dir gut,ne?dir is schon klar,dass bei nem krieg menschen sterben,ja?wenn net weissts jetzt.

die spinnt jawohl.ich glaubs geht.echt.
Weißt du, gerade habe ich mir meinen Beitrag noch mal durchgelesen und ich glaube, ich habe mich da echt ein bisschen falsch ausgedrückt und jetzt komme ich mir ganz schön blöd vor. Wenn man das liest, könnte man denken, dass ich für einen 3. Weltkrieg wäre, aber das bin ich natürlich NICHT! Immerhin lebe ich in Deutschland und glaub' mir, ich hätte keine Lust, dass hier die Bomben fallen und meine Familie und meine Freunde abgemurkst werden. Das kam wirklich falsch rüber. Ich meinte eher einen Krieg im Bundestag sozusagen, in der Politik. Dann würde vielleicht einiges besser werden, oder auch nicht, weil dann wie gesagt neue Idioten an die Macht kommen...
Tut mir wirklich total Leid, dass alles so blöd rübergekommen ist. Ich glaube, ich lösche am besten den letzten Teil, hört sich ja echt so an, als sei ich ein Kriegsfanatiker.
Danke, dass du mich so angemotzt hast, Spike's Krüml. Ich habe endlich gemerkt, dass ich mich echt ziemlich falsch ausgedrückt habe und ziemliche Missverständnisse hervorgerufen habe.
Sorry nochmal... :hit: *über mich selbst ärger*

Yo, I'll tell you what I want
What I really really want
So tell me what you want
What you really really want
I wanna ha, I wanna ha,
I wanna ha, I wanna ha
I wanna really really really
Wanna zigga zig ah!

:D
gruft_schlampe
Watcher
Watcher

Beitrag von gruft_schlampe » So 08 Feb, 2004 10:47 am

No_Cloning hat geschrieben: Laut Statistischem Bundesamt lagen die Staatsdefizite 1991, 1993, 1995 und 1996 über den ominösen 3% und im wichtigen Jahr 1997 schaffte Waigel es nur durch etliche Tricks, das Defizit bei 2,8 Prozent zu halten (indem er Ausgaben durch Leasing-Projekte auf spätere Jahre verschob, einmalige Einnahmen aus Verkäufen als Einkünfte verbuchte etc.).
1991 kann man ja ausnehmen weil der Maastricher Vertrag erst 1992/93 geschlossen wurde (Obwohl er schon 1989 in der Struktur feststand). Kann aber sein das sie '93, '95 und '96 die 3 Prozent gebrochen haben, dann hat es aber die Presse gut unter den Teppich gekehrt.

Die '93 muß man aber auch anzweifeln, da der Vertrag 1992/93 geschlossen wurde und da wage ich zu bezweifeln das sich Deutschland ein jahr danach dann so in die Scheiße geritten hat um die 3 Prozent zu knacken. Außerdem wäre ein blauer Brief von der EU gekommen und letztes Jahr, wo Deutschland einen bekommen sollte, wurde gesagt das dies der 1. blaue Brief sei. Und ich glaube nicht das die EU 4 mal die Augen zugedrückt hat.

Aber ich sage mir das jeder seine eigene Meinung über die Politik haben sollte und so must du wohl oder übel damit leben das ich ein überzeugter SPD Hasser bin und das nicht erst seit gestern! Aber ich respektiere jeden der eine andere Meinung hat.
This fortress of tears
I’ve built from my fears for you
This fortress won’t fall
I’ve built it strong for you

Bild
*Faith*
Watcher
Watcher

Beitrag von *Faith* » So 08 Feb, 2004 10:51 am

gruft_schlampe hat geschrieben: Aber ich sage mir das jeder seine eigene Meinung über die Politik haben sollte und so must du wohl oder übel damit leben das ich ein überzeugter SPD Hasser bin und das nicht erst seit gestern! Aber ich respektiere jeden der eine andere Meinung hat.
Ich sehe das auch so, dass jeder eine andere Meinung hat in Sachen Politik. Bei diesem Thema ist es auch schwer, jemandem 100% zuzustimmen, da jeder ein bisschen anders denkt. Vielleicht können es die Politiker deshalb eh niemandem jemals recht machen. Aber ein bisschen zufriedener könnten sie die Menschen schon machen, wenn sie in manchen Dingen etwas anders handeln würden.
Man merkt ja, dass mir die Politik auch gewaltig stinkt, im Moment. Nicht mal mehr die Grünen sind heute noch das, was sie mal waren.
Zuletzt geändert von *Faith* am So 08 Feb, 2004 7:07 pm, insgesamt 1-mal geändert.

So tell me what you want
I wanna ha, I wanna ha,
I wanna ha, I wanna ha
Wanna zigga zig ah!

gruft_schlampe
Watcher
Watcher

Beitrag von gruft_schlampe » So 08 Feb, 2004 11:19 am

*Faith* hat geschrieben: Nicht mal mehr die Grünen sind heute noch das, was sie mal waren.
Yep versuch mal heutezutage eine Partei zu finden bei der man wirklich nichts zu meckern hat! Das ist zwecklos weil es so eine nicht gibt. Da kannst du maximal deine eigene gründen. Die verfolgt dann wenigstens deine Ideale. :-D

P.S. Das Zitat was du genommen hast war von mir nicht von No Cloning, aber auch egal :-D
This fortress of tears
This fortress won’t fall

Bild
Campi
Oracle
Oracle
Wohnort: Sachsen, wo die schönen Mädchen auf den Bäumen wachsen *g*
Beitrag von Campi » So 08 Feb, 2004 11:52 am

@gruft

was wählste denn ?
Viele Leute haben Angst, dass in Ihrem Flugzeug eine Bombe an Bord ist. Um diese Gefahr zu minimieren sollten diese Leute selbst eine Bombe an Bord Schmuggeln um so die Chance einer wirklich gefährlichen Bombe zu minimieren - denn wann sind schonmal 2 Bomben an Bord eines Flugzeuges?
gruft_schlampe
Watcher
Watcher

Beitrag von gruft_schlampe » So 08 Feb, 2004 12:11 pm

Campi hat geschrieben:@gruft

was wählste denn ?
Ich weigere mich zur wahl zu gehen! Obwohl wenn dann 2006 die Bundestageswahl ist, werde ich meinen Arsch mal wieder zur Urne bewegen. In dem Fall werde ich entweder die CDU wählen oder aber die FDP (weil in Dresden, wo ich herkomme, einen ganz guten Job machen)

Und selber?
This fortress of tears
This fortress won’t fall

Bild
No_Cloning
Slayer
Slayer
Wohnort: An der Umgehungsstraße kurz vor den Mauern unserer Stadt

Beitrag von No_Cloning » So 08 Feb, 2004 2:03 pm

Will nix gesagt haben.
Zuletzt geändert von No_Cloning am So 08 Feb, 2004 9:16 pm, insgesamt 1-mal geändert.
"We loved the stars too fondly to be fearful of the night."
No_Cloning
Slayer
Slayer
Wohnort: An der Umgehungsstraße kurz vor den Mauern unserer Stadt

Beitrag von No_Cloning » So 08 Feb, 2004 2:45 pm

gruft_schlampe hat geschrieben:Die '93 muß man aber auch anzweifeln, da der Vertrag 1992/93 geschlossen wurde und da wage ich zu bezweifeln das sich Deutschland ein jahr danach dann so in die Scheiße geritten hat um die 3 Prozent zu knacken. Außerdem wäre ein blauer Brief von der EU gekommen und letztes Jahr, wo Deutschland einen bekommen sollte, wurde gesagt das dies der 1. blaue Brief sei. Und ich glaube nicht das die EU 4 mal die Augen zugedrückt hat.
Da gibt's nix zu zweifeln. In Maastricht wurden die Kriterien festgelegt um festzustellen, wer sich überhaupt für den Euro-Kreis qualifiziert. Unter Druck von Super-Waigel wurde dann später ein Stabilitätspakt hinzugefügt, nach dem Staaten, die die Kriterien nicht einhalten, Strafen zahlen müssen (bis zu 0,5% des BIP). Das war 1997, bis das von den einzelnen Staaten ratifiziert war, war es 1998. Erst seit dieser Zeit gibt es diese blauen Briefe.
Solche Strafen zu vereinbaren, wenn das eigene Land die Kriterien nur durch Tricks erfüllt kann man bescheuert, realitätsfern oder optimistisch nennen ("In diese Kurve ist er ein wenig optimistisch eingefahren" - Christian Danners Standardspruch, wenn jemand von der Strecke fliegt). Oder man sieht es einfach als Machtpolitik nach dem Motto: Wollen wir doch mal sehen, ob die EU gegen die großen Länder etwas durchsetzen kann. Mit der Attitüde versucht sich Deutschland im Moment (im Zusammenschluß mit anderen Staaten) aus den Strafen rauszuwinden.
Im Prinzip ist dieser Amsterdam-Vertrag von 1997 jetzt schon das Papier nicht wert auf dem er steht. Man muss ihm allerdings auch keine Träne nachweinen, denn das Ziel - Geldwertstabilität - hat mit dem Kriterium Neuverschuldung herzlich wenig zu tun. Eine ausufernde Staatsverschuldung ist zwar aus anderen Gründen zu verurteilen, dieser Stabilitätspakt darf aber ruhig sterben.
Aber ich sage mir das jeder seine eigene Meinung über die Politik haben sollte und so must du wohl oder übel damit leben das ich ein überzeugter SPD Hasser bin und das nicht erst seit gestern! Aber ich respektiere jeden der eine andere Meinung hat.
Ah, du warst das! :) Klar, damit kann ich leben.
"We loved the stars too fondly to be fearful of the night."
*Faith*
Watcher
Watcher

Beitrag von *Faith* » So 08 Feb, 2004 7:07 pm

No_Cloning hat geschrieben:
*Faith* hat geschrieben:
No_Cloning hat geschrieben: Aber ich sage mir das jeder seine eigene Meinung über die Politik haben sollte und so must du wohl oder übel damit leben das ich ein überzeugter SPD Hasser bin und das nicht erst seit gestern! Aber ich respektiere jeden der eine andere Meinung hat.
(...)
Das war ich nicht (außer irgendein Sausack hat wieder Hasch in meinen Tee getan und auch dann lehne ich die Verantwortung ab).
Haiaiai, sorry, Leute, das war mal wieder ein Fehler von mir. Werde ich sofort editieren, damit mich keiner killt... ;) Diese ganzen
's sind ja so verwirrend... ;)

So tell me what you want
I wanna ha, I wanna ha,
I wanna ha, I wanna ha
Wanna zigga zig ah!

Mirax
Sternenfeechen
Sternenfeechen

Beitrag von Mirax » So 08 Feb, 2004 8:27 pm

Campi hat geschrieben:das stimmt, aber auch so, ich denke mal dass der durchschnittsdeutsche mehr verdient als der durschnittsschwede.
Mit einem Schweden kann ich auch nicht dienen aber wenn es hier jemand aus Deutschland gibt der im Büro arbeitet können wir die Gehälter zwischen Deutschland und Österreich gerne vergleichen :wink:
[center]"Bin eben nicht zum denken gekommen, sonst hätt ich das gleiche gedacht" ~ bloody hell :D [/center]
gruft_schlampe
Watcher
Watcher

Beitrag von gruft_schlampe » Mo 09 Feb, 2004 7:23 am

Ich finde es wirklich sehr lobenswert das es einige Leute auf diesem Board gibt die wirklich Ahnung von Politik haben. Die plärren nicht nur rum sondern kommen auch mit Argumenten. Hätt ich nicht gedacht!!
This fortress of tears
This fortress won’t fall

Bild
Marduk
Al Borland
Al Borland
Beitrag von Marduk » Mo 09 Feb, 2004 8:29 pm

Campi hat geschrieben:ich bin absolut gegen neuwahlen denn dann würde die braune cdu an die macht kommen.
Und dan wird wieder mit "Die Fahnen hoch" durch die Strassen gezogen oder was?
Bild
gruft_schlampe
Watcher
Watcher

Beitrag von gruft_schlampe » Di 10 Feb, 2004 6:58 am

Campi hat geschrieben:ich bin absolut gegen neuwahlen denn dann würde die braune cdu an die macht kommen.
Ah ja und seit wann ist die CDU braun??? Ich könnte mich nicht daran erinnern das die CDU 'NPD-like' ist. :cheesy: Kann sein das die CSU etwas konservativ ist aber braun???
This fortress of tears
This fortress won’t fall

Bild
Antworten