PsYcHo'S wOrLd / LSZ Abuse Thread

Ein Board nur für Spiele, Labereien und alles was woanders fehl am Platz ist - allerdings gelten auch hier die Board-Regeln!

Moderatoren: Pfeffi, Mirax, Alienmaus

Antworten
Gast

Beitrag von Gast » Mo 27 Mai, 2002 12:00 pm

Bild no comment
Benutzeravatar
Shadow
Oracle
Oracle
Beiträge: 3325
Registriert: Mo 15 Apr, 2002 10:15 pm
Wohnort: Z'ha'dum Sexsklave: TriloByte

Beitrag von Shadow » Mo 27 Mai, 2002 2:17 pm

TriloByte hat geschrieben:Über das 'sinnvoll' in diesem Thread lässt sich (noch) streiten :ugly: . Die ersten Seiten unterscheiden sich zumindest nicht maßgeblich von den anderen Laberthreads. Aber vielleicht kommen ja jetzt mal (dank Shadow) ein paar sinnvollere Diskussionen in gang...

Also Humor ist ein gutes Thema, der heutige Humor ist echt zum kotzen. Was die Leute alles für einen Dreck witzig finden. Es spiegelt sich schon in den ganzen verblödeten Serien im Fernsehen und Kinofilmen wieder. z.B. der 'Schuh des Manitu' oder 'Scary Movie' (beide Teile). Ich habe selten so einen hirnverbrannten Schwachsinn gesehen. Bei diesen Filmen konnte ich mit Mühe an sehr wenigen Stellen ein Schmunzeln abringen. Aber das Kinopublikum hat sich über den Mist beeiert ohne Ende. Arghh... 'Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen Schatten' sagte mal ein intelligenter Zyniker namens Karl Kraus. Ich kann über die heutige Geschmacklosigkeit nur den Kopf schütteln. Das beste an der Sache ist ja, daß man mir dann vorwirft, ich wäre humorlos. Das ich nicht lache. Pah! Ich mag ja rumgeblödele... aber wie das im Kino und im Fernsehen rübergebracht wird, ist es das letzte. Einen Funken Niveau sollte man dann doch behalten.

Btw. über die korrekt, krasse Überschrift wollte ich eigentlich schon ganz am Anfang herziehen :D ... aber ich wollts nicht gleich zu Beginn verderben :ugly:
Seh ich auch so aber die Frage war, was für dich Humor ist
Du hast zwar gute Gegenbeispiele geliefert aber keins was du darunter verstehst ;) :cheesy: :ugly:

uNd DiEsE kRaSsE üBeRsChRiFt HaB iCh GeNoMmEn Um DeN tHrEaD hIeR vOn DeN aNdErEn EtWaS aBzUhEbEn ;) :ugly:


:cross: :cross: :cross: :cross: :cross: :cross:
*Disclaimer: The poster of this message takes no responsibility for any deaths, sicknesses, annoyances, pains or pregnancies as a result of this post.*
Benutzeravatar
Alienmaus
The Cruel Intention
The Cruel Intention
Beiträge: 2767
Registriert: Mi 17 Apr, 2002 8:05 am
Wohnort: NRW

Beitrag von Alienmaus » Mo 27 Mai, 2002 2:36 pm

Shadow hat geschrieben: uNd DiEsE kRaSsE üBeRsChRiFt HaB iCh GeNoMmEn Um DeN tHrEaD hIeR vOn DeN aNdErEn EtWaS aBzUhEbEn ;) :ugly:


:cross: :cross: :cross: :cross: :cross: :cross:
Das dürfte eigentlich nicht sonderlich schwer gewesen sein. Die meisten Threads haben doch hier irgentwelche bescheuerten Namen wie Hotel, Restaurant, WG etc.

Ich bin froh, dass du dieses Thema aufgemacht hast und ich danke dir sehr.
Benutzeravatar
Campi
Oracle
Oracle
Beiträge: 11027
Registriert: Di 16 Apr, 2002 1:24 pm
Wohnort: Sachsen, wo die schönen Mädchen auf den Bäumen wachsen *g*
Kontaktdaten:

Beitrag von Campi » Mo 27 Mai, 2002 2:40 pm

hmm, ich denke für humor gibts keine eindeutige definition, weil er bei jedem menschen anders ist.
meine meinung nach ist humor, wenn man üer sich selbst lachen kann und sich selbst nicht zu ernst nimmt.
ich muss sagen dass ich auch über situationen lachen muss wie sie jam beschrieben hat, auch wenn ich weiß dass es für denjenigen scheiße ist der sich grad auf die schanuze gelegt hat, aber dass ich dann lachen muss kann ich halt nich konrollieren.

aber bei filmem wie scary movie und schuh des manitu habe ich mich auch kaputt gelacht, heißt dass jetzt dass ich kein niveau hab ?
genauso muss ich bei den simpsons immer wieder lachen, egal wie oft ich sie geshn hab, und zwar eben weil diese serie oder diese filme so sinnlos sind !
aber genauso muss ich bei politischen filmen lachen.

@trrilo und alienmaus

bei welchen filmem könnt ihr euch halb tod lachen ?
Viele Leute haben Angst, dass in Ihrem Flugzeug eine Bombe an Bord ist. Um diese Gefahr zu minimieren sollten diese Leute selbst eine Bombe an Bord Schmuggeln um so die Chance einer wirklich gefährlichen Bombe zu minimieren - denn wann sind schonmal 2 Bomben an Bord eines Flugzeuges?
Benutzeravatar
Alienmaus
The Cruel Intention
The Cruel Intention
Beiträge: 2767
Registriert: Mi 17 Apr, 2002 8:05 am
Wohnort: NRW

Beitrag von Alienmaus » Mo 27 Mai, 2002 2:57 pm

@Campi: Das du, wenn du bei den Filmen lachst, kein Niveau hast hat niemand gesagt. Ich mochte Schuh des Manitu ja auch. Aber Scary Movie war einfach nur blöd und viel zu flach und vorhersehbar. Momentan fällt mir nur ein Film ein, bei dem ich mich halb kaputt gelacht habe. Undzwar Ice Age.
Gast

Beitrag von Gast » Mo 27 Mai, 2002 5:08 pm

hey ....ich hab kein bock dat hier nach zulesen also ein klein raport bitte :-D
ich weiss nur ich darf hier reinposten :-D :ugly:
Benutzeravatar
Bloody hell
Tippfehler Queen Deluxe
Tippfehler Queen Deluxe
Beiträge: 11035
Registriert: Di 16 Apr, 2002 1:41 pm
Wohnort: Velbert (NRW)

Beitrag von Bloody hell » Mo 27 Mai, 2002 5:44 pm

der raport hat es dir angetan was ? :D
Bild
Nathan: What do you think? Red or blue?
Peter: I don't know. Blue?
Nathan: I'm gonna go red. The president wears red.
Benutzeravatar
BuffySpikeFreak
The Board Greatest Luder
The Board Greatest Luder
Beiträge: 11218
Registriert: Di 16 Apr, 2002 2:06 pm
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von BuffySpikeFreak » Mo 27 Mai, 2002 6:05 pm

also ich finde scary movie sowie schuh des manitu nicht gut, habe es gesehen aber leider nicht verstanden was man gut an diesen filmen findet....einige szenen waren in ordnung aber auch nicht mehr...

humor ist, finde ich, immer vom charakter abhänig...
mein humor ist relativ leicht zu unterhalten, man kann ihn mit dem beispiel von Jam positiv stimmen....
[center]
Meine Community

Bild [/center]
Benutzeravatar
die*tschamie
Kindestod
Kindestod
Beiträge: 472
Registriert: Sa 18 Mai, 2002 1:55 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von die*tschamie » Mo 27 Mai, 2002 6:49 pm

Tja was ist Humor...Also Humor allgemein...Ne eingedeutsche Wortschöpfung, die ursprünglich ausm lateinischen stammt und eine Art Äußerung von Frohsinn ist! :-D

Also für mich ist Humor eine heitere Grundeinstellung zum Leben, dass man Dinge, die einem geschehen nicht so ernst nimmt und eine traurige Nachricht immer auch mit einem lachenden Auge entgenesieht!
Wer das von sich behaupten kann hat Humor...!
[center]

Es gehört eine geistige Begabung die Welt zu erkennen, die Natur zu begreifen und von seiner eigenen Person eine Vorstellung zu gewinnen!!!

Nur durch eigene Gedankenarbeit kann man so manche Wahrheiten finden!!![/center]
Benutzeravatar
Bloody hell
Tippfehler Queen Deluxe
Tippfehler Queen Deluxe
Beiträge: 11035
Registriert: Di 16 Apr, 2002 1:41 pm
Wohnort: Velbert (NRW)

Beitrag von Bloody hell » Mo 27 Mai, 2002 7:20 pm

also ich finde schon das ich humorvoll bin, allerdings kann man sich mit auch ernst unterhalten und wenn es um ein ernstes thema geht auch, ich kann zuhörne und meistes auch gute ratschläge geben aber wenn man das kann und auch mal trauirg sine kann und traurige nachrichten nicht locker sieht und mit einem lächeln wegpsielt.. kann man dann nicht auch humor haben ? :cheesy:

meiner meionung kommt das alles auf die laune an.
Bild
Nathan: What do you think? Red or blue?
Peter: I don't know. Blue?
Nathan: I'm gonna go red. The president wears red.
Benutzeravatar
TriloByte
Oracle
Oracle
Beiträge: 4120
Registriert: Do 25 Apr, 2002 10:26 pm
Wohnort: in Beeeerlin Gewichst?: Ja
Kontaktdaten:

Beitrag von TriloByte » Mo 27 Mai, 2002 10:12 pm

Humor geht stark mit dem persönlichen Geschmack einher. Ich selbst würde mich schon als ziemlich humorvoll bezeichnen, nur kann ich halt diese ganzen übertriebenen Blödelfilme nicht ausstehen. Das ist einfach nur ne riesige Volksverdummung. Und Dummheit ist einfach nicht witzig. Oder Ungeschicktheit. Das wird alles so übertrieben dargestellt, daß man nicht mal im entferntesten eine Parallele zu eigenen Erlebnissen in der Richtung ziehen kann, wodurch ja noch eine gewisse Komik zustande käme.

Ich finds schon niveaulos, wenn man Filme wie 'Scary Movie', 'Little Nicky' oder 'Schuh des Manitu' toll findet. Weil es Humor der niedersten Sorte ist, Blödheit in Reinkultur, ohne auch nur ein bißchen pfiffigen Witz dahinter.

Heutzutage sehen die Leute am liebsten Kommödien. Solche sind nämlich schon darauf ausgelegt, daß man weniger nachdenken muß. Der Mensch will ja unterhalten werden und um nichts in der Welt, unter keinen Umständen und nie und nimmer sein Gehirn dabei anschalten. Es könnte sich ja kritisches denken entwickeln, oder gar ein politisches Bewußtsein. Aber das will ja keiner. Offene Enden sind ebenso verhasst. Ist schon scheiße, weil da wird einem nicht alles vorgekaut, man muß selber überlegen, wie es weitergehen könnte und dazu muß man sein Gehirn einschalten. Bloß nicht!

Und Filme, wie oben erwähnt sind, der Gipfel dieser Niveaulosigkeit, aber das erwähnte ich ja bereits.

Jetzt mal zu Filmen, wo ich wirklich Tränen gelacht habe. Da fällt mir jetzt nur einer ein: American Pie. Stimmt, auch nicht gerade ein Film, der vor Niveau sprüht, aber er hatte damals das gewisse Extra, was viel Produzenten veranlasste, den Inhalt von AP in immer neuen Teenie Filmen wiederzukäuen, bis dem Zuschauer auch der letzte Spaß verdorben wurde. Trauriger Höhepunkt dieser Aktion war der Film 'Ey Mann wo ist mein Auto'.

American Pie fand ich damals gut, weil es anders war und ein wirklich gutes Gagfeuerwerk. Der fürsorgliche Vater, die nervösen männlichen Jungfrauen, die ungeschickten Baggerversuche, die Liveshow im Internet, der Junge, der nur daheim in Ruhe scheißen kann... und das alles natürlich um einiges überspitzt. Durchscheinen konnte aber immer eine gewisse Sympathie zu den Akteuren. Man war innerlich froh, daß der eigene Vater, der womöglich ähnliche Neigungen hat, nicht ganz so krass ist, wie der im Film, man selber nicht so eine Flasche ist, wie die Jungs... und es war sogar eine Moral zu erkennen: nämlich daß Sex im Endeffekt gar nicht so wichtig ist und viel zu sehr aufgepusht wird und daß ein Streben nach dem perfekten ersten Mal sinnlos ist.

Mann, das war wieder nen Roman. Sorry Leute... :ugly:
Benutzeravatar
Bloody hell
Tippfehler Queen Deluxe
Tippfehler Queen Deluxe
Beiträge: 11035
Registriert: Di 16 Apr, 2002 1:41 pm
Wohnort: Velbert (NRW)

Beitrag von Bloody hell » Mo 27 Mai, 2002 10:23 pm

@trilo erlich gesagt fühl ich mich von deinem post einwenig beleidigt ;)
nur wenn man einen film toll findet und er einen unterhaltet heisst das nicht sofrt das der jenige sich nur solche filme ansieht wobei der einfach nur nich nachdenken muss ;)
das ist übertreiben ;)
Bild
Nathan: What do you think? Red or blue?
Peter: I don't know. Blue?
Nathan: I'm gonna go red. The president wears red.
Benutzeravatar
BuffySpikeFreak
The Board Greatest Luder
The Board Greatest Luder
Beiträge: 11218
Registriert: Di 16 Apr, 2002 2:06 pm
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von BuffySpikeFreak » Mo 27 Mai, 2002 10:32 pm

ich finde es übertreiben, aber was noch vergessen wird, das einfachste nämlich scary movie und andere sollen einfach geld rein bringen und nicht das publikum zum nachdenken bringen...warum auch die meisten wollen ihn einfach nur sagen wir mal geniessen....

das mt dem offenen ende gefällt mir persönlich gut, ich lese auch gerne bücher die diese beinhalten....man kann sich seinen teil da denken und sich sein eigenes, individueles ende schaffen ohne dass man unzufrieden, mit irgend einen kleinen aspekt, ist.
[center]
Meine Community

Bild [/center]
Benutzeravatar
Jam
Chaos Demon
Chaos Demon
Beiträge: 871
Registriert: Fr 26 Apr, 2002 6:24 pm
Wohnort: in meiner Wohnung...*hehe*

Beitrag von Jam » Mo 27 Mai, 2002 10:41 pm

die*tschamie hat geschrieben:

Also für mich ist Humor eine heitere Grundeinstellung zum Leben, dass man Dinge, die einem geschehen nicht so ernst nimmt und eine traurige Nachricht immer auch mit einem lachenden Auge entgenesieht!
Wer das von sich behaupten kann hat Humor...!
Dann hab ich wohl Humor...wunderbar!!! :-D

Aber das von dir beschriebene würde ich eher als Optimismus bezeichnen...die positiven Aspekte einer traurigen Nachricht erkennen usw.
Einer richtig traurigen Nachricht kann wohl niemand lachend entgegensehen, z.B. Tod einer nahestehenden Person.
Oder?
**Jam**
"Aber ich habe sie gehabt, ich habe das Herz gefühlt, die große Seele, in deren Gegenwart ich mir mehr zu sein schien, als ich war, weil ich alles war, was ich sein konnte."

Goethe, Werther

(Jaja, soviel zum Thema Deutsch-Interpretations-Arbeit...*seufz*)
Benutzeravatar
Bloody hell
Tippfehler Queen Deluxe
Tippfehler Queen Deluxe
Beiträge: 11035
Registriert: Di 16 Apr, 2002 1:41 pm
Wohnort: Velbert (NRW)

Beitrag von Bloody hell » Mo 27 Mai, 2002 10:42 pm

scary movie guckt man sich ja auch nicht an um drüber nachzudenken ;)

ich bsp.weise habe ihn mit freundne zusammn gehsne als vom film habe cih rechltichw enig mitbekommen :D erst beim 2. schauen konnt ich sagen " ich habe scary movie gueckt :D " es ist ein film bei dem man nun mla über labernheiten lacht, wem dieser humor nicht gefällt sollte sich den film nicht anschauen ;)

offenes ende gefällt mir gut bei einem film den ich mir einfach angucken weil er mich intressiert dann überleg ich nach und währed des filmes
Bild
Nathan: What do you think? Red or blue?
Peter: I don't know. Blue?
Nathan: I'm gonna go red. The president wears red.
Antworten