Joaquin Phoenix mag ich übrigens auch ganz gern ... und rate mal was: in seinem nächsten Film ist er wieder mit von der Partie - "The Village".
DAS HOTEL SANTACRUZ
Moderatoren: Pfeffi, Mirax, Alienmaus
@Red: Geht mir auch so "The Sixth Sense" ist ganz gut, aber die DVD musste ich nicht haben. Ist bei diesem hier und "Signs" aber anders! Zählen in jedem Fall zu meinen Lieblingsfilmen. Mir hat auch dieser wahnsinnig gut gefallen - ist endlich mal ein ganz anderer Alien-Film als man es erwartet. Das Tolle am Shyamalan ist ja auch, dass der sich mit den DVDs eine Super-Mühe gibt, besonders bei "Signs" muss man sich die ganzen Extras mal ansehen, der liebt seine Arbeit. Und ich find's genial, dass er anfängt, seine "Frühwerke" an Filmen mit draufzupacken. Soo witzig.
Joaquin Phoenix mag ich übrigens auch ganz gern ... und rate mal was: in seinem nächsten Film ist er wieder mit von der Partie - "The Village".
Zuletzt geändert von Athena am Mo 12 Jan, 2004 11:27 am, insgesamt 1-mal geändert.
[center]
[/center]
[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"[/center]
[/center] [center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"[/center]
- Shadow
- Oracle

stammt nicht auch "sixth sense" von ihm? der stil ist sehr ähnlichAthena hat geschrieben:@Shadow: den habe ich im Kino gesehen und seit Erscheinung auf DVD. Ich vergöttere M. Night Shyamalan![]()
und der bengel...war das nicht derselbe? oder der aus 'mercury puzzle'? oO
@red
jaaa
da war soviel symbolisches dabei...zb das regencape mit security drauf, daß er dann an den nagel hängt oder iliahs "zentrale", wo er die ganzen blueprints und monitore hatte, wie die zentrale eines superbösewichts, nur war nicht wirklich einer da ihm sein gegenpart fehlte, der seinen untaten einen "sinn" gab...
*Disclaimer: The poster of this message takes no responsibility for any deaths, sicknesses, annoyances, pains or pregnancies as a result of this post.*
- Red
- Chaos Demon

@shadow
Ja, das mit Cape ist klasse. Ich finde vor allem die Szene als er durch den Regen läuft. Das verwandelt er sich vom "normalen" Menschen in den Helden, den man sehen will. Unglaublich gut finde ich auch das mit der "Schwäche" also dem Wasser. Es ist einfach super gemacht. Und der Schluß, als er Elijha die Hand gibt und erkennt... genial gemacht.
@athena
Signs, an diesem Film fasziniert mich vor allem die Tatsache, daß er sich in einem wahnsinnig beengten Umfeld abspielt. Und ich denke das ist seine größte Stärke und macht ihn so intensiv. Bei dem ganzen anderen Aliengeraffel wie I Day 4 wurde das immer so global gemacht. In Signs aber bezieht es sich auf die Familie und zeigt dort das ganze Ausmaß der Angst viel besser als es anders möglich wäre. Was ich noch sehr dran schätze, sind die tragisch-komischen Momente. Ich liebe diese Silberhüte! YAY!
Joaquin Phoenix mag ich auch, allerdings hat er mir bis jetzt in Gladiator am besten gefallen. Ich finde da hätte er den Oscar für die beste Nebenrolle verdient gehabt.
Ja, das mit Cape ist klasse. Ich finde vor allem die Szene als er durch den Regen läuft. Das verwandelt er sich vom "normalen" Menschen in den Helden, den man sehen will. Unglaublich gut finde ich auch das mit der "Schwäche" also dem Wasser. Es ist einfach super gemacht. Und der Schluß, als er Elijha die Hand gibt und erkennt... genial gemacht.
@athena
Signs, an diesem Film fasziniert mich vor allem die Tatsache, daß er sich in einem wahnsinnig beengten Umfeld abspielt. Und ich denke das ist seine größte Stärke und macht ihn so intensiv. Bei dem ganzen anderen Aliengeraffel wie I Day 4 wurde das immer so global gemacht. In Signs aber bezieht es sich auf die Familie und zeigt dort das ganze Ausmaß der Angst viel besser als es anders möglich wäre. Was ich noch sehr dran schätze, sind die tragisch-komischen Momente. Ich liebe diese Silberhüte! YAY!
Joaquin Phoenix mag ich auch, allerdings hat er mir bis jetzt in Gladiator am besten gefallen. Ich finde da hätte er den Oscar für die beste Nebenrolle verdient gehabt.
O Captain! my Captain!
@Athena
Ich habe mir letztens "Signs" auf DVD ausgeliehen und war ziemlich enttäuscht, dass keine Extras drauf waren... gibt es 2 Versionen?
Auf "The Village" freue ich mich übrigens auch sehr.
Ich habe mir letztens "Signs" auf DVD ausgeliehen und war ziemlich enttäuscht, dass keine Extras drauf waren... gibt es 2 Versionen?
Auf "The Village" freue ich mich übrigens auch sehr.
Zuletzt geändert von Nelle am Mo 12 Jan, 2004 12:16 pm, insgesamt 1-mal geändert.
"Wenn ihr das nicht liebt, was dann?"
Ich mag die Szene mit am liebsten, in der David Dunn im Bahnhofsgebäude an der Treppe auftaucht. Wunderschöne Bilder, er in seinem Cape, dann breitet er die Arme aus ...
Überhaupt haben die Filme eine tolle Bildersprache - der wehende Vorhang, in dem Haus mit dem ekligen Psycho; man sieht alles von der Außenperspektive, bis sich der Vorhang etwas lüftet und er auftaucht. Oder dass dauernd mit "verkehrten" Bildern, "über Kopf" gearbeitet wurde. Elijah Price (was ein genialer, klingender Name!) dreht seinen Comic, das Kind anfangs im Zug verdreht auch seinen Kopf , als es David beobachtet.
Auch "Signs" ist ein total leiser Film, kein Kracher (man hat bei ersterem ja auch die Zugkatastrophe nicht gesehen). Nicht soo viele Dialoge, sehr wenige Darsteller und wie du sagst: kleiner Raum ... und gerade darum so intensiv! Da braucht's keine Horden von Aliens, Herumschreierei und sowas.
Die Kinder sind total gut gecastet
Und ich find's toll, dass Shyamalan in JEDEM seiner Filme mitspielt.
In "Unbreakable" war er ja der Drogenfuzzi im Stadion.
Überhaupt haben die Filme eine tolle Bildersprache - der wehende Vorhang, in dem Haus mit dem ekligen Psycho; man sieht alles von der Außenperspektive, bis sich der Vorhang etwas lüftet und er auftaucht. Oder dass dauernd mit "verkehrten" Bildern, "über Kopf" gearbeitet wurde. Elijah Price (was ein genialer, klingender Name!) dreht seinen Comic, das Kind anfangs im Zug verdreht auch seinen Kopf , als es David beobachtet.
Auch "Signs" ist ein total leiser Film, kein Kracher (man hat bei ersterem ja auch die Zugkatastrophe nicht gesehen). Nicht soo viele Dialoge, sehr wenige Darsteller und wie du sagst: kleiner Raum ... und gerade darum so intensiv! Da braucht's keine Horden von Aliens, Herumschreierei und sowas.
Die Kinder sind total gut gecastet
Und ich find's toll, dass Shyamalan in JEDEM seiner Filme mitspielt.
[center]
[/center]
"Chosen"[/center]
"Chosen"[/center]
- Red
- Chaos Demon

@bailey
Rat mal mit wem ich gerade telefoniert hab... na? Richtig, der Schorsch... am Mittwoch treff ich ihn, damit ich mal wieder was gescheites zum Lesen bekomme. Er findet es total lustig, daß wir uns kennen virtuell und Fußball tippen... Oh mann... ist doch der Hammer. Die Welt ist echt klein.
Rat mal mit wem ich gerade telefoniert hab... na? Richtig, der Schorsch... am Mittwoch treff ich ihn, damit ich mal wieder was gescheites zum Lesen bekomme. Er findet es total lustig, daß wir uns kennen virtuell und Fußball tippen... Oh mann... ist doch der Hammer. Die Welt ist echt klein.
O Captain! my Captain!
@Nelle: Das ist ja höchst seltsam! Ich habe auch nur eine Single Disc-DVD(und gerade dafür finde ich die Extras ja echt schön und umfangreich) und wüsste auch nichts von einer abgespeckten Wiederveröffentlichung oder sowas (wäre ja auch höchst unlogisch). Vielleicht führen Videotheken andere Ausführungen? 
[center]
[/center]
"Chosen"[/center]
"Chosen"[/center]
- Bailey
- Dr. Gonzo Smikelsmokel

@shadow: Oh mann, ich wollte ihn sehen, aber ich depp habe für ca. fünf stunden gedacht, es wäre samstag...
@red: Mann, habe dir ja zurückgeschrieben. Das mit dem georg, das gibts einfach nicht, sowieso. Ja, zu lesen hat er viel, in seiner dvd und bücher höhle in füssen.
Habe ihm auch gesagt, dass ich dich durch das tippen kenne....
Das gibts einfach nicht.
Was sind denn das für awards?
Nun, ich schau mich mal im Board rum, bin gleich wieder da...
@red: Mann, habe dir ja zurückgeschrieben. Das mit dem georg, das gibts einfach nicht, sowieso. Ja, zu lesen hat er viel, in seiner dvd und bücher höhle in füssen.
Habe ihm auch gesagt, dass ich dich durch das tippen kenne....
Das gibts einfach nicht.
Was sind denn das für awards?
- Bailey
- Dr. Gonzo Smikelsmokel

So, habe mich mal schlau gemacht, udn seltsamerweise mal reingepostet, obwohl ich mich fast totlachen musste über trilos und shadows beiträge.Was sind denn das für awards?
Also ich finde die ideee wirklich nicht schlecht, wenn gleich die einzelnen hotelmitglieder in den kategorien nicht wirklich aussichtsreich sind. Aber dabeisein ist alles. Ich will den preis für die beste sig.
- Spike_rocks
- Schnappnatter

- Spike_rocks
- Schnappnatter