Stephen King

Läuft was interessantes im Fernsehen? Wie gut ist der neueste Blockbuster wirklich? Gibt es neue Gerüchte über Hollywood-Stars? Hier könnt Ihr es diskutieren!

Moderator: Nelle

Amy
God
God

Beitrag von Amy » So 30 Nov, 2003 2:43 pm

Der Horror-Autor Stephen Kind ist wegen einer Lungenentzündung ins Krankenhaus eingeliefert worden. Es sei eine Folgeerkrankung eines Unfalls vor vier Jahren, heißt es.

Der gefeierte Horror-Autor Stephen King muss Thanksgiving in der Klinik verbringen. Dort wird er wegen einer schweren Lungenentzündung behandelt

Er sei bei Bewusstsein, und es gehe ihm den Umständen entsprechend gut, meldet die Onlineagentur AP. Die Ärzte des Krankenhauses in Maine gehen von einer vollständigen Heilung aus.

Grund für die Erkrankung sei eine vier Jahre zurückliegende Lungenverletzung, heißt es weiter. 1999 war King bei einem Spaziergang überfahren worden und fast gestorben. Er brach sich die Hüfte, ein Bein und Rippen, seine Lunge wurde durchstochen. Letzteres mache den Autor anfällig für Lungenentzündungen, so ein Arzt.

Der Bestseller-Autor («Shining», «Carrie») lasse außer seiner Familie keinen Besuch zu und nehme keine Blumen entgegen, hieß es.
ich wusste gar nicht, dass stephen vor jahren überfahren wurde :shocked:
screamgirl
Oracle
Oracle

Beitrag von screamgirl » So 30 Nov, 2003 6:23 pm

hat jemand von Stephen King schon das Buch Nachtschicht gelesen? Ist das gut?
Fiorina
Blutsauger
Blutsauger
Beitrag von Fiorina » Mo 01 Dez, 2003 1:23 pm

screamgirl hat geschrieben:hat jemand von Stephen King schon das Buch Nachtschicht gelesen? Ist das gut?
Ist nicht unbedingt eines seiner Besten! Ich würde es nicht wirklich weiterempfehlen.
TriloByte
Oracle
Oracle
Beitrag von TriloByte » Mo 01 Dez, 2003 7:00 pm

Es ist ne Sammlung von Kurzgeschichten. Viele davon haben mir eigentlich ganz gut gefallen - wenn ich da an Quitters Inc. , Rasenmähermann oder Lastwagen denke. Äussert amüsant und auch spannend. Die Geschichte mit den Riesenratten ist auch nicht schlecht.
Amy
God
God

Beitrag von Amy » Sa 03 Jan, 2004 11:07 pm

ich hab eben "Dreamcatcher" gesehen und fand ihn doch etwas ekelig :ugly:
dass das aber "eine der besten stephen king verfilmungen" sein soll, finde ich nicht. da hab ich doch schon bessere gesehen
Gast

Beitrag von Gast » So 11 Jan, 2004 7:24 pm

Stephen King ist mein lieblings Autor obwohl ich eigendlich lieber die Bücher lese. Hab mir letztens erst n neues gekauft *freu*
aba ana filmen hab ich Es, Cujo, Carrie, Dolores, The Shining, Der Sturm des Jahrhunderts, und Friedhof der kuscheltiere (mein absoluter Lieblingsfilm) gesehen.
Manü
Charlie's Eagle
Charlie's Eagle

Beitrag von Manü » So 11 Jan, 2004 10:03 pm

meine lieblings buchreihe von stephen king ist die "der dunkle turm" reihe. besteht aus 4 oder 5 bänden. also das ist auch im allgemeinen meine lieblingsreihe. kennt die vielleicht jemand? mich hat noch nie etwas so gefesselt, wie diese geschichte.
dann fand ich Tommyknockers noch sehr fesselnd, sowie den todesmarsch und Es. okay. Friedhof der Kuscheltiere auch. ach, eigentlich alle die ich von ihm gelesen hab. lol. aber halt "der dunkle turm" am meisten.
an filmen find ich Carrie ganz toll. :-D
There's no fear when I'm in my room
It's so clear and I know just what I want to do
All day bedroom dancing
To you I wanna say
Your my thing.
screamgirl
Oracle
Oracle

Beitrag von screamgirl » So 11 Jan, 2004 10:28 pm

Bei Carrie muß ich sagen, dass mir das Buch besser gefallen hat. Aber der Film war auch nicht schlecht. :wink:
Manü
Charlie's Eagle
Charlie's Eagle

Beitrag von Manü » So 11 Jan, 2004 10:37 pm

das carrie buch hab ich gar nicht gelesen, wahrscheinlich hat mir der film deshalb so gefallen.
There's no fear when I'm in my room
It's so clear and I know just what I want to do
All day bedroom dancing
To you I wanna say
Your my thing.
Amy
God
God

Beitrag von Amy » Fr 16 Jan, 2004 7:49 pm

carrie find ich auch ganz okay. gibt ja noch nen zweiten teil aber da hab ich nur den anfang gesehen. ist nach ner zeit langweilig geworden. aber ich muss sagen, der hat ne gute cast besetzung.
mein aktueller lieblingsfilm ist "Rose Red"
Gast

Beitrag von Gast » Fr 16 Jan, 2004 9:47 pm

Manü hat geschrieben:meine lieblings buchreihe von stephen king ist die "der dunkle turm" reihe. besteht aus 4 oder 5 bänden. also das ist auch im allgemeinen meine lieblingsreihe. kennt die vielleicht jemand? mich hat noch nie etwas so gefesselt, wie diese geschichte.
Ich hab das erste mal halb gelesen.Ist aber nicht so mein Fall.Habs auch gar nicht feriggelesen.
DieBirneMaja
God
God

Beitrag von DieBirneMaja » Mi 28 Jan, 2004 10:12 pm

Gleich läuft "The Stand" auf Kabel 1. Wer ihn noch nicht kennt, unbedingt schauen! ;)
Spike_rocks
Schnappnatter
Schnappnatter

Beitrag von Spike_rocks » Do 29 Jan, 2004 1:19 pm

:-D Musste eben im OT schon lachen, als ich Deinen Verweis im Grippe-Thread gelesen habe, das selbe habe ich nämlich auch gedacht.
Habe ihn gesehen - trotz 4Teiler, kannte bisher nur das Buch, was mir schon sehr gut gefallen hat. Den ersten Teil fand ich dann auch ziemlich gelungen, obwohl ich auch irgendwie ein wenig verwirrt war. Also diejenigen, die das Buch kennen, mal eine Frage: Fängt es da auch so an, dass man gleich mitbekommt was für ein Virus das ist und woher er stammt?! Kann mich daran nämlich überhaupt nicht mehr erinnern und dachte eigentlich dass es den Großteil der Menschheit schon dahingerafft hat als die Geschichte beginnt. ???
We won't be leaving by the same road that we came by
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beitrag von margie » Do 29 Jan, 2004 1:36 pm

@Spike_rocks hmm ich hab's vor 10 Jahren oder so gelesen und weiss auch nimmer so genau aber ich dachte jetzt eigentlich auch so anfängt das ein Großteil schon tot ist. An die Filme kann ich mich aber auch nimemr so erinnern.. auch schon zu lange her :cheesy:
Love, is telling a man he's not pretty while stroking his face with a reverent touch.
Fiorina
Blutsauger
Blutsauger
Beitrag von Fiorina » Do 29 Jan, 2004 2:11 pm

Spike_rocks hat geschrieben:Also diejenigen, die das Buch kennen, mal eine Frage: Fängt es da auch so an, dass man gleich mitbekommt was für ein Virus das ist und woher er stammt?! Kann mich daran nämlich überhaupt nicht mehr erinnern und dachte eigentlich dass es den Großteil der Menschheit schon dahingerafft hat als die Geschichte beginnt. ???
Das Buch fängt (mit einpaar Änderungen) genau so an, wie im Film. Bloß, daß der Typ am Anfang seine Frau erst wecken muss, bevor er mit ihr und dem Kind flieht. Die Verfilmung hält sich zum größten Teil sehr eng an das Buch. Für mich gehört die Verfilmung von "The Stand" zu den besten von einem Stephen King Buch. Und das Buch ist eines meiner Lieblingsbücher von ihm. Ich habe es schon diverse Male gelesen, und finde es immer wieder fesselnd!
Antworten