Umfrage: Welche ist die grusligste Buffy Folge ever???

Diskussionen rund um die Serie "Buffy - Im Bann der Dämonen"

Moderator: SK-Biene

Welche ist eurer Meinung nach die grusligste Buffy Folge?

Hush
18
82%
Restless
0
Keine Stimmen
andere
4
18%
 
Abstimmungen insgesamt: 22
Gast

Umfrage: Welche ist die grusligste Buffy Folge ever???

Beitrag von Gast » Fr 02 Jan, 2004 6:07 pm

Hey Leute,
ich weiss zwar nicht ob es so eine Umfrage schon gab, aber es würde mich trotzdem mal interessieren welche für euch die grusligste Buffy Folge ever war...

ich bin ganz klar für "Hush", nix geht über die dauer grinsenden Gentleman...
Benutzeravatar
vanHelsing
Slayer
Slayer
Beiträge: 1786
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:27 pm
Wohnort: Altersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von vanHelsing » Fr 02 Jan, 2004 9:49 pm

Hush ist vermutlich wirklich die gruseligste.

Restless finde ich persönlich jetzt nicht ganz so spannend. Obwohl ich die Folge wirklich sehr mag. Ich denke sie ist eher was für Fans. :cheesy:

Auch wenn sie sehr viele witzige Momente hat, ist wohl Fear,Itself auch eine der gruseligeren. Ich kann einiges ab, deshalb kann mich bei Buffy nicht wirklich irgendeetwas schocken. Aber Killed by Death war spannend oder auch Passions. Buffy vs. Dracula. Okay, nich wirklich. Conversations with dead People!
[center]
Bild
Bild
[/center]
Benutzeravatar
Darkstar
Hüter der Träume
Hüter der Träume
Beiträge: 585
Registriert: Mo 12 Aug, 2002 7:40 pm
Wohnort: Würzburg

Beitrag von Darkstar » Fr 02 Jan, 2004 10:54 pm

Ich würde auch fast für HUSH tippen. War einfach mega-gruselig beim ersten ansehen.

Andererseits kam mir ebenso wie Van Helsing auch sofort eine andere Folge in den Sinn:

CONVERSATION WITH DEAD PEOPLE.

Das hatte so eine richtig heftige scary-Stimmung, vor allem die Dawn-Szenen.
Deshalb würde ich spontan hierfür stimmen...
[shadow=blue]
"Spike is a hero?! What freakin' bizarre world did I wake up in?!?!"
Cordy in "You're welcome"
[/shadow]



Bild
Gast

Beitrag von Gast » Sa 03 Jan, 2004 1:40 pm

recht habt ihr!!!
Conversations with dead people war auch echt gruselig...die dawn szene, ..oh oh.

cool mal die meinung anderer zu hören!

ich danke euch für´s tippen und bin mal gespannt wie lange die noch bim gange bleibt und wer sich noch alles an der um frage beteiligt.

gruß spikefan83 :happydance:
wing

Beitrag von wing » Sa 03 Jan, 2004 7:44 pm

Hallo zusammen :-)

Ich habe gerade diesen Thread gesehen und muß mich gleich anschließen *s*
"Hush" ist eine der unheimlichsten Folgen (wenn nicht die unheimlichste!).
Zum gruseligen Aussehen der Gentlemen kommt, daß es den Menschen nicht möglich ist sich gegenseitig zu warnen und/oder um Hilfe zu rufen...
(Ja... Klar ... Sinn der Sache usw .... *g*)

Naja... und dann hab´ ich die -schon von vanHelsing genannte- Folge ("Conversations with dead People") gesehen...
Meiner Meinung nach stehen die Beiden sich in Sachen Unheimlichkeit in nichts nach :)
Dazu kommt, daß der Satz "From beneath you it devours" im Original immer viel besser 'rüberkommt als im Deutschen :wink:

Aber apropos Dawn-Szene.
Dazu hätte ich mal eine Frage...
Kann ich die hier stellen oder soll ich sie woanders posten?
(Hab´ gesehen, Ihr habt extra einen Frage-und-Antwort Thread...)

Gruß
- wing

[edit]
Da ich so eine nette Aufforderung bekommen habe, stelle ich die Frage also gleich mal hier :wink:
Um was handelt es sich bei dem Wesen, das Dawn heimsucht?
Es ist später die Rede vom "Urbösen"/The First.
Daß Willow Besuch von selbigem in Form von Cassie bekommt ist klar,
aber gibt es auch eine Erklärung speziell zu Dawns Erlebnis?
[/edit]
Zuletzt geändert von wing am So 04 Jan, 2004 12:03 am, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Eva
Blutsauger
Blutsauger
Beiträge: 171
Registriert: So 25 Mai, 2003 3:56 pm
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Eva » Sa 03 Jan, 2004 11:58 pm

Conversations with dead people und Hush sind wirklich ziemlich gruselig, das ist wahr.
Aber eine andere Folge hat mich noch viel mehr erschreckt, und das obwohl sie eigentlich nicht "klassisch gruselig" war, nämlich:
"Normal again"
Besonders wegen dem offenen Ende fand ich die so erschreckend!
Buffy: I walk. I talk, I shop, I sneeze. I'm gonna be a fireman when the floods roll back.
(4x22: Restless)
Gast

Beitrag von Gast » So 04 Jan, 2004 12:00 am

stimmt, wobei ich die eher krass als gruselig fand...aber definitiv ne geile folge!!!

gruß spikefan83
wing

Beitrag von wing » So 04 Jan, 2004 12:10 am

Stimmt, die war ziemlich genial.
Besonders das Ende!

Schließlich war Buffy zu dem Zeitpunkt schon "geheilt" und trotzdem gab´s nochmal diese Abschlußszene.
Da stellt sich die Frage, ob tatsächlich Alles nur Buffys Fantasie entsprungen ist ... :wink:
Benutzeravatar
Eva
Blutsauger
Blutsauger
Beiträge: 171
Registriert: So 25 Mai, 2003 3:56 pm
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Eva » So 04 Jan, 2004 12:12 am

Und jetzt stellt euch mal diese Folge als Finale vor!!! Da hätte ich 3 Wochen nicht mehr schlafen können!
Buffy: I walk. I talk, I shop, I sneeze. I'm gonna be a fireman when the floods roll back.
(4x22: Restless)
Gast

Beitrag von Gast » So 04 Jan, 2004 12:15 am

Das hab ich auch überlegt...mich hat die folge echt zum zweifeln gebracht...ich fands jedenfalls voll krass!!! genauso wie tod einer Mutter... alles krasse folgen.
Dummerweise glaube ich nicht das dir da generell jmd. ne antwort auf deine Frage geben kann, denn das könnte wohl höchstens joss w.
naja, aber ohne selber über (speziell) solche fragen/ folgen nachzudenken, würde die ganze buffy zuschauerei denk ich mal auch keinen Spaß machen...ich denk gern über grad gesehene folgen nach.

Gruß spikefan83
Gast

Beitrag von Gast » So 04 Jan, 2004 12:27 am

erstmal WOB!

allerdings ging euer gespräch da unten ein bissel OFF Topic :cheesy:

ich fand HUSH schon am aller gruseligsten,Restless hingegen gar nicht.
wie auch schon die hier genannte folge 7x07 CWDP,war recht gruselig ,

wobei gruselig eigentlich das falsche wort für ist.

bei Nightmares(1x10) hingegen erschreck ich mich jedes mal vor dem dummen clown.
wing

Beitrag von wing » So 04 Jan, 2004 10:52 am

Danke ... und 'Tschuldigung, werd´ mich bemühen mich zukünftig an die Themen zu halten (Nur gibt´s hier noch soviele Threads durch die ich mich erstmal kämpfen muß, daß ich noch nicht genau weiß, was wohin besser paßt :cheesy: )

Ich denke als Serie um Vampire und Dämonen lebt "Buffy" ua von gruseligen Szenen... das Besondere daran ist aber eben, daß die Spannung oft durch den typischen Buffy-Humor wieder etwas entschärft wird - das macht die Serie aber gerade so reizvoll :-)

Vielleicht sollte eher nach gruseligen Szenen gefragt werden?
Dann würde es sicher `ne Menge mehr zu nennen geben.
Komplette gruselige Folgen gibt es wirklich kaum...

Btw "Conversations with dead People" kannst Du in die laufende Abstimmung nicht mehr mit 'reinnehmen, oder?
Gast

Beitrag von Gast » Mo 05 Jan, 2004 6:50 pm

Für mich ist Hush die gruseligste Folge, aber Normal Again war am Ende auchziemlich schocking.

Was ist mit Listening to fear?
Als Joyce im Bett liegt und mit dem Viech redet.
Benutzeravatar
screamgirl
Oracle
Oracle
Beiträge: 4131
Registriert: Fr 07 Mär, 2003 9:45 pm
Wohnort: Wien

Beitrag von screamgirl » Di 06 Jan, 2004 1:01 pm

Also ich finde Hush sehr gruslig. Schon komisch, dass es Serie die von Vampiren und Dämonen als Monster handelt nicht wirklich viele Episoden hat die durchgehend gruslig sind. :cheesy:

Es gab sicher zwischen durch Momente die einem gruslig erschienen sind, die fallen mir aber nicht ein.

Ich persönlich fand Restless nicht sehr gruslig, eher unheimlich. :wink:
Benutzeravatar
Andrew-Willow_Fan
Blutsauger
Blutsauger
Beiträge: 73
Registriert: Di 06 Jan, 2004 4:16 am
Wohnort: Siedlinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrew-Willow_Fan » Di 06 Jan, 2004 1:08 pm

Hush, 6x22 ...Grave (2) und Conversation with Dead People fand ich am gruseligsten, spannendsten...
Antworten