Filmzitateraten

Läuft was interessantes im Fernsehen? Wie gut ist der neueste Blockbuster wirklich? Gibt es neue Gerüchte über Hollywood-Stars? Hier könnt Ihr es diskutieren!

Moderator: Nelle

Antworten
Benutzeravatar
Artemis
Watcher
Watcher
Beiträge: 1380
Registriert: Di 16 Apr, 2002 7:35 pm
Wohnort: Sinn

Beitrag von Artemis » So 26 Mai, 2002 5:20 pm

Ein Haufen bekannter Schauspieler... aber wie soll ich es bloß beschreiben? Ein Batman, eine "Soldatenwitwe", ein Gestapo-Offizier, ein Puck... also, nun sollte es klarer werden... ich zähle mal auf Athena...
Judy: I know I'm different, but from now on I'm going to try and be the same.
Howard: The same as what?
Judy: The same as people who aren't different.

- What's up Doc?
Gast

Beitrag von Gast » So 26 Mai, 2002 6:54 pm

Michael Keaton und Kevin Kline? Ist es der, den du kürzlich auf DVD erworben hast? Den wolltest du mir ja nicht verraten ... :hammer:
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » So 26 Mai, 2002 7:08 pm

Artemis hat geschrieben:Ein Haufen bekannter Schauspieler... aber wie soll ich es bloß beschreiben? Ein Batman, eine "Soldatenwitwe", ein Gestapo-Offizier, ein Puck... also, nun sollte es klarer werden... ich zähle mal auf Athena...
:shocked:

Ralph Fiennes?
Stanley Tucci?
Michael Keaton oder Val Kilmer oder George Clooney (und einer davon hat in einer Literaturverfilmung mitgemacht *sichwunder*)?
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Gast

Beitrag von Gast » So 26 Mai, 2002 8:51 pm

Wie kam ich gerade auf Kevin Kline? Er war doch Bottom ... *kopfschüttel* Meinte natürlich Tucci.
Benutzeravatar
Artemis
Watcher
Watcher
Beiträge: 1380
Registriert: Di 16 Apr, 2002 7:35 pm
Wohnort: Sinn

Beitrag von Artemis » So 26 Mai, 2002 9:16 pm

Der Neue ist es, ja... aber ratet mal weiter!
Judy: I know I'm different, but from now on I'm going to try and be the same.
Howard: The same as what?
Judy: The same as people who aren't different.

- What's up Doc?
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » So 26 Mai, 2002 9:17 pm

"Der Neue" - was? Batman oder Puck?
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Gast

Beitrag von Gast » So 26 Mai, 2002 9:24 pm

Der neue Batman kann's eigentlich nicht sein ... mir fiele auf Anhieb wenigstens kein Film ein, in dem George Clooney so etwas gesagt haben könnte ... oder meinst du "Out of Sight"?
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » Mo 27 Mai, 2002 12:52 am

Ich hatte eben (während vergeblicher Uni-Vorbereitungen) die Eingebung, dass es "Viel Lärm um nichts" sein könnte.
Vielleicht hat Kenneth Brannagh das zu Emma Thompson (da hätten wir die Darstellerin eines Austen-Films) gesagt - oder ist es zu "un-Shakespeare-ig"!?
Literaturvorlage träfe also zu, Michael Keaton als Ex-Batman spielt auch mit.
Aber der Rest macht mir Sorgen ... Soldatenwitwe, Gestapo-Offizier (bin mir hier mit Ralph Fiennes ja ziemlich sicher) ???
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Benutzeravatar
Artemis
Watcher
Watcher
Beiträge: 1380
Registriert: Di 16 Apr, 2002 7:35 pm
Wohnort: Sinn

Beitrag von Artemis » Mo 27 Mai, 2002 7:22 am

PRIMA! Ich wußte ja irgendwie, daß DU es schaffen würdest, Athena!
Ich meinte mit "Batman" den ersten Batman (natürlich, er war es ja zuerst und auch zweimal) Michael Keaton, die "Soldatenwitwe" (extra in Gänsefüßchen, weil sie es wohl nciht ganz genau war, war eher Strohwitwe...) ist ... GOSH! Mir fällt der Name immer ncoh ncith ein! Dabei weiß ich es eigentlich! Die Lady von "Pearl Harbour"... der Puck ist Sean Patrick Leonard (Club der toten Dichter, klingelt es???) und der Gestapo-Offizier (oder simpler Mitarbeiter) ist Kenneth Brannagh... (Du erinnerst Dich doch sicher an den gemeinsamen Film von KB und SPL? Swing Kids... Dieser *G* komische Knopf....!)

Prima! Noch offene Fragen?
Achja, das Zitat wurde wirklich von dem im realen Leben zusammenlebenden Pärchen KB und ET gesprochen, als stolze und schöne Beatrice und schlagfertiger Junggeselle Benedikt... *G*

Du bist dran, Athena!

@Live: Nu is die eine Überraschung weg... siehst Du ihn Dir dennoch mit mir an?
Judy: I know I'm different, but from now on I'm going to try and be the same.
Howard: The same as what?
Judy: The same as people who aren't different.

- What's up Doc?
Gast

Beitrag von Gast » Mo 27 Mai, 2002 7:41 am

@Artemis: Wenn ich mehr Filme mit den Schauspielern gesehen hätte, wäre ich vermutlich auch drauf gekommen, aber das ist ja immer so. :biggrin: War also eher ein Film zwischen euch beiden (auch von wegen "Swing Kids" ...).

Wir sehen uns ihn natürlich an! Es ist schon Ewigkeiten her, daß ich den zuletzt gesehen habe. :cheesy:
Benutzeravatar
Artemis
Watcher
Watcher
Beiträge: 1380
Registriert: Di 16 Apr, 2002 7:35 pm
Wohnort: Sinn

Beitrag von Artemis » Mo 27 Mai, 2002 9:01 am

@Live. Sicher, allerdings war es nun wirklich ein bekannterer Film... zumindest wenn man mal überlegt, welche bei mir schon durchschnittlich bekannt sind...

Habe mich übrigens böse verschrieben!!! Statt "Sean Patrick Leonard" (der , glaube ich Regisseur [*wink* @ Live] ist und eventuell der Vater???) muß es natürlich Robert Sean Leonard heißen!!! Vergebung!
Judy: I know I'm different, but from now on I'm going to try and be the same.
Howard: The same as what?
Judy: The same as people who aren't different.

- What's up Doc?
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » Mo 27 Mai, 2002 11:44 am

Artemis hat geschrieben:PRIMA! Ich wußte ja irgendwie, daß DU es schaffen würdest, Athena!
Ich meinte mit "Batman" den ersten Batman (natürlich, er war es ja zuerst und auch zweimal) Michael Keaton, die "Soldatenwitwe" (extra in Gänsefüßchen, weil sie es wohl nciht ganz genau war, war eher Strohwitwe...) ist ... GOSH! Mir fällt der Name immer ncoh ncith ein! Dabei weiß ich es eigentlich! Die Lady von "Pearl Harbour"... der Puck ist Sean Patrick Leonard (Club der toten Dichter, klingelt es???) und der Gestapo-Offizier (oder simpler Mitarbeiter) ist Kenneth Brannagh... (Du erinnerst Dich doch sicher an den gemeinsamen Film von KB und SPL? Swing Kids... Dieser *G* komische Knopf....!)

Prima! Noch offene Fragen?
Achja, das Zitat wurde wirklich von dem im realen Leben zusammenlebenden Pärchen KB und ET gesprochen, als stolze und schöne Beatrice und schlagfertiger Junggeselle Benedikt... *G*

Du bist dran, Athena!
Ooooh, wie ärgerlich. Heute morgen kamen beim Zähneputzen die nächsten Eingebungen alle auf einmal: der "Swing Kids", "Puck" und auch der "Soldatenwitwen"-Tip erhielten plötzlich Sinn. Du meinst übrigens Kate Beckinsale (*an"Weilesdichgibt"denk* :) )

ET und KB sind im Übrigen schon eine gaaanze Weile nicht mehr zusammen. Wenn ich nicht irre, wurde sie von Helena Bonham-Carter abgelöst (oder umgekehrt? Nein, glaube nicht) - was auch schon Schnee von gestern ist :cheesy:

Was das neue Quiz angeht - gebt mir noch ein bissel Zeit bis heute nachmittag ...
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Benutzeravatar
Artemis
Watcher
Watcher
Beiträge: 1380
Registriert: Di 16 Apr, 2002 7:35 pm
Wohnort: Sinn

Beitrag von Artemis » Mo 27 Mai, 2002 2:23 pm

Wirklich? Nicht mehr zusammen? Hm, schade eigentlich... denke, sie finden sich vielleicht wieder. Da stimmte es nämlich einfach.

Stimmt, Beckinsale war es, ob Du glaubst, oder nicht, auf den Vornamen Kate bin ich dann doch noch gekommen... heute morgen, beim CD-Einräumen...
Judy: I know I'm different, but from now on I'm going to try and be the same.
Howard: The same as what?
Judy: The same as people who aren't different.

- What's up Doc?
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » Mo 27 Mai, 2002 4:20 pm

Schon einige Jahre nicht mehr ... Er scheint ein Faible für seine Kolleginnen zu haben :cheesy:
Kennt jemand "Schatten der Vergangenheit" (glaube, der hieß so). Beide spielen die Hauptrollen. Der Film hat so eine dermaßen neue Idee, war damals baff! :thumbsup:

Weiter geht`s:
"Ich hatte schon 'n echt mieses Weihnachtsfest, jetzt hast Du mir auch noch Silvester verdorben. Ich schlage vor, Du kommst Ostern wieder und zündest mein Appartement an."
[/quote]
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Benutzeravatar
maus
Crazy 4 Adam
Crazy 4 Adam
Beiträge: 4749
Registriert: Di 16 Apr, 2002 2:37 pm
Wohnort: Neptune

Beitrag von maus » Mo 27 Mai, 2002 5:35 pm

Während Du schliefst!!!! bin 100%ig sicher, hab ihn zig mal gesehen. *schwärm*
[center]Bild
[/center]
Antworten