Live on stage - der Konzert-Thread

Hier ist Platz für Plattenkritiken, eure Lieblingsbands, das letzte Konzert und einfach alles zum Thema Musik!

Moderator: Nelle

Antworten
Benutzeravatar
WillowAndTara
God
God
Beiträge: 2567
Registriert: Mo 24 Feb, 2003 9:53 pm
Wohnort: Unter KrümLs Wasserbett - zum lauschen :D
Kontaktdaten:

Beitrag von WillowAndTara » So 02 Nov, 2003 12:26 am

ComaBlack hat geschrieben:wah.ich will auch zu nightwish.jetzt.sofort!ach.dann hör ich halt jetzt noch ein bisschen cd*schnief*
da fällt mir auch was ein...ich war glaub ich mal auf einem echt konzert.kennt ihr die noch?wir habens getan.bla.des war heftig. :cheesy:
ähm...wir habens getan...zum allerersten mal...

das war ECHT

achja...=) :-D

Uh nightwish sind toll..und bald kommt ihre neue DVD raus *hechl* -.- oder is die schon draußen...kglaub am 27.10 o.O kam die raus
Bild
uh. yeah. magic sex. hrrr.
-----------------------------------------------------
Bild
Benutzeravatar
Diamond
Siegfried
Siegfried
Beiträge: 8759
Registriert: Mi 26 Feb, 2003 8:04 pm
Wohnort: TX, USA

Beitrag von Diamond » So 02 Nov, 2003 1:51 pm

Ohja, bei ECHT war ich auch, aber nur weil sie halt aus Flensburg kommen und ich Puffy (ich glaub das war der Drummer?) kannte. Aber das ist auch schon 5 Jahre oder so her :cheesy:
Life is like a box of chocolates. A cheap, thoughtless, perfunctory gift that nobody ever asks for.
Benutzeravatar
Manü
Charlie's Eagle
Charlie's Eagle
Beiträge: 7811
Registriert: Do 21 Nov, 2002 3:20 pm
Wohnort: Köln

Beitrag von Manü » So 02 Nov, 2003 2:55 pm

hey, echt rocken. :cheesy: das freischwimmer album ist echt toll! :-D

wo wir grade bei deutschen Bands sind, da hab ich die Sportfreunde Stiller und Kettcar live gesehn. Beides wirklihc gute Livebands, vor allem brachten die die Festivalstimmung richtig gut rüber. Die Sportfreunde haben wirklich VIEL blödsinn zwischen den Songs gespielt, aber ne tolle atmosphäre verbreitet. Und von Kettcar kannte ich damals die Songs zwar noch nicht so gut, aber die waren live so gut, dass ich direkt mitrocken konnte. Empfehlenswert.
hm sonst werd ich im Dezember noch zu den Strokes gehen, und im Juni nächstes Jahr open air zu den Ärzten. jap. dann kann ich mehr erzählen.
There's no fear when I'm in my room
It's so clear and I know just what I want to do
All day bedroom dancing
To you I wanna say
Your my thing.
Benutzeravatar
winterblue
God
God
Beiträge: 2029
Registriert: Mi 28 Aug, 2002 12:42 pm
Wohnort: wien

Beitrag von winterblue » So 02 Nov, 2003 8:30 pm

Manü hat geschrieben: hm sonst werd ich im Dezember noch zu den Strokes gehen, und im Juni nächstes Jahr open air zu den Ärzten. jap. dann kann ich mehr erzählen.
viel spaß bei den strokes. ich habe die letztes jahr gesehen und war irgendwie etwas enttäuscht. andererseits, was hätten sie auch anders machen können? sie hatten ja erst ein album draußen. sie kamen auf die bühne, haben nichts gesagt, die lieder vom alben runtergespielt und sind nach 35 minuten gegangen (oder wie lange auch immer das erste album dauert). :cheesy: aber ich bereue es trotzdem nicht, weil sie wenigstens davor ein ramones live tape gespielt haben, das absolut cool war! so hatte ich das gefühl, ich wäre auch auf einem ramones konzert gewesen. :D

mein allererster gig war bon jovi. :D mit meinem dad und ich war 12 oder so. danach kamen rem dran, depeche mode, blur, nick cave, tori amos, white stripes, placebo, ... beim frequeny festival war ich auch und da haben u.a. eben die sportefreunde stiller, grandaddy, metallica etc. gespielt - ghost of the robot und common rotation habe ich auch gesehen... und, hm, noch ganz viele andere unbekanntere bands. :) wenn ich mehr geld hätte, würde ich nur noch auf konzerte gehen.
Benutzeravatar
Manü
Charlie's Eagle
Charlie's Eagle
Beiträge: 7811
Registriert: Do 21 Nov, 2002 3:20 pm
Wohnort: Köln

Beitrag von Manü » So 02 Nov, 2003 8:56 pm

na dann hoff ich doch mal dass es diesmal besser wird. Von der länge her erhoff ich mir auf jeden fall mehr, weils ja inzwischen 2 Alben gibt. :wink:
winterblue hat geschrieben:white stripes, placebo, ...
*neid*
2 bands die ich auf jeden fall noch sehen will. sind die white stripes gut? stell mir ein live konzert von denen... strange vor. kann nicht beschreiben warum :-D
There's no fear when I'm in my room
It's so clear and I know just what I want to do
All day bedroom dancing
To you I wanna say
Your my thing.
Benutzeravatar
winterblue
God
God
Beiträge: 2029
Registriert: Mi 28 Aug, 2002 12:42 pm
Wohnort: wien

Beitrag von winterblue » Mo 03 Nov, 2003 9:48 am

lol, dann wird bestimmt eine stunde strokes drin sein. ;) du wirst dann hoffentlich etwas dazu hier im thread schreiben, würde mich nämlich schon sehr interessieren, wie es dir gefallen hat. :)

die white stripes waren sehr cool! erm, duh! :D sie haben in einem ganz kleinen club gespielt und es waren ca. 100 leute da (wenn überhaupt). das war noch pre-"elephant". sie haben doch länger als erwartet gespielt und es war halt sehr witzig, weil die tatsächlich nur gitarre plus drums benötigen, um lärm zu machen. :D
Benutzeravatar
Nelle
Acrobat
Acrobat
Beiträge: 4975
Registriert: So 14 Apr, 2002 6:14 pm

Beitrag von Nelle » So 14 Dez, 2003 4:28 pm

Kennt jemand von euch eine gute und vor allem sichere Internetseite, auf der man Konzertkarten bestellen kann?
"Wenn ihr das nicht liebt, was dann?"
Benutzeravatar
Diamond
Siegfried
Siegfried
Beiträge: 8759
Registriert: Mi 26 Feb, 2003 8:04 pm
Wohnort: TX, USA

Beitrag von Diamond » So 14 Dez, 2003 4:34 pm

getgo.de? Da bestell ich zumindest immer meine Tickets und hab sie ein- zwei Tage später im Briefkasten :)
Life is like a box of chocolates. A cheap, thoughtless, perfunctory gift that nobody ever asks for.
Benutzeravatar
Spike_rocks
Schnappnatter
Schnappnatter
Beiträge: 3662
Registriert: Di 16 Apr, 2002 3:54 pm
Wohnort: rocky beach 8/

Beitrag von Spike_rocks » So 14 Dez, 2003 5:12 pm

Also ich kauf sie mir meistens im Laden direkt, da kann man sich auch gleich über die Plätzeverteilung erkundigen, von wo man am Besten sehen kann, was wo noch frei ist, etc.

Hast Du schonmal schlechte Erfahrungen gemacht, oder wieso betonst Du das "sicher" so?! Das verunsichert mich jetzt etwas... :-D

Also wie gesagt, ob sicher oder nicht kann ich nicht beurteilen, aber Marek Lieberberg verweist auf seiner Seite zu

Eventim

und

Tickets-per-Post

Mlk ist ja schon ein recht großer und langanhaltender Konzertveranstalter, ich denke mal schon, das man das Risiko da eingehen könnte.
Wenn Diamond allerdings schon gute Erfahrungen gemacht hat wäre das wohl erstmal der bessere Tipp. :-D
We won't be leaving by the same road that we came by
Benutzeravatar
Darkstar
Hüter der Träume
Hüter der Träume
Beiträge: 585
Registriert: Mo 12 Aug, 2002 7:40 pm
Wohnort: Würzburg

Beitrag von Darkstar » So 14 Dez, 2003 8:29 pm

Geht jmd zufällig von euch am 11.05.03 nach FFM zu SARAH BRIGHTMAN?
[shadow=blue]
"Spike is a hero?! What freakin' bizarre world did I wake up in?!?!"
Cordy in "You're welcome"
[/shadow]



Bild
Benutzeravatar
Nelle
Acrobat
Acrobat
Beiträge: 4975
Registriert: So 14 Apr, 2002 6:14 pm

Beitrag von Nelle » Mo 15 Dez, 2003 10:43 am

@Spike_rocks & Diamond
Vielen Dank für die Links, ich werde mich dort mal umsehen.

@Spike_rocks
Ein Freund von mir hatte einmal Pech. Er hat die Karten total spät bekommen und anstatt des bestellten Sitzplatzes hatte er einen Stehplatz. :ugly: Welche Seite er benutzt hat weiß ich allerdings nicht. :cheesy:
"Wenn ihr das nicht liebt, was dann?"
Benutzeravatar
Manü
Charlie's Eagle
Charlie's Eagle
Beiträge: 7811
Registriert: Do 21 Nov, 2002 3:20 pm
Wohnort: Köln

Beitrag von Manü » Mo 15 Dez, 2003 9:32 pm

okay. ich war am sonntag ja bei den strokes. und da muss ich ja berichten. :-D
eigentlich bin ich zu faul und werd nur nen link reinposten. aber @winterblue: dass die jungs gekommen sind und einfach nur die songs runtergespielt ham und wieder gegangen sind, so wars diesmal ganz und gar nicht. julian hat nach fast jedem song mit dem puplikum geredet, und auch teilweise hände geschüttelt. die glücklichen. :cheesy: allerdings wars in der ausverkauften arena in berlin, was das ganze relativ heiß und stickig gemacht hat. war jedenfalls ein voller genuss. für alle dies interessiert, die könnens hier nachlesen:
http://www.deadjournal.com/users/pink_t ... 31469.html
There's no fear when I'm in my room
It's so clear and I know just what I want to do
All day bedroom dancing
To you I wanna say
Your my thing.
Benutzeravatar
winterblue
God
God
Beiträge: 2029
Registriert: Mi 28 Aug, 2002 12:42 pm
Wohnort: wien

Beitrag von winterblue » Di 16 Dez, 2003 5:04 pm

@ Manü: oh!!! dein konzertbericht klingt ja super! und ich finds auch klasse, dass sie offenbar ihre show etwas geändert haben. vielleicht auch deshalb, weil sie nun mehr songauswahl etc. haben.

ich war übrigens ende november bei paul weller. falls jemanden der name nichts sagt, paul weller war ende der 70er in einer art mod/punk band namens the jam. the jam galten vor allem in england als die "modfather" - jedenfalls haben sie sich leider nach ein paar jahren wieder getrennt und paul war deinen eine zeitlang in einer band namens the style council, die eher jazzige sachen gemacht hat. anfang der 90er ist er dann im aufwind des "britpop" als solo künstler total angesagt gewesen, hat u.a. auch mit oasis etc. gespielt (oder sie mit ihm ;)).
eine seiner letzten platten war "days of speed", ein live acoustic album - und genauso lief sein gig auch ab. er und gem archer (gitarrist bei oasis) haben ca. 2 stunden lang in einem kleinen club alle möglichen songs aus seiner schaffenszeit gespielt. it was lovely! vor allem eben, weil die atmosphäre so super heimelig war.
außerdem habe ich jetzt endlich ein fünftel von oasis live gesehen und sogar mit ihm reden können. err ... soviel zu pathetic me. :D

im jänner gehe ich mir ryan adams ansehen und im februar gehe ich zu the darkness!!!! ich freu mich schon wahnsinning drauf!
Benutzeravatar
Nelle
Acrobat
Acrobat
Beiträge: 4975
Registriert: So 14 Apr, 2002 6:14 pm

Beitrag von Nelle » Di 16 Dez, 2003 5:38 pm

@blue
Ich wollte dir schon seit längerem sagen, dass ich total neidisch auf dich bin!! :D Ryan Adams + The Darkness... geht's denn noch? :wink:
"Wenn ihr das nicht liebt, was dann?"
Benutzeravatar
dramaqueen
Watcher
Watcher
Beiträge: 1281
Registriert: Di 12 Nov, 2002 2:17 pm
Wohnort: LA ;-)

Beitrag von dramaqueen » Di 16 Dez, 2003 5:41 pm

Nelle hat geschrieben:@blue
Ich wollte dir schon seit längerem sagen, dass ich total neidisch auf dich bin!! :D Ryan Adams + The Darkness... geht's denn noch? :wink:
Da kann ich mich nur anschliessen!! Wo wohnst du denn - da wo alle Konzerte sind? :-D
zu The Darkness geh ich vielleicht auch, wennse schon nur 10 min. von mir weg spielen :)

War vielleicht schon mal jemand bei AIR? Hab gesehen, dass sie im Feb nach Köln kommen, und ich LIEBE ja ihre Musik, aber ich weiss nicht, Konzerte müssen ROCKEN ;) War einer da? Wenn ja wie wars?
just because i dont say anything, doesnt mean, i dont like you
Antworten