Gay-Thread

Alles, was in keines der anderen Boards passt, gehört hier hin - aktuelle Ereignisse, ernsthafte Diskussionen usw.

Moderatoren: Pfeffi, Mirax, Alienmaus

Benutzeravatar
Manü
Charlie's Eagle
Charlie's Eagle
Beiträge: 7811
Registriert: Do 21 Nov, 2002 3:20 pm
Wohnort: Köln

Beitrag von Manü » Mo 24 Nov, 2003 8:16 pm

also um meine mutter zu zitieren: "das ist gegen die natur." :cheesy:
logischerweise steh ich nicht hinter diesem argument (wär auch seltsam lol) und ich find es auch nicht sehr passabel, aber das is zum beispiel ein grund den viele nennen.
There's no fear when I'm in my room
It's so clear and I know just what I want to do
All day bedroom dancing
To you I wanna say
Your my thing.
Benutzeravatar
slarti
God
God
Beiträge: 2085
Registriert: Do 06 Feb, 2003 7:47 pm

Beitrag von slarti » Mo 24 Nov, 2003 8:35 pm

@Cleo
Ich frag doch :D

Naja, aber ich antworte auch.
Argumente zu finden ist nicht zu schwer, nur ob diese argumente auch haltbar sind, ist eine andere Kiste.
Es duerfte nicht schwerfallen, mir zuzustimmen, dass die ueberwiegende Mehrheit an Beziehungen in unserer Umgebung heterosexueller Natur sind. Dies wird also von der Gesellschaft gewissermaßen als "norm" angenommen, an der sich alles andere messen lassen muss. Was von der "norm" abweicht, muss kritisch ueberprueft werden, oder es wird direkt abgelehnt. Klingt fuer mich plausibel, ist aber nicht richtig.
Ferner spielt die Religion (vA die katholische) zumindest in den Hinterkoepfen vieler Menschen eine große Rolle. Sei es auch nur als vorgeschobenes Gegenargument. So laesst sich die "wiedernatuerlichkeit" leicht belegen, denn eine homosexuelle beziehung ist (im engeren Sinne) nicht reproduktionsfaehig.
Nicht reproduktive partnerschaften bereichern den Genpool nicht mit varianten, sind also evolutiv gesehen ein nachteil, andererseits hat der moderne Mensch seine Evolutive phase lange hinter sich gelassen.
Berichte ueber homosexuelle partnerschaften im Tierreich lassen das Argument "so etwas entsteht doch nur durch unsere Gesekllschaft" ebenfalls in einem anderen Licht erscheinen.
Fakt bleibt:
toleranz laesst sich nicht erzwingen, und Menschen tendieren sehr dazu, bei diesem thema auf stur zu schalten.
What the hell are we doing? We must be out of our damned minds! But we are so fucking cool.


Hotch, I was a twelve-year-old child prodigy in a Las Vegas public high school. You kick like a nine-year-old girl.
Benutzeravatar
Diamond
Siegfried
Siegfried
Beiträge: 8759
Registriert: Mi 26 Feb, 2003 8:04 pm
Wohnort: TX, USA

Beitrag von Diamond » Mo 24 Nov, 2003 9:18 pm

Ich hatte schon ziemlich viele Diskussionen mit meinem Opa darüber, er weiss nicht das ich auch auf Frauen stehe und ich werde es ihm sicher nicht sagen. Seine Argumentation ist folgende:

Frauen sind dazu da um Kinder zu bekommen. Wenn sie ihre "Pflicht" (so nennt er es wirklich!) erfüllt haben, können sie seinetwegen soviel lesbisch sein wie sie wollen, aber davor haben sie bitteschön kinder zu bekommen. Zweitens: Gott hat Adam und Eva erschaffen. Nicht Eva und Eva oder Adam und Adam. Weiter ist homosexualität eine Krankheit und eine abnormalität der Gene (fragt mich bitte nicht wie er darauf kommt!) und überhaupt ist es nicht "Normal".

Das argument das es nicht "normal" ist hört man ziemlich oft. Mir ist es egal. Ich bin eh nicht gerne "Normal" was immer das auch heissen soll. :cheesy:
Life is like a box of chocolates. A cheap, thoughtless, perfunctory gift that nobody ever asks for.
Benutzeravatar
Darkstar
Hüter der Träume
Hüter der Träume
Beiträge: 585
Registriert: Mo 12 Aug, 2002 7:40 pm
Wohnort: Würzburg

Beitrag von Darkstar » Mo 24 Nov, 2003 9:25 pm

Hm, ich bin beruhigt, festzustellen, dass ich auch keine ernsthaften Argumente gegen Homosexualität hervorbringen kann.

Gut, mit dem einen oder anderen Schwulen kann ich natürlich darüber lästern, was bei Schwulen scheiße ist, aber das ist kein Argument gegen Homosexualität...

Abgesehen davon kann ich mich an eine ernsthafte Diskussion erinnern (nicht hier, im Privatbereich), ob evtl. verstärktes Auftreten von Homosexualität in der heutigen Gesellschaft (wenn sie denn verstärkter überhaupt auftritt und nicht nur öffentlicher damit umgegangen wird...) sogar ein Eingreifen der Natur ist, um der Überbevölkerung auf natürlichem Weg entgegenzutreten :-)))
(Hm, müsste es dann in Afrika nicht viel mehr Schwule/Lesben geben?)

Und nicht, weil ich von diesem Thema ablenken will, sondern nur, um den Thread etwas lebendiger zu gestalten:

Was sind denn eure Vorstellungen, wie Homosexualität überhaupt entsteht (Gene, Erziehung, eine Mischung von diversen Sachen etc.?).

Ich war eigentlich immer der Ansicht, dass es am Erbgut / an den Genen liegt - zumindest hauptsächlich - und dass man schon relativ früh feststellt, wenn man schwul oder lesbisch ist.

Jetzt habe ich aber einen Mann kennengelernt, der erst mit Mitte 30 gemerkt hat, dass er schwul ist. Früher hätte ich immer behauptet: Ok, er hat es verdrängt oder wollte es nicht wahrhaben oder so.
Mittlerweile bin ich mir da aber nicht mehr sicher. Ich hab mich viel mit ihm unterhalten und ich habe das Gefühl, dass wir eine wirklich ehrliche Basis haben, und er hat mich dann echt überrascht, weil ich ihm einfach glaube, dass er VORHER entweder nicht wußte, dass er schwul oder auch bi ist, oder aber, noch heftiger, dass er vorher u. U. sogar hetero war.
(Er war übrigens verheiratet und hat zwei Kinder - scheint also Spaß drann gehabt zu haben - und ist definitiv jetzt nicht bi, sondern schwul).

@Diamond:
Zu deinem Opa. Wenn er die Bibel schon zitiert, mach ihn doch einfach auf David & Jonathan aufmerksam ("Deine Liebe ist mir mehr wert als die Liebe der Frauen") und darauf, dass beim Abendmahl Jesus saß und "an seiner Seite der Jünger, den er liebte" (Johannes).
Gut, alles sehr wacklige Thesen, aber ich plärre sie trotzdem mal gern heraus.

Und um in den Thread wieder ein paar persönliche Worte reinzubringen:
Ich wurde gestern abserviert, und zwar nach einer recht vielversprechenden Anlaufphase, ohne dass aber was gelaufen ist.
Und jetzt hab ich von Männern erst einmal die Schnauze voll.
(Was jetzt nicht heißen soll, dass ich mich Frauen zuwende *g*)
[shadow=blue]
"Spike is a hero?! What freakin' bizarre world did I wake up in?!?!"
Cordy in "You're welcome"
[/shadow]



Bild
Benutzeravatar
ice_angel
Believer
Believer
Beiträge: 5088
Registriert: Sa 21 Sep, 2002 11:02 pm
Wohnort: Oberösterreich

Beitrag von ice_angel » Di 25 Nov, 2003 10:38 pm

In meinem Freundeskreis hab ich mal die Frage gestellt, ob Homosexuelle heiraten sollen dürfen, und schockierenderweise waren so gut wie alle dagegen. Zwar haben sie gesagt, dass sie ruhig zusammen sein können und Beziehung haben können, aber Kinder sollen sie keine bekommen sollen. Und zwar aus der Begründung, weil das Kind das Vater-Mutter-Bild braucht in den ersten Jahren, (ich mach das folgende Beispiel mit einem Mädchen) denn am Anfang ist es auf die Mama eifersüchtig wegen dem Papa, aber später will es dann der Mama nacheifern.

Meiner Meinung nach eine dumme Begründung. Jaja, von wegen Kindheitstrauma oder was weiß ich. Als wenn Homosexuelle schlechtere Eltern wären als Hetersexuelle :cheesy:
Wie schon gesagt, ich finde diese Einstellung sehr sehr schockierend und bin ziemlich empört darüber!!!
[glow=blue]Ich wollte glauben, aber die Werkzeuge dazu wurden uns weggenommen. Man hat uns die Augen geschlossen und unsere Stimmen zum Verstummen gebracht. Unsere Ohren sind jetzt taub für die Verheißungen extremer Möglichkeiten.

Mulder in 2x01 Kontakt (Little Green Men) ^^ [/glow]
Benutzeravatar
LittleBit
Chaos Demon
Chaos Demon
Beiträge: 966
Registriert: Di 24 Jun, 2003 10:43 am
Wohnort: Home?

Beitrag von LittleBit » Mi 26 Nov, 2003 8:47 am

Tja leider denken viel zu viele heteros so. Es ist echt traurig das sie es einfach nicht akzeptieren können das man auch "anders" glücklich sein kann. Aber die gesellschaft und ihre normen in die man alles und jeden lider einzwängt.
Ich bezweifle sehr stark das gute eltern sein oder ein perfektes umfeld für das kind davon abhängt welches geschlecht die eltern haben. Wie vielen tausenden von kindern geht es schlecht bei ihren eltern, werden geschlagen, nicht geliebt, und und und. Und dann will einer behaupten hetero eltern wären die besseren eltern. Das strotzt ja nur vor lauter ironie.
Sicher könnten die kinder probleme im kindergarten oder in der schule bekommen, ich denke wir alle wissen wie grausam kinder untereinander sein können. Doch wie sollen sie auch anders denken können...Ihre hetero eltern machen es ihnen ja prima vor. Kinder sind oft nur die opfer ihrer erziehung.(was nicht sagen soll das die eltern immer schuld haben, aber vieles kann auf sie zurück geführt werden.)
Together
It doesn't feel right at all
Together
Together we built a wall
Together
Holding hands we'll fall
Hands we'll fall
Benutzeravatar
TriloByte
Oracle
Oracle
Beiträge: 4120
Registriert: Do 25 Apr, 2002 10:26 pm
Wohnort: in Beeeerlin Gewichst?: Ja
Kontaktdaten:

Beitrag von TriloByte » Mi 26 Nov, 2003 9:27 am

Dazu sag ich nur eins: es gibt wesentlich mehr schlechte hetero Eltern als Homopaare - darüber könnt ich mich viel mehr aufregen.

Allerdings muss ich auch sagen, dass Kinder Vater und Mutter haben sollten. Nicht umsonst ist es gleichgeschlechtlichen Menschen auf natürlichem Wege unmöglich, miteinander Kinder in die Welt zu setzen. Das hat sicher seinen Grund.

Ausserdem stellt euch mal vor, im Kindergarten fragt jmd.: "Na Kleiner, wann kommt denn deine Mama?" - "Er kommt gleich" Bild Da sollte man auch mal ein bisschen an die Situation des Kindes denken.

Aber heutzutage denkt eh jeder egoistisch.
Benutzeravatar
Darkstar
Hüter der Träume
Hüter der Träume
Beiträge: 585
Registriert: Mo 12 Aug, 2002 7:40 pm
Wohnort: Würzburg

Beitrag von Darkstar » Mi 26 Nov, 2003 1:12 pm

im Kindergarten fragt jmd.: "Na Kleiner, wann kommt denn deine Mama?" - "Er kommt gleich"
LOL :happydance:

Ich hab mal ein interessantes Buch gelesen.
Prinzipiell glaube ich auch, dass es schon vorteilhaft ist, Vater und Mutter zu haben, aber bevor jmd im Heim aufwächst oder so...
Abgesehen davon gibt es genug alleinerziehende Mütter / Väter - da fehlt ja auch ein Gegenteil.

Und alles in allem können Homosexuelle genauso schlechte Eltern sein wie Heteros - oder aber - und hoffentlich ist das der Regelfall - genauso gute!
[shadow=blue]
"Spike is a hero?! What freakin' bizarre world did I wake up in?!?!"
Cordy in "You're welcome"
[/shadow]



Bild
Benutzeravatar
ice_angel
Believer
Believer
Beiträge: 5088
Registriert: Sa 21 Sep, 2002 11:02 pm
Wohnort: Oberösterreich

Beitrag von ice_angel » Mi 26 Nov, 2003 1:45 pm

Jep, das sehe ich auch als Grundproblem, dass die Kinder in dieser Hinsicht so konservativ erzogen werden, dass sie nur Mama/Papa als "normal" kennen. Und oh ja, Kinder können sehr grausam sein!

Wenn in unserer Gesellschaft Hetero- und Homosexuelle wirklich total gleichermaßen anerkannt wären, dann würde es solche Probleme überhaupt nicht geben!!! Ich hoffe sehr, dass es eines Tages so weit sein wird!!! :hammer:
[glow=blue]Ich wollte glauben, aber die Werkzeuge dazu wurden uns weggenommen. Man hat uns die Augen geschlossen und unsere Stimmen zum Verstummen gebracht. Unsere Ohren sind jetzt taub für die Verheißungen extremer Möglichkeiten.

Mulder in 2x01 Kontakt (Little Green Men) ^^ [/glow]
¤Ivi¤

Beitrag von ¤Ivi¤ » Sa 06 Dez, 2003 2:14 pm

ich glaube für mich persönlich wäre es schwer, das mein kind nicht "mein" kind ist. bei einem lesbischen paar z. B. kann nur eine der beiden bei künstlicher befruchtung die biologische mutter werden, sprich ihr auch ähnlich sehen. das ist doch irgendwie schade! aber generell denk ich auch das 2 mütter sicher nicht schaden können, ich als mädel wär da sicher gut aufgehoben mit meinen problemen etc.... :)
Benutzeravatar
Darkstar
Hüter der Träume
Hüter der Träume
Beiträge: 585
Registriert: Mo 12 Aug, 2002 7:40 pm
Wohnort: Würzburg

Beitrag von Darkstar » So 08 Feb, 2004 1:43 pm

Hey, was ist denn mit den ganzen Boardschwuppen und Lesben los?
Bringt mal wieder n bisschen Leben in den Thread.
Wie gehts euch denn so???

Außerdem wollt ich glatt mal nachfragen, ob jmd interesse an "Queer eye for the straight guy" hat...
[shadow=blue]
"Spike is a hero?! What freakin' bizarre world did I wake up in?!?!"
Cordy in "You're welcome"
[/shadow]



Bild
Benutzeravatar
Palmolive
Boardzicke
Boardzicke
Beiträge: 10936
Registriert: Di 04 Mär, 2003 7:31 pm
Wohnort: Knechtworld

Beitrag von Palmolive » So 08 Feb, 2004 3:04 pm

Ach du meine Güte. Ich hätte den Thread hier ja schon fast vergessen. Wie sieht's denn zur Zeit bei euch in der Liebe aus? Hat sich da schon was neues ergeben? Würd mich mal interessieren.

@Darkstar: Mir geht's ganz okay :-) und dir?
Was ist denn "Queer Eye Of The Straight Guy"? Ist das ein Film oder so? :ugly:
Benutzeravatar
Hoik
Bananaschalä
Bananaschalä
Beiträge: 5327
Registriert: Sa 19 Okt, 2002 10:15 am
Wohnort: Im Regen

Beitrag von Hoik » So 08 Feb, 2004 3:19 pm

Palmolive hat geschrieben: Was ist denn "Queer Eye Of The Straight Guy"? Ist das ein Film oder so? :ugly:
das is ne serie, wo schwule einen 'normalen' typen verschönern und die wohnung schöner machen und was weiss ich... sodasss er nachher nichtmehr so total scheisse aussieht und seine freundin sich freuen kann...

und die geben dem dann auch noch tipps wie man sich ordentlich pflegt und sowas.. lol is ganz lustig aber halt auch ziehmlich queer.... :ugly:

des seins se übrigesn Bild
Bild
And it don't mean I don't love you
When i put a gun to your face
It just means I wanna get rough with you
Benutzeravatar
Manü
Charlie's Eagle
Charlie's Eagle
Beiträge: 7811
Registriert: Do 21 Nov, 2002 3:20 pm
Wohnort: Köln

Beitrag von Manü » So 08 Feb, 2004 5:20 pm

das gabs (oder gibts immernoch?) auch mal auf RTL 2 (wo sonst?). das hieß dann "schwul macht cool".
klischéehafter geht nich mehr. :cheesy:
There's no fear when I'm in my room
It's so clear and I know just what I want to do
All day bedroom dancing
To you I wanna say
Your my thing.
Benutzeravatar
Darkstar
Hüter der Träume
Hüter der Träume
Beiträge: 585
Registriert: Mo 12 Aug, 2002 7:40 pm
Wohnort: Würzburg

Beitrag von Darkstar » Mo 09 Feb, 2004 7:28 pm

Jo, die Serie ist jetzt nicht der Brüller (wobei die RTL2-Version wohl angeblich noch grottiger war), ich habs halt hier und brauchs nicht mehr und dachte, evtl hat jmd interesse.

Ansonsten bin ich "relativ" frisch verliebt und "irgendwie" unter der Haube.
Mal schauen, wo das alles hinführt *lol*
Könnt ja mal Daumen drücken
[shadow=blue]
"Spike is a hero?! What freakin' bizarre world did I wake up in?!?!"
Cordy in "You're welcome"
[/shadow]



Bild
Antworten