Vegetarier?

Alles, was in keines der anderen Boards passt, gehört hier hin - aktuelle Ereignisse, ernsthafte Diskussionen usw.

Moderatoren: Pfeffi, Mirax, Alienmaus

Vegetarier?

Ja, aus ethischen Gründen
9
23%
Ja, aus gesundheitlichen Gründen
1
3%
bezeichne mich als Veggie, jedoch ess ich Fisch
4
10%
Nein, habs mir aber vorgenommen, Vegetarier zu werden
5
13%
Esse Fleisch, obwohl ich mir dessen bewusst bin, was in der "Fleischproduktion" vor sich geht
11
28%
Ich esse halt meine Burger, und mir is egal, woher sie stammen
6
15%
Scheiss Ökos! Haltet die Klappe!
4
10%

Abstimmungen insgesamt: 40
DieBirneMaja
God
God

Beitrag von DieBirneMaja » Mi 29 Okt, 2003 9:08 pm

Wegen "einseitig"... Ich wollte damit nur sagen, dass es mir so vorkam, als ob du anhand dieser Beispiele die Organisation PETA als Ganzes schlecht darstellen wolltest.. Ach, is ja auch egal..
denial_land
Oracle
Oracle

Beitrag von denial_land » Mi 29 Okt, 2003 9:54 pm

ist euch aufgefallen dass in solchen threads immer nie NICHT-Vegetarier stressen...? Wo doch sonst immer erwartet wird dass die Vegetarier sich aufführen...
Nur mal so.
TriloByte
Oracle
Oracle
Beitrag von TriloByte » Mi 29 Okt, 2003 10:37 pm

Hoik hat geschrieben:PeTA retards... LOL

wisst ihr was lustig it, wenn euch so ein psycho vegi auf die nerven geht mit: weisst du ueberhaupt wie grausam das alles ist und das arme schwein...?

ihc geh mit denen immer essen und bestell mir ein richtig leckeres stkae. schoen saftig und ich lass die saladblaetter die als beilage dazukommen liegen... *cheesy* das regt die immer besonders auf.... dummdidummm
Kindischer gehts nicht was? :) Respekt vor dem Leben zu haben - egal ob Tier oder Mensch ist keinesfalls runterzuspielen. Das heisst noch lange nicht, dass man Menschen und Tiere auf eine Stufe stellt. Dass ist doch nicht so schwer zu kapieren. N00bs.
denial_land
Oracle
Oracle

Beitrag von denial_land » Mi 29 Okt, 2003 11:02 pm

7r!10By73 hat geschrieben:
Kindischer gehts nicht was? :) Respekt vor dem Leben zu haben - egal ob Tier oder Mensch ist keinesfalls runterzuspielen. Das heisst noch lange nicht, dass man Menschen und Tiere auf eine Stufe stellt. Dass ist doch nicht so schwer zu kapieren. N00bs.
yepp. das ist jetzt echt eine gute zusammenfassung.
Klar, ich finde auch das manche sachen etwas zu weit gehen, da können die meinungen auseinandergehen ob manche aktionen richtig sind... und dass mensch und tier nicht auf der selben stufe stehen, da sind sich die meisten von uns auch einig. Aber das alleine ist eben kein grund Tiere so zu behandeln, wie es zB in der Massentierhaltung usw geschied. Weil gegenstände sind es eben nun mal auch nicht.
TarasGirl
Sofazombie
Sofazombie

Beitrag von TarasGirl » Sa 15 Nov, 2003 4:47 pm

Klara hat geschrieben:welche vegetarischen produkte habt ihr denn am liebsten?
ich find sojagranulat am besten.
was ekelhaft schmeckt sind diese sojafrankfurter.wäh!
ich steh total auf diese soja kakao getränke :lick: und die meisten vegetarischen aufstriche schmecken auch total lecker. nur leider sind diese produkte ziemlich teuer.
die sojafrankfurter mag ich auch überhaupt nicht. das zeug is so fett das ich nach 2 bissen fast kotzen muss. wäh. grusig :scared:
Gast

Beitrag von Gast » Sa 15 Nov, 2003 7:42 pm

habs schon mal glaub ich hierreingeschrieben,aber des hack aus tofu is so geil.ich es immer ne packung allein so schmeckts mir.
mag diese frankfurter auch net,aufstriche schon nur 3 euro fürn kleines dösel?
Marduk
Al Borland
Al Borland
Beitrag von Marduk » Sa 15 Nov, 2003 11:05 pm

Mal ne Frage aus reiner Neugier, wenn ihr kein Fleisch esst, warum müsst ihr dann unbedingt "Fleisch-Ersatz" zu euch nehmen? Ich meine da Hack oder sonstige Fleisch und Wurst Imitate.
Bild
Diamond
Siegfried
Siegfried

Beitrag von Diamond » Sa 15 Nov, 2003 11:15 pm

hä? Das ist doch kein Fleisch-ersatz :ugly: Es ist ja nur so, das Vegetarier nicht so viel auswahl haben wie Fleischesser, und da sind Sojaprodukte gerade richtig. Das hat nix mit Fleischersatz zu tun.
Life is like a box of chocolates. A cheap, thoughtless, perfunctory gift that nobody ever asks for.
Marduk
Al Borland
Al Borland
Beitrag von Marduk » Sa 15 Nov, 2003 11:49 pm

Aber warum wird dieses Soja Zeugs dazu verwendet Fleischprodukte zu imitieren? Das meinte ich damit.
Bild
ice_angel
Believer
Believer

Beitrag von ice_angel » Do 20 Nov, 2003 6:11 pm

Manü hat geschrieben:
denial_land hat geschrieben:es gibt nicht schlimmeres als nervende vegetarier die anderen das essen vermiesen wollen.
100% agree.
Ich hasse es zu essen, und dann kommt von der Seite so ein "iiih, stell dir mal vor, das war mal ein Rind! Das arme... willst dus dir nicht nochmal überlegen?"
Ich mein, soll jeder so machen wie er will. Diese aufdringlichkeit geht ganz schön auf die nerven. Schliesslich zwing ich ja auch keinen Vegetarier, Fleisch zu essen.
aber zum glück weiss ich, dass nicht alle so sind. :wink:
Hm, das erlebe ich auch relativ oft, dass sich manche Vegetariere (natürlich nicht alle, es sind eh nur einige wenige, die ich kenne, die so sind) ziemlich arrogant gegenüber Fleischessern (OMG, ich hätte jetzt fast Fleischfresser geschrieben ... kommt vom vielen Lernen :-D ) verhalten. Ich selber hab es ja noch nie erlebt, dass ein Vegetarierer von einem Fleischesser blöd angemotzt wurde, aber umgekehrt sehr wohl. Ich denk mir, man soll so tolerant sein und jedem das Seine lassen. Selber kann man sich darüber eh denken, was man will, aber man muss nicht gleich zu der Person hinlaufen und sie blöd anreden und versuchen, sie zu beeinflussen.

Ich selber hab ja kaum ein schlechtes Gewissen, wenn ich Fleisch esse, weil ich 1. ganz selten welches essen und 2. wenn, dann von Biobauernhof von meinem Onkel. Denn da weiß ich, dass die Tiere in guter Behandlung sind!!! Dasselbe gilt auch für diverse Tierprodukte wie Milch, Eier, ... So ist für mich persönlich das Tierprodukte essen ethisch vertretbar!
[glow=blue]Ich wollte glauben, aber die Werkzeuge dazu wurden uns weggenommen. Man hat uns die Augen geschlossen und unsere Stimmen zum Verstummen gebracht. Unsere Ohren sind jetzt taub für die Verheißungen extremer Möglichkeiten.

Mulder in 2x01 Kontakt (Little Green Men) ^^ [/glow]
Gast

Beitrag von Gast » Fr 21 Nov, 2003 6:52 pm

Marduk hat geschrieben:Aber warum wird dieses Soja Zeugs dazu verwendet Fleischprodukte zu imitieren? Das meinte ich damit.
meinst die aufschriften auf denb sojapackungen?weils da zb auch nürnberger bratwürste und so gibt?
wie sollns sie denn sonst nennen?sehen nun mal aus wie würste und sollen auch vegetariern,gerade im sommer beim grillen ,spass machen zu essen.deswegen find ich nicht schlimm wenn tofu,dass aussieht wie hackfleisch auch tofo hack genannt wird.
Marduk
Al Borland
Al Borland
Beitrag von Marduk » Fr 21 Nov, 2003 8:16 pm

Ich verstehe das trotzdem nicht, wenn ich keinen Alkohol trinke, dan trinke ich ja auch kein Alk freies Bier. Das ist was für Biertrinker die noch Auto fahren müssen oder so.

Also warum muss es dann wie Fleisch heissen und aussehen?
Bild
Campi
Oracle
Oracle
Wohnort: Sachsen, wo die schönen Mädchen auf den Bäumen wachsen *g*
Beitrag von Campi » Fr 21 Nov, 2003 8:30 pm

vielleicht trinken diejenigen auch alkoholfreies bier weil es ihnen schmeckt ?

ich ess auch tofu obwohl ich kein vegetarier bin, schmeckt recht gut
Viele Leute haben Angst, dass in Ihrem Flugzeug eine Bombe an Bord ist. Um diese Gefahr zu minimieren sollten diese Leute selbst eine Bombe an Bord Schmuggeln um so die Chance einer wirklich gefährlichen Bombe zu minimieren - denn wann sind schonmal 2 Bomben an Bord eines Flugzeuges?
Gast

Beitrag von Gast » Fr 21 Nov, 2003 10:07 pm

genau,mochte auch schon damals,vor 4jahren,als ich noch fleisch gegessen hab,tofu :wink:
Campi
Oracle
Oracle
Wohnort: Sachsen, wo die schönen Mädchen auf den Bäumen wachsen *g*
Beitrag von Campi » Fr 21 Nov, 2003 11:37 pm

nur schade dass das zeug so teuer ist
Viele Leute haben Angst, dass in Ihrem Flugzeug eine Bombe an Bord ist. Um diese Gefahr zu minimieren sollten diese Leute selbst eine Bombe an Bord Schmuggeln um so die Chance einer wirklich gefährlichen Bombe zu minimieren - denn wann sind schonmal 2 Bomben an Bord eines Flugzeuges?
Antworten