Anspielungen?

Läuft was interessantes im Fernsehen? Wie gut ist der neueste Blockbuster wirklich? Gibt es neue Gerüchte über Hollywood-Stars? Hier könnt Ihr es diskutieren!

Moderator: Nelle

No_Cloning
Slayer
Slayer
Wohnort: An der Umgehungsstraße kurz vor den Mauern unserer Stadt

Beitrag von No_Cloning » Mi 10 Sep, 2003 1:42 pm

Selganor hat geschrieben:Mal ein paar Erklaerungen (oder hast du's schon rausgekriegt?
No_Cloning hat geschrieben: - Dawn: "I know! You never know what's coming, the stake is not the power, TO SERVE MAN IS A COOKBOOK, I love you! Go away!"
Bezieht sich wohl auf die Halloweenfolge der Simpsons in dem ein Buch "How to cook Humans" doch nicht "How to cook for humans" sondern "How to cook forty humans" war.
Ne ne, das bezieht sich auf eine alte Twilight Zone-Folge, in der wirklich "To Serve Man" als Kochbuch vorkommt. Die Simpsons-Folge ist nur eine Parodie darauf, wie sie öfter mal in den Halloween-Folgen Twilight Zone parodieren.
Und ja, die Erklärungen hatte ich auch schon gefunden, aber zumindest bei diesem Linkshänder-Zeugs mußte ich doch suchen.

Hab noch einen schönen gefunden, aus Will & Grace, kam letzte Woche im deutschen TV. Und sie haben es sogar so übersetzt, dass man es im deutschen noch erkennen konnte. Hier das Original:

Grace: We have been up here before, remember?
Will: No, that building was across the street from that juice store.
Grace: Paradise Juice. See right where that parking lot is.
Will: They paved paradise and put up a parking lot.

Na, weiß jemand worauf Will mit dem letzten Satz anspielt?
Auflösung: In Joni Mitchell's "Big Yellow Taxi" (das von Janet Jackson in "Got 'Til It's Gone" im Refrain verwendet wird) singt sie eben diese "They ..." Zeile
"We loved the stars too fondly to be fearful of the night."
vanHelsing
Slayer
Slayer
Beitrag von vanHelsing » Mi 17 Sep, 2003 3:15 pm

Gestern gabs bei Friends eine nette Anspielung, sofern es so gedacht war!?!? :-D

In der Folge hat doch Freddie Prinz Jr. mitgespielt. Und der ist bekanntlich der Mann von Sarah Michelle Gellar. Ross und Monika aus der Serie heißen mit Nachnamen auch Gellar. (Geschwister!)
In dieser Folge spielt Freddie ein männliches Kindermädchen, doch am Ende wird ihm von Ross gekündigt. Dabei ruft rachel aus einem anderen Zimmer: Ich haße dich Gellar! :ugly:
[center]
Bild
Bild
[/center]
screamgirl
Oracle
Oracle

Beitrag von screamgirl » Fr 31 Okt, 2003 12:02 pm

Ich finde Anspielungen auch klasse, nur leider verstehe ich nicht immer alle. :cheesy:
WillowAndTara
God
God
Beitrag von WillowAndTara » Sa 01 Nov, 2003 1:43 pm

screamgirl hat geschrieben:Ich finde Anspielungen auch klasse, nur leider verstehe ich nicht immer alle. :cheesy:
kann ich mich nur anschließen :D

In Hush...in Buffys traum sagt Maggie doch ' a kiss is just a kiss' und das ist ne zeile aus nem Song von dem Film Casablanca (ich glaub 'as time goes by')
*g* hab ich irgendwo mal gelesen :cheesy:
Bild
uh. yeah. magic sex. hrrr.
-----------------------------------------------------
Bild
Gast

Beitrag von Gast » Mo 03 Nov, 2003 7:24 pm

viele,gerade bei buffy versteh ich,die meisten jedoch net!
so kleinigkeiten,über die kann ich hinwegsehen,aber wenn ich merk,dass es ne anspielung auf was ist(gerade wie bei den nerds)aber nicht weiss welche genau(ich kenn mich bei enterprise usw. net so aus)regt michs aber noch mehr auf°!
Selganor
Master
Master

Beitrag von Selganor » Di 04 Nov, 2003 4:41 pm

Hast du dir schon mal den Buffyguide unter http://www.buffyguide.com angeschaut?

Da sind VIELE (wenn auch sicher nicht alle) "Anspielungen" erklaert...
nemo mortalium omnibus horis sapit
Gast

Beitrag von Gast » Di 04 Nov, 2003 6:34 pm

danke selganor,ich hab gleich mal nachgeschaut,denk mir wird des schon um einiges weiterhelfen :wave:
Opeth
Blutsauger
Blutsauger

Beitrag von Opeth » Sa 08 Nov, 2003 11:22 am

Schaut mal bei http://www.buffyguide.de/ rein. Unter Quellen und Anspielungen bzw Verweise findet ihr da alles. Für Leute, die die engl. Folgen nicht kennen, könnten die Synchrobugs noch intressant sein
Antworten