24

Läuft was interessantes im Fernsehen? Wie gut ist der neueste Blockbuster wirklich? Gibt es neue Gerüchte über Hollywood-Stars? Hier könnt Ihr es diskutieren!

Moderator: Nelle

Antworten
Shadow
Oracle
Oracle

Beitrag von Shadow » Mi 03 Sep, 2003 5:41 pm

es ist aber alles echtzeit und sie stimmt auch ~~
da es eine us-serie ist, ist sie logischerweise angepasst an den werbepausen-takt in den usa, und da sieht es nunmal so aus, daß in einer tv-serie insgesamt 5-6 werbeblöcke a la 2,5 - 3 min untergebracht werden, was man besonders bei 24 anhand der "zeitsprünge" sieht
die zeit während der werbung wird mitgezählt, so kommt man auf eine volle stunde, nur passiert während der zeit "zufälligerweise" gerade nichts besonderes
und warum eine tv-sendung von werbung unterbrochen wird, brauch ich ja wohl nicht zu erklären -.-

:cross: :cross: :cross: :cross: :cross: :cross: :cross:
*Disclaimer: The poster of this message takes no responsibility for any deaths, sicknesses, annoyances, pains or pregnancies as a result of this post.*
No_Cloning
Slayer
Slayer
Wohnort: An der Umgehungsstraße kurz vor den Mauern unserer Stadt

Beitrag von No_Cloning » Mi 03 Sep, 2003 5:45 pm

Man sollte allerdings erst gar nicht anfangen zu überlegen, wie verschiedene Sachen in so kurzer Zeit ablaufen können. Z.b. hat Tony knapp 2 Minuten nach der Flugzeugexplosion schon einen Anruf bekommen, ist zu Jack herübergegangen und weiß schon, dass es wahrscheinlich eine Bombe war.
Und Los Angeles darf man sich sowieso nur wie eine Kleinstadt vorstellen, so schnell wie die Leute da von X nach Y kommen. Aber es geht eben auch um Geschwindigkeit und ein bißchen Realismusverlust ist da nicht so schlimm.
"We loved the stars too fondly to be fearful of the night."
maus
Crazy 4 Adam
Crazy 4 Adam

Beitrag von maus » Mi 03 Sep, 2003 7:04 pm

Ich fand die ersten beiden Folgen gut, werde auf alle Fälle weiterschauen. Die Ausstrahlungstermine finde ich klasse (obwohl Freitags etwas blöd ist), so kommt dann ja auch bald die 2. Staffel nehme ich mal an.
[center]Bild
[/center]
Athena
Swing Kid
Swing Kid

Beitrag von Athena » Mi 10 Sep, 2003 5:03 pm

Ein 3-minütiger Teaser zur dritten Staffel ist ja nun draußen. Hat schon jemand reingeschaut?
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Marius
Crossgate
Crossgate
Beitrag von Marius » Mi 10 Sep, 2003 5:18 pm

Ja, er ist einfach genial! :)
Bild
Klick' doch mal auf den Banner! :D
No_Cloning
Slayer
Slayer

Beitrag von No_Cloning » Mi 10 Sep, 2003 5:29 pm

Eigentlich will ich den Teaser gar nicht gucken, aber bis Ende Oktober halte ich sowieso nicht durch ... vorerst versuch ich's aber noch.
TriloByte
Oracle
Oracle
Beitrag von TriloByte » Mi 10 Sep, 2003 10:11 pm

HAHAHA, ich habe bisher alle Folgen verpasst und Laufe somit auch nicht Gefahr, es mehr anzuschauen, jupheidi, jupheida!!1
Athena
Swing Kid
Swing Kid

Beitrag von Athena » Do 11 Sep, 2003 12:14 am

Im Grunde bietet das Finale der zweiten Staffel ja einen perfekten Anknüpfungspunkt ... man kann sich ja denken, dass es wohl darum gehen wird, ob X nun überlebt hat, die Konsequenzen, um die Rolle von Thomas Kretschmann ...
Schaue mir den Teaser gleich mal an ... :D
[center]Bild[/center]

"Chosen"
[/center]
screamgirl
Oracle
Oracle

Beitrag von screamgirl » Sa 13 Sep, 2003 11:01 pm

ich habe bis jetzt alle folgen gesehen und finde die serie gut.
ich finde es nur blöd das rtl 2 einmal zb 7.15 zeigt und dann gleich 7.18. also ich finde da hätten sie die erste zeitanzeige weglassen können damit das nicht so auffällt das in den usa werbung war und bei uns nicht.
da muß ich ein lob an den orf aussprechen der zeigt nämlich dann immer gleich nur die zweite zeit. :wink: aber da gibts ja gar keine werbeunterbrechungen.

bin schon gespannt wie es weiter geht. bin noch ungespoilert. :wink:
Spike's Angel
Blutsauger
Blutsauger
Beitrag von Spike's Angel » So 14 Sep, 2003 10:27 pm

ich fand die 1. folge gut und hab dann automatisch weitergeguckt. und dann will man immer wissen: wie gehts weiter.
besonders heute. einfach an so einer spannenden stelle aufzuhören :-D
"Changes" Season 8 bei Buffyfanfic
Ich bin ein B/S-Shipper. Na und?
Bild
Athena
Swing Kid
Swing Kid

Beitrag von Athena » Do 30 Okt, 2003 8:41 pm

Nicht so viele 24-Schauer hier!?
Ich war mir jedenfalls nicht sicher, ob ich schon wieder in Stimmung für eine neue Staffel bin, aber 3.01 fand ich schon mal ganz gut und bin erstmal auf den Fortgang gespannt.

Aber wieso ist 3.02 schon draußen? Von workprint steht da nämlich nichts ???
[center]Bild[/center]

"Chosen"
[/center]
No_Cloning
Slayer
Slayer

Beitrag von No_Cloning » Do 30 Okt, 2003 10:28 pm

3x01
[spoiler]Meine geringen Erwartungen wurden keinen Deut übertroffen. Von den neuen Charakteren gefällt mir nur Principal Hottie, Salazar als Big Bad mindestens für eine halbe Staffel (wie das ja bei 24 so ist) ist nicht wirklich mein Fall und Jacks Partner - sagen wir mal er paßt zu Kims neuer Frisur.
In der zweiten Staffel konnte ich Kim ja noch als Eye Candy und Running (oft im wahrsten Sinne des Wortes) Gag ignorieren, aber wenn sie jetzt bei CTU arbeitet, wird das ein bißchen schwieriger. Waren nicht immer dunkelhaarige problem kids mit verminderter Gehirntätigkeit ihr Typ? Jetzt dieser straight edger Surferboy ohne Ecken und Kanten ... Sie hat sich wirklich verändert.
Jack ist jetzt schon in Folge 1 total am Ende, wie soll das denn später werden? Um an Salazar heranzukommen, mußte er also Dope spritzen? Der Typ war (ist) der größte Drogenhändler mit Verbindungen zur internationalen Terrorismus-Szene, würde der sich mit einem Junkie abgeben? Wir kennen doch alle Regel Nr. 2: "Don't get high on your own supply."
Die einzige Storyline, die mir gefallen hat, ist die von Palmer. Er ist wieder zurück auf dem Campaign Trail und alle möglichen Intrigen können sich entspinnen.
Und Michelle sieht ziemlich legga aus. Aber das nur am Rande.[/spoiler]
3x02 ist ein zu 95% fertiger Workprint. Die eingeblendeten Zeiten sind falsch oder fehlen und es wird mehrmals aus dem Off von Produktionsmitarbeitern fehlende Textstücke eingesprochen. Aber sehr watchable.
[spoiler]Ja, schon viel besser. Jack ballert sofort wieder durch die Gegend und macht einen auf einsamer Wolf, Chase scheint auch nicht gerade zimperlich zu sein und der Verschwörer innerhalb von CTU war schon der erste nette Überraschungseffekt.
Die Hector-Story ist noch ziemlich holprig (ich würde ein paar Euro wetten, dass Claudia mexikanische Undercover-Polizistin ist) und Kyle Singer ist etwas zu oft im Bild.
Aber bei Palmer gehen die erwarteten Intrigen schon los. Die Ärztin, mit der der Präsident ein Verhältnis hat oder auch (noch) nicht, spielt also seinem Gegenkandidaten Informationen über seinen Gesundheitszustand zu, oder wie verstehe ich das? Nice.
Irgendeine Talkshow muss mal Victor Garber und Dennis Haysbert einladen und sie einen Staring Contest machen lassen. Die sitzen 2 Tage später noch da.[/spoiler]
After Edit:Also 3x02 ist natürlich kein Workprint, nur die Fassung, die jetzt draußen ist. Duh!
Athena
Swing Kid
Swing Kid

Beitrag von Athena » So 16 Nov, 2003 5:11 pm

Selbst zu Anfang der 3. Staffel funktioniert die Serie immer noch gut für mich. Man sollte ja meinen, dass sie manches vielleicht extra langziehen, um die Zeit gut ausfüllen zu können - dem ist aber gerade nicht so, finde ich.
Aber es ist schwer, einzelne Folgen zu kommentieren, da sie derart verstrickt sind. Am überraschendsten fand ich diesmal
[spoiler]den Mord im Gefängnis und natürlich das Ende :shocked: [/spoiler]
[center]Bild[/center]

"Chosen"
[/center]
No_Cloning
Slayer
Slayer

Beitrag von No_Cloning » Do 08 Jan, 2004 10:30 am

3x09
[spoiler]Sie ist wieder da! :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
Jetzt muss sich nur noch George Mason als "Radioactive Man" mit der versoffenen FBI-Sektionschefin aus Richmond zusammen tun, um den Salazars das Handwerk zu legen und die Welt wäre in Ordnung.[/spoiler]
screamgirl
Oracle
Oracle

Beitrag von screamgirl » Mo 19 Jan, 2004 5:10 pm

Ich habe gesehen die 2 Staffel kommt bei uns im März raus. :happydance:
Antworten