Beitrag
von No_Cloning » Do 30 Okt, 2003 10:28 pm
3x01
[spoiler]Meine geringen Erwartungen wurden keinen Deut übertroffen. Von den neuen Charakteren gefällt mir nur Principal Hottie, Salazar als Big Bad mindestens für eine halbe Staffel (wie das ja bei 24 so ist) ist nicht wirklich mein Fall und Jacks Partner - sagen wir mal er paßt zu Kims neuer Frisur.
In der zweiten Staffel konnte ich Kim ja noch als Eye Candy und Running (oft im wahrsten Sinne des Wortes) Gag ignorieren, aber wenn sie jetzt bei CTU arbeitet, wird das ein bißchen schwieriger. Waren nicht immer dunkelhaarige problem kids mit verminderter Gehirntätigkeit ihr Typ? Jetzt dieser straight edger Surferboy ohne Ecken und Kanten ... Sie hat sich wirklich verändert.
Jack ist jetzt schon in Folge 1 total am Ende, wie soll das denn später werden? Um an Salazar heranzukommen, mußte er also Dope spritzen? Der Typ war (ist) der größte Drogenhändler mit Verbindungen zur internationalen Terrorismus-Szene, würde der sich mit einem Junkie abgeben? Wir kennen doch alle Regel Nr. 2: "Don't get high on your own supply."
Die einzige Storyline, die mir gefallen hat, ist die von Palmer. Er ist wieder zurück auf dem Campaign Trail und alle möglichen Intrigen können sich entspinnen.
Und Michelle sieht ziemlich legga aus. Aber das nur am Rande.[/spoiler]
3x02 ist ein zu 95% fertiger Workprint. Die eingeblendeten Zeiten sind falsch oder fehlen und es wird mehrmals aus dem Off von Produktionsmitarbeitern fehlende Textstücke eingesprochen. Aber sehr watchable.
[spoiler]Ja, schon viel besser. Jack ballert sofort wieder durch die Gegend und macht einen auf einsamer Wolf, Chase scheint auch nicht gerade zimperlich zu sein und der Verschwörer innerhalb von CTU war schon der erste nette Überraschungseffekt.
Die Hector-Story ist noch ziemlich holprig (ich würde ein paar Euro wetten, dass Claudia mexikanische Undercover-Polizistin ist) und Kyle Singer ist etwas zu oft im Bild.
Aber bei Palmer gehen die erwarteten Intrigen schon los. Die Ärztin, mit der der Präsident ein Verhältnis hat oder auch (noch) nicht, spielt also seinem Gegenkandidaten Informationen über seinen Gesundheitszustand zu, oder wie verstehe ich das? Nice.
Irgendeine Talkshow muss mal Victor Garber und Dennis Haysbert einladen und sie einen Staring Contest machen lassen. Die sitzen 2 Tage später noch da.[/spoiler]
After Edit:Also 3x02 ist natürlich kein Workprint, nur die Fassung, die jetzt draußen ist. Duh!
"We loved the stars too fondly to be fearful of the night."