Alles, was in keines der anderen Boards passt, gehört hier hin - aktuelle Ereignisse, ernsthafte Diskussionen usw.
Moderatoren: Pfeffi, Mirax, Alienmaus
-
denial_land
- Oracle

Beitrag
von denial_land » Mi 22 Okt, 2003 3:16 pm
7r!10By73 hat geschrieben:Nein es ist von der Konsistenz her am ehesten mit Käse vergleichbar. Guten Geschmack bekommt man durch geschicktes würzen hin, aber ich kanns auch nicht wirklich. Aber ich habe auch schon viel Tofu gegessen, der aufgrund schlechter Zubereitung scheisse geschmeckt hat. Deswegen haben auch so viele Leute eine Abneigung dagegen. Sie kennens nur so.
ganz genau.
es kann nämlich tatsächlich auch gut schmecken. ehrlich. >_>
-
Gast
Beitrag
von Gast » Mi 22 Okt, 2003 3:57 pm
ich mag Tofu.Würds zwar nicht jeden tag essen,aber so einmal im Monat.
Ich geh jeden tag bis 2 in die Schule und wir haben ne Mittagspause von 55 minuten.Und wir haben jeden Tag die Asuwahl zwischen:
Gegrilltem
Italienisch
Asiatisch
Salad
vegetarisch
Schmeckt aber nicht so toll

-
Trance
- God

Beitrag
von Trance » Do 23 Okt, 2003 8:29 pm
Also, ich finde Veggis oder auch Veganer echt imponierend! Dank meiner Birne hier hatte ich auch damit angefangen, war irgendwann Anfang des Jahres. Hat auch gut geklappt, hatte keine Probleme! Allerdings bin ich ja ein zu Krankheiten neigender Mensch. In den letzten Monaten war ich noch öfter Krank als voher, leider stellte sich herraus, das ich einer der wenigen Menschen bin, die einen gewissen Teil tierischer Fette und Eiweise zu siche nehmen müssen.

Leider reichen Käse und Milchprodukte bei mir nicht aus. Und nun esse ich wieder ein bißchen Fleisch, hauptsächlich Geflügel. Aber nach Möglichkeit vom Ökofritzen! Teuer, aber egal!
Aber ich habe festgestellt es ist schwerer wenig Fleisch zu essen als garkeins!!
MEINS, MEINS.........

-
Marduk
- Al Borland

-
von Marduk » Fr 24 Okt, 2003 4:51 pm
Fuck PeTA!!
Gestern habe ich in der ARD einen Bericht über PeTA gesehen, die Tierschutzorganisation die wohl am besten beannt ist durch die "Lieber nackt als Pelz" Bilder diverser Promis.
So far so good...
Aber das die in einem "Werbefilm", gesprochen von einen Fanta4 Musiker, Das schlachten von Tieren mit dem Holocaust verglichen wird und alle Fleisch Esser demzufolge mit Nazis verglichen werden ist der Hammer.
Für diese PeTA Penner ist sogar ein Tierleben mehr wert als ein Menschenleben, als bekannt wurde das für einen Palestinänsischen Bonbenanschlag in Israel ein Esel als Lebende Bombe fungierte, schrieben die einen Brief an Arafat in dem sie ihn aufgefordert haben keine Tiere mehr für Anschläge zu verwenden...
Und der Kerl der diesen Gianni Versace erschossen hat ist ein toller Hecht, schliesslich hat Versace ja Pelzmäntel gemacht, laut Aussage vom PeTA Boss.
Ich wiederhole es nochmal:
Fuck PeTA!!!
-
TriloByte
- Oracle

-
von TriloByte » Fr 24 Okt, 2003 11:17 pm
Leider wurde das Threadthema knapp verfehlt. Sowas blödes aber auch.
-
Klara
- Watcher

Beitrag
von Klara » Sa 25 Okt, 2003 12:18 am
nur weil sich die menschen so wahnsinnig wichtig nehmen, heißt es nicht, dass sie auch wirklich so wichtig sind.
zum thema: welche vegetarischen produkte habt ihr denn am liebsten?
ich find sojagranulat am besten.
was ekelhaft schmeckt sind diese sojafrankfurter.wäh!
...
-
Gast
Beitrag
von Gast » Sa 25 Okt, 2003 12:52 pm
Marduk hat geschrieben:Fuck PeTA!!
Gestern habe ich in der ARD einen Bericht über PeTA gesehen, die Tierschutzorganisation die wohl am besten beannt ist durch die "Lieber nackt als Pelz" Bilder diverser Promis.
So far so good...
Aber das die in einem "Werbefilm", gesprochen von einen Fanta4 Musiker, Das schlachten von Tieren mit dem Holocaust verglichen wird und alle Fleisch Esser demzufolge mit Nazis verglichen werden ist der Hammer.
Für diese PeTA Penner ist sogar ein Tierleben mehr wert als ein Menschenleben, als bekannt wurde das für einen Palestinänsischen Bonbenanschlag in Israel ein Esel als Lebende Bombe fungierte, schrieben die einen Brief an Arafat in dem sie ihn aufgefordert haben keine Tiere mehr für Anschläge zu verwenden...
Und der Kerl der diesen Gianni Versace erschossen hat ist ein toller Hecht, schliesslich hat Versace ja Pelzmäntel gemacht, laut Aussage vom PeTA Boss.
Fuck PeTA!!!
lol ist doch irgendwo so lächerlich,dass man sich nicht mehr drüber aufregen kann

-
Marduk
- Al Borland

-
von Marduk » Sa 25 Okt, 2003 4:11 pm
"Tiere haben die gleichen Rechte wie Menschen" – das klingt lieb und nett, aber Tierrechtler der Organisation PeTA leiten daraus radikale Hass-Parolen ab. Wer ein Hähnchen verspeise, beteilige sich am Holocaust, sagen sie zum Beispiel und bezeichnen Fleischesser generell als Mörder. Sie setzen eine magere Kuh mit geschundenen KZ-Häftlingen gleich und sehen keinen Unterschied zwischen Schlachtvieh und ermordeten Juden.
Auch im Nahost-Konflikt setzt PeTA eigene, zynisch anmutende Maßstäbe: Arafat solle für seine Anschläge nicht wieder, wie im Januar geschehen, einen Esel einsetzen, fordern sie und verlangen von den Israelis, sie sollen bei ihren Militäraktionen in Zukunft die Katzen verschonen. Klingt verrückt? Nicht ernst zu nehmen? PeTA ist weltweit die erfolgreichste Tierrechtsorganisation, wirbt mit zahlreichen Prominenten: Nina Ruge, Petra Gerster, Nadja Auermann, Sarah Connor, Dirk Bach, Jasmin Wagner, Thomas D., Die Toten Hosen, Heike Drechsler, Ulrike Folkerts, Nina Hagen, Elke Heidenreich, Stefan Kretzschmar, Reinhard Mey, No Angels, Dèsiree Nosbusch, Cem Özdemir, Uwe und Natascha Ochsenknecht, Kai Pflaume, Sasha, Carsten Spengemann, Michael Stich und viele andere sind allein in Deutschland darunter. Doch viele wissen offenbar häufig nicht genau, wofür sie ihren Namen hergeben.

-
ice_angel
- Believer

Beitrag
von ice_angel » So 26 Okt, 2003 2:07 pm
Gestern war ich in Wien in einem richtigen, urigen Gasthaus essen, wo man meinen könnten, die haben von Vegetarier noch nie was gehört. Aber verwunderlicherweise war in der Speisekarte extra eine Seite für Vegetarier gewidmet, wo es die verschiedensten leckeren Gerichte gab, wie zB überbackenen Käse (Emmentaler, Camenbert, Schafkäse, ...). Den Rest weiß ich leider nicht mehr
Auf jeden Fall hat mich das ziemlich verwundert und ich habe es sehr lobenswert gefunden!!!
[glow=blue]Ich wollte glauben, aber die Werkzeuge dazu wurden uns weggenommen. Man hat uns die Augen geschlossen und unsere Stimmen zum Verstummen gebracht. Unsere Ohren sind jetzt taub für die Verheißungen extremer Möglichkeiten.
Mulder in 2x01 Kontakt (Little Green Men) ^^ [/glow]
-
JamieVamp
- Vampirebitch

-
von JamieVamp » Mo 27 Okt, 2003 3:16 pm
Ja, das mit den Gasthäusern ist mittlerweile ziemlich so, dass die sich alle langsam darauf einstellen. Ansonsten muss man einfach nur nachfragen und der Koch macht einem auch etwas vegetarisches. (Waren zumindest meine bisherigen Erfahrungen.) Oder einfach so lange rumreden und Terror machen, bis die entnervt nachgeben.

Ich bin seit ungefähr vier Jahren Vegetarier und hab es bisher noch nicht bereut. Früher hab ich schon fast gar kein Fleisch gegessen und mittlerweile wird mir allein bei dem Geruch oder dem Gedanken daran schlecht... Habe aber eher damit aufgehört, weil ich (fast) keinem Tier etwas zuleide tun kann und nachdem mein Hase gestorben ist und ich eines Tages einen gehäuteten Hasen in der Tiefkühltruhe gefunden habe (wobei ich das ganze Dorf zusammengeschrien habe...), ist mir der Appetit völlig vergangen.
-
Gast
Beitrag
von Gast » Mo 27 Okt, 2003 7:18 pm
nochmal zum thema torfu:
wenns richtig gewürzt ist schmeckts wie ich find wirklich nicht schlecht!
vor allem gibts es so viele unteschiedliche dinge von tofu,angefangen bei verschiedenen würsten
steaks
schnitzel
hamburger
hackbällchen
GULASCH UNDwas ich am allerbesten finde ist das vegetarische hack.
schmeckt wirklich toll,so kann ich auch spgetthie bolognese essen.
ich finde,entweder mag man oder nicht!
meine mutter kann zb nix mit dem anfangen und findets eklig!
ich finds wirklich lec´ker.
allerdings ists auch so ziemlich super teuer,
son pfund vegetarisches hack kostet 4 euro!
-
DieBirneMaja
- God

Beitrag
von DieBirneMaja » Mo 27 Okt, 2003 7:50 pm
Marduk hat geschrieben:Fuck PeTA!!
Fuck PeTA!!!
Hast du den Brief ganz gelesen? Oder hast du dich mit dem Peta-Boss schonmal unterhalten? Diese beispiele, die Du da aufzählst, hören sich doch ziemlich hetzerisch und einseitig an.
Ach, und diesen KZ-Legebatterie Vergleich finde ich gerechtfertigt.
-
Chiquita
- Oracle

Beitrag
von Chiquita » Mo 27 Okt, 2003 11:42 pm
Wisst ihr, ich war heute bei der Milky und habe Tierisch Gut Drauf gespielt von Sims. Obwohl ja Sims echt das Letzte is (weils auf meinem PC net geht).
Da kann man doch glatt Millionen von Tieren kaufen! Obwohl die Menschen total labil sind! (Ich hatte Colin Farrell, ich meine, würdet ihr Colin Farrell ein Tier verkaufen? EBEN!) Und ich finde, darauf achtet echt keiner. Außerdem haben die Tiere offensichtlich irgendwelche Chemikalien im Futter gehabt, weil sie überhaupt nicht wachsen! (Die Kinder auch nicht! Vielleicht essen die Kinder dasselbe wie die Tiere!) Und da der Colin auch nicht besonders um die Tiere kümmert (weil eben labil), trinken die ausm Klo und die Papageien verlieren Federn! Und meint ihr, er würde sich drum kümmern, wenn Katze Tigga im Goldfischglas angelt? NEIN! Und was tut Peta? Nichts! Da seht ihrs! Nichts! Nur weils Simstiere sind, sind die doch nicht weniger wert!
-
Hoik
- Bananaschalä

Beitrag
von Hoik » Di 28 Okt, 2003 11:02 am
PeTA retards... LOL
wisst ihr was lustig it, wenn euch so ein psycho vegi auf die nerven geht mit: weisst du ueberhaupt wie grausam das alles ist und das arme schwein...?
ihc geh mit denen immer essen und bestell mir ein richtig leckeres stkae. schoen saftig und ich lass die saladblaetter die als beilage dazukommen liegen... *cheesy* das regt die immer besonders auf.... dummdidummm
And it don't mean I don't love you
When i put a gun to your face
It just means I wanna get rough with you
-
Marduk
- Al Borland

-
von Marduk » Mi 29 Okt, 2003 8:46 pm
DieBirneMaja hat geschrieben:
Hast du den Brief ganz gelesen? Oder hast du dich mit dem Peta-Boss schonmal unterhalten? Diese beispiele, die Du da aufzählst, hören sich doch ziemlich hetzerisch und einseitig an.
Was soll daran denn einseitig sein? Der Brief war zu sehen, der PeTA Boss und jemand von PeTA Deutschland sind zu Wort gekommen.
Natürlich war das alles nicht so gemeint und natürlich wolle PeTA nicht das Anschläge in Isreal verübt werden. Aber wenn, dann sollen die unschuldigen Tiere gefaelligst da rausgehalten werden.