Lieblingsmusik

Hier ist Platz für Plattenkritiken, eure Lieblingsbands, das letzte Konzert und einfach alles zum Thema Musik!

Moderator: Nelle

No_Cloning
Slayer
Slayer
Wohnort: An der Umgehungsstraße kurz vor den Mauern unserer Stadt

Beitrag von No_Cloning » Do 07 Aug, 2003 5:54 pm

dramaqueen hat geschrieben:Ist das das Lied, wo die pinkehaarige Murmurs-Sängerin (oder ex) der anderen (Alison Folland) die Platten ihres Vaters vorspielt...und diese dann so austickt? So gut hab ich den Film nicht mehr in Erinnerung, aber ist es das?
Claude flippt auf jeden Fall aus zu "Pissing in a river", an die weiteren Begleitumstände kann ich mich nicht mehr erinnern, aber erstens ist es nie ein Fehler, Patti Smith zu hören und zweitens ist die Auswahl auf dem Soundtrack ja insgesamt recht gelungen (Drugstore, Sleater Kinney etc.).
Und ja, die Murmurs gibt es nicht mehr. Nachdem sie sich mit vielen Gigs und 3 Alben eine einigermaßen ansehliche Fanbase erspielt hatten, hieß es 1999 oder 2000 plötzlich, dass sie die Band auflösen, aber nun unter dem Namen "Gush" weiter zusammenspielen. Als "Gush" brachten sie dann noch eine EP raus, danach wurde es auch um die Band still.
Die letzten News sind, dass Heather Grody (oder Reid, hat vielleicht geheiratet) in einem Werbefilmchen für Southern Comfort auftaucht und Leisha Hailey (aus "All over me" demnächst in einer Showtime-Serie über das lesbische Lebensgefühl in Los Angeles (mit Mia Kirshner, Jennifer Beals ...) namens LWord.
Irgendwie alles ein bißchen mysteriös was aus ihnen geworden ist, denn sie waren zwar nicht gerade eine Lieblingsband, aber die Alben habe ich doch alle.
"We loved the stars too fondly to be fearful of the night."
Gast

Beitrag von Gast » Do 07 Aug, 2003 6:15 pm

1. Also welche Musikrichtung hoert ihr?
Pop, Goth, ...und was da noch alles rumfläuscht
2. Welche sind eure Lieblingsbands??
Wechselt öfterst...immoment sind meine absolute Lieblingsbands "The Rasmus"+"Limp Bizkit" ..Linkin Park.... Crazy Town
3. Welche sind eure Lieblingssaenger und Lieblingssaengerinnen?
Alicia Keys , Anastacia , Nelly , Fred Durst *sabber*.......
Zuletzt geändert von Gast am Fr 24 Okt, 2003 4:25 pm, insgesamt 1-mal geändert.
dramaqueen
Watcher
Watcher

Beitrag von dramaqueen » Do 07 Aug, 2003 6:18 pm

Cool, dass du die Murmurs - Alben hast...ich hab mir - als ich noch ein 56k Modem hatte - mal was weiss ich wie viele Lieder runtergeladen...fand sie fast alle gut...am besten glaube You Suck, und halt Squeezebox Days. War Leisha Hailey nicht mal mit K.D. Lang zusammen? Die spielt wohl wenn auch nur in Lesbenfilmen :-D
Sleater Kinney sind auch genial, da hab ich auch ne Menge Lieder von... leider nur gebrannt...ja hätt ich mehr Kohle :cheesy: Am geilsten is "Oh!" oder "I wanna be your Joey Ramone" :)
Hast du den Soundtrack auch? Wie ist er so? Von Drugstore hab ich noch nie etwas gehört!
just because i dont say anything, doesnt mean, i dont like you
No_Cloning
Slayer
Slayer
Wohnort: An der Umgehungsstraße kurz vor den Mauern unserer Stadt

Beitrag von No_Cloning » Do 07 Aug, 2003 7:25 pm

dramaqueen hat geschrieben:Hast du den Soundtrack auch? Wie ist er so? Von Drugstore hab ich noch nie etwas gehört!
Den Soundtrack selber habe ich nicht, habe einfach anhand der Bands hochgerechnet wie gut er wohl ist. :wink:
Drugstores Musik würde ich als "handgemachte" Gitarrenmucke bezeichnen, zu vergleichen vielleicht mit Mazzy Star, bloß ohne Depression.
"We loved the stars too fondly to be fearful of the night."
dramaqueen
Watcher
Watcher

Beitrag von dramaqueen » Do 07 Aug, 2003 7:29 pm

Hört sich gut an, Mazzy Star find ich ziemlich gut... ich finde auch dass "Fade into you" irgendwie total ähnlich wie "Squeezebox Days" klingt von der Art her :)
Vielleicht kann man sich ja was vom Soundtrack runterladne...
just because i dont say anything, doesnt mean, i dont like you
Gast

Beitrag von Gast » Fr 15 Aug, 2003 1:04 pm

dann will ich hier auch mal posten :-D
Eigentlich hör ich am liebsten Nu Metal.Ich mag auch Alternative,Gothic und manchmal auch ein bisschen Punk.Was ich gar nicht mag ist Techno :angry:
2. Welche sind eure Lieblingsbands?
Das sind viele. Meine absoluten liebling bands sind wahrscheinlich Adema, KoRn und Stone Sour. Him,System of a down, Taproot,Deftones, Murderdolls, Evanescence und Marilyn Manson hör ich dann halt so da zwischen. das ändert sich aber oft.
*überleg* Also Solokünstler hör ich eigentlich weniger.Aber gute Sänger von Bands kann ich schon aufzählen.Da wären: Jonathan Davis (mein Gott).Dann noch Corey Taylor
und natürlich Amy Lee*schwärm*
So das wars :cheesy:
slarti
God
God

Beitrag von slarti » Fr 15 Aug, 2003 2:37 pm

1. Welche Musikrichtung hoert ihr? Progmetal, Alternative

2. Welche sind eure Lieblingsbands?? Dream Theater, Red hot Chili Peppers, Pearl Jam, Radiohead

3. Welche sind eure Lieblingssaenger und Lieblingssaengerinnen? Thom Yorke (Radiohead), Anthony Kiedis (RHCP), Eddie Vedder (Pearl Jam) Tegan und Sara (Tegan and Sara)
What the hell are we doing? We must be out of our damned minds! But we are so fucking cool.

Hotch, I was a twelve-year-old child prodigy in a Las Vegas public high school. You kick like a nine-year-old girl.
Gast

Beitrag von Gast » Do 23 Okt, 2003 7:56 pm

hab grad gesehn das ich noch gar keinen beitarg geschrieben hab.und weil ich gard totale langeweile hab,mach ich das einfach mal :ugly: .
rock (nu)metal gothic und alternative. des ist so das häufigste.denk ich.
2. Welche sind eure Lieblingsbands?
manson, altes koRn,placebo, nine inch nails, altes him, tool deftones,, goethes erben, nirvana, entwine, 69 eyes , to die for , for my pain , nightwish(wah schon 6 finnische bands.lol.) within temptation, staind , l'ame immortelle , static-x , s.o.a.d,
die roten sind meine absoluten favs
Was sind eure Lieblingssänger oder sängerinnen?
manson, brian molko, jonathan davis und Maynard Keenan
Buffy_Anne_Summers
Slayer
Slayer

Beitrag von Buffy_Anne_Summers » Fr 24 Okt, 2003 9:14 am

Punk, (Nu)Metall, (Nu)Rock, Gothik,...manchmal Pop, aber eher selten
das wird ne längere Liste:
Linkin Park, System of a Down, Korn, Metallica, Evanescence, The Rasmus, Limp Bizkit, Ghost of the Robot, 3 Doors Down, P.O.D., Puddel of Mudd, Nickelback, Creed, Staind...ich glaub das waren alle
3. Welche sind eure Lieblingssaenger und Lieblingssaengerinnen
Hab ich gar nicht wirklich, nur halt die aus den Bands:
Amy Lee, James Masters und mein absoluter Liebling ist Chester von Linkin Park
Bild
Hoik
Bananaschalä
Bananaschalä

Beitrag von Hoik » Fr 24 Okt, 2003 1:43 pm

1. Welche Musikrichtung hoert ihr?
Rock, alternative

Muse, Bush, Blackmilk, The Donnas, Silverchair, Garbage, na und noch viele andere...aber ungefaeh so die selbe richtung

3. Welche sind eure Lieblingssaenger und Lieblingssaengerinnen? Mathew Ballarmy (MUSE) und die saengerin von Within Temptation
Bild
And it don't mean I don't love you
When i put a gun to your face
It just means I wanna get rough with you
Manü
Charlie's Eagle
Charlie's Eagle

Beitrag von Manü » Fr 24 Okt, 2003 3:48 pm

ha ich hab hier ja auch noch nicht reingeschrieben. na denne.

1. Welche Musikrichtung hoert ihr?
Bevorzugt im Bereich Gitarrenmusik. Rock, Alternative. Bin aber (fast) allem offen. Reagge und Ragga z.b. mag ich auch. Klassik ist schön, hab ich mich aber noch nicht so viel mit auseinandergesetzt.
was mcih überhaupt nicht anspricht ist techno z.b...

Nirvana, Placebo, Tegan and Sara, The Strokes.
um mich kurz zu fassen.
ich fang gar nicht erst and die andren aufzuzählen die ich noch toll find. also doch ich hab grad angefangen, aber kein ende gefunden. und das nimmt dann irgendwie die schärfe aus den ersten 4. :-D

Kurt Cobain, Brian Molko, Tegan and Sara, Julian Casablancas *lol* oh, und nicht zu vergessen Poe ist ne tolle sängerin.
There's no fear when I'm in my room
It's so clear and I know just what I want to do
All day bedroom dancing
To you I wanna say
Your my thing.
Antworten