Vegetarier?

Alles, was in keines der anderen Boards passt, gehört hier hin - aktuelle Ereignisse, ernsthafte Diskussionen usw.

Moderatoren: Pfeffi, Mirax, Alienmaus

Vegetarier?

Ja, aus ethischen Gründen
9
23%
Ja, aus gesundheitlichen Gründen
1
3%
bezeichne mich als Veggie, jedoch ess ich Fisch
4
10%
Nein, habs mir aber vorgenommen, Vegetarier zu werden
5
13%
Esse Fleisch, obwohl ich mir dessen bewusst bin, was in der "Fleischproduktion" vor sich geht
11
28%
Ich esse halt meine Burger, und mir is egal, woher sie stammen
6
15%
Scheiss Ökos! Haltet die Klappe!
4
10%

Abstimmungen insgesamt: 40
DieBirneMaja
God
God

Beitrag von DieBirneMaja » Mo 20 Okt, 2003 6:45 pm

Klara hat geschrieben:danke, dass mich mal eine hier unterstützt! :knuddel:
Klar, hab ja schliesslich dazu diesen Thread eröffnet! :)

Aber was ich schon lustig finde, ist, das der Freshman hier in diesem Thread wieder so aktiv ist...Ich weiss noch, wie wir uns im "Lebendvieh-Transporte"-Thread gezofft haben..da gings ganz schön zur Sache :D
Diamond
Siegfried
Siegfried

Beitrag von Diamond » Mo 20 Okt, 2003 7:13 pm

Ich denke bei Veganer isses auch so die Sache, das sie halt

1. Wie Klara bereits erwähnte den Tieren nix wegnehmen wollen und
2. Essen bzw. Trinken sie es nicht, weil Milch und Eier teilweise durch Gewalt "geerntet" wird.

Ich meine, wenn ein Huhn ungefähr ein DIN4 Blatt zum leben hat, und den ganzen Tag nix anderes macht ausser eier zu legen, dann kann ich schon verstehen das die Veganer sagen: Nein danke. Ich persönlich esse auch so gut wie nie Eier. Höchstens mal ein Spiegelei und wenn, dann achte ich auch drauf das es Bio eier sind.

Ich kann Veganer gut verstehen und ich bewundere sie für ihre disziplin. Ich könnte nie auf Milch bzw Käse verzichten.

Aber mir gehen auch Menschen auf den Keks die, wenn man z.b bei Mcdoof sitzt oder so, ihren fettigen Burger unter meine Nase halten und sagen: Hier. Ess mal. Und sich dann totlachen.

Was haben die bitte davon? Und was ist daran witzig? Ich finds eher nervig. Ich sitz auch nicht und sage: Ihh...leiche...hört bloss auf Fleisch zu essen und blabla.

Man sollte es einfach akzeptieren das manche eben Fleisch essen und andere nicht. Es ist so schon schwer genug für Vegetarier in der Gesellschaft akzeptiert zu werden, da brauch ich mir sowas wirklich nicht geben.
Life is like a box of chocolates. A cheap, thoughtless, perfunctory gift that nobody ever asks for.
Gast

Beitrag von Gast » Mo 20 Okt, 2003 8:51 pm

Man braucht kein Fleisch, um zu überleben! Man man man.
Okay, ich hab die letzten paar Seiten nur überflogen, vielleicht wiederhole ich ja irgendwen.

Eigentlich müsste ich schon lange tot sein...ich war beim Arzt... weil ich derbste Mangelerscheinungen hatte/ teilweise noch immer habe. (nein, ich wiege mehr als 40kg und nein, ich bin nicht blass, und wenn doch, dann ist es, weil ich der Sonne aus dem Weg gehe, während sich andere verbraten lassen ;)) Es liegt aber nicht am Fleisch. Hahaha! Deshalb esse ich jetzt Gemüse. :puke: Muss halt sein...
Hui, es gibt doch Obst!

Oh, heute habe ich so einen tollen Aufkleber gesehen.
"Vegetarier leben nicht länger, sie sehen nur älter aus!" :ugly:
Ich glaube ja kaum, dass da propagiert wird, dass man älter wird, aber das ist doch so 'n Schwampf. :hammer:

Und scheiss mensa. scheiss veg-menu... die haben jeden Tag veg-burger. in den verschiedensten Variationen. mit verschiedenem Gemüse. Aber trotzdem ist immer alles das Gleiche.
Gast

Beitrag von Gast » Mo 20 Okt, 2003 10:16 pm

80 % der speisekarten bestehen in nem normalen deutschen lokal immer noch aus puren fleischgerichten.und dann denken die lokale,wenns sie 2 gerichte(zumeist omellete(was ich selbst net ess-ei :angry: )und dann noch irgendwelche nudeln überbacken mit gemüse,wo sie eh nur tiefkühlzeugs nehemen)also die lokale denken,sie wären wunderweis tolerant was die auswahl betrifft
ice_angel
Believer
Believer

Beitrag von ice_angel » Mo 20 Okt, 2003 10:57 pm

*Gracia* hat geschrieben:80 % der speisekarten bestehen in nem normalen deutschen lokal immer noch aus puren fleischgerichten.und dann denken die lokale,wenns sie 2 gerichte(zumeist omellete(was ich selbst net ess-ei :angry: )und dann noch irgendwelche nudeln überbacken mit gemüse,wo sie eh nur tiefkühlzeugs nehemen)also die lokale denken,sie wären wunderweis tolerant was die auswahl betrifft
Das ist bei uns auf dem Land sehr häufig. So ein Landgasthaus, die schauen einen immer voll blöd an, wenn man ein Gericht ohne Fleisch haben will, weil sie es kaum verstehen, dass man auch kein Fleisch essen kann. Die Schwester von meiner besten Freundin war mal in so einem Gasthaus und hat dann nur Semmelknödel bestellt (halt ohne den Braten oder was weiß ich, was da dabeigewesen wäre). Auf jeden Fall hat man ihr eine Bratensoße darübergegossen und da war halt blöderweise auch Fleisch dabei.

Im städtischen Bereich wird da schon eher darauf geachtet, es gibt zB in Wien ein Lokal, in dem werden nur vegetarische und veganische Gerichte serviert. Sehr löblich!!!

Es gehört wirklich her, das in jedem Lokal gleich viel Fleisch- wie auch Vegetarierergerichte angeborten werden :hammer: Gerechtigkeit für alle!!!
[glow=blue]Ich wollte glauben, aber die Werkzeuge dazu wurden uns weggenommen. Man hat uns die Augen geschlossen und unsere Stimmen zum Verstummen gebracht. Unsere Ohren sind jetzt taub für die Verheißungen extremer Möglichkeiten.

Mulder in 2x01 Kontakt (Little Green Men) ^^ [/glow]
slarti
God
God

Beitrag von slarti » Mo 20 Okt, 2003 11:13 pm

und für veganer
und für juden
und für muslims
und für alle trennkostler
und für Buddhisten
haben hindus essensvorschriften?
hmm,
diese gruppe von leuten darf nur fleisch essen, das von tieren stammt, die dienstags bei vollmond geschlachtet wurden. Extramenü?
Oder spezialveganer, nur von freilaufenden kartoffeln?

Ach und nochwas, als ich im Kindergarten nem Baum Blätter abgerissen hab, bekam ich als begründung, und beispiel warum das falsch wär zu hören, ich solle mir doch mal vorstellen, jemand würde mir die haut abziehn, oder haare ausreissen oder so, weiss ned mehr genau.
Jawohhl, Bäume haben auch gefühle, und Blumen sowieso. 'und Obst erst. Daher meine forderung:
Ernährt euch von Sonnenlicht
What the hell are we doing? We must be out of our damned minds! But we are so fucking cool.

Hotch, I was a twelve-year-old child prodigy in a Las Vegas public high school. You kick like a nine-year-old girl.
Gast

Beitrag von Gast » Mo 20 Okt, 2003 11:15 pm

ja ice angel:
in meiner nähe gibts auch ein lokal mit aussschliesslich vegetarischer kost,kann man sich aber kaum leisten,unter 15 euro fürn kleinen teller bekommst nix.

mir isses auch mal passiert in nem lokal,mit der soße,ich ess meine nudeln echt lieber trocken bevor ich mir nicvht 100 % sicher bin,dass da auch wirklcih null fleisch is.und wenn ne soße mit maggi würfeln gemacht wurd ess ichs auch net.nur wenns gemüsemaggiwürfeln ist.
und pizza auf der vorher was mit fisch oder fleisch drauf alg ess ich nicht.
DieBirneMaja
God
God

Beitrag von DieBirneMaja » Mo 20 Okt, 2003 11:52 pm

aerzte-gegen-tierversuche.tierrechte.de ... de&qstring

...Is ne Unterschriftenaktion gegen einer neuen, imho sinnlosen Reihe Tierversuche...Also, wenn ihr ne Minute Zeit habt...

Hoffe der Link klappt, ansonsten chaut unter www.aerzte-gegen-tierversuche.de ,ihr findet das dann schon ;)
Gast

Beitrag von Gast » Di 21 Okt, 2003 12:04 am

hab grade die seite bedsucht,ist zwar irgendwie dumm dass man da gleich seine adresse und so weiter angeben muss,is aber halt fürn guten zweck,deswegen werden die meine stimme noch bekommen
TriloByte
Oracle
Oracle
Beitrag von TriloByte » Di 21 Okt, 2003 12:05 am

DieBirneMaja hat geschrieben:Also Ich mein damit jetzt keinen direkt von euch..

Dieses Argument immer: "Bla, und DANN dürfte ich ja auch kein Auto mehr fahren, keine Kosmetik benutzen,keinerlei Milchprodukte, Keine Lederschuhe, oder überhaupt Schuhe und andre Produkte made by Kinderarbeit kaufen, keine Arzneimittel, keinen Kaffee usw kaufen, halt alles Produkte, für die schwächere Tiere und Menschen ausgenutzt werden.

Sowas regt mich irgendwie immer auf...die Leute denken scheinbar "Ich kann die Welt alleine eh nicht verbessern, drum brauch ich mir erst garnicht die Mühe zu machen, mich mal ein bisschen aus meiner "Ignorance is bliss" Einstellung herauszubewegen und mal die Augen für aktuelle Zustände zu öffnen und nachzudenken.Ich meine damit jetzt nicht nur in Sachen Tierschutz, sondern solche Missstände im Allgemeinen...

Klar, wird nicht jedes Mal, wenn ich nen Euro mehr für Öko-Eier ausgebe, eine Legebatterie geschlossen, aber ich gebe somit ein "Statement" ab, und zeige der landwirtschaftlichen Industrie, dass diese Art der Tierhaltung auch rentabel ist...

ok,sorry, wenn ich jetzt den allseits gehassten Terrorveggie raushängen lassen hab... :cheesy:
Einer der besten Posts hier im Thread.
ice_angel
Believer
Believer

Beitrag von ice_angel » Di 21 Okt, 2003 12:08 am

Der Link hat zwar nicht funktioniert, aber ich habs auf der Internetseite gefunden und schon unterschrieben!!!
[glow=blue]Ich wollte glauben, aber die Werkzeuge dazu wurden uns weggenommen. Man hat uns die Augen geschlossen und unsere Stimmen zum Verstummen gebracht. Unsere Ohren sind jetzt taub für die Verheißungen extremer Möglichkeiten.

Mulder in 2x01 Kontakt (Little Green Men) ^^ [/glow]
DieBirneMaja
God
God

Beitrag von DieBirneMaja » Di 21 Okt, 2003 12:23 am

ice_angel hat geschrieben:Der Link hat zwar nicht funktioniert, aber ich habs auf der Internetseite gefunden und schon unterschrieben!!!
Feini.

Ja,an meinem Rechner geht irgendwie der Befehl "Kopieren" grad nich, isn bisschen doof...aber so gehts ja auch...
Marduk
Al Borland
Al Borland
Beitrag von Marduk » Di 21 Okt, 2003 5:01 pm

*Gracia* hat geschrieben:80 % der speisekarten bestehen in nem normalen deutschen lokal immer noch aus puren fleischgerichten.und dann denken die lokale,wenns sie 2 gerichte(zumeist omellete(was ich selbst net ess-ei :angry: )und dann noch irgendwelche nudeln überbacken mit gemüse,wo sie eh nur tiefkühlzeugs nehemen)also die lokale denken,sie wären wunderweis tolerant was die auswahl betrifft
Dann mach doch selbst ein Lokal auf...
Wenn sich das Zeug verkaufen würde, dann gäbe es auch mehr vegetarische Gerichte zur Auswahl.
Bild
Palmolive
Boardzicke
Boardzicke

Beitrag von Palmolive » Di 21 Okt, 2003 5:09 pm

DieBirneMaja hat geschrieben:aerzte-gegen-tierversuche.tierrechte.de ... de&qstring

...Is ne Unterschriftenaktion gegen einer neuen, imho sinnlosen Reihe Tierversuche...Also, wenn ihr ne Minute Zeit habt...

Hoffe der Link klappt, ansonsten chaut unter www.aerzte-gegen-tierversuche.de ,ihr findet das dann schon ;)
unterschrieben :-)
hoffentlich hilft das auch was :wink:
*Faith*
Watcher
Watcher

Beitrag von *Faith* » Di 21 Okt, 2003 6:39 pm

Ich esse Fleisch, obwohl ich es nicht richtig finde, wie manche Tiere zum Teil gehalten werden. Wir kaufen aber meistens beim Biofleischer, was einem eine größere Sicherheit gibt, dass man Massentierhaltung usw. nicht unterstützt. Hundert pronzentig sicher kann man sich da aber nie sein. Mir schmeckt's aber einfach und ich meine, mein Gott, die Menschen haben schon immer Fleisch gegessen und Tiere getötet, das ist nun mal so. Dumm finde ich es nur, wenn sinnlos getötet wird. Und ich werde garantiert nicht zum Vegetarier, allein schon, weil ab und zu ein bisschen Fleisch sogar sehr gesund sein kann (wenn es nicht grad von BSE verseucht ist... :ugly: )

Yo, I'll tell you what I want
What I really really want
So tell me what you want
What you really really want
I wanna ha, I wanna ha,
I wanna ha, I wanna ha
I wanna really really really
Wanna zigga zig ah!

:D
Antworten