Vegetarier?

Alles, was in keines der anderen Boards passt, gehört hier hin - aktuelle Ereignisse, ernsthafte Diskussionen usw.

Moderatoren: Pfeffi, Mirax, Alienmaus

Vegetarier?

Ja, aus ethischen Gründen
9
23%
Ja, aus gesundheitlichen Gründen
1
3%
bezeichne mich als Veggie, jedoch ess ich Fisch
4
10%
Nein, habs mir aber vorgenommen, Vegetarier zu werden
5
13%
Esse Fleisch, obwohl ich mir dessen bewusst bin, was in der "Fleischproduktion" vor sich geht
11
28%
Ich esse halt meine Burger, und mir is egal, woher sie stammen
6
15%
Scheiss Ökos! Haltet die Klappe!
4
10%

Abstimmungen insgesamt: 40
Chiquita
Oracle
Oracle

Beitrag von Chiquita » So 19 Okt, 2003 10:29 pm

Hmm. Ich bin auch blass. Allerdings, weil meine Karte im Solarium nimma gilt und meine Mama rausbekommen hat, dass ich ihre mitbenutz.
Ich hab ne Freundin, die versucht mir einzureden, ich würde bald sterben, weil ich kein Fleisch esse. Kennt ihr sowas auch? Die is voll bescheuert.
Naja, wegen dem Eisenmangel war ich dann auch mal beim Arzt. Meine Mutter gleich mit. Und wer hatte besseres Blut? Na ich! Hahahahaha. Loooosaaaamama. *wayne*
denial_land
Oracle
Oracle

Beitrag von denial_land » So 19 Okt, 2003 10:35 pm

naja ich bin seit der 6. klasse vegetarier und lebe immer noch :ugly:
Chiquita
Oracle
Oracle

Beitrag von Chiquita » So 19 Okt, 2003 10:40 pm

Toll. Ich seit ich 4 bin. Nananananana. Ich lebe länger..... äh ja.
Diamond
Siegfried
Siegfried

Beitrag von Diamond » So 19 Okt, 2003 11:00 pm

Ich bin seit 5 Jahren Vegetarier. Esse aber ab und zu mal Fisch. Nicht oft, aber manchmal. Aber sobald ich meine eigene Bude hab kommt mir das net mehr auf den Tisch.

Ich bin vegetarier geworden, weil ich einmal ne Reportage über das schlachten von Wildschweinen gesehen habe, danach hat es irgdnwie klick gemacht und seit dem rühr ich kein Fleisch mehr an. Am Anfang war es schwer, aber sobald ich eine Frikadelle oder so auf meinem Teller gesehen habe, war das einzige woran ich denken konnt war: DA LIEGT LEICHE AUF DEINEM TELLER!

Und mehr isses auch net. Leiche. Wäh.

Blass bin ich zwar auch und mein Eisen hängt im Keller, aber ich mag es blass zu sein. Steht mir eh besser. Und gegen Eisenmangel gibt es Tabletten. Dafür muss ich kein Unschuldiges Tier schlachten!
Life is like a box of chocolates. A cheap, thoughtless, perfunctory gift that nobody ever asks for.
slarti
God
God

Beitrag von slarti » So 19 Okt, 2003 11:08 pm

nein, das musst u nicht, du kannst auch einem chemiekonzern dein Geld geben, der deine Eisentabletten dann zur not auch noch an lieben kleinen Äffchen getestet hat, oder an Hamstern, oder so.
Die leiden dann auch.

aber jedem das seine.
What the hell are we doing? We must be out of our damned minds! But we are so fucking cool.

Hotch, I was a twelve-year-old child prodigy in a Las Vegas public high school. You kick like a nine-year-old girl.
DieBirneMaja
God
God

Beitrag von DieBirneMaja » So 19 Okt, 2003 11:12 pm

@Diamond, ja, dieses "Klick", so war das bei mir auch...angefangen hats nach der Doku über Putenhaltung, da hab ich keine Pute mehr gegessen, dann hab ich irgendwann ne Wette mit meinen Freunden (eigentlich eher mit mir selber) gemacht, 1 monat lang, kein Fleisch zu essen, und dann, etwas später hab ich dann ganz aufgehört...

Und wegen Eisenmangel...das hat nich unbedingt was mit Vegetarismus zu tun, dass hatte ich auch schon vorher... Das haben viele Frauen, wegen *hust* "Erdbeerwoche" und so ;)
Diamond
Siegfried
Siegfried

Beitrag von Diamond » So 19 Okt, 2003 11:12 pm

@slarti
lol Ähm, ich nehm nicht mal eisentabletten. ich hab mal welche genommen, aber ich hab sie nicht vertragen. Seitdem trinke ich jeden Morgen ein Glas O-Saft. Ist eh besser, und keine Äffchen müssen drunter leiden.
Life is like a box of chocolates. A cheap, thoughtless, perfunctory gift that nobody ever asks for.
DieBirneMaja
God
God

Beitrag von DieBirneMaja » So 19 Okt, 2003 11:15 pm

Ich hab neulich, bei irgendner dummen Kochsendung gehört, dass ein bestimmtes Gemüse (nicht Spinat! das is nurn Gerücht..) besonders vielö Eisen enthält...weiss jetzt aber nicht mehr, welches...hmm,Paprika oder sowas?
slarti
God
God

Beitrag von slarti » So 19 Okt, 2003 11:21 pm

Oh, sollen wir mal über die Zustände der _Menschen_ auf den Orangenplantagen reden?

Ich lass es lieber.

und
Und gegen Eisenmangel gibt es Tabletten. Dafür muss ich kein Unschuldiges Tier schlachten!
an das "Ich" aus deinem posting, war mein "du" gerichtet
What the hell are we doing? We must be out of our damned minds! But we are so fucking cool.

Hotch, I was a twelve-year-old child prodigy in a Las Vegas public high school. You kick like a nine-year-old girl.
Spikes_Luv
Crazy Frog
Crazy Frog

Beitrag von Spikes_Luv » So 19 Okt, 2003 11:23 pm

DieBirneMaja hat geschrieben:Ich hab neulich, bei irgendner dummen Kochsendung gehört, dass ein bestimmtes Gemüse (nicht Spinat! das is nurn Gerücht..) besonders vielö Eisen enthält...weiss jetzt aber nicht mehr, welches...hmm,Paprika oder sowas?
Bohnen, Schwarzwurzeln, rote beete und paprika auch. :wink:
Bild
Diamond
Siegfried
Siegfried

Beitrag von Diamond » So 19 Okt, 2003 11:24 pm

slarti hat geschrieben:Oh, sollen wir mal über die Zustände der _Menschen_ auf den Orangenplantagen reden?

Ich lass es lieber.

und
Und gegen Eisenmangel gibt es Tabletten. Dafür muss ich kein Unschuldiges Tier schlachten!
an das "Ich" aus deinem posting, war mein "du" gerichtet
Boa Slarti, dann darf man ja gar nix mehr essen. Dann müssten wir alle unsere Klamotten selber nähen und in Baumhüten wohnen und unser Gemüse selber anbauen.

Dramatic much? :cheesy:
slarti
God
God

Beitrag von slarti » So 19 Okt, 2003 11:26 pm

na, wer is grad konsequent?

Richtig, keiner, und was schließen wir daraus? Hmm, das Argument zieht nicht? Mal nachdenken.
Könnte sein.

und btw.
Nicht zu ernst nehmen bitte

Gast

Beitrag von Gast » So 19 Okt, 2003 11:45 pm

aöso ich hatte schon bevor ich vegetarier wurd eisenmangel,sogar noch schlimmeren!
nur mal so am rande.
und wenn wir wüssten was in unseren lebensmitteln allés drinne is,egal ob flisch,süßigkeiten oder sonst was,dürft man eigentlich gar nix mehr essen
DieBirneMaja
God
God

Beitrag von DieBirneMaja » So 19 Okt, 2003 11:46 pm

Also Ich mein damit jetzt keinen direkt von euch..

Dieses Argument immer: "Bla, und DANN dürfte ich ja auch kein Auto mehr fahren, keine Kosmetik benutzen,keinerlei Milchprodukte, Keine Lederschuhe, oder überhaupt Schuhe und andre Produkte made by Kinderarbeit kaufen, keine Arzneimittel, keinen Kaffee usw kaufen, halt alles Produkte, für die schwächere Tiere und Menschen ausgenutzt werden.

Sowas regt mich irgendwie immer auf...die Leute denken scheinbar "Ich kann die Welt alleine eh nicht verbessern, drum brauch ich mir erst garnicht die Mühe zu machen, mich mal ein bisschen aus meiner "Ignorance is bliss" Einstellung herauszubewegen und mal die Augen für aktuelle Zustände zu öffnen und nachzudenken.Ich meine damit jetzt nicht nur in Sachen Tierschutz, sondern solche Missstände im Allgemeinen...

Klar, wird nicht jedes Mal, wenn ich nen Euro mehr für Öko-Eier ausgebe, eine Legebatterie geschlossen, aber ich gebe somit ein "Statement" ab, und zeige der landwirtschaftlichen Industrie, dass diese Art der Tierhaltung auch rentabel ist...

ok,sorry, wenn ich jetzt den allseits gehassten Terrorveggie raushängen lassen hab... :cheesy:
Chiquita
Oracle
Oracle

Beitrag von Chiquita » Mo 20 Okt, 2003 3:56 pm

:cheesy:

Blablabla.
Im Grunde sind wir auch Tiere. Wir könnten uns gegenseitig schlachten und essen, weil dann müssten die tierischen Tiere nicht so leiden.

Guat, dass i a Bananä bin.
Antworten