Vegetarier?

Alles, was in keines der anderen Boards passt, gehört hier hin - aktuelle Ereignisse, ernsthafte Diskussionen usw.

Moderatoren: Pfeffi, Mirax, Alienmaus

Vegetarier?

Ja, aus ethischen Gründen
9
23%
Ja, aus gesundheitlichen Gründen
1
3%
bezeichne mich als Veggie, jedoch ess ich Fisch
4
10%
Nein, habs mir aber vorgenommen, Vegetarier zu werden
5
13%
Esse Fleisch, obwohl ich mir dessen bewusst bin, was in der "Fleischproduktion" vor sich geht
11
28%
Ich esse halt meine Burger, und mir is egal, woher sie stammen
6
15%
Scheiss Ökos! Haltet die Klappe!
4
10%

Abstimmungen insgesamt: 40
Manü
Charlie's Eagle
Charlie's Eagle

Beitrag von Manü » So 19 Okt, 2003 4:25 pm

denial_land hat geschrieben:es gibt nicht schlimmeres als nervende vegetarier die anderen das essen vermiesen wollen.
100% agree.
Ich hasse es zu essen, und dann kommt von der Seite so ein "iiih, stell dir mal vor, das war mal ein Rind! Das arme... willst dus dir nicht nochmal überlegen?"
Ich mein, soll jeder so machen wie er will. Diese aufdringlichkeit geht ganz schön auf die nerven. Schliesslich zwing ich ja auch keinen Vegetarier, Fleisch zu essen.
aber zum glück weiss ich, dass nicht alle so sind. :wink:
There's no fear when I'm in my room
It's so clear and I know just what I want to do
All day bedroom dancing
To you I wanna say
Your my thing.
denial_land
Oracle
Oracle

Beitrag von denial_land » So 19 Okt, 2003 4:55 pm

nur komisch dass sich die "friendlichen" vegetarier dann auch rechtfertigen müssen...wo uns doch immer vorgeworfen wird wir seien so intolerant ;)
DieBirneMaja
God
God

Beitrag von DieBirneMaja » So 19 Okt, 2003 5:29 pm

margie hat geschrieben:Klar ist es schlimm was da so in der Massentierhaltung etc vor sich geht aber solange nicht so viele Leute kein Fleisch mehr essen das es wahrlich auffällt, im Umsatz.. wird sich das auf Grund von Vegetariern nicht ändern. Und es ist doch ziemlich unwahrscheinlich das das so schnell passiert. Dagegen spricht schon die Natur und die Faulheit der Menschen, zumal viele einfach keine Ahnung haben was man beachten muß wenn man auf Fleisch und eventuell weitere tierische Produkte verzichtet.
Klar liegt es in der Natur der Menschen, Fleisch zu essen. Aber an der "Konventionellen Tierproduktion" heutzutage kann ich beim besten Willen nichts NATÜRLICHES mehr finden.
slarti
God
God

Beitrag von slarti » So 19 Okt, 2003 6:01 pm

Ich esse nachwievor Fleisch, meine Verdrängungsmechanismen sind da recht ausgeprägt. Wenn es in letzter Zeit weniger geworden ist, dann liegts einfach daran, dass man Nudelsoßen auch prima ohne Fleisch machen kann, und das eben dieses in letzter Zeit immer teurer und dabei qualitativ schlechter geworden ist.
What the hell are we doing? We must be out of our damned minds! But we are so fucking cool.

Hotch, I was a twelve-year-old child prodigy in a Las Vegas public high school. You kick like a nine-year-old girl.
Gast

u

Beitrag von Gast » So 19 Okt, 2003 6:10 pm

denial_land hat geschrieben:nur komisch dass sich die "friendlichen" vegetarier dann auch rechtfertigen müssen...wo uns doch immer vorgeworfen wird wir seien so intolerant ;)
stimm dir da überein,weil ich selbst jemand in der klasse hab die nur fleisch ist(keine gemüse und obst)und die wenn mir mal des thema haben geschlagene 2 stunden fertig macht wiseo ich denn kein nfleisch esse.und des macht dann auch keinen spass!
allerdings find ich des auch ziemlich furchtbar,wenn jetzt son veggie kommt und denkt er müsst die welt verändern!

jeder sollte für sich selbst entscheiden,ob er fleisch isst oder keines!

ich hab mich dagegen entschieden,und zwar aus ethischen gründen!
ich esse seit oktober 1999 kein fleisch mehr,auch kein fisch,und eier nur dann wenn ich sie nicht sehen kann!
ich war schon mal anfang 99 für knapp 3 monate,hab dann wieder 6 monate gegessen und dann schlag auf schlag nicht mehr!
mittags noch fleisch,abends schon nimma!ich ess auch keine wurst oder ähnliches mehr.auch soßen in denen tierische produkte vorhanden sind lass ich stehen und ess meine nudeln lieber trocken.

meine mum hat sich mir angepasst und kocht für mich auch wirklich nur noch sachen ,die absolut rein gar nix damit zu tun haben,dass schon seit 4 jahren.und sie findets auch lecker,obwohl sie im restaurant auch mal gern fleisch isst,aber nur ganz ganz wenig!
Gast

Beitrag von Gast » So 19 Okt, 2003 6:29 pm

Ich mochte Fleisch noch nie wirklich.
Okay, als ich klein war, da habe ich eigentlich gegessen, was meine Mom mir vorgesetzt hat, aber... seit dem Kindergarten: igitt!

Mich ekelts einfach. Wenn ich dran denke, dass das Tier mal gelebt hat. Und vielleicht mal eine Familie hatte. Und die sind jetzt ganz allein... :ugly: ;)

Klar wird das arme Tier nicht wieder lebendig, wenn ichs nicht esse, aber es wäre auch nicht getötet worden, wenn ich es nicht würde essen wollen. Kann das irgendwer nachvollziehen? :hammer:
Sie leben nicht, um von uns gegessen zu werden. Und überhaupt.

Und da hatte ich mal 'nen ganz tollen Typen in der Klasse. Wir hatten Hauswirtschaft. Die Lehrerin hat gerade erklärt, wie man das Fleisch richtig schneidet :ugly: ... und der hat die ganze Zeit "Muuuuuuuuh. Muuuuuuuuuuuuh. Muuuuh. Muuuuuh. Muuuuuh. [...]" gemacht. Dann ist sie sauer geworden und hat ihn rausgeschickt. :ugly:
Gast

Beitrag von Gast » So 19 Okt, 2003 6:35 pm

ich kann deine lhererin verstehn dass sie den rausgeschickt hat!

ekeln tu ich mich jetzt eigentlich gar nicht!mir machts nicht aus wenn neben mir jemand ein steak ist.aber nix,wo man noch erkennt was es war!
des is wirklich eklig für mich
DieBirneMaja
God
God

Beitrag von DieBirneMaja » So 19 Okt, 2003 6:41 pm

MO hat geschrieben:

Klar wird das arme Tier nicht wieder lebendig, wenn ichs nicht esse, aber es wäre auch nicht getötet worden, wenn ich es nicht würde essen wollen. Kann das irgendwer nachvollziehen? :hammer:
Sie leben nicht, um von uns gegessen zu werden. Und überhaupt.

:[/quote]

Klar kann ich das nachvollziehen, is genau meine Einstellung!

Und ich denke mir, dass die Fleischindustrie die Veggies schon zu spüren bekommt, wenn mit jedem, der "konvertiert" und kein Fleisch mehr kauft, der Industrie vielleicht um die 200 euro im Jahr weniger Umsatz macht. Dann müssen vieleicht ein paar weniger Tiere solch ein dasein fristen. (hoffe,das war nicht allzu konfus)
Gast

Beitrag von Gast » So 19 Okt, 2003 6:43 pm

Ich fands ja lustig.

Oh... Fleisch anfassen kann ich irgendwie auch nicht. Ich hätte mal Schinken für die Pizza schneiden müssen im Sozialpraktikum. Täglich hätte ich für den Mann Fleisch kochen/braten/whatever müssen... und ich konnte mich einfach nicht überwinden... da mussts halt die arme Frau machen :cheesy:
Es geht sogar so weit, dass ich nicht wirklich freiwillig verpacktes Fleisch anfassen kann. Im Laden. Vom Wagen aufs Rollband. Buhuhu. Es verblutet ja noch nachdem es getötet worden war.

Scheiss Mensa! Nieder mit ihr! Findet ihr nicht auch, dass vegetarische, ausgewogene Ernährung viel zu selten angeboten wird?
DieBirneMaja
God
God

Beitrag von DieBirneMaja » So 19 Okt, 2003 7:00 pm

So normal Fleisch anfassen geht bei mir eigentlich, aber was ich richtig abartig fand: Als ich an der Kasse gearbeitet habe, musste ich ein abgezogenes, Labbriges, also nicht gefrorenes Kaninchen über den Scanner ziehen, (das war noch grusliger als "Watership Down"!) :shudder:
Und, noch schlimmer, einen Schweinekopf! Aaargh...Wie ich mich erschrocken hab, als da auf dem Band auf einmal so ein Schweinsgesicht angefahren kommt und mich aus seinen Augenhöhlen anstarrte...

Der Kerl,der ihn gekauft, sah übrigens so ähnlich aus.. *g*

und wegen Mensa: Also hier gibt es schon gute Angebote für Veggies, auch ne Salatbar und so...aber ich ess da fast nie, weil in den Vegetarischen Gerichten unter Garantie wieder irgendwas drin is, was ich nich mag, wie Erbsen, Pilze usw...
Spike'sKrüml
Kevin's G&L
Kevin's G&L

Beitrag von Spike'sKrüml » So 19 Okt, 2003 8:22 pm

is in frootloops, m&m's ,ice tea und jogurt fleisch drin?

des sans nämlich meine grundnahrungsmittel.irgendwie.wenn man drüber nachdenkt bin ich beinah veganer.und trotzdem n hintern wie n elefant.super.

also ich ess fleisch, allerdings eingeschränkt : kein rindfschleisch.
also auch kein hackfleisch und sowas.eigentlich isses dumm , weil medikamente und so auch in den andren sachen drin sind und des mitm bse na mei. aber bei mir stelln sich da die nackenhaare hoch wenn ich rindfleisch nur hör.ew.
weiß auch nich.
ich versuchs auf pute und huhn einzuschränken weils einzige is was mir schmeckt und des meine mama immer vom metzger des vertrauns ( :ugly: ) kauft.jap.

ich kanns verstehn wenn mans bleiben lässt weils unfair den tieren gegenüber is se in massen zu halten, tier-unwürdig und ihre exsistenz auf das erhalten unserer runterzureduziern.

aber wenns darum geht sollte man auchs auto stehn lassen, zu fuß gehn und all sowas.wegen der natur.des is nämlich auch unfair.autofahrer sind mörder.jawohl.

ganz übel find ich die pelztragerei.als obs net nachgemacht ging.des is ne sauerei und absolut unnötig.bäh.des hat ja noch net makn nährwert.
kannst dir gleich deinen hund umn hals häng.
vorher aufschlitzn und heuten net vergessn.

ew.sinnlos post. :cheesy:
www.bittercandy.co.uk
Bild

IF Y'CAN'T FIND A PARTNER USE A WOODEN CHAIR
Gast

Beitrag von Gast » So 19 Okt, 2003 8:26 pm

Ich war mal für nen halbes Jahr oder so Vegetarier.Bis ich umgekippt bin.Es ist halt nicht gesund Vegetarier zu sein,wenn man Gemüse hasst :cheesy: mit andren Worten,wenn man sich nur von Süssigkeiten und so ernährt.jetzt ess ich zwei mal pro Woche Fleisch (obwohl ich es nicht appetitlich find,dass da ein totes Tier auf meinem Teller liegen hab),weil es einfach gesünder ist (zumindest für mich).
Was ich scheisse find sind Vegetarier die Fisch essen.Das sind doch auch Tiere :cheesy:
DieBirneMaja
God
God

Beitrag von DieBirneMaja » So 19 Okt, 2003 8:32 pm

@Krüml: Ja, in Joghurt is manchmal Gelatine drin, des sind eingekochte Schweineschwarten. mmhhhh.... :)
Spike'sKrüml
Kevin's G&L
Kevin's G&L

Beitrag von Spike'sKrüml » So 19 Okt, 2003 8:38 pm

DieBirneMaja hat geschrieben:@Krüml: Ja, in Joghurt is manchmal Gelatine drin, des sind eingekochte Schweineschwarten. mmhhhh.... :)
EW *joghurtstreicht*
www.bittercandy.co.uk
Bild

IF Y'CAN'T FIND A PARTNER USE A WOODEN CHAIR
Gast

Beitrag von Gast » So 19 Okt, 2003 9:11 pm

freshman hat geschrieben:Ich war mal für nen halbes Jahr oder so Vegetarier.Bis ich umgekippt bin.Es ist halt nicht gesund Vegetarier zu sein,wenn man Gemüse hasst mit andren Worten,wenn man sich nur von Süssigkeiten und so ernährt
damit hab ich auch probleme.ich hatte eigentlich schon als kleines Kind Eisenmangel(früher hab ich immer gedacht wir hätten einen vampir in der familie.weil ich mal so was ähnliches gelesenhag.is aber jetzt egal.)als ich dann das fleisch ganz weggelassen hab gings mir noch schlechter.nehm jetzt tabletten oder trink eisensaft.jetzt gehts eigentlich.bin nur extrem blass.aber das leigt glaub ich in der familie :cheesy:
Antworten