Harry Potter - Filme und Bücher
Moderator: Nelle
- margie
- Bloody Slashoholic

Ja ich glaube wirklich das es so hoch wäre.. vielleicht wäre es für die Leser auch noch eher machbar aber wer nur die Filme gesehen hat (eh Banausen!!) wird sich doch nur die Gesichter vorstellen und nicht die gesamtheit des Charakters... zumal die Leser eh schon umdenken mussten von dem Bild das sie vor den Filmen im Kopf hatten zu den Schauspielern... war das jetzt in irgendeiner Weise logisch oder verständlich??
Werd dann heut nacht schauen wegen pics oder morgen.. muß bald los zum Flieger.. aber vielleicht schaut blue auch später noch..
Werd dann heut nacht schauen wegen pics oder morgen.. muß bald los zum Flieger.. aber vielleicht schaut blue auch später noch..
Love, is telling a man he's not pretty while stroking his face with a reverent touch.
- Jack-Halliwell
- Master

Zum Thema Buch/Film - Aussehen und Vorstellung: ich hatte mir gerade die drei Kids wirklich genauso vorgestellt.. ich will damit sagen, daß Dan, Rupert und Emma für mich praktisch beinahe eine 1:1 Umsetzung meiner Vorstellung von Harry, Ron und Hermione sind..... ja auch Dans Frisur - bei mir sieht der Knabe auch nie so verwuschelt aus, wie JK es beschrieben hat - Beschreibung in einem Roman und die Vorstellung des Lesers sind oft zweierlei Dinge
Als ich das erste Gruppenpic sah im Stern dachte ich 'Das sind sie'... sicherlich sieht Hogwarts selbst anders aus, aber dennoch.
Naja und ich denke, daß die unsere Drei von der Tankstelle
auch für einige Leser entsprechend in/für die Filme so aussehen, daß sich also A) Vorstellung und Film vermischen und B) bei anderen AuchLesern die drei dann auch so aussehen im/für den Film. .ähhhhhhhhhh, versteht einer meiner dunklen Rede Sinn??
Naja, hoffen wir das beste *Oh, Herr, erbarme dich unser.*
PS: guten Flug
Als ich das erste Gruppenpic sah im Stern dachte ich 'Das sind sie'... sicherlich sieht Hogwarts selbst anders aus, aber dennoch.
Naja und ich denke, daß die unsere Drei von der Tankstelle
Naja, hoffen wir das beste *Oh, Herr, erbarme dich unser.*
PS: guten Flug
- margie
- Bloody Slashoholic

oh ja ich finde auch das die drei wie aber auch alle, restlos alle bis in die kleinste Nebenrolle hin, perfekt besetzt sind!! Genau so haben sie bei mir auch ausgesehen!! yay!! Aber ich meinte eh so allgemein das man sich vielleicht eher an andere passende Gesichter gewöhnen könnte wenn man die Bücher gelesen und nicht nur die Filme gesehen hat.
zu deiner *rede* ein klares huh?? von mir!!
wie meinen?? blue ist genauso ratlos
und merci, Flug wird schon gut sein.. da *fürchte* ich eher die lange Fahrt danach heim und meine Müdigkeit!!
zu deiner *rede* ein klares huh?? von mir!!
und merci, Flug wird schon gut sein.. da *fürchte* ich eher die lange Fahrt danach heim und meine Müdigkeit!!
Love, is telling a man he's not pretty while stroking his face with a reverent touch.
- Jack-Halliwell
- Master

Hatte ich doch richtig geahnt.......margie hat geschrieben: zu deiner *rede* ein klares huh?? von mir!!wie meinen?? blue ist genauso ratlos
![]()
![]()
Schlicht gesprochen meine ich, daß man die Rollen in den Filmen nun mit den entsprechenden Schauspielern identifiziert und daß dies nicht nur für die reinen Kinogänger, sondern auch für viele Leser so ist - allein auch, da sich nun die z.T die Vorstellung der Charas entprechend mit dem Aussehen der Darsteller vermischen könnte und man nicht mehr unterscheiden kann zwischen dem einen und dem anderen.
Oder etwa nicht?? Ich denke doch, daß für viele nun Harry so aussieht wie Daniel - entweder weil man es bewußt akzeptiert hat oder sich die eigenen Vorstellung mit dem Aussehen des Schauspielers vermischt hat. (Es sei denn es trifft der schon mir beschriebene andere Fall ein, daß man schon selber so gedacht hat.)
Ich kann immer nur wiederholen, dass ich den Cast (ist das der richtige Artikel?
) einfach perfekt finde und dass den Filmen besonders ohne Daniel
, Emma und Rupert etwas fehlen wird. Ich glaube ich würde mir die Filme nur noch ansehen, um zu gucken, was sie daraus gemacht haben, aber es wäre echt nicht mehr das gleiche...
Das ist, als würde man einen der "Friends" austauschen.
Also wenn's irgendwie geht - Cast beibehalten. Wenn nicht, dann besser gar keine Filme mehr.
@Jack-Halliwell
Ich habe ehrlich gesagt auch nichts verstanden...
Habt ihr schon das französische OotP-Cover gesehen?

edit:
@Jack-Halliwell
Aber das kann bei jedem Schauspieler/bei jeder Rolle/bei jedem Film passieren.
Nur - gute Schauspieler schaffen es, dass man während des Films den "alten, bekannten" Charakter vergisst.
Also wenn's irgendwie geht - Cast beibehalten. Wenn nicht, dann besser gar keine Filme mehr.
@Jack-Halliwell
Ich habe ehrlich gesagt auch nichts verstanden...
Habt ihr schon das französische OotP-Cover gesehen?

edit:
@Jack-Halliwell
Aber das kann bei jedem Schauspieler/bei jeder Rolle/bei jedem Film passieren.
Nur - gute Schauspieler schaffen es, dass man während des Films den "alten, bekannten" Charakter vergisst.
Zuletzt geändert von Nelle am Mi 01 Okt, 2003 5:54 pm, insgesamt 1-mal geändert.
"Wenn ihr das nicht liebt, was dann?"
Ich finde besonders die Erwachsenen sehr gelungen! Bei den Kids muss ich leider einräumen, dass ich Ron und seine Grimassen als zu dick aufgetragen empfinde ... aber das ist subjektiv und mein ziemlich einziger Einwand.
[center]
[/center]
[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"[/center]
[/center] [center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"[/center]
- winterblue
- God

@ Jack: suchst du spezifische pics oder einfach allgemein welche vom cast und aus den filmen? prinzipiell mag ich digicasey sehr gerne, da sie immer sofort uptodate pics aus den movies bzw. von sonstigen veranstaltungen haben, wo hp darsteller anwesend waren, haben.
ich finde es irgendwie sehr faszinierend, dass die harry potter bücher in frankfreich offenbar beim gallimard verlag erscheinen. da wurden früher werke von leuten wie sartre oder camus veröffentlicht.
ich finde es irgendwie sehr faszinierend, dass die harry potter bücher in frankfreich offenbar beim gallimard verlag erscheinen. da wurden früher werke von leuten wie sartre oder camus veröffentlicht.
- margie
- Bloody Slashoholic

@Jack oh hoo jetzt ist mir klar was du sagen wollstest
und ja stimmt schon, hast recht.
Wegen pics hat blue schon nen guten link gepostet ansonsten wüsste ich noch The Snitch, weiterhin http://blithesea.net/hp/nbot.html nur sind leider da die pics offline
also nicht wirklich hilfreich und Godricks Hollow hat auch noch einige.. ansonsten würde mir jetzt auf Anhieb auch nix einfallen.. Es hat auch noch eine russische Seite mit urvielen pics aber dazu hab ich den link nimmer :-/
@Athena echt
ich liebe es wie Rupert Ron darstellt, gerade seine Grimassen, die er auch im real life zu machen scheint wenn man mal von Interviews ausgeht! Er ist einfach total schnucklig.
@Nelle hmmm das franz cover gefällt mir ja ganz und gar nicht. Ich bleibe dabei das die german cover am schönsten sind nur das ich sie nie haben werde. Denn lesen will ich die Bücher eh nicht auf deutsch.
Wegen pics hat blue schon nen guten link gepostet ansonsten wüsste ich noch The Snitch, weiterhin http://blithesea.net/hp/nbot.html nur sind leider da die pics offline
@Athena echt
@Nelle hmmm das franz cover gefällt mir ja ganz und gar nicht. Ich bleibe dabei das die german cover am schönsten sind nur das ich sie nie haben werde. Denn lesen will ich die Bücher eh nicht auf deutsch.
- Jack-Halliwell
- Master

[quote="margie@Athena echt
ich liebe es wie Rupert Ron darstellt, gerade seine Grimassen, die er auch im real life zu machen scheint wenn man mal von Interviews ausgeht! Er ist einfach total schnucklig.
[/quote]
Danke für die Links - werde sie mir nochmal genau zu Gemüte führen....
Zu Ruperts/Rons 'Grimassen': es ist nicht so ungewöhnlich - es gibt Leute, die auch im normalen Leben viel Ausdruck ins Gesicht legen, daß auf andere sozusagen total überzogen wirkt.
Persönlich finde ich es nicht unbedingt überzogen, da ich selber sowas auch kann und Leute kenne, die auch zu den 'Grimassenschneidern' gehören.
Ich glaube, daß Rupert nicht in diesem Sinne spielt, sondern einfach nur genau diese Art von Gesicht zieht, die er auch sonst ziehen würde, wäre er in der entsprechenden Situation, um einem andern zu zeigen was er davon hält - ohne Worte zu machen.
Ergo, Jim Carreys Grimassen, sind echte Grimassen im Sinne des Wortes (bei ihm weiß man, daß er sie aufsetzt) und Ruperts Spiel vielleicht überzogen wirkend, doch soweit von der Realität auch nicht entfernt zu sein scheint - auf mich wirken sie nicht unbedingt aufgesetzt, mal ganz abgesehen davon, daß er es ja auch nicht die ganze Zeit macht, sondern hauptsächlich in echt haarigen Situationen.
Ich sage nur, wenn ich ein entsprechendes 'Gesicht ziehe' auf Grund einer Situation, wird das von andern sicherlich auch als überzogen interpretiert....
Ich finds okay so.
[/quote]
Danke für die Links - werde sie mir nochmal genau zu Gemüte führen....
Zu Ruperts/Rons 'Grimassen': es ist nicht so ungewöhnlich - es gibt Leute, die auch im normalen Leben viel Ausdruck ins Gesicht legen, daß auf andere sozusagen total überzogen wirkt.
Persönlich finde ich es nicht unbedingt überzogen, da ich selber sowas auch kann und Leute kenne, die auch zu den 'Grimassenschneidern' gehören.
Ich glaube, daß Rupert nicht in diesem Sinne spielt, sondern einfach nur genau diese Art von Gesicht zieht, die er auch sonst ziehen würde, wäre er in der entsprechenden Situation, um einem andern zu zeigen was er davon hält - ohne Worte zu machen.
Ergo, Jim Carreys Grimassen, sind echte Grimassen im Sinne des Wortes (bei ihm weiß man, daß er sie aufsetzt) und Ruperts Spiel vielleicht überzogen wirkend, doch soweit von der Realität auch nicht entfernt zu sein scheint - auf mich wirken sie nicht unbedingt aufgesetzt, mal ganz abgesehen davon, daß er es ja auch nicht die ganze Zeit macht, sondern hauptsächlich in echt haarigen Situationen.
Ich sage nur, wenn ich ein entsprechendes 'Gesicht ziehe' auf Grund einer Situation, wird das von andern sicherlich auch als überzogen interpretiert....
Ich finds okay so.

Potter's in the fast lane
By BEN ENGLISH
05oct03
DRACO Malfoy drives a BMW, Harry Potter is keen on Jane's Addiction, and Hermione is into break dancing.
They're all growing up at Hogwarts School of Witchcraft and Wizardry.
On the set of Harry Potter and the Prisoner of Azkaban -- the third blockbuster of the series -- the stars show how much they have matured in the three years since filming of the JK Rowling books began.
"I love my cars," Tom Felton, who plays Draco, told the Sunday Herald Sun.
"I have a black BMW 316 Estate for my training car while I'm 16 and I'm looking at getting a 1.8 sports coupe for my first proper car."
Draped in a gold necklace and matching bracelets, with hip polo shirt and trainers, Felton looks more like a big-time street rapper than the Hogwarts bully.
No less sophisticated is Daniel Radcliffe, who plays Harry Potter. At 14, one of his favourite movies is the raunchy R-rated Y Tu Mama Tambien Alfonso Cuaron made before he took over directing duties at Hogwarts from Chris Columbus.
He named Jane's Addiction, the Libertines, Rage Against the Machine and the Darkness among his favourite bands.
Rupert Grint, 15, who plays Ron Weasley, is a crack pool player -- he has a table in his dressing room -- who has taken up golf.
And Emma Watson (Hermione Granger) loves dancing: "While I'm here, I have lessons -- modern, street, body popping, break dancing and that. Back home I just hang out with my friends."
But, at 13, what appears to thrill Emma most is that she is no longer the shortest of the three main characters. "After all these years of being the shortest, Dan has come to face the fact that I'm taller than him," she said.
"By half a millimetre," Radcliffe pointed out.
Prisoner of Azkaban has grown up with its actors.
Cuaron admitted the film would be noticeably older than the first two, with more sinister themes. The stars also would have a more contemporary look.
We can expect more exotic animals, including a half bird, half horse creature called a Hippogriff.
Emma Thompson will make a guest appearance as the eccentric Professor Trelawny, completing an ensemble cast that boasts Gary Oldman, Julie Christie and Robert Hardy.
Filming is nearly finished at Leavesdon, near Londaon, but the movie is not due for release until June. Pre-production on the fourth film began this week.
Interessant...No less sophisticated is Daniel Radcliffe, who plays Harry Potter. At 14, one of his favourite movies is the raunchy R-rated Y Tu Mama Tambien Alfonso Cuaron made before he took over directing duties at Hogwarts from Chris Columbus.
- margie
- Bloody Slashoholic

Das mit Dan ist wahrlich überaus interessant!!! Hmmmm
Und Felton im BMW hmm na ja not really my favourite car aber das paßt schon. Aber ich finde es immer wieder strange wenn actor kid's sich solch kraße Karren leisten können.
Und wow die pre-production für GoF fängt auch schon an yay! Ich will endlich den Trailer sehen dammit!
Das mit Dan ist wahrlich überaus interessant!!! Hmmmm
Und wow die pre-production für GoF fängt auch schon an yay! Ich will endlich den Trailer sehen dammit!
- Jack-Halliwell
- Master

- winterblue
- God

indeed.Nelle hat geschrieben:Interessant...No less sophisticated is Daniel Radcliffe, who plays Harry Potter. At 14, one of his favourite movies is the raunchy R-rated Y Tu Mama Tambien Alfonso Cuaron made before he took over directing duties at Hogwarts from Chris Columbus.
@ margie: das mit den autos finde ich auch krass (siehe auch diese punk'd folge mit frankie munitz und seinem porsche speedster
@ Jack: hm ... hier stehen ein paar infos, aber die sind wohl auch eher mit vorsicht zu genießen.
David Thewlis steht auch dabei. Lupin taucht im 4. ja nicht einmal auf - es sei denn ich irre mich.hm ... hier stehen ein paar infos, aber die sind wohl auch eher mit vorsicht zu genießen.
Zu den Autos: Ich kenne Tom Felton nicht wirklich (habe nie Interviews usw. gesehen/gelesen)... Aber da ich Autos liebe und -wenn ich das Geld hätte- mir sofort einen Audi TT kaufen würde, kann ich ihn sehr gut verstehen.
@blue
Bei Frankie Munitz hörte es sich so an, als ob er "nur" diesen Porsche hätte - Justin Timberlake dagegen hatte min. 10 dicke Autos... das finde ich "bedenklich".