Pirates Of The Caribbean

Läuft was interessantes im Fernsehen? Wie gut ist der neueste Blockbuster wirklich? Gibt es neue Gerüchte über Hollywood-Stars? Hier könnt Ihr es diskutieren!

Moderator: Nelle

Antworten
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beitrag von margie » Fr 08 Aug, 2003 5:18 pm

Oh my, krass das der Junge tot ist.. aber es auf POTC zu schieben.. klar sucht der Dad einen Schuldigen. Man kann den Tod des Kindes nicht einfach so hinnehmen, aber bitte. Das die Bullen das ernst nehmen :shocked: ... ok es sind Amis da muss man sich über nichts wundern.... aber mei.. seit wann ist denn Erhängen eine neue Selbstmordtechnik die der Junge nur aus diesem Film hat kennen können?? Und ich bezweifle stark das der Junge ne PiratenHose an hatte und ein Schwert zum draufstehen ins Holz gespiesst hatte... Und wenn doch?? Wenn man schon so oberdämlich ist.. mit 13 sollte man etwas mehr im Kopf haben. :cheesy:
Love, is telling a man he's not pretty while stroking his face with a reverent touch.
Fiorina
Blutsauger
Blutsauger
Beitrag von Fiorina » Fr 08 Aug, 2003 8:33 pm

Wenn Knder/Jugendliche etwas tun, was man nicht mit normalem Verstand erklären kann, wird es doch immer gerne auf Filme oder Computer/Video-Spiele geschoben. Also nichts neues. Ich kann es jedesmal nicht verstehen, aber so ist es wohl nun mal.

edited um zu sagen: Vielleicht sollte ich in diesem Thread dann auch etwas zu dem Film sagen. Mir hat er sehr gut gefallen. Und ich dachte bis eben (nachdem ich mich hier durch alle Posts durchgelesen habe) das sei Nathalie Portman gewesen. :) Johnny Depp war wie immer super klasse! Orlando Bloom hat mir aber auch gut gefallen. Wirklich empfehlenswert!
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beitrag von margie » Mo 01 Sep, 2003 2:19 am

Squeee!! Hab den Film grad nochmal geschaut und bin wieder hin und wech!! Also ich schau ihn mir sicher auch nochmal im Kino an sollte das Cinestar so gnädig sein ihn im O-Ton laufen zu lassen!! yay! Johnny Depp und Orlando Bloom! *drools*
Love, is telling a man he's not pretty while stroking his face with a reverent touch.
Gast

Beitrag von Gast » Mo 01 Sep, 2003 1:31 pm

hab ihn auch vor einiger zweut auf englisch gesehen :-D
und find ihn auch wirklich wirklich wircklich gut.
:wink:
ich geh ihn mir am Dienstag nochmal im Kono ansehen :wink:
winterblue
God
God

Beitrag von winterblue » Mo 01 Sep, 2003 3:46 pm

@ margie: :D ich kann mir vorstellen, dass der film immer besser wird, je öfter man ihn sieht. :) vielleicht könnten wir ihn uns ja auch zusammenanschauen, wenn du hier bist. ich hab ja noch ein paar 4€ gutscheine fürs kino. :)
Gast

Beitrag von Gast » Mo 01 Sep, 2003 3:50 pm

Ihr habt's alle so toll! Ihr könnt Filme schauen gehen. Mit meinem tollen neuen Stundenplan, in der 11, kann ich's vergessen. Wer hat bitteschön um 15:30 bis um 17:00 Sport? Ich könnt mich umbringen. Und dazwischen dann noch 4 Freistunden da ich an dem Tag, Donnerstag auch noch, nur 4 Stunden habe... *sigh*
Ferien waren einfach super toll!
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beitrag von margie » Mo 01 Sep, 2003 7:11 pm

@Amadeus hmm soweit ich mich erinnere war das bei mir mit Sport auch so und zwar 11 bis 13 :( Aber [s]man muss ja auch nicht immer hingehen..[/s] das schaffst du schon ;)

@blue yay! das können wir natürlich auch machen.. auch wenn ich evtl hier trotzdem noch mit meiner Ma reingehen.. sie mag den Depp ja auch!! LOL Und jaaaa man merkt lauter coole Kleinigkeiten! Ausserdem kann man von den 2 ja eh nicht genug kriegen! Wobei es echt O-Ton sein muss!! I .:heart:. Johnny's Stimme!!
No_Cloning
Slayer
Slayer
Wohnort: An der Umgehungsstraße kurz vor den Mauern unserer Stadt

Beitrag von No_Cloning » Mo 01 Sep, 2003 7:59 pm

Hmm, wenn man bis 17.00 Uhr Sport hat, dann könnte man es dennoch schaffen, um 21.00 Uhr im Kino zu sein. Und selbst in unserem Kaff laufen die Filme an 7 Tagen in der Woche.
Die Ausrede zählt also nicht so richtig.
Aber jammern kann man immer, das ist schon okay.
"We loved the stars too fondly to be fearful of the night."
Gast

Beitrag von Gast » Mo 01 Sep, 2003 8:26 pm

Naja, erst um 21:00 ins Kino und am nächsten Tag zur 0. Stunden antanzen (also um 7:00). Nein, danke! Egal, irgenwie schaff' ichs Pirates of the Caribbean zu gucken...
No_Cloning
Slayer
Slayer

Beitrag von No_Cloning » Mo 01 Sep, 2003 8:36 pm

Amadeus 1st hat geschrieben:Naja, erst um 21:00 ins Kino und am nächsten Tag zur 0. Stunden antanzen (also um 7:00). Nein, danke!
Pook, pok pok, pok pok pok pooooook!
Spike'sKrüml
Kevin's G&L
Kevin's G&L

Beitrag von Spike'sKrüml » Mo 01 Sep, 2003 10:19 pm

No_Cloning hat geschrieben:
Amadeus 1st hat geschrieben:Naja, erst um 21:00 ins Kino und am nächsten Tag zur 0. Stunden antanzen (also um 7:00). Nein, danke!
Pook, pok pok, pok pok pok pooooook!
braucht er hilfe?drogen?zu viel warme milch mit honig?
:cheesy:
anyways.morgen.geh ich ins kino.*juhu* ich wollts nur allen erzähln.und um rumzujammern: auf deutsch.jawohl.ich sollte mir neue freunde suchen.ich weiß.oder kaaza zulegen.aber nein.ich geh's mir in deutsch angucken.
s wird toll.bestimmt.
www.bittercandy.co.uk
Bild

IF Y'CAN'T FIND A PARTNER USE A WOODEN CHAIR
Chiquita
Oracle
Oracle

Beitrag von Chiquita » Mo 01 Sep, 2003 10:19 pm

Mei. Ich schaff es auch den Film anzuschauen. Du willst ihn ja gar nicht richtig sehen. Wenn man was will, dann schafft man des auch. Und ich schau ihn morgen an. Mit meiner besten Freundin. Also mit der Milky. Und wehe die kauft ma kein Popcorn. Und wehe die hat die falschen Sitze bestellt.
Und ich muss arbeiten davor. 8 Stunden! Schwerstarbeit! Ultraschwerstarbeit! Und einen Haushalt hab ich auch noch zu führen!
Und ich schaff es trotzdem!

Verdammt. Bin ich gut.

Nein, jetzt mal im Ernst. Ich freu mich echt wahnsinnig. Ich wart schon ewig drauf. Und morgen isses soweit.
Jack-Halliwell
Master
Master

Beitrag von Jack-Halliwell » Do 04 Sep, 2003 9:00 am

Jack hat mal wieder 'ne Rezension geschrieben und muß die natürlich zum Besten geben (keine Sorge, keine Spoiler drin) - Also meine Bescheidene Meinung zu Fluch der Karibik lautet:

Ein (un)tot geglaubtes Genre wurde wieder zum Leben erweckt....

'Aztekengold. Die heidnischer Götter haben das Gold mit einem Fluch belegt.....' so spricht Captain Barbossa (G. Rush) zu der gekidnappten Elisabeth Swan (Keira Knightley), der Tochter des Gouverneurs.
'Ich glaube nicht mehr an Geistergeschichten.'
Was die junge Frau nicht glaubt wird sie gleich darauf jedoch sehen - einen reichlich veränderten Barbossa, denn das Mondlicht zeigt was die Besatzung der Black Pearl wirklich ist. Untote Piraten.
Und hinter denen sind der Hufschmied Will Turner (Orlando Bloom) und der von ihm befreite Pirat Jack Sparrow (Depp) her, denn ein Goldamulett, daß Elisabeth als Kind einst Will abnahm in der Furcht, er könne für einen Piraten gehalten werden, ruft eben die Untoten auf den Plan - und die haben nur eines im Sinn: den Fluch wieder von sich zu wenden. Und dazu wollen sie Elisabeth auch haben.

Was Gore Verbinski (amerik. Fassung 'Ring') da auf die Leinwand zaubert ist einfach umwerfend; zwar bedienen sich die Autoren bei einigen genretypischen Motiven, doch ist dies bei weitem kein Problem, denn der Film ist von vorne bis hinten augenzwinkernd und nimmt sich teilweise selbst nicht ganz ernst.

Sieht man von soetwas ab, da es ja eigentlich auch dazu gehört, ebenso wie das Ende (wer würde denen schon ein anderes abkaufen bei dem Film), ist Fluch der Karibik bereits jetzt eindeutig einer der originellen Höhepunkte des Jahres 2003.

Als positiv zu bewerten ist, trotz teilweise klischeehafter Handlung, daß die Piraten wiederum nicht klischeehaft rüberkommen: Jack Sparrows (J. Depp) Aufmachung (Mascara und Kajal; Rastamähne etc.) als auch seine Art zu laufen und reden, haben einen teils doch recht femininen Touch, wenigstens aber erscheint der Knabe komplett bekloppt ...oder doch eher bekifft?
Bild
(Johnny Depp & Orlando Bloom)
.... und somit stiehlt Johnny Depp vorallem Orlando Bloom die Show, wackerer schlagen sich gegen den wandlungsfähigen Schauspieler, den ich noch nie so humorig erlebt habe, die bezaubernde Keira Knighley (Kick it like Beckham) und der Oscar-Preisträger Geoffrey Rush aka Captain Barbossa.
Bild
(Geoffrey Rush & Keira Knightley)

Zu Blooms Ehrenrettung sei gesagt, daß er es aber auch sehr schwer hat, immerhin aber ist seine Leistung besser als in Herr der Ringe, dennoch kommt er gegen Depp kaum an, denn Depp bestimmt mit seiner Präsenz den gesammten Film, während Bloom versucht gegen seine HdR-Leistung anzuspielen. Warum er gegen ihn kaum ankommt liegt auch daran, daß man Depp & Bloom die meiste Zeit zusammen agieren sieht und sich genau dort der himmelweite Unterschied zwischen den beiden Akteuren herausstellt - Erfahrung und Talent sind gefragt.
Dennoch ist gerade die geprügelte Hundemiene Blooms besonders beachtenswert, die er beim Anblick seiner Filmpartnerin aufsetzt.
Knightley spielt ihre ganze Weiblichkeit, aber auch den Tomboy, voll aus; mal die verängstigte junge Gouverneurstochter, mal -in Anlehnung an Geena Davis- die harte Piratenbraut.
Ebenso kann Geoffrey Rush in jeder Sekunde überzeugen, denn obschon den Bösewicht spielend, hat er auch immer einen lockeren Spruch auf den Lippen und weiß diesen mit der entsprechenden Süffisanz und Witz, der einem auch das ein oder andere Lächeln entlockt herüberzubringen.

Sehr witzig sind auch die Buddy-Duos der Piraten bzw. deren Gegensätze auf Seiten der englischen Soldaten - eine interessante Gegenüberstellung, da man so auf jeder Seite ein Duo hat, die sich im Film zwar nie direkt übern Weg laufen, aber für nochmehr Witz und Charme sorgen.

Die Spezialeffekte stammen natürlich mal wieder von ILM - diese sind vorallem im Showdown einfach klasse (Schwertkampf zw. Depp und Rush; Angriff der Piraten), die Untoten sind gut umgesetzt und vorallem ihre Wandlung konnte man letztlich erst heutzutage realistisch und glaubwürdig umsetzen... aber hier wurde die selbe Politik wie schon in T3 betrieben: weniger ist oft mehr!!!

Klaus Badelts Musik sei noch erwähnt, denn der Lehrling von Hans Zimmer hat einen feurigen Soundtrack komponiert und auch wenn dieser an The Rock und Peacemaker erinnert, so ist er auch beschwingter und weniger schwer als genannte andere Werke und paßt sich hervorragend der Thematik an.

Die Kostüm- und Setbildner sorgten für ein authentisches Aussehen, daß die Stimmung des Films nochmals unterstrich.
Seien es die schäbigen Klamotten der Piraten (die natürlich das wahrlich sehenswerte sind) oder geschniegelten Uniformen und Kleidung der 'ehrbaren' Menschen.
Die Sets der Schiffe sind detailliert und einfach wunderschön anzuschaun...

Alles in allem eine klasse Leistung von Cast und Crew, ein Film der meiner Ansicht nach die bisherigen und die noch kommenden Filme des Jahre vorallem auch in Sachen Originalität noch übertreffen kann, fischen diese meist eher in den seichten Gewässern der Fortsetzung und lassen sich auf wenig Risiko ein, so wundert es einen, daß dieser Film von Jerry Bruckheimer produziert wurde.
Allein der acht Jahre zurückliegende Versuch von Die Piratenbraut, der in einem finaziellen Desaster endete, nochmals anzugehen ist achtenswert, doch Bruckheimer setzte auf Meister ihres Fachs, neben Verbinski, sind es vorallem die Autoren, die bereits in Schatzplanet, Shrek und die Maske des Zorro mitwirkten, die genau diese Filme zu vereinen scheinen und so setzte Disney mit Bruckheimer, Verbinski und Co. auf die richtigen Pferde:
Action, Spannung, Romantik und eine gehörige Portion Selbstironie machen den Film trotz seiner 143 Minuten zu einem kurzweiligen Spaß, den man sich unbedingt ansehen muß.
Bild
(Bloom und Knightley)

Am Ende und im Hinblick auf die schrägen Typen, denen man in diesem Film begegnet, bleibt nur noch ein Frage offen: Wo war Guybrush Threepwood, der "mächtige" Pirat.
Denn genau so wirkt Fluch der Karibik, wie eine actionreichere Version der Curse of Monkey-Island-Spiele....

Die von mir erwähnten anderen Blockbuster des Jahres konnten und werden mich persönlich sicher nicht so begeistern können (bei z.B. HdR wird der Geschmack des ersten langsam etwas fader - auch wenn ich mich auf Teil3 freue, so erwarte ich nichts wirklich Neues zu sehen....) wie Fluch der Karibik, einfach auch deswegen, da er mal was völlig anderes ist. Und zugleich vertrautes Seemannsgarn.

Ähnlich wie seinerzeit Sleepy Hollow geht Fluch der Karibik zurück zu den Wurzeln; es wird wie die Cinema so schön schrieb "karikiert und gloryfiziert", denn wie SH eine Hommage an die Hammer-Filme der 50/60er Jahre, so ist Fluch der Karibik die Wiederauferstehung von Eroll Flynn und -das ist das Wichtigste- eine zeitgemäße Umsetzung. Während in den guten alten Schwarz-weiß-Filmen auf eine "andere" Weise gedreht und geschauspielert wurde, nimmt man sich in moderneren Filmen irgendwie ernster - selbst dann wenn man Selbstironie einbringt.
Es ist Kino für die Popcorn&Videospiel-Generation, zugleich aber auch geeignet für nicht altgewordene Jungs von über 50; diese werden sicherlich auch an die alten Zeiten erinnert, denn welcher kleine Junge wollte nicht schon immer mal Pirat spielen.

Und so sind es auch die genannten Klischees und "Nicht-Klischees", die nicht nur überzeugen können, sondern doch den eigentlich Reiz des Filmes ausmachen.

Man frage sich einfach: Wenn man einen Piratenfilm mit "Fliegender Holländer" (oder auch Armee der Finsternis) kreuzen könnte, wie würde dieser Film wohl ausssehen.

Für mich selber auf jeden Fall wie Fluch der Karibik.

PS: Morgen gehe ich nochmal rein!
Zuletzt geändert von Jack-Halliwell am Do 04 Sep, 2003 11:18 pm, insgesamt 2-mal geändert.
No_Cloning
Slayer
Slayer

Beitrag von No_Cloning » Do 04 Sep, 2003 12:04 pm

Wie, keine Spoiler? Also ich wußte vorher noch nicht einmal was mit den Piraten bei Mondlicht passiert. War ein echter "Huh?"-Moment.
Wurde eigentlich schon gesagt, dass Johnny Depp versucht hat Keith Richards nachzuahmen? Als ich das das erste Mal las mußte ich erstmal lachen, aber nach kurzer Überlegung änderte sich das dann zu: "Man, das hat er aber verdammt gut hingekriegt." Nur das Nuscheln hat er nicht übernommen, aber das wäre auf die Dauer auch unerträglich.
Jack-Halliwell
Master
Master

Beitrag von Jack-Halliwell » Do 04 Sep, 2003 1:35 pm

No_Cloning hat geschrieben:Wie, keine Spoiler? Also ich wußte vorher noch nicht einmal was mit den Piraten bei Mondlicht passiert. War ein echter "Huh?"-Moment.
Es wäre nur dann ein Spoiler, wenn es nicht offiziell wäre - aber da es im Trailer (nicht TV-Spot) eindeutig gesagt wird "Das Mondlicht deckt auf was wir wirklich sind." (Zudem sieht man Rushs Verwandlung ebenso) habe ich es nicht für einen gehalten. Wenn du aber Trailer auch als Spoiler ansiehst.... was ich nicht annehme... dann wäre es das... ähhh, du verstehst schon.
Antworten