Fall Schedule - US TV

Läuft was interessantes im Fernsehen? Wie gut ist der neueste Blockbuster wirklich? Gibt es neue Gerüchte über Hollywood-Stars? Hier könnt Ihr es diskutieren!

Moderator: Nelle

Benutzeravatar
No_Cloning
Slayer
Slayer
Beiträge: 1781
Registriert: Do 10 Okt, 2002 10:57 pm
Wohnort: An der Umgehungsstraße kurz vor den Mauern unserer Stadt

Fall Schedule - US TV

Beitrag von No_Cloning » Mi 03 Sep, 2003 10:37 pm

Hier mal das Sendeschema für die neue Saison.
Fall Schedule

Ein paar Sachen, die besondere Erwähnung verdienen:
- UPN kann sich außer Enterprise keine weitere teure Serie leisten. Der Rest sind Sitcoms und Jake 2.0 ist auch Mist
- "Angel" hat immer noch die gleiche starke Konkurrenz am Mittwochabend, "West Wing", Sitcoms und eine Reality Show. Wird sehr schwierig werden, da genügend Zuschauer hinzuzugewinnen.
- "Tru Calling" wird zerquetscht werden zwischen Survivor und der ersten Hälfte der "Must See TV Night" von NBC. "Friends" in der letzten Staffel - es wird schmerzhaft werden.
- "The O.C." (welche ich ja mit jeder Folge mehr mag, Bikinis rock!) hat einen starken frühen Auftritt hingelegt und die Einschaltquoten stimmen auch. Dann gibt es 6 Wochen Baseball-Pause und danach müssen sie vom Dienstag auf den Donnerstag.
Gegen CSI (meistgesehene Sendung in den USA) und der zweiten Stunde der "Must See TV Night" mit "Will & Grace". Wird auch nicht leicht werden, aber die Fox-Bosse haben wohl schon angekündigt, dass sie das auf jeden Fall durchziehen wollen auch wenn die Einschaltquoten wegbrechen.
Zuletzt geändert von No_Cloning am Mo 22 Sep, 2003 9:59 pm, insgesamt 1-mal geändert.
"We loved the stars too fondly to be fearful of the night."
Benutzeravatar
vanHelsing
Slayer
Slayer
Beiträge: 1786
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:27 pm
Wohnort: Altersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von vanHelsing » Mi 03 Sep, 2003 10:48 pm

Von The O.C. hatte man zuvor eigentlich gar nichts mitbekommen. Ich war überrascht, als ich das erste mal davon hörte. Scheint irgendwie interessant zu sein.
Tru Calling klingt nicht wirklich inovativ und Jake 2.0 ich weiß nicht? Vielleicht wirds ja noch besser. :ugly:
Wie hat sich UPN das überhaupt gedacht. Ich meine Enterprise funktioniert ja. Aber es ist kein echter Hit, geben wirs doch zu. Mindestens eine Serie hätte da noch kommen müssen! Die haben wohl ihr Geld damals doch für Buffy Season 6 verpulvert?
Letzte Staffel von Friends. Was meinst du damit das es schmerzhaft wird? Sich von der Serie zu verabschieden? Ein bißchen gehört sie schon fast zum Alltag. Aber die Tapete in meiner Küche auch, trotzdem muß sie irgendwann raus! :wink:
[center]
Bild
Bild
[/center]
Benutzeravatar
No_Cloning
Slayer
Slayer
Beiträge: 1781
Registriert: Do 10 Okt, 2002 10:57 pm
Wohnort: An der Umgehungsstraße kurz vor den Mauern unserer Stadt

Beitrag von No_Cloning » Mi 03 Sep, 2003 10:57 pm

Zu Friends: Ne, ich meine die Quoten von "Tru Calling". Die Erwartungen sind wahrscheinlich nicht sehr hoch, aber die Realität wird ganz ganz düster sein. Von mir aus hätten sie Friends nach 2 Staffeln einstampfen können.
Zu UPN: Das Problem ist wohl, dass sie von der Mutterfirma Viacom keine Rückendeckung mehr bekommen und Gefahr laufen, in verschiedenen Großstädten ganz aus dem Sendenetz zu fliegen (das zweite ohne Gewähr). Deshalb gehen sie im Moment keine Risiken mehr ein.
"We loved the stars too fondly to be fearful of the night."
Gast

Beitrag von Gast » Do 04 Sep, 2003 1:57 pm

Was noch ganz lustig klingt ist diese eine Serie die starten soll :
Joan of Arcadia
Keine Ahnung ob die neu ist aber die wird immer auf CTV nach "the o.c." angekündigt. Kommt am 25. September oder so raus.
Benutzeravatar
No_Cloning
Slayer
Slayer
Beiträge: 1781
Registriert: Do 10 Okt, 2002 10:57 pm
Wohnort: An der Umgehungsstraße kurz vor den Mauern unserer Stadt

Beitrag von No_Cloning » Do 04 Sep, 2003 2:06 pm

Amadeus 1st hat geschrieben:Was noch ganz lustig klingt ist diese eine Serie die starten soll :
Joan of Arcadia
Keine Ahnung ob die neu ist ...
Ja, ist eine neue Serie. Ich habe den Piloten gesehen und fand ihn gar nicht schlecht. Angucken werde ich sie mir wahrscheinlich nicht, weil ich schon genug Serien gucke, aber vielleicht Folgen sammeln für die Weihnachtspause, mal sehen.
"We loved the stars too fondly to be fearful of the night."
Benutzeravatar
No_Cloning
Slayer
Slayer
Beiträge: 1781
Registriert: Do 10 Okt, 2002 10:57 pm
Wohnort: An der Umgehungsstraße kurz vor den Mauern unserer Stadt

Beitrag von No_Cloning » Mo 22 Sep, 2003 10:34 pm

Diese Woche geht's ja richtig los mit den neuen Staffeln. Alias, Gilmore Girls, Friends etc.
Möchte die Gelegenheit nutzen, um mich ein weiteres Mal als TV-Junkie zu outen. :wink: Hier mal kurz eine Auflistung der Serien, die ich (wenn's die Zeit erlaubt) diese Saison verfolgen werde.

Must See TV: Alias, Gilmore Girls, The O.C.
Folgensammeln für Weihnachts- und Sommerzeit*: Boomtown
Re-Evaluation nach 5 Eps: Angel (wegen der grauenhaften Spoiler), 24 (dito), Las Vegas, Carnivale (Tendenz Daumen rauf),
Re-Evaluation nach 3 Eps: The Brotherhood of Poland, N.H.; Karen Sisco (Tendenz Daumen runter); Tru Calling; Joan of Arcadia

Hmm, wenn ich mir das so angucke könnte das in den ersten Wochen ziemlich knapp werden. Vielleicht ist die Baseball-Pause doch gar nicht so schlecht.

Es gibt aber auch noch ein paar Sachen, die ich nicht gucke:
Not watching: Friends, Whoopi, Alle UPN-Sitcoms, Jake 2.0, Enterprise, CSI (kann ich recht bald ja auch auf deutsch erleben), 7th Heaven, Charmed, Alle HBO-Serien außer Carnivale (einschließlich SATC), The Lyon's Den (meine persönliche Enttäuschung der neuen Serien), Smallville, One Tree Hill, Everwood ...

Es könnte also alles noch viel schlimmer sein. Wahrscheinlich wird es sich auf 5 Serien einpegeln mit 2-3, die außer Boomtown für schlechte Zeiten aufgehoben werden (erster Kandidat: 24).
Was sind eure Favoriten?

* soll heißen: Die Folgen werden erstmal geparkt und zu einem späteren Zeitpunkt gesehen. Aber die Staffel komplett.
"We loved the stars too fondly to be fearful of the night."
Benutzeravatar
TarasGirl
Sofazombie
Sofazombie
Beiträge: 3040
Registriert: Mi 12 Jun, 2002 4:36 am

Beitrag von TarasGirl » Di 23 Sep, 2003 10:42 pm

Von den neuen Staffeln werd ich mir CSI un Alias anschaun. Und die Simpsons, aber die laufen ja noch nicht.
Von den neuen Serien gefällt mir bis jetzt eigentlich nur Dead Like Me.
- The O.C. ist überhaupt nicht meins, ich hab mich richtig erschrocken, als ich Mischa Barton erkannt hab. In der Serie sieht sie ja aus, als ob sie Magersucht hätte :shocked:
- Jake 2.0 find ich total schrecklich. Kommt mir ein bißchen vor wie Spiderman. Ich mein wegen dem Unfall im Labor und den darauffolgenden Superkräften. Die Ärztin is ganz sympathisch, aber das war dann auch schon das einzig positive an der Serie.

was ich mir noch unbedingt anschaun muss ist Carnivale und Tru Calling (gibts das überhaupt schon?)

gibts Jeremiah eigentlich noch oder wurde das auch schon abgesetzt.
Gast

Beitrag von Gast » Mi 24 Sep, 2003 9:04 pm

@no_cloning:jetzt mal ne ganz dumme frage?hast amerikanisches fernsehen oder lädste dir etwa alles vom internet runter??? :cheesy: :cheesy: :cheesy:
ich werd wahrscheinlich nur angel anschauen,
wenn ich allerdings amerikanisches fernsehen hätt würd ich gilmore girls,friends,tru calling und 7zh schauen
Benutzeravatar
winterblue
God
God
Beiträge: 2029
Registriert: Mi 28 Aug, 2002 12:42 pm
Wohnort: wien

Beitrag von winterblue » Do 25 Sep, 2003 11:01 am

*Gracia* hat geschrieben:@no_cloning:jetzt mal ne ganz dumme frage?hast amerikanisches fernsehen oder lädste dir etwa alles vom internet runter??? :cheesy: :cheesy: :cheesy:
rein intuitiv würde ich mal auf letzteres tippen. ;)
Benutzeravatar
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beiträge: 4092
Registriert: Sa 18 Mai, 2002 8:04 pm
Wohnort: mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von margie » Do 25 Sep, 2003 6:23 pm

hehe ich tippe da auch mal auf dl.

meine must see sind: Angel, Smallville, Enterprise, Friends (ist schliesslich eh die letzte season), Everwood (auch wenn's cliché-y ist), Alias, Dead Like Me und natürlich The O.C.
Das reicht eigentlich auch eh denn ich muss ja eigentlich auch noch nebenher studieren und slash lesen :D
Was ich sonst eigentlich auch noch anschauen würde ist CSI und ER wobei ich da ein paar seasons hinterher hinke und ich einfach zu faul bin alles aufzuholen.
Ausserdem werde ich schon schauen was sie aus TruCalling machen, wobei ich da eher skeptisch bin.
Love, is telling a man he's not pretty while stroking his face with a reverent touch.
Benutzeravatar
TarasGirl
Sofazombie
Sofazombie
Beiträge: 3040
Registriert: Mi 12 Jun, 2002 4:36 am

Beitrag von TarasGirl » Fr 26 Sep, 2003 11:12 am

hab jetzt endlich Carnivale gesehen. ich bin begeistert. die erste Serie seit "Dead Like Me", die mich total gefesselt hat. werd ich mir auf jeden Fall weiter anschaun. und nicht nur allein wegen Clea Duvall :liv:
Benutzeravatar
No_Cloning
Slayer
Slayer
Beiträge: 1781
Registriert: Do 10 Okt, 2002 10:57 pm
Wohnort: An der Umgehungsstraße kurz vor den Mauern unserer Stadt

Beitrag von No_Cloning » Fr 26 Sep, 2003 11:23 am

Bei "Brotherhood of Poland" hatte ich die ganze Zeit die Idee, es würde um die Vereinigung von drei alten Freunden gehen, die sich wiedertreffen, nachdem die Tochter eines der drei getötet wurde. Fand es dann schon sehr seltsam, dass die Serie am Anfang doch eher "Picket Fences"mäßig rüberkam.
Nach ungefähr 30 Minuten fiel mir dann auf, dass da was nicht stimmen kann und dann erinnerte ich mich auch wieder, dass diese Kurzbeschreibung nicht zu BoP paßte, sondern auf "Mystic River", den neuen Film von Clint Eastwood.
Die Serie ist dann also schon wieder gestrichen.
"We loved the stars too fondly to be fearful of the night."
Benutzeravatar
TarasGirl
Sofazombie
Sofazombie
Beiträge: 3040
Registriert: Mi 12 Jun, 2002 4:36 am

Beitrag von TarasGirl » Sa 27 Sep, 2003 10:11 am

No_Cloning hat geschrieben:Bei "Brotherhood of Poland" hatte ich die ganze Zeit die Idee, es würde um die Vereinigung von drei alten Freunden gehen, die sich wiedertreffen, nachdem die Tochter eines der drei getötet wurde. Fand es dann schon sehr seltsam, dass die Serie am Anfang doch eher "Picket Fences"mäßig rüberkam.
gegen Picket Fences gibts eh nichts einzuwenden :wink:

Ich hab grad beim durchschaun von diversen Bittorrent Seiten entdeckt das in den letzen paat tagen ziemlich viele neue Staffeln angefangen haben. Bei so viel Auswahl kann man sich ja garn nicht entscheiden was man runterläd und was nicht ???
CSI - 4.01 (72 kb/s :jump: )
Friends - 10.01
Gilmore Girls - 4.01
Angel - 5.01, 5.02
ER - 10.01
Will & Grace - 6.01
Without a Trace - 2.01
...
höchstwahrscheinlich werd ich mir eh wieder alle neuen Folgen runterladen :cheesy: ich hab immer irgendwie die Panik, dass es die Folgen später nicht mehr zum downloaden gibt :-D
Ich wollt zwar nur CSI und Alias runterladen aber die anderen Serien kann ich ja für langweilige Zeiten sammeln
Benutzeravatar
winterblue
God
God
Beiträge: 2029
Registriert: Mi 28 Aug, 2002 12:42 pm
Wohnort: wien

Beitrag von winterblue » So 28 Sep, 2003 12:09 pm

@ TarasGirl: worum geht es grob in "carnivale"? ich mag clea duvall auch ganz gerne, habe aber noch nie von der serie gehört.
Benutzeravatar
TarasGirl
Sofazombie
Sofazombie
Beiträge: 3040
Registriert: Mi 12 Jun, 2002 4:36 am

Beitrag von TarasGirl » Mo 29 Sep, 2003 11:05 am

winterblue hat geschrieben:@ TarasGirl: worum geht es grob in "carnivale"? ich mag clea duvall auch ganz gerne, habe aber noch nie von der serie gehört.
hier steht einiges über die Serie :wink: http://www.hbo.com/carnivale/about/index.shtml
Antworten