And now, the end is near... Abschied von Buffy

Diskussionen rund um die Serie "Buffy - Im Bann der Dämonen"

Moderator: SK-Biene

Gast

Beitrag von Gast » Do 28 Aug, 2003 12:12 am

Wie oft hab ich in diesem board schon geschrieben dass ich immer heulen muss,dass ich es nicht verkrafte!
Aber jetzt möchte ich danke sagen!

Danke an alle Schauspieler!
Danke an dich Joss,du hast dies alles möglich gemacht,
Danke an an 144 wundervolle Folgen,
Danke an 7 Jahre Buffy!

die serie war ein teil vom mir,ist mit mir gewachsen,hat mich umsorgt mit wunderbaren geschichten,hat mir gezeigt wie schön fernsehen wirklich sein kann!!!!Ich danke dir Buffy the Vampire Slayer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gast

Beitrag von Gast » Do 28 Aug, 2003 11:40 am

Ich hab mich wahnsinnig auf das Finale gefreut und da ich noch total ungespoilert war,hab ich erwartet,dass alle sterben und >Sunnydale untergeht.Dann hätte ich auch meinen Frieden mit der Serie gefunden.Es ist leichter,von Buffy Abschied zu nehmen wenn sie ebenfalls stirbt.Aber-Pustekuchen.Wieso hat man es nicht beendet?Ich finde den Gedanken,dass Buffy,Xander... und so weiter tot sind,erträglicher,als dass sie leben und die Serie nicht fortgesetzt wird.Ich fand das Ende enttäuschend und fühle mich leer...

Was meint ihr so dazu?
Gast

Beitrag von Gast » Do 28 Aug, 2003 12:00 pm

Nun ist Schluss!
Ich habe mit Buffy geheult und auch gelacht. Ich bin auch mit der Serie großgeworden. Vor 4/5 Jahren, da war ich 11 bzw. 12 und ich liebte die Serie.

DANKE JOSS! DANKE SMG! DANKE ALY! DANKE NICHOLAS! DANKE ANTHONY! DANKE EINFACH ALLEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zum Glück gibt's ja noch die DVD-Boxen...
Gast

Beitrag von Gast » Do 28 Aug, 2003 3:57 pm

:sad: Ich nehme Abschied von der wohl besten Serie der Welt- und ich kann´s kaum glauben...

Ich danke Joss Whedon für diese tolle und Fantastische Arbeit!
Sieben Jahre Buffy waren zum lachen und auch zum weinen, Tragisch und auch sehr Humorvoll!
Ich habe Buffy das erste mal aud Video gesehen und seit dem an bin ich infiziert:)
Aber nun ist es leider alles nur noch Erinnerung-> Schöne erinnerung an großartige Schauspieler.

sarah/ Buffy: Ich liebe Sarah einfach. Sie war die beste! Buffy, nur traurig, dass sie aufhören muss!!! :sad:

David/Angel: Ach gott, wie habe ich diesen Kerl angebetet :knuddel:
und es ist ein Trost, dass er mir erhalten bleibt! Er ist einfach Fabelhaft *schwärm*

James/ Spike: *sabber* James ist der geile große böse junge. Es war sooo traurig, als Spike starb!!!

Aly/ Willow : Willow ist die beste! ich fand es einfach magisch, als sie vor weißer Magie "geleuchtet " hat. Ihren Chara habe ich immer geliebt!

Nicholas / Xander :cheesy: War er nicht immer witzig? Hat er uns nicht so oft zum lachen gebracht? Ich finde Xander war das Glied in der Kette, das alles zusammengehalten hat, wenn ´s brenzlich wurde!

Ich danke auch allen anderen Schauspielern, Characteren für dieses tolle Werk. Ihr werdet mir fehlen!

Darum werde ich jetzt immer DVD schauen und an alte Zeiten denken *heul*

Buffy forever!!!
Gast

Beitrag von Gast » Do 28 Aug, 2003 11:06 pm

Jale hat geschrieben:Ich hab mich wahnsinnig auf das Finale gefreut und da ich noch total ungespoilert war,hab ich erwartet,dass alle sterben und >Sunnydale untergeht.Dann hätte ich auch meinen Frieden mit der Serie gefunden.Es ist leichter,von Buffy Abschied zu nehmen wenn sie ebenfalls stirbt.Aber-Pustekuchen.Wieso hat man es nicht beendet?Ich finde den Gedanken,dass Buffy,Xander... und so weiter tot sind,erträglicher,als dass sie leben und die Serie nicht fortgesetzt wird.Ich fand das Ende enttäuschend und fühle mich leer...

Was meint ihr so dazu?
Ich stimme dir absolut zu...die Kampfszene war viel zu kurz,es wurde sooo ein riesiges Tata darum gemacht,wie schwer die zu besiegen sind und dann sowas!!!Und Spikes Tod war echt nicht nötig..ich finde,die hätten das einfacher haben können,jetzt,wo alle Jägerinnen sind...Aber na ja..wir können's nicht ändern...
Bild
Zuletzt geändert von Gast am Do 28 Aug, 2003 11:11 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Spike'sKrüml
Kevin's G&L
Kevin's G&L

Beitrag von Spike'sKrüml » Do 28 Aug, 2003 11:11 pm

@jale und carrie
gerade weil das ende "offen" ist *lebt* das buffyverse weiter.
in FF's und fanvideos und dem ganezn Kram.
Das "ende" des ganzen wärs doch nur,wenn joss wirklich alles beendet hätte.
Hat er aber nicht.Er hat andeutungen gemacht und sachen in den Raum gestellt mit denen "Wir" Buffy zuende bzw. weiterführen können.
das is doch grade das tolle an dem ende. :wink:
www.bittercandy.co.uk
Bild

IF Y'CAN'T FIND A PARTNER USE A WOODEN CHAIR
Gast

Beitrag von Gast » Fr 29 Aug, 2003 3:59 pm

Spike'sKrüml hat geschrieben:@jale und carrie
gerade weil das ende "offen" ist *lebt* das buffyverse weiter.
in FF's und fanvideos und dem ganezn Kram.
Das "ende" des ganzen wärs doch nur,wenn joss wirklich alles beendet hätte.
Hat er aber nicht.Er hat andeutungen gemacht und sachen in den Raum gestellt mit denen "Wir" Buffy zuende bzw. weiterführen können.
das is doch grade das tolle an dem ende. :wink:
Ja..der selben Meinung bin ich auch.
Ich fand das Ende wirklich gut....ich hätte es nicht gut gefunden wenn es nunmal wirklich ein ENDE ohne etwas offen zu lassen (soweit das überhaupt möglich ist :wink: ) gewesen wäre..
Huntress
Watcher
Watcher
Wohnort: sipping a drink in the restaurant at the end of the universe
Beitrag von Huntress » Fr 29 Aug, 2003 7:04 pm

Ach? Ist es in Deutschland auch so weit? Nur so viel Chosen ist besser als die gesamten Folgen die davor laufen, hätte aber länger sein können und Xander hat völlig untypisch am Ende reagiert. Trotz allem ein würdigereres Ende als das miserable Ende von The X-Files "The Truth"
*Faith*
Watcher
Watcher

Beitrag von *Faith* » Do 04 Sep, 2003 4:25 pm

Gestern wäre normalerweise Buffy gelaufen. Es kam mir schon komisch vor, ein Mittwoch ohne Buffy. Ich werde mir auf jeden Fall alle Episoden noch ein paar Mal ansehen und natürlich die Songs aus dem Musical immer wieder hören. Klar, es ist traurig, dass die Serie vorbei ist, aber ich finde, man sollte es gefasst nehmen: Sieben Jahre Action, Spannung, Dramatik und Fun. Auch das Ende war so, wie es nur sein konnte: Die Lieben haben gewonnen, die Bösen wurden besiegt, eine ungeheuere Last ist verschwunden, Buffy kann sich optimistisch einem neuen Leben zuwenden. Und dass eine der Hauptpersonen sterben würde, war schon vorauszusehen, okay, es war nun mal Anya. Aber auch sie wird man nicht vergessen und wir werden alle oft an "Buffy-Im Bann der Dämonen" zurückdenken. Die Geschichte musste irgendwann zu Ende sein und ich finde, das war der passende Moment, denn irgendwann würde sich auch diese Serie nur noch im Kreise herumdrehen. Also, Ende gut, alles gut, wie es so schön heißt. Und vielleicht kommt ja bald eine neue, spannende Serie!? Auf jeden Fall werde ich Angel nicht verpassen...
Antworten