Gleich die erste Szene zeigte, wie alles schon im Chaos versunk. Sie redeten alle durcheinander und wussten nicht wer sie führen sollte.
Faith wurde dann genauso wie Buffy. Hart. Streng. Das gefiel wieder allen (Kennedy) nicht. Als sie merkten, dass Faith auch so streng war, nörgelten manche wieder herum. Aber nur so kann ein Anführer sein, wäre Faith oder Buffy nicht so, wären sie keine Anführer.
Den zweit besten Kampf in dieser Folge war der zwischen Spike und Faith. Der erste...na klar. Buffy gegen Caleb. Aber dazu später.
Spike ist der einzige der zu ihr steht. Spike der Vampir und nicht ihre Freunde, die sie schon seit sieben Jahren kennt. Nein nicht die sondern der Vampir.
Also Spike hat in der Folge jede Menge pluspunkte gesammelt. Jedenfalls bei mir.
Dagegen Giles - MINUS! Als Faith zur Anführerin wurde, sagte er sie sei gut. Sie hat doch nichts anderes gemacht als Buffy. Außerdem sagte Giles 2 Folgen eher zu Buffy, dass sie nicht nur ein Kommandant spielen soll, sondern auch die Pläne verwirklichen soll. Dann will Buffy ihren Plan verwirklichen und er setzt sie mit ab.
Also ich fand, dass Spike und Buffy, dass schönste Pärchen waren, von den vier. Bei ihnen ist zwar nichts gelaufen, als einziges Pärchen, aber das war gerade das schöne. Gerade das. Welches fandet ihr am schönsten?
Mir ist aufgefallen, dass Buffy ja in der 19 Folge die Anwärterinnen Kinder nannte und Faith das abstreitete doch dann in der nächsten Folge sagte Faith, die derzeitige Anführerin, sie seien Kinder.
Ich fand Willow und Tara waren ein schöneres Paar. Kennedy und Willow passen einfach nicht richtig zusammen. Die Liebesszenen sind einfach nicht perfekt. Amber und Aly hatten da einfach ein Gespür.
Als alle dann voll im Gange waren *g*, ergab das ja wirklich eine "tolle" Geräuschkulisse im Summers Haus.
Die Zusammenfassung oder besser gesagt der Schnelldurchlauf der Pärchen war auch toll. Man sah das alle Gefühle blank waren. Durcheinander. Doch trotzdem lag Buffy und Spike bei mir 100 Punkte vorne.
Der Klu der folge war der Kampf zwischen Caleb und Buffy. Buffy kapierte nun endlich, dass sie nicht stark genug ist, aber Buffy wäre doch nicht die Jägerin, wenn sie keine andere Idee hätte. Deshalb vertraut sie ihre Schnelligkeit. Mit der sie Caleb um einiges überlegen ist.
Also war Buffys Plan doch richtig und Faith fiel auf die Falle herein. Es sind noch 5 Sekunden. Die Bombe tickt.