Beitrag
von Gast » Mi 20 Aug, 2003 2:08 pm
Buffy öffnete die Tür und sah ihn mit großen Augen an:
> Hey, was machst du denn hier? <
Angel lächelte und sagte in gespielter Enttäuschung: > Bekomme ich denn gar keinen Begrüßungskuss? <
Sie zog ihn in ihre Arme und gab ihm einen sanften Kuss.
Dann sagte sie > Komm doch rein, dann kannst du mir auch erklären,
was dich zu mir treibt. <
Er trat ein und folgte ihr in die Küche. Buffy deutete auf den Kühlschrank. > Durst? <
Er schüttelte den Kopf > Nein, danke! <
Sie setzte sich auf einen Stuhl und sagte wieder > Also, was führt dich zu mir? Ich meine, wir haben uns ewig nicht mehr gesehen. <
Angels Blick verriet ihr, dass er sie vermisst hatte und sie spürte wie ihr Herz wild schlug.
Er sah ihr in die Augen > Sehnsucht. Ich habe es nicht mehr ausgehalten. Ich habe lange über uns nachgedacht und bin zu dem Entschluss gekommen, dass es ein großer Fehler war , Sunnydale zu verlassen und nach L.A. zu gehen. <
Sie schluckte und sah auf ihre Hände herab > Nun, eine lange Zeit ist seit her vergangen. Ich habe gelernt damit umzugehen. Und, ob du es glaubst oder nicht, ich habe einfach weitergelebt! Auch wenn es weh tat. < In ihrer Stimme schwang ein kalter Unterton mit.
> Buffy, bitte... Es tut mir wirklich leid. < Er brach ab und sah sie dann wieder an. Seine Stimme klang nun ein wenig härter, verletzter > Meinst du, mir hat es nicht weh getan? Ich habe jeden Tag, jede Nacht und jeden Augenblick- ja jede verdammte Sekunde- darüber nachgedacht, ob es richtig war. Ich habe mir ewig Vorwürfe gemacht und kam nicht zur Ruhe. Alles was ich mich fragte war: Was macht Buffy jetzt gerade. <
Sie spürte den Stich in ihrem Herzen. Dann sah sie ihn sanft an und ergriff seine Hand.
> Angel ich wollte nicht, dass du dir Vorwürfe machst. Ich wollte dass du glücklich wirst. <
Er streichelte über ihren Handrücken > Ich war glücklich. Du hast mich glücklich gemacht. Aber das war falsch. <
Buffy wusste nicht was sie sagen sollte. Es kam alles so plötzlich. Nach all der Zeit tauchte er jetzt wieder in ihrem Leben auf und sie erkannte, dass er nie wirklich fort gewesen war.
Sie stand langsam auf und sagte > Die Pflicht ruft. Ich muss auf Patroullie! <
Er nickte und sagte leise > Wir werden wohl nie zueinander finden oder? <
Buffy schloss eine Weile die Augen und lehnte ihren Kopf an seine Schulter > Begleitest du mich, <? wich sie ihm aus.
> Wenn das heißt, dass ich dadurch in deiner Nähe sein kann- ja. <
2.
Schweigend gingen sie nebeneinander her, bis sie schließlich den Friedhof erreichten.
Buffy hielt sich bereit und durchsuchte ihre Umgebung.
Sie spürte jedoch, dass sie sich nur schwer auf ihre Arbeit konzentrieren konnte.
Sie dachte an Angels Worte: „ Wir werden wohl nie eine Zukunft finden oder?“
Buffy konnte ihm keine Antwort geben. Wenn es etwas gab, wonach sie sich wirklich sehnte, dann war es eine Zukunft mit ihm. Sie hatte natürlich andere Freunde gefunden, nachdem er fort gegangen war. Aber niemand hatte sie wirklich Glücklich gemacht. Selbst bei Riley hatte sie nie wirklich das Gefühl gehabt, es würde eine lange glückliche Zukunft geben. Und sie hatte recht behalten. Nachdem Riley gemerkt hatte, dass sie noch immer an ihrer alten Liebe hing, und dass er niemals stärker als die Jägerin sein konnte, war er gegangen. Verschwand einfach aus ihrem Leben und ließ Buffy mit ihren Wünschen und Hoffnungen im Dunkeln.
Dann hatte es die Zeit gegeben in der Buffy etwas mit Spike hatte. Um genau zu sein- Sex.
Aber auch wenn es sie befriedigte erfüllte es sie nicht mit dem, was sie sich wünschte.
Nun fand sie sich mit dem Mann, den sie schon immer geliebt hatte wieder und er stellte ihr die schmerzende Frage. Und sie konnte nichts tun, als sich zu wünschen mit ihm glücklich zu werden.
Buffy sah Angels traurigen Augen und sprach das aus, was ihr auf der Seele lag > Weißt du, ich wünsche es mir wirklich. Ich wünsche mir nichts mehr, als ein normales Leben führen zu können, mit dir! <
Kaum hatte sie den Wunsch, wenn auch unbewusst in Worte gefasst, blendete sie plötzlich ein gleißendes helles Licht.
Angel starrte in den Strahl und schirmte seine Augen ab, um etwas erkennen zu können.
Buffy blieb wie angewurzelt stehen und sah das Wesen, das plötzlich im Licht stand mit großen Augen an.
> Du hast es gewünscht- so soll es sein! < Das Wesen machte eine Handbewegung und formte einen goldenen Stab aus hellem Sonnenlicht.
Panik trat in Buffys Blick > was tust du denn da? Sonne wird ihn verbrennen! <
Sie wollte Angel zu Boden reißen, doch er blieb in der Mitte der Strahlen stehen- unversehrt.
Das Licht erlosch und legte sich um Buffy. Es bildete eine Aura und Buffy glaubte für einen winzigen Moment, ihr ganzes Leben vor ihrem inneren Auge ablaufen zu sehen.
Dann löste sich der Schein des Lichtes plötzlich auf. Es sah aus, als würde er in ihr Innerstes kriechen.
Und schließlich:
Buffy und Angel standen auf dem Hof eines großen Schulgebäudes.
Buffy sah ihn verwirrt an > was hat das zu bedeuten? <
Die Sonne schien und erleuchtete Angels Gesicht. Er sah Buffy verwundert an > Ich verbrenne nicht! <
Buffys Gesicht strahlte plötzlich > Oh, mein Gott, es ist wahr! <
Erst jetzt wurde ihr bewusst, dass sie ihren Wunsch unbewusst ausgesprochen hatte. Daraufhin war ihr Schicksalsengel erschienen und nun...
Buffy spürte wie ihre Augen feucht wurden > Nun, bist du ein Mensch! <
Ehe Angel reagieren konnte fand er sich zusammen mit Buffy in einer Bibliothek wieder.
Sie standen in der Mitte von Bücherregalen und einigen alten Schulmöbeln.
Als Buffy den Mann am Pult sitzen sah, erschrak sie zunächst > Merrick. <
Angel sah den Wächter und dann Buffy verwirrt an > Wer ist das? <
Buffy drückte seinen Arm > Wir sind nicht mehr in Sunnydale. Wir sind in L.A und das ist meine alte High School. Oh und das ist... <
Der alte Mann, der Angel vage an Giles erinnerte reichte Buffy die Hand und sah dann hinüber zu Angel : > Seit gegrüßt. Wie ich sehe, hast du vor dein altes Leben gegen ein neues auszutauschen? <
Noch immer war Angel verwirrt > Was? <
Buffy ergriff das Wort > Ich habe mir nur gewünscht eine glückliche Zukunft mit Angel zu haben. <
Der Mann lächelte < Oh, nur? Das ist ein sehr großer Wunsch Buffy! <
Buffy umklammerte Angels Arm fester und er unterdrückte ein „Au“.
Sie sagte > Und es hat anscheinend funktioniert. Ich meine, er konnte in der Sonne stehen. <
Der Wächter bedachte sie mit einem weisen Blick > Oh ja. Er ist jetzt ein Mensch- wie du es dir immer gewünscht hast. Aber wie dein Schicksalsengel dir sicherlich bereits sagte, gibt es an der Sache einen Harken. <
Buffy seufzte > Ja, das weiß ich. Sie hat gesagt, ich soll ihn selbst heraus finden. Ich schätze, Sie werden mir nun verraten was es ist? <
Buffys Freund sah den Wächter skeptisch an > Sagten sie gerade ich bin ein Mensch? < Er glaubte sich verhört zu haben. Doch Merrick nickte und sagte dann zu Buffy > Nun, der Harken ist der, du bist nun keine Jägerin mehr Buffy. Mit deinem Wunsch hast du dich gegen dieses Schicksal entschieden. Und für ein neues Leben. <
Buffys Mund klappte auf > Ja aber... ich verstehe nicht. <
Er schenkte ihr einen warmen Blick > Du wirst schon noch merken, was ich damit meinte. <
Buffy schossen zahlreiche Fragen durch den Kopf.
Aber ihr blieb keine Zeit sie zu stellen. Als sie sich umsah, fand sie sich wieder auf dem Sunnydaler Hauptfriedhof wieder. Angel stand noch immer an ihrer Seite und starrte sie an.
Willow saß neben Tara auf einem Barhocker im Bronze.
Sie erzählte ihr gerade von Angels Anruf, als sie plötzlich ein merkwürdiges Gefühl bekam.
> Süße, ist alles in Ordnung mit dir? <
Willow sah sie an > Ähm, was habe ich gerade erzählt? <
Tara zuckte die Achseln > Ich glaub von deiner Freundin Buffy. <
> Oh, ja genau, nettes Mädchen. Aber ich frage mich, ob es richtig war bei ihr einzuziehen? <
Tara nippte an ihrem Drink > Du kennst sie aus der Schule? Und ihr wohnt zusammen? <
Willow kräuselte die Stirn > Ja, ich glaube schon. Aber warum ich bei ihr wohne, muss mir wohl gerade entfallen sein. <
Es schien die beiden Mädchen nicht weiter zu stören. Sie wechselten einfach das Thema.
Keiner merkte , dass sich ihr komplettes Leben in dieser Sekunde total verändert hatte.
Xander kam von der Tanzfläche und zog seine Freundin Anya mit sich.
Er stellte sich neben das Mädchen mit den roten Haaren und sagte > Hey, Will. Was neues? <
Willow sah ihn verwirrt an > Hä? <
> Na von dieser Schülerin. Wie war noch gleich ihr Name? Buffy? <
Willow schüttelte lächelnd den Kopf > Nein, nichts neues. Außer vielleicht, dass sie anscheinend außer dir noch einen anderen Verehrer hat. <
Xander zog eine Grimasse > Ach? Wen denn? <
> Keine Ahnung. Irgend so´n Typ namens Angel. Er hat heute in unserer WG angerufen und wollte sie überraschen. Scheinen sich schon länger zu kennen, die beiden. <
Xander trank einen großen Schluck Bier und schaute dann in Anyas Richtung > Na, was soll´s die Lady ist ja auch nicht übel. <
Buffy warf Angel einen Blick zu >Was tue ich hier eigentlich Angel? <
Er zog seinen Pflock aus der Tasche und sagte > Wie meinte dieser Wächter das, - du bist keine Jägerin mehr? <
Buffy starrte den Pflock in seiner Hand an. Und dann, wie auf ein Stichwort hin sprang plötzlich ein Vampir aus dem Hinterhalt.
Buffy wollte zum Angriff über gehen und sprang den Blutsauger an. Doch der Vampir war stärker. Er hielt Buffys Arm fest und drehte ihn auf ihren Rücken. Das Mädchen schrie Schmerzgepeinigt auf > Angeeel! <
Angel wusste sofort was zu tun war. Er stieß sich vom Boden ab und wirbelte wie ein Pfeil durch die Luft. Sein Fuß schnellte vor und trat dem Vampir die Beine weg.
Seine Reflexe waren ausgezeichnet . Er fing Buffy noch während sie fiel auf und rammte mit der freien Hand den Pfahl in das Herz des Blutsaugers.
Angel klopfte sich den Staub von den Hosen und lächelte Buffy an > Bist du o.k.? <
Buffy schüttelte den Kopf > Nein, ich kann meinen Arm nicht bewegen. Es tut weh. <
Er nahm sie auf den Arm und trug sie im Eilschritt vom Friedhof.
> Angel, ich würde gerne wissen, was hier eigentlich geschehen ist. <
Buffy hatte die Augen geschlossen und versuchte den Schmerz zu ignorieren.
> Nun, ich fürchte du bist tatsächlich keine Auserwählte mehr. <
Angel stieß die Tür auf und trug Buffy über die Schwelle.
Er legte ihren Körper auf das Sofa und holte ihr ein Glas Wasser.
Als er in der Küche ankam erblickte er Buffys Wächter Rupert Giles.
Der Brite sah Angel forschend an > Ah, schön dich zu sehen Angel! Ich habe Neuigkeiten für dich! <
Angel zog die Brauen hoch > Giles, Buffy geht es nicht gut. <
Der Wächter sah verwirrt drein > Buffy? Wer ist Buffy? <
Angel starrte ihn entsetzt an > Was? Soll das ein Scherz sein? <
Der Mann räusperte sich > Nein, ich kenne keine Buffy. Ist das deine neue Freundin? <
> Giles! Buffy ist die ... war die . < Er brach plötzlich ab, als ihm bewusst wurde was hier vor sich ging.
Er stemmet die Hände in die Hüften und sagte wieder > Sie kennen keine Buffy Summers? Sagen sie mir mal bitte Giles, wer ist eigentlich die Jägerin? <
Rupert Giles lachte > Jägerin? So etwas gibt es nicht Angel! Aber um ehrlich zu sein, du wurdest auserwählt! <
Angel verschwand mit einem Verbandskoffer im Wohnzimmer. Giles folgte ihm.
Der scheinbar nun ehemalige Vampir sah ihn an > Auserwählt? Ich? <
Giles blickte auf das schlafende Mädchen herab und sah wieder Angel an > Ja, du bist der jenige, der über die Fähigkeit verfügt Dämonen und Vampire zu jagen. <
Angel wäre beinahe in wildes Gelächter ausgebrochen. Er verkniff es sich jedoch und antwortete nur > Giles woher kennen wir uns? <
Der Wächter grinste > Hast du das etwa schon wieder vergessen? Wir sind uns an der High School begegnet. Ich bin dein... <
> Wächter, < beendete Angel seinen Satz.
> Na, also- da hast du´s ja wieder. <
Angel konnte es nicht glauben. Er war zwar ein Mensch, aber er trug nun Buffys Schicksal. Das war es, was Buffys Schicksalsengel gemeint hatte. Als sie sagte, du musst dein Jägerinnenleben aufgeben und ein neues Leben annehmen. Er war nun Jäger- der Auserwählte. Und es schien offensichtlich, dass Buffys Freunde nun nichts mehr von Buffys altem Leben wussten. Es war so, dass nur Buffy und er noch wussten, dass Buffy einst die Jägerin war.
Das Gute an der Sache war, so dachte Angel es gab nun keinen Fluch mehr. Er konnte mit Buffy glücklich werden. Aber Buffy hatte nun auch keine Heilkräfte mehr. Sie war ein normaler verwundbarer Mensch.
Angel verarztete Buffys Wunden und erklärte > Giles Buffy war einmal die Jägerin. Sie waren ihr Wächter. Sagen sie bloß, sie können sich an nichts davon erinnern? <
Er schüttelte den Kopf > Was erzählst du denn da? <
Angel seufzte > Das kann nicht wahr sein. <
In diesem Moment wurde die Tür aufgestoßen und Xander kam mit Willow im Schlepptau hinein.
Angel rief Willow zu > Willow! Du weißt es aber sicher noch oder? <
Das Mädchen musterte den großen Mann, mit den dunklen Augen und der blassen Haut > Du musst Angel sein, Buffys Freund. <
Angel lächelte > Ja, du weißt wer sie ist, nicht wahr? <
Willow sah ihn an, als hätte er den Verstand verloren > Sie ist eine Studentin. Sie geht mit mir auf´s Collage! <
Angel sah zu Xander rüber > Xander, sag ihr, dass Buffy die Jägerin ist. <
Xander verzog das Gesicht > Alter, was willst du von mir? <
Also konnten sie sich auch an nichts erinnern. Und anscheinend kannten sie ihn auch nicht wirklich gut.
Wieder wurde die Tür aufgerissen und diesmal war es Spike der mit ernstem Gesichtsausdruck durch den Eingang stürmte.
Er sah erst Angel, dann die anderen an > Meine Güte, ist irgendwer gestorben oder warum gafft ihr so? <
Angel trat einen Schritt vor > Hey, Spike! Du kannst dir ja nicht vorstellen wie cool es ist dich zu sehen! <
Spike kniff die Augen zusammen > Sag mal, Angel drehst du jetzt völlig durch? <
Angels Miene hellte sich auf > Spike, sag mir mal wer die Jägerin ist! <
Spike verdrehte die Augen > Was soll der Scheiß? Wenn sie nicht gestorben ist, ist es noch immer Buffy! <
Die anderen warfen ihm irritierte Blicke zu.
Xander musterte Spikes Outfit > Wer ist der Typ? <
Spike starrte ihn an. Dann sah er wieder zu Angel > Sag mal, seid ihr alle auf Drogen ? <
Giles kam aus der Küche, in der er sich verzogen hatte und schrie in Panik > Vampir! Verschwinde Dämon! Angel, tu doch was! <
Angel grinste nur > Ja, ja ich tue was! <
Spike schüttelte den Kopf > Hat er den Verstand verloren? <
Buffy öffnete die Augen und sah Spike schläfrig an > Spike. <
Er drehte sich zu ihr > Jägerin, was zur Hölle ist hier los? <
Buffy setzte sich mit schmerzverzerrtem Gesicht auf und sah Angel an > Ich verstehe nicht. <
Angel zog Spike am Arm > Ich denke, ich sollte dir was erklären. <
Da es draußen Dunkel war und viel ruhiger, gingen Spike und Angel vor die Tür.
Spike pflanzte sich auf die Stufen und rauchte.
Angel streckte sich > Buffy hatte einen Wunsch frei. Sie ist so´nem Engel begegnet. <
Spike grinste frech > Dir? <
> Nein, ich meine es ernst Spike. Sie hat sich gewünscht mit mir ein normales Leben führen zu können. Dafür musste sie ihres allerdings aufgeben. Sie ist keine Jägerin mehr. <
Spike blies den Rauch in Angels Gesicht woraufhin dieser hustete. Spike sah ihn an > Herrje, du warst aber auch schon härter. <
Angels Blick wurde ernst > Das könnte daran liegen, dass ich damals Tod war. <
Spike musterte ihn amüsiert > Angel, was erzählst du da eigentlich ? <
Doch Angel ließ nicht locker > Spike, ich erzähle dir, warum die da drinnen alle so verrückt sind. Sie halten mich für den Auserwählten. Sie kennen Buffy nicht. Niemand außer uns kann sich an die Jägerin erinnern. <
Spike schwieg eine Weile und dann sagte er > Du meinst es wirklich ernst ja? <
Angel seufzte genervt > Ja, verdammt! <
Spike schmiss seine Kippe auf den Boden > Das heißt, du bist jetzt der Vampirjäger? Du hast nun Buffys Leben? <
> Nicht nur das. Ich bin auch kein Vampir mehr. <
Nun stand Spike auf und lachte > jetzt verarscht du mich aber! <
Angel schüttelte den Kopf > Warum sollte ich denn ? <
> Hmm. Kannst du das beweisen? <
Angel zeigte zum Himmel > Siehst du hier irgendwo Sonne? <
Spike sprang plötzlich auf und schlug Angel ins Gesicht.
Daraufhin hielt er sich fluchend den Kopf fest und krümmte sich.
Angel erkannte, dass es Spikes Chip war, der diesen Schmerz auslöste.
Spike setzte sich wieder hin > Oh, verdammt! Es stimmt also. <
Angel konnte sich ein Grinsen nicht verkneifen.