Alles, was in keines der anderen Boards passt, gehört hier hin - aktuelle Ereignisse, ernsthafte Diskussionen usw.
Moderatoren: Pfeffi, Mirax, Alienmaus
-
Pfeffi
- Junges Gemüse

-
von Pfeffi » Mi 13 Aug, 2003 11:58 am
Campi hat geschrieben:apokalypse hat geschrieben:BuffySpikeFreak hat geschrieben:bin da ganz der meinung der vorrednern, finde das nicht gut...wie campi schon meinte kinder können darüber nicht urteilen...
darum sollen die eltern ja auch für sie wählen

ja aber die repräsentieren ja nicht die zwangsläufig die politische gesinnung des kindes, da dieses ja noch keine hat, sondern die eigene

es wäre dann ja soweiso alles freiwillig. die mssen ja nicht wählen gehen, wenn sie sich nicht für politik interessieren...
die kinder könnten ja dann mit den eltern zur wahl gehen und die eltern füllen den zettel aus und die kinder kreuzen an (man kann die zettel ja dann so machen, dass man die eltern nicht sehen, was die kinder wählen
-
FreezinHot
- Blutsauger

Beitrag
von FreezinHot » Mi 13 Aug, 2003 10:25 pm
also ich finde das mit dem stellvertretenden Wählen echt beschissen... die leute, die viele kinder haben, haben mehr einfluss, auch wenn sie den größten scheiß wählen, dann stimmen sie ja eh nicht für die kinder, sondern eigentlich für sich selbst... ich glaube, man sollte es so belassen wie es jetzt ist, naja das wähl-alter könnte man vielleicht schon auf 16 runtersenken, aber da bin ich mir auch nicht sicher, da manche 16-jährige einen verstand eines kleinkindes haben (genauso wie manche 18+-jährige!!!) wenn man nach dem gehen würde, sollte man das wahl-alter auf das geistige alter setzten, was aber schwer möglich ist... so... jetzt hab ich mich wieder verplappert und irgendeinen scheiß hingeschrieben, vielleicht verstehen ja doch manche, was ich meine...
Komm schließ die Augen
Glaube mir,
wir werden fliegen,
übers Meer.
Vollmond ~ In Extremo
-
Gast
Beitrag
von Gast » Mi 13 Aug, 2003 10:40 pm
FreezinHot hat geschrieben:also ich finde das mit dem stellvertretenden Wählen echt beschissen... die leute, die viele kinder haben, haben mehr einfluss, auch wenn sie den größten scheiß wählen, dann stimmen sie ja eh nicht für die kinder, sondern eigentlich für sich selbst... ich glaube, man sollte es so belassen wie es jetzt ist, naja das wähl-alter könnte man vielleicht schon auf 16 runtersenken, aber da bin ich mir auch nicht sicher, da manche 16-jährige einen verstand eines kleinkindes haben (genauso wie manche 18+-jährige!!!) wenn man nach dem gehen würde, sollte man das wahl-alter auf das geistige alter setzten, was aber schwer möglich ist... so... jetzt hab ich mich wieder verplappert und irgendeinen scheiß hingeschrieben, vielleicht verstehen ja doch manche, was ich meine...
ich verstehe was du meinst das eltern das wählen was sie wollen und nich die meinung des kindes vertreten aber die familien sind arm genug gegenüber den kinderlosen paaren darum sollten sie mehr einfluss haben als heute.
schließlich sorgen sie für die zukunft unseres landes
-
Gast
Beitrag
von Gast » Mi 13 Aug, 2003 10:43 pm
hab mich in deutsch schon öfters über diueses thema untehalten und ich bin gegen kinderwahlrecht!
als kleinkind wählen die eltern für dich
und mit 12(sorry wenn ich jetzt jm beleidig)hat man eigentlich noch keine ahnung von politik!leider gibts es auch viele erwachsenen die noch weniger ahnung wie manch junger ham!
allerdings bin ich für ein wahlrecht ab 16 Jahre,wenn man in der schule Politik schon durchgenommen hat.dann weiss man ja zumindest was man wählt,meistes zumindest!.........