Wer ist die Jägerin?

Diskussionen rund um die Serie "Buffy - Im Bann der Dämonen"

Moderator: SK-Biene

No_Cloning
Slayer
Slayer
Wohnort: An der Umgehungsstraße kurz vor den Mauern unserer Stadt

Beitrag von No_Cloning » Fr 25 Jul, 2003 4:22 pm

Die Antwort auf meine letzte Frage würde mich fanfic-technisch immer noch interessieren.
"We loved the stars too fondly to be fearful of the night."
Tom
Blutsauger
Blutsauger

Beitrag von Tom » Fr 25 Jul, 2003 5:09 pm

In Potential hat Dawn der neuen Potential (Amanda) erklärt, dass sie durch einen einfachen Kratzer von einem Vampir (mit dem Zahn) nicht zum Vampir werden kann, sie muss erst mal das Blut trinken.
hier der Auszug:

AMANDA
So, if he scratched me with a tooth, am I—I'm not gonna turn into one, am I?

DAWN
(shakes her head) Uh, only if he slashed open one of his own veins and led you to drink deep of his blood.

was ich aber wiederum sehr seltsam finde:
Wieso sollte Spike in Sleeper seine Opfer von seinem Blut trinken lassen nachdem er sie gebissen hat, aber sie DANN vergraben?
Wieso lässt er sie nicht einfach so im Keller liegen, wenn er weiß, dass sie zu eh Vampiren werden?
Athena
Swing Kid
Swing Kid

Beitrag von Athena » Fr 25 Jul, 2003 5:35 pm

@Tom: Ich glaube, das war No_Cloning schon klar - er wollte eher wissen, ob man auch vom Beißer trinken muss ... oder ob es auch möglich wäre von seinem Kumpel einen Schluck zu nehmen, um denselben Effekt zu erreichen.

Zum zweiten Punkt: Vielleicht wollte Spike nicht, dass jemand über die Leichen stoplert, bevor sie zu Vampiren werden ... oder er mag's einfach klassisch:

aus AtS "Reunion"

Angel: "Drusilla will want to put the body in the ground."
Wesley: "Angel, are you certain about this? A burial isn't necessary for a newly made vampire to..."
Angel: "It would be for Drusilla. She's a classicist."

Cordy: "She's a loony."
Angel: "Forget mausoleums. Stick with cemeteries, something with a view of the night sky."
Cordy: "So, just outside cemeteries then."
Angel turning away: "Yeah."
Gunn: "Doesn't narrow it down much."
Wesley: "If it's just a burial she's after - one doesn't need a cemetery for that, I'm afraid, just - *dirt* really."
Cordy: "Still not narrowing. Whole planet? Pretty much made up of dirt."
Angel: "Maybe I'm looking at this wrong. - Dru doesn't see this thing as a death - but as a birth. She talked about getting the nursery ready."
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Tom
Blutsauger
Blutsauger

Beitrag von Tom » Fr 25 Jul, 2003 6:03 pm

oh, ja klar ;)
Ich habs wohl falsch aufgefasst ^^

Hm, ich denke nicht dass es eine Rolle spielt von wem das Blut kommt...
Oder doch? ach, auf diese Frage habe ich leider auch keine Antwort.

Zu Spike:
Achso, ja, das scheint logisch ;)
Danke.
Darkstar
Hüter der Träume
Hüter der Träume

Beitrag von Darkstar » Do 07 Aug, 2003 9:31 pm

Ich will nochmal kurz auf die Jägerinnen-Sache zu sprechen kommen.
Ich war auf der END OF DAYS-Con, auf der auch Jane Espenson und Drew Greenberg waren und dort hatte ich die Gelegenheit, genau diese Frage zu stellen bzw. zu fragen, wieso Dawn glaubt, dass BUFFY sterben muss, damit sie Jägerin würde bzw. ob nach Buffys Tod in "The Gift" eine dritte Jägerin erschaffen wurde.

Janes Antwort:
"Das war ein Fehler von uns Autoren. Wir haben jahrelang erzählt, die Slayerline würde durch Faith verlaufen. Als wir dann 7.10 Bring on the Night gepitcht haben, in der Buffy sagt, dass erst die Potentials getötet werden, dann Faith und dann sie, sagten wir zu Joss: Aber wir haben den Leuten erzählt, die Linie würde durch Faith verlaufen. Joss stutzte einen Moment und antwortete dann: Nein.
Er meint, die Linie verläuft durch beide, d. h. sowohl Faith als auch Buffy müssen sterben, ehe eine neue Jägerin wiederkommen würde."

Alles in Allem hat diese Theorie allerdings einen leichten Denkfehler: Wenn das schon immer so gewesen wäre, dann wäre nach Kendras Tod nicht Faith erwählt worden.
Deshalb glaube auch ich, dass Buffys Tod ODER VIELMEHR IHRE MAGISCHE AUFERSTEHUNG der Grund dafür sind, dass die SLAYERLINIE DISRUPTED wurde (siehe auch 7.11)
D. h. durch Buffys Wiedererweckung wurde sie in die Linie wieder irgendwie mit eingebunden. Bis 5.22 verlief die Linie allein durch Faith nach meiner Theorie und seit 6.01 verläuft sie durch Buffy und Faith - etwas, dass es vorher nicht gab.

Gleichzeitig gehe ich davon aus, dass die Linie jetzt, nach 7.22, durch alle Jägerinnen verläuft und KEINE NEUE JÄGERIN mehr erwählt werden wird, bis alle derzeit Amtierenden gestorben sind.
Das würde auch erklären, wie es zu FRAY - dem Comic von Joss, dass in der Zukunft spielt und in dem es nur eine Jägerin gibt - kommen kann...
[shadow=blue]
"Spike is a hero?! What freakin' bizarre world did I wake up in?!?!"
Cordy in "You're welcome"
[/shadow]

Bild
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beitrag von margie » Do 07 Aug, 2003 11:23 pm

@Darkstar sweetie war das nicht auf The Harvest?? Weil das kommt mir unheimlich bekannt vor, und ich seh dich da auch noch stehen... :cheesy:
Wobei das ganze halt echt nicht sooo sehr auseinander genommen werden kann/darf ich mein es ist eben am End doch nur eine Geschichte und die Kommunikation zwischen writer und erfinder ist eben etwas schiefgelaufen..

ausserdem :happydance: yay! das du wieder da bist :)
Love, is telling a man he's not pretty while stroking his face with a reverent touch.
No_Cloning
Slayer
Slayer
Wohnort: An der Umgehungsstraße kurz vor den Mauern unserer Stadt

Beitrag von No_Cloning » Fr 08 Aug, 2003 12:01 am

Schon seltsamen was Jane da erzählt, oder? Durch wen die Slayerlinie jetzt verläuft ist nicht eine kleine Nebensache (obwohl es im Endkampf jetzt nicht entscheidend war) und Joss wischt das alles weg ... Na toll.
Auch nicht schlechter als Janes Erklärung, dass WhiteJoyce nur FE war, die in Dawns Hirn rumwuselte - alles klar und wie hat das nichtkörperliche FE diesen ganzen Zauber inklusive Wind und Zerstörung angerichtet?
"We loved the stars too fondly to be fearful of the night."
Gast

Beitrag von Gast » So 10 Aug, 2003 2:44 am

ich hab da noch ne andere theorie für diese Jägerinnensache.

Aus "the Gift"
Buffy:No. She's not. She's more than that. She's me. The monks made her out of me. I hold her ... and I feel closer to her than ... It's not just the memories they built. It's physical. Dawn ... is a part of me. The only part that I-

Kann es nicht sein, dass als Buffy gestorben ist keine neue Jägerin erwählt worden ist, weil sie in Dawn "weitergelebt" hat? Sie sagt ja selbst, dass Dawn aus ihr gemacht wurde.
Vielleicht meinte das orakel ja den zeitpunkt als dawn zum Mensch gemacht wurde als den Auslöser für die Auslöschung der Jägerinnen. Buffy wäre so nur indirekt schuld, aber theoretisch heißt das doch, dass dawn sowas wie ne dritte "Jägerin" neben Buffy und Faith ist. Sie hat zwar keine Jägerinnenkräfte, aber die DNS müsste sie trotzdem haben. In "Potential" wird ja auch sowas angedeuted, auch wenn die Scoobies Dawn nur fälschlicherweise für ne Anwärterin halten, möglich wäre es doch schon, dass die energie nicht nur Amanda sondern auch Dawn meinte, weil sie halt ein kleines bisschen von einer Jägerin in sich trägt.
Palmolive
Boardzicke
Boardzicke

Beitrag von Palmolive » So 10 Aug, 2003 12:03 pm

HexeWillow: Deine Theorie ist interessant, aber auch nicht neu.
Ich würde deinen Avatar schnell ändern sonst bekommst du ärger. Der ist eindeutig zu groß.
Pfeffi
Junges Gemüse
Junges Gemüse
Beitrag von Pfeffi » Di 12 Aug, 2003 5:40 pm

ich weiß nicht, ob das schon gesagt wurde, aber:
der rat der wächter hat doch beschlossen keine neue jägerin mehr zu berufen nach buffys 2.em tod, da faith da ist.
und buffy ist meine rmeinung nach auch immer noch slayer #1
sorry, falls das schon gesagt wurde, aber es wa mir zu viel text zum lesen...
"Kepp your eyes on the stars
And your feet on the ground!"
Theodore Roosevelt
~~~
Extrempostingfeierin {Member of KdK :nut:} & Vize-Boardhäkchen
~~~
http://pfeffi.textamerica.com
http://www.hunters-fellow.de.vu
~~~
Antworten