Umbenannt: Allgemeine Filmfragen
Moderator: Nelle
Sind das net die OPENING CREDITSDie Frage bezieht sich nicht auf Filme, sie ist aber so blöd, dass ich dafür bestimmt keinen neuen Thread aufmache.
Also: Wie nennt man den Teil einer Serien-Folge, den man in Deutsch vielleicht als Vorspann bezeichnen kann? In dem die Theme-Musik läuft und die Schauspieler aufgezählt werden, die mitspielen ... gibt es dafür einen Fachjargon-Ausdruck?
Erstens fehlt mir ein englischer Ausdruck, zweitens ist "Vorspann" auch nicht ganz passend, wenn das z.B. bei Alias erst nach einer Viertelstunde kommt.
-
Gast
Song aud Blair Witch2
Hi wollte mal fragen ob jemand weiß wie dieses Lied aus Blair Witch2 heißt, welches so ziemlich dass letzte Lied aus dem Film ist. (Es wird von einer Frau gesungen.)
danke im Voraus
danke im Voraus
Ich habe ihn nicht gesehen ... aber höre doch mal zur Probe bei Amazon rein.
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... 13-6558932
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... 13-6558932
[center]
[/center]
[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"[/center]
[/center] [center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"[/center]
Ich habe mir gestern "Phone Booth - Nicht auflegen" angesehen und konnte nicht fassen, dass er anscheinend nur ca. 63 min Spielzeit hat! Musste mich noch fragen, ob vielleicht in der Mitte etwas fehlte (obwohl ja alles ganz schlüssig war).
Müsste der erste US-Kassenschlager dieser Länge/Kürze sein, der mir untergekommen ist ...
Eigentlich sollte der Eintritt ins Kino billiger sein - schließlich gibt es auch Zuschläge für Filme mit Überlänge
Eigentlich sollte der Eintritt ins Kino billiger sein - schließlich gibt es auch Zuschläge für Filme mit Überlänge
[center]
[/center]
"Chosen"[/center]
"Chosen"[/center]
- No_Cloning
- Slayer

- Wohnort: An der Umgehungsstraße kurz vor den Mauern unserer Stadt
@Athena: Perfekt! Darf ich Dich bitten, mir irgendwann mal das Ende zu erzählen? Will den Film eigentlich nicht sehen, muß aber wissen, wie sich die Sache auflöstAthena hat geschrieben:Ich habe mir gestern "Phone Booth - Nicht auflegen" angesehen und konnte nicht fassen, dass er anscheinend nur ca. 63 min Spielzeit hat! Musste mich noch fragen, ob vielleicht in der Mitte etwas fehlte (obwohl ja alles ganz schlüssig war).Müsste der erste US-Kassenschlager dieser Länge/Kürze sein, der mir untergekommen ist ...
Judy: I know I'm different, but from now on I'm going to try and be the same.
Howard: The same as what?
Judy: The same as people who aren't different.
- What's up Doc?
Howard: The same as what?
Judy: The same as people who aren't different.
- What's up Doc?
@NoCloning: Genau, habe gestern in der Fernsehzeitung auch etwas von 81 min gelesen. Okay, nach Abzug des Abspanns ist das immer noch ziemlich kurz für einen US-Spielfilm ... dennoch wirklich ein Stückchen von den 63 min entfernt.
Nein, habe ihn nicht im Kino gesehen
Entweder hat mir dann das Zählwerk einen Streich gespielt oder es hat etwas gefehlt - das glaube ich aber wirklich nicht.
Übrigens bin ich mir ziemlich sicher, dass Kiefer Sutherland bei der synchronisierten "24"-Fassung dieselbe Stimme wie in diesem Streifen haben wird.
@Artemis: Kein Problem.
Nein, habe ihn nicht im Kino gesehen
Übrigens bin ich mir ziemlich sicher, dass Kiefer Sutherland bei der synchronisierten "24"-Fassung dieselbe Stimme wie in diesem Streifen haben wird.
@Artemis: Kein Problem.
[center]
[/center]
"Chosen"[/center]
"Chosen"[/center]
- Hope
- God

Hat denn vielleicht auch einer ne Ahnung, wie der Song aus dem Trailer für Charlie's Angels 2 heißt? Der is nämlich auf dem Album nicht drauf und ich hab leider kaum ein Wort verstanden, deshalb kann ich's auch nicht über Google versuchen.
Das is so ein ziemlich rockiger Song und is der zu dem deutschen Trailer, der immer im Kino lief (ich glaub nämlich, es gibt auch noch nen anderen).
Es wär echt super, wenn den einer kennen würde, da ich seit zwei Tagen einen furchtbaren Ohrwurm davon hab, der einfach nicht weggehen will...
Das is so ein ziemlich rockiger Song und is der zu dem deutschen Trailer, der immer im Kino lief (ich glaub nämlich, es gibt auch noch nen anderen).
Es wär echt super, wenn den einer kennen würde, da ich seit zwei Tagen einen furchtbaren Ohrwurm davon hab, der einfach nicht weggehen will...
[center]Manche Menschen würden lieber sterben als zu denken.
Und sie tun es auch.[/center]
Und sie tun es auch.[/center]