Spike'sKrüml hat geschrieben:es kann immer was passieren richtig?
Ja, es kann immer was passieren. Die einzig 100% sichere Verhütung ist ein klares, unmißverständliches "Nein". Und das muß jedem bewußt sein, der mit jemand anders in die Kiste hüpft.
Man zerstört auch das Leben des Mädchens wenn es wirklich dazu gezwungen wird das Kind unter solchen Bedingungen zu bekommen.
Entschuldigung, wenn ich jetzt meine gute Erziehung für einen Moment vergesse - aber das ist Bullshit. Das ist BRAVO-Dr.Sommer-Argumentation vom Feinsten. Ein kleines Kind zerstört keine Leben. Es verändert das Leben, radikal, ja. Aber es zerstört es nicht! Klar, Madame wird nicht mehr auf Parties rumhüpfen können - aber das Leben ist damit nicht zuende. Ich kenne einige Teenager-Mütter, und die erfreuen sich alle bester geistiger Gesundheit. Wer hat eigentlich dieses hirnverbrannte Gerücht in die Welt gesetzt, daß die Geburt eines Kindes eine Katastrophe sei? Natürlich ist es nicht leicht - aber es ist nicht unmöglich. Und ein Kind zu töten, weil es einem im Moment nicht ins Konzept paßt, das finde ich pervers.
Es ist nur immer dieser Zwiespalt da, was nun "wichtiger" anzusehen ist, dass Leben der Mutter oder des Kindes.
Geht es um das Leben der Mutter oder um ihre Bequemlichkeit? Soll man buchstäblich und wortwörtlich über Leichen gehen, weil man nicht bereit ist, sein Leben umzustellen?
Aber was wenn dieser "Zellhaufen" das Leben der Mutter beeinträchtigen würde?
Oha - also darf man jeden killen, der eventuell das Leben beeinträchtigen könnte? NATÜRLICH beeinträchtig ein Kind das Leben der Mutter. Na und? Es wird niemals so gravierend sein, wie eine Kaliumchlorid-Spritze das Leben das Kindes beeinträchtigt.
Leute! Wo lebt ihr denn? Ein Kind ist ein GESCHENK, ein lebendes Wesen, eine eigene Persönlichkeit, einmalig und einzigartig! Es ist kein lästiges Ding, das man entsorgt, wenn es einem nicht in den Kram paßt! Von Sex wird man schwanger - das ist nun mal so, auch wenn uns dreißig Jahre "sexuelle Revolution" vom Gegenteil überzeugen wollen. Was ist das für ein Land, wo der persönliche Lebensentwurf mehr wert ist als ein Menschenleben?
Boah... mir fehlen echt die Worte. Ich geh mich jetzt mal beruhigen.
Holla Die Waldfee