7x16 Der Geschichtenerzähler (Storyteller)

Diskussionen rund um die Serie "Buffy - Im Bann der Dämonen"

Moderator: SK-Biene

Wie hat Euch die Folge gefallen?

0 Punkte
0
Keine Stimmen
1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
1
3%
3 Punkte
5
15%
4 Punkte
9
27%
5 Punkte
18
55%

Abstimmungen insgesamt: 33
Falbala
Watcher
Watcher

Beitrag von Falbala » Do 07 Aug, 2003 11:24 am

@ campi wieso, ich kann mich einfach nicht mit kennedy anfreunden, ich mag sie nicht, sie lässt die große starke frau raushängen, was sie ja gar net ist. ich kann sie net leiden !!! :hammer: :-D
[center]Bild[/center]
Campi
Oracle
Oracle
Wohnort: Sachsen, wo die schönen Mädchen auf den Bäumen wachsen *g*
Beitrag von Campi » Do 07 Aug, 2003 11:25 am

Falbala hat geschrieben:@ campi wieso, ich kann mich einfach nicht mit kennedy anfreunden, ich mag sie nicht, sie lässt die große starke frau raushängen, was sie ja gar net ist. ich kann sie net leiden !!! :hammer: :-D
pah, sie is eben ne starke frau :D
Viele Leute haben Angst, dass in Ihrem Flugzeug eine Bombe an Bord ist. Um diese Gefahr zu minimieren sollten diese Leute selbst eine Bombe an Bord Schmuggeln um so die Chance einer wirklich gefährlichen Bombe zu minimieren - denn wann sind schonmal 2 Bomben an Bord eines Flugzeuges?
Falbala
Watcher
Watcher

Beitrag von Falbala » Do 07 Aug, 2003 11:34 am

ne, sie tut nur so, pah :-D
[center]Bild[/center]
Palmolive
Boardzicke
Boardzicke

Beitrag von Palmolive » Do 07 Aug, 2003 11:37 am

Der Kuss zwischen Kennedy und Willow war so unerotisch. Gefühlslos einfach.

Und der Trailer war doch so gestört. Warum zeigen die nix zu "Mutter und Söhne" :ugly:
Diamond
Siegfried
Siegfried

Beitrag von Diamond » Do 07 Aug, 2003 11:52 am

:rofl:

Natürlich 5 Punkte von mir. Ich liebe Andrew und diese Folge ist eines der Highlights der 7.Staffel. Ist euch auch aufgefallen das man in dem Traum von Andrew und Jonathan kurz den Käsemann gesehen hat? Oder hab ich mich da verguckt? Na ja, egal. Also die Küchenszene mit den Cornflakes ist das geilste an der ganzen Folge. Neben der Sache mit der Evil-Willow und die drei Nerds in weisen Kleidern :-D :-D :-D

Spike im richtigen Licht war natürlich auch net schlecht (genauso wie die oben-ohne Szene *räusper* :-D )

W/K? Hat sowas von keine ausstrahlung. Wie die sich geküsst haben. Da ist das ja sogar erotischer meinem Opa beim knutschen zu zugucken. Echt jetzt. Die haben null chemie. Aber es bringt ja auch nix nach Tara zu plärren. Leider. :sad:

Aber die Synchro...mei, da ist das geile "Vampire" (also so wie Andrew das im Original ausgesprochen hat) gar net rüber gekommen. :cheesy:

Das ende war toll. Das mit den Tränen. Total klassisch. Nur Wood geht mir so auf die nerven. Dieses blöde "Uhh, schaut mich an ich bin so böse und will Spike töten" Getue :cheesy: Was ein Käse.

Schade das es keinen Trailer zu Lies my Parents told me gibt. Aber dafür hörte sich die Synchro von Caleb gar net so schlimm an. Zumindest besser als von Wood :ugly:
Life is like a box of chocolates. A cheap, thoughtless, perfunctory gift that nobody ever asks for.
Gast

Beitrag von Gast » Do 07 Aug, 2003 1:10 pm

jo, genau,ich hab die folge so oft auf englisch gesehen, weil sie einfach nur klasse ist, aber das mit dem käsemann ist mir gestern erst aufgefallen :D
Buffy_Summers
Blutsauger
Blutsauger
Beitrag von Buffy_Summers » Do 07 Aug, 2003 1:22 pm

Am Anfang dachte ich noch, dass es eine blöde folge wird, als ich Andrew vor dem Kamin sah. Das wäre ja dann ganz schön billig rübergekommen, wenn es so weiter geganen wäre. Doch es war ja nur eine Vorstellung von vielen, die andew in dieser Folge hatte.

Also das mit anya und Xander war ja wirklich krass. Erst sprechen sie sich aus und gestehen sich ihre Liebe, dann schlafen sie zusammen und am Ende sagen sie, dass es nun endgültig vorbei ist?! Das versteh ich einfach nicht. Für mich wäre das ein großartiger Neuanfang ihrer Beziehung und kein apruptes Ende.

Seitdem Spike wieder ein "harter" Kämpfer ist, raucht er wieder. Warum? Würde jeder rauche, weil er stark ist und Dämonen pflöckt, müsste buffy doch eine Kettenraucherin sein oder?

Andrew lief ja immer wie wild durch Haus und filmte alle. Als er zum beispiel auf die Fenster zu ging, sah man ja am anfang Willow und kennedy küssend. ich hätte voll gedacht, dass er auf die beiden schwenkt, aber nein ih interessieren die Fenster, die Xander so toll repariert hat. Kann es sein das andrew in Xander ein Vorbild sieht? Andrew gibt ihm immer Kompliment und bewundert seine "Werke".

Seit wann ist Andrew eigentlich so begabt und kann so ausgefallene Sprachen?

Wurde spike und Xander eigentlich auch mit diesem Messer "aufgeschlitzt"? Eigentlich wurde ja gesagt, dass es nur mit diesem Messer geht, weil es so eine komsche aufschrift besitzt. Aber wenn es das selbe Messer war, wie konnten denn die beiden, die Spike und Xander aufschlitzen an das Messer kommen? Bei den gehilfen des Bösen kann man ja vielleicht denken, dass ein Bote es mal geholt hat ohne das es jemand gemerkt hat, aber wie kam das Mädel ran. Außerdem musste das messer danach ja wieder in die Küche zurück?!

Hat Dawn in dieser Folge überhaupt etwas gesagt außer in dem "interview" mit andrew, wo wieder ein leichter Flirt in der Luft hing. :-) Also ich bin kein ultimativer Dawn-Fan, aber ich finde es doof, wenn eine figur einfach auf der Strecke bleibt.

Wood hat in dieser folge seinen ersten Versuch gemacht Spike zu töten. Also wäre der schüler nicht dazwischen gesprungen, hätte Roben Spike erlegt. Das wäre ein ziemlich hinterhältiger Mord geworden.

Was mir auch aufgefallen ist, war als die Schüler wieder normal worden und von Wood und spike abließen. Sie sagten einfach so: "Los hauen wir ab!" Hätten sie nicht verwirrt sein müssen, da sie ja vom Bösen besessen waren, wie wood als er Buffy eine Hure nannte. Er wusste danach auch nicht was geschehen war. Aber die Schüler gingen eimfach ohne sich zu fragen, was sie hier tuen und warum die schule plötzlich so aussieht.

Als Wood wie schon gesagt Buffy eine Hure nannte und das sie mit einem Vampir treibt; sprach da Robin selbst, nur das das Urböse diese Worte endlich zur Sprache brachte oder sprach das Urböse ohne jegliche wirkung von Woods Beziehung zu Spike und spikes alte beziehung zu Buffy?

Was mich schon lange wundert ist, dass willow fast jede Antwort immer im Internet findet, wie das mit den tränen. Ich kann doch nicht bei Google als Stichwörter eingeben: Blut Schwert Siegel. Und tata ein paar Webseiten erscheinen, wo alle antworten dazu stehen.

Spike vor der kamera...mehr sag ich nicht und ich lach schon wieder.

Das Messer ist doch so etwas was besonders mit dieser extra aufschrift passend zu dem siegel. Andrew konnte jedoch dieses Messer normal in einem waffengeschäft kaufen. Es hätte doch auch sonst wer kaufen können. Komisch?

Während Buffy mit dem schwert auf Andrew zieht und er redes und weint, spielt im hintergrund eine ganz leise Musik. Eigentlich spielt fast immer Musik im hintergrund, aber diese ist mir richtig aufgefallen. Sie klingt wie bei Pearl harbor oder Gladiator. Sehr passend.

Endlich zieht Andrew am Ende alles klar. Er gibt endlich zu, dass ER seinen besten Freund getötet hat, dass wirklich ein großer Kampf bevor steht und man nicht mit einem Schaubild die Zeit verschwenden darf und dass er vielleicht sterben wird. Am ende sagte er noch: "ich schätze ich muss...." WAS??? Was muss er denn. Ich kann mir nichts denken, wass er muss.

Wo ist Giles in der folge überhaupt? Holt er wieder eine potentielle Jägerin von irgendwo auf der Welt ab?

So das war mein Kommentar zu dieser folge!
Diamond
Siegfried
Siegfried

Beitrag von Diamond » Do 07 Aug, 2003 1:38 pm

Seitdem Spike wieder ein "harter" Kämpfer ist, raucht er wieder. Warum? Würde jeder rauche, weil er stark ist und Dämonen pflöckt, müsste buffy doch eine Kettenraucherin sein oder?
Ähm, ich denke nicht das die das damit zeigen wollen. Es gehört einfach zu Spike das er raucht. Wie sein Ledermantel. Wenn es danach ginge dürfte Buffy ja nur noch in Lederklamotten rumlaufen :cheesy:
Als Wood wie schon gesagt Buffy eine Hure nannte und das sie mit einem Vampir treibt; sprach da Robin selbst, nur das das Urböse diese Worte endlich zur Sprache brachte oder sprach das Urböse ohne jegliche wirkung von Woods Beziehung zu Spike und spikes alte beziehung zu Buffy?
Also das versteh ich nicht. Was willst du uns sagen? ???
Was mich schon lange wundert ist, dass willow fast jede Antwort immer im Internet findet, wie das mit den tränen. Ich kann doch nicht bei Google als Stichwörter eingeben: Blut Schwert Siegel. Und tata ein paar Webseiten erscheinen, wo alle antworten dazu stehen.
Ich denke mal sie tut ein bisschen mehr als das. Sie hat ja früher schon ziemlich viel gehackt und ob du es glaubst oder nicht, aber im Internet findet man so gut wie alles :wink:
Andrew lief ja immer wie wild durch Haus und filmte alle. Als er zum beispiel auf die Fenster zu ging, sah man ja am anfang Willow und kennedy küssend. ich hätte voll gedacht, dass er auf die beiden schwenkt, aber nein ih interessieren die Fenster, die Xander so toll repariert hat. Kann es sein das andrew in Xander ein Vorbild sieht? Andrew gibt ihm immer Kompliment und bewundert seine "Werke".
:rofl: Ich glaube mal, oder ziemlich viele glauben, das Andrew homosexuell ist und in Xander weit mehr sieht als ein "Vorbild". Was man auch sehr schön in der Szene erkennen kann wo er sich das Anya/Xander gespräch ansieht und Anyas Text mitspricht.
Seit wann ist Andrew eigentlich so begabt und kann so ausgefallene Sprachen?
Das konnte er schon immer. In der 6.Staffel war er derjenige der immer die Dämonen heraufbeschworen und dämonische Texte übersetzt hat.
Das Messer ist doch so etwas was besonders mit dieser extra aufschrift passend zu dem siegel. Andrew konnte jedoch dieses Messer normal in einem waffengeschäft kaufen. Es hätte doch auch sonst wer kaufen können. Komisch?
Ähm nein? Er kauft das Messer bei einem Dämon der mit Waffen handelt. Das erzählt er doch "Warren" als er ihn in Mexico besucht.[/quote]
Life is like a box of chocolates. A cheap, thoughtless, perfunctory gift that nobody ever asks for.
Gast

Beitrag von Gast » Do 07 Aug, 2003 4:29 pm

Gibt es jetzt immer noch Leute, die ned gecheckt haben, dass Andrew schwul ist *wunder*

yep, Andrew ist eindeutig schwul, es kam doch schon in der sechsten Staffel raus, dass er in Warren verliebt war. Er hat ja auch behauptet, dass sie etwas miteinander gehabt hätten, aber das könnte auch einer seiner Wunschträume gewesen sein - es kommt nicht raus.

Aber in Storyteller läßt er Warren in seiner Phantasie sagen, dass er ihn gutaussehend findet *gg*, und er sieht sexuelle Spannungen zwischen Wood und Spike - zwei Männern.

In der siebten Staffel schwärmt er besonders für Xander und Spike. Er schwärmt auch für Mädchen (Buffy, Anya) aber die sieht er eher als seine Comic - Helden an.
LittleBit
Chaos Demon
Chaos Demon

Beitrag von LittleBit » Do 07 Aug, 2003 5:45 pm

also ich fandte die folge nicht schlecht aber mehr als 3 punkte kann ich ihr nun wirklich nicht geben.
ok es waren ein paar gute sachen dabei,eben mein lieblings "evil" andrew,der ja wohl diesmal ne eindeutige hauptrolle hatte,aber da waren so viele ungereimtheiten.
wenn bei mir in der küche neben den anderen messern so ein sonderbares messer in der schublade liegt,würde mir das auf jedenfall auffallen.Nunja aber vielleicht ist es ihnen auch nicht weiter aufgefallen,weil die eh nie wirklich was essen außer mal ganz ganz selten,denn aber eher cornflakes oder so.
NAja und dann das was eh schon erwähnt wurde,die schüler die plötzlich wieder bei sinnen waren und einfach abgehauen sind ohne verdutzt darüber zu sein was die dort eigentlich machen oderwies in der schule aussieht.
arme dawn die ist doch nur noch da weil man nicht weiß wie man sie ellegant verschwinden lassen soll.ne richtige bedeutung hat sie doch schon lange nicht mehr. wirklich schade das einige charaktere auf der strecke bleiben

Das waren nur so mal eben ein paar beispiele.

aber ansonsten ne klasse folge
Together
It doesn't feel right at all
Together
Together we built a wall
Together
Holding hands we'll fall
Hands we'll fall
Manü
Charlie's Eagle
Charlie's Eagle

Beitrag von Manü » Sa 09 Aug, 2003 6:12 pm

ich fand die folge extrem lustig, außerdem mag ich Andrew, also 4 Punkte. wunderbar. das mit den tränen war ein bissel kitschig. aber hey. ich hatt schon angst sie tötet ihn! *shocked*
ich weiß net, mir fällt jetzt nix genaues ein, insgesamt fand ich sie halt sehr unterhaltsam.

ah doch, das mit den göttern war toll. *lol*
There's no fear when I'm in my room
It's so clear and I know just what I want to do
All day bedroom dancing
To you I wanna say
Your my thing.
Gast

Beitrag von Gast » So 10 Aug, 2003 12:46 pm

Kurz und schmerzlos:5 Punkte!!!
stormblade
Blutsauger
Blutsauger
Beitrag von stormblade » So 10 Aug, 2003 8:05 pm

*schließt sich Cordy an*

sehr witzige Folge, auch wenn ich anfangs dachte, dass etw. mit Andrew in der Hauptrolle nichts werden kann. tja, geirrt ^-^

zu Andrews Ausrichtung: *hrm* Vorbild... :wink: ok, eindeutiges Indiz jedenfalls wenn man dem Klischee folgt =>> Willow + Kennedy küssen sich = Lesbenszene =>> Heteromänner sehen dem angeblich gerne zu ABER Andrew guckt direkt dran vorbei... und bewundert Xanders Handwerkskunst... hallo?!

die Sprüche waren allgemein jedenfalls wieder göttlich.
z.B.: Anya gleich am Anfang: "Was?! Warum kannst du nicht masturbieren wie wir anderen auch?"
[center]Bild
"I'm not ashamed to be a nerd! We're in the computer age - nerds are in! They are still in, right?"
Willow-Prophecy Girl[/center]
Gast

Beitrag von Gast » Mo 11 Aug, 2003 3:01 pm

meld ich mich jetzt mal wieder auch zu wort!

5 points,schon lang hab ich nimma so gelacht bei ner buffy folge!
allerdings sollen die 5 points zu keiner realtion zu ander 5 stern folgen wie OMWF/becoming/gift und co stehen!

ich hab mich fast nimma gekriegt als dass mit den göttern kam

und die ganzen 2 wunschvorstellungsszenehn von andrew!zum schiessen!
die rückblenden zur 6 staffel!uih!toll!bad willow

achso,find ich irgendwie auch dass die chemie zwischen willow/kennedy also Aly/Iyari net so wirklich stimmt,da is so ne art blockade drinne dass sie net alles vor der kamera geban könne!

achso der andrew ist mir richtig ans herz in dieser folge gewachsen,vorher fand ich ihn nervig und srörend,aber des hat sich hier voll verändert!

wie will die augen verdreht hat bei der rede von buffy!
buffster hält ja seit neustem nur noch reden,blablabla!

buffy war aber trotzdem gar net so nervig wie in den letzten folgen!

eine der besten folgen der 7.staffel
ice_angel
Believer
Believer

Beitrag von ice_angel » Mi 13 Aug, 2003 6:35 pm

Also, mir hat die Episode sehr gut gefallen, mal zur Abwechselung wieder was Witziges. Das Intro war schon so lustig, wie Andrew vor dem Kamin sitzt und auch die anderen Vorstellung wie zB in der Küche waren doch nur zum Totlachen :rotfl:

Also ich hab zum Schluss astrein geglaubt, dass Buffy Andrew abstechen wird, aber zum Glück hat sie es nicht getan und ich hoffe, dass er uns weiter so lustige Momente beschert :-D :ugly:

[spoiler]Kann mir bitte jemand sagen, ob Andrew den Endkampf überlebt???[/spoiler]
[glow=blue]Ich wollte glauben, aber die Werkzeuge dazu wurden uns weggenommen. Man hat uns die Augen geschlossen und unsere Stimmen zum Verstummen gebracht. Unsere Ohren sind jetzt taub für die Verheißungen extremer Möglichkeiten.

Mulder in 2x01 Kontakt (Little Green Men) ^^ [/glow]
Antworten