Moulin Rouge
Moderator: Nelle
-
Gast
Am schlechtesten? Uhm...ich mag das komische französische Lied nicht was die am anfangen spielen als Christian am Bahnhof ankommt. Ich find das einfach schrecklich schmalzig..
Schade, finde ich es auch das der Duke kein Lied bekommen hat. Okay, er kann nicht singen (
) aber lustig wärs schon gewesen. Was ist denn eure Lieblingsszene?
Schade, finde ich es auch das der Duke kein Lied bekommen hat. Okay, er kann nicht singen (
Life is like a box of chocolates. A cheap, thoughtless, perfunctory gift that nobody ever asks for.
Meine Lieblingsszenen
+ Die Red Room-Szene, in der Satine Christian noch für den Duke hält und er "Your Song" singt
+ Die Szene auf dem Elephanten
+ Die Proben zum Stück
+ alle "Come what may"-Szenen, besonders die am Ende, als Satine Christian "zurückgewinnt"
Und noch viele viele mehr, die mir jetzt leider nicht einfallen.
+ Die Red Room-Szene, in der Satine Christian noch für den Duke hält und er "Your Song" singt
+ Die Szene auf dem Elephanten
+ Die Proben zum Stück
+ alle "Come what may"-Szenen, besonders die am Ende, als Satine Christian "zurückgewinnt"
Und noch viele viele mehr, die mir jetzt leider nicht einfallen.
"Wenn ihr das nicht liebt, was dann?"
-
Gast
- Huntress
- Watcher

- Wohnort: sipping a drink in the restaurant at the end of the universe
Tango de Roxanne-Großartige Choreography
Die Come What May Szenen
Ich fand die Green Fairy Sequenz mit Kylie auch ganz cool.
Das Lied das ich am wenigsten mag? Auf der ersten CD das Lied von Beck. Stimmt das Lied das am Anfang spielt als Christian in Paris angekommen ist passte einfach nicht.
Wiso der Duke durfte doch in Like A Virgin mitkrächzen
Tango de Roxanne-Großartige Choreography
Die Come What May Szenen
Ich fand die Green Fairy Sequenz mit Kylie auch ganz cool.
Das Lied das ich am wenigsten mag? Auf der ersten CD das Lied von Beck. Stimmt das Lied das am Anfang spielt als Christian in Paris angekommen ist passte einfach nicht.
Wiso der Duke durfte doch in Like A Virgin mitkrächzen
Like A Virgin! Ich sterbe immer so sehr wenn die Szene kommt. Allein diese tanzenden Kellner...
Also Lieblingsszene ist definitiv "Tango de Roxanne". Gott, ich heule jedesmal obwohl die Szene nicht wirklich traurig ist, aber die Emotionen sind dort so stark dagestellt, das ist so der hammer. Ich bekomm immer die totale Gänsehaut!
Dann halt "Like A Virgin" und die Szene wo er ihr die "Gedichte" vortragen will und sie sich dort auf dem Boden rumwälzt und irgendwas von "schmutzigen Worten" stöhnt.
Euer absolutes Lieblingslied?
Life is like a box of chocolates. A cheap, thoughtless, perfunctory gift that nobody ever asks for.
Es gibt eigentlich kein schlechtestes Lied - aber wenn ich nach den CDs gehe, dann höre ich die Non-Musical-Stück am wenigsten: angefangen bei Beck, über Lady Marmalade etc. Komisch, dass ihr Rufus Wainwrights französisches Stück nennt - das mag ich eigentlich ganz gern!
Zuletzt geändert von Athena am Do 31 Jul, 2003 2:19 pm, insgesamt 1-mal geändert.
[center]
[/center]
[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"[/center]
[/center] [center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"[/center]
- Huntress
- Watcher

I wouldn't fear
For I've never known completeness
Like being here
Wrapped in the warmth of you
Loving every breath of you
Still in my heart this moment
Or it might burst
Could we stay right here
Until the end of time until the earth stops turning
Wanna love you until the seas run dry
I've found the one I've waited for....
I wouldn't fear
For I've never known completeness
Like being here
Wrapped in the warmth of you
Loving every breath of you
Still in my heart this moment
Or it might burst
Could we stay right here
Until the end of time until the earth stops turning
Wanna love you until the seas run dry
I've found the one I've waited for....
-
Gast
ich mag des französische lied auch sehr gern,lkönnt aber auch daran liegen dass ich franz habe und die sprache bzw. das land recht gern mag!
oh ja die ausdrücke der gefühle bei tango de roxanne waren echt super stark!
mögt ihr auch andere musicals?wie hat euch chicago gefallen?ich fand des war nix im vergleich zu moulin rouge,die lieder in chicago waren zwar gut aber die von mr viiiiiiieeeeeeeeeel besser weil sie ja nicht extra für den film geschrieben worden,sondern zusammen gestetzt sind!
oh ja die ausdrücke der gefühle bei tango de roxanne waren echt super stark!
mögt ihr auch andere musicals?wie hat euch chicago gefallen?ich fand des war nix im vergleich zu moulin rouge,die lieder in chicago waren zwar gut aber die von mr viiiiiiieeeeeeeeeel besser weil sie ja nicht extra für den film geschrieben worden,sondern zusammen gestetzt sind!
- Huntress
- Watcher

Ich konnte bei Chicago nicht verstehen was an dem Film so toll sein soll. Ich hatte mir mal den soundtrack runtergeladen aber ich dan den bis auf den Cell Block Tango von Queen Latifa einfach nur langweilig. Ich wette die Kritiker waren alle geschmiert worden. Moulin Rouge ist von den kontemporären Musicals das Beste.
-
Gast
Habe mich im Ewan-Thread schon dermaßen über "Chicago" ausgelassen, dass man ihn für meinen Hass-Film halten könnte. Ich liebe Musicals eigentlich, aber war von dem Film so dermaßen enttäuscht, dass ich mir über die Oscar-Ehren nur die Haare raufen konnte. Die Darsteller mögen ganz gut sein und viel Spaß gehabt haben, aber die "Story" ist für mich ein Witz - außerdem fand ich es schade, dass die Songs nicht wirklich integriert waren: immer wurde im Moment des Singens auf eine Bühne, wie zu einer Parallelwelt geswitcht. Absolut kein MR-Feeling - das ist einmalig! 
[center]
[/center]
[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"[/center]
[/center] [center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"[/center]
Jaja, das leidige Thema "Chicago"...
Ich kann mich nur wiederholen: Meiner Meinung nach hätte es den Film ohne MR nicht gegeben.
Mich regt es außerdem echt auf, dass im Zusammenhang mit "aktuellen" Filmmuscials meist nur von "Chicago" gesprochen wird, so als ob der Film totale Innovation war und es MR nie gegeben hätte.

Ich kann mich nur wiederholen: Meiner Meinung nach hätte es den Film ohne MR nicht gegeben.
Mich regt es außerdem echt auf, dass im Zusammenhang mit "aktuellen" Filmmuscials meist nur von "Chicago" gesprochen wird, so als ob der Film totale Innovation war und es MR nie gegeben hätte.
"Wenn ihr das nicht liebt, was dann?"