Buffy/Spike-Moment
Moderator: SK-Biene
-
Gast
Buffy/Spike-Moment
Jetzt, da die 7. Staffel beendet ist, schwelgen viele in Erinnerungen. Ich persönlich bin ein großer Fan von Musik-Video-Clips und dort findet man zur Zeit eine Menge Clips, die die einzelnen Stationen der jeweiligen Charaktere durch die 7 Jahre wiederbeleben. Da ich außerdem bis zum Schluss auf Spike und Buffy gehofft hatte, finde ich die Spuffy-Rückblicke mit am Schönsten. Diese Videos haben mich auf folgende Frage gebracht.
Welches war für Euch der SPUFFY-Moment?
Meine Lieblingszene war die an Spikes Gruft-Tür. Er drinnen, sie draußen, beide Hände an der Tür. Er spürt sie, sie spürt ihn, es ist eine Verbindung da, nur sie läuft weg. Und er macht die Tür auf und steht alleine da.
Welches war für Euch der SPUFFY-Moment?
Meine Lieblingszene war die an Spikes Gruft-Tür. Er drinnen, sie draußen, beide Hände an der Tür. Er spürt sie, sie spürt ihn, es ist eine Verbindung da, nur sie läuft weg. Und er macht die Tür auf und steht alleine da.
- Spikes_Luv
- Crazy Frog

für mich gibts auf jeden fall zwei szenen, die für mich DIE SPUFFY moments sind...
und zwar
[spoiler]einmal in 7x20 Touched, als er vor ihr kniet und ihr sagt, das er dafür liebt, was sie ist.
und in 7x22 Chosen, als sie bei ihm im keller ist, und er sie aufhält, als sie den keller verlassen will, und sie ihm dann über die wange streichelt.
[/spoiler]
die musikvideos mit den rückblicken liebe ich auch.
und zwar
[spoiler]einmal in 7x20 Touched, als er vor ihr kniet und ihr sagt, das er dafür liebt, was sie ist.
die musikvideos mit den rückblicken liebe ich auch.
Zuletzt geändert von Spikes_Luv am Di 15 Jul, 2003 11:29 am, insgesamt 1-mal geändert.

Ach gott...nur einen? Darf ich nicht drei? Büdde?
Also aufjedenfall in Intervention nachdem sie ihn von Glory befreit haben und sie in seine Gruft kommt und ihn küsst. Ich glaube das war der ehrlichste Kuss den sie jemals miteinander geteilt haben. Dann Dead Things. Einmal die von Glamac oben beschriebene Szene (OMG! Wie sehr ich diese Szene liebe) und dann die Szene im Bronze. Ihr wisst schon, da oben auf dem Balkon
Und zu guter letzt:
[spoiler]TOUCHED! OMG! Ich hab soooo geheult. Alles was er gesagt hat. So Schön. Und dann ihr: Can you just hold me? Ich war so tot. Mei.[/spoiler]
Also aufjedenfall in Intervention nachdem sie ihn von Glory befreit haben und sie in seine Gruft kommt und ihn küsst. Ich glaube das war der ehrlichste Kuss den sie jemals miteinander geteilt haben. Dann Dead Things. Einmal die von Glamac oben beschriebene Szene (OMG! Wie sehr ich diese Szene liebe) und dann die Szene im Bronze. Ihr wisst schon, da oben auf dem Balkon
Und zu guter letzt:
[spoiler]TOUCHED! OMG! Ich hab soooo geheult. Alles was er gesagt hat. So Schön. Und dann ihr: Can you just hold me? Ich war so tot. Mei.[/spoiler]
Life is like a box of chocolates. A cheap, thoughtless, perfunctory gift that nobody ever asks for.
Re: Buffy/Spike-Moment
Kurze Frage: Kennt ihr denn gute Clips speziell zu S7? Nicht nur mit B/S-Thematik, vielleicht auch allgemeinere?Glamac hat geschrieben:Jetzt, da die 7. Staffel beendet ist, schwelgen viele in Erinnerungen. Ich persönlich bin ein großer Fan von Musik-Video-Clips und dort findet man zur Zeit eine Menge Clips, die die einzelnen Stationen der jeweiligen Charaktere durch die 7 Jahre wiederbeleben. .
Ich mochte auch die Szene, als er zu Buffys Haus kommt, um sie zu töten und sich dann doch mitfühlend neben sie auf die Veranda setzt.
[center]
[/center]
[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"[/center]
[/center] [center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"[/center]
hummmm, eigentlich gar nicht so schwer wie ich dachte.
Für mich ist es die Szene am Ende von Intervention. Der erste kuss. Das ist einfach ne stelle, bei der mir immer wieder das herz aufgeht. der kuss ist einfach wunderbar. achtet mal genau drauf. *g*
so, jetzt muss ich es mir wieder anschaun.
das einzige was das etwas zerstört ist, das Spike danach nach seinem blöden Roboter fragt.
ich könnt ihn jedesmal treten. 
Für mich ist es die Szene am Ende von Intervention. Der erste kuss. Das ist einfach ne stelle, bei der mir immer wieder das herz aufgeht. der kuss ist einfach wunderbar. achtet mal genau drauf. *g*
so, jetzt muss ich es mir wieder anschaun.
das einzige was das etwas zerstört ist, das Spike danach nach seinem blöden Roboter fragt.
There's no fear when I'm in my room
It's so clear and I know just what I want to do
All day bedroom dancing
To you I wanna say
Your my thing.
It's so clear and I know just what I want to do
All day bedroom dancing
To you I wanna say
Your my thing.
-
Gast
also erstmal genau die .. wenn b. in seine gruft kommt... gott war das schöööön!!! der erste kuss... yeah!
und dann mag ich ja die musical folge ... "so one of us is living...", und das ende natürlich, ich meine - hätte es anders enden können??? dann fand ich auch die szenen DANACH gut, in denen klar wird das es nicht nur ne schnelle nummer in nem in sich zusammenfallenden haus war ... gott weiss was alle gg diese staffel haben.
das jetzt ist doch irgendwie unrealistisch... ich meine, sie liebt ihn doch immernoch, wer könnte der kerl NICHT lieben ?!? ich bin vielleicht voreingenommen, zu voreingenommen, aber man muß ihn doch nur ansehen und schon ist es egal ob er nun gerade gut oder böse oder irgendwo dazwischen ist, ...
nein, ich bin zu alt für sowas!
und ich reite mich das grad in was rein!
ich liebe keine serienfiguren!
ich finde spike einfach nur geil....
nur ein pin-up das man sich in der küche ( nein, nicht im schlafzimmer ) aufhängt
nur son kerl mit dem man gerne die nächste nacht verbringen würde
und dann mag ich ja die musical folge ... "so one of us is living...", und das ende natürlich, ich meine - hätte es anders enden können??? dann fand ich auch die szenen DANACH gut, in denen klar wird das es nicht nur ne schnelle nummer in nem in sich zusammenfallenden haus war ... gott weiss was alle gg diese staffel haben.
das jetzt ist doch irgendwie unrealistisch... ich meine, sie liebt ihn doch immernoch, wer könnte der kerl NICHT lieben ?!? ich bin vielleicht voreingenommen, zu voreingenommen, aber man muß ihn doch nur ansehen und schon ist es egal ob er nun gerade gut oder böse oder irgendwo dazwischen ist, ...
nein, ich bin zu alt für sowas!
und ich reite mich das grad in was rein!
ich liebe keine serienfiguren!
ich finde spike einfach nur geil....
nur ein pin-up das man sich in der küche ( nein, nicht im schlafzimmer ) aufhängt
nur son kerl mit dem man gerne die nächste nacht verbringen würde
-
Gast
http://www.beepworld.de/members54/witchofthedeath
ich fand ja 2 stellen am geilsten. naja eigentlich finde ich spike ja ganz ok. aber die folge in der buffy schluss macht ( überraschender besuch) finde ich ja am besten das ist so süß,denn wenn man genau hinguckt sieht man das spike weint. und auch schön ist die letzte folge der 7 staffel. die in der er ein kleines staubhäufchen wird. ich könnte mir vorstellen das am anfang von der nicht existenten 8 staffel spike in einer urne in buffys schlafzimmer steht. *g*.. aber es könnte auch sein das sich die götter bei buffy melden und den halt einen wunsch erfüllen. die wünschen sich dann halt das alle leben oder bzw und zurückkommen. d.h. das tara anya und spike wieder leben. und oz angel cordie......wiederkommen. und dann geht alles wieder von vorne los. obwohl, angel brauchen wir da ja nicht. den lassen wir mal lieber weg. *g*
^^

-
Gast
frage mich warum ihr alle spoiler-warnungen macht. wir sind doch auf`m spoilerboard. na egal.
also da hätte ich eimal eine parallel Szene,
Buffy und Spike bei becoming, staffel2, wo sie vor Joyce stehen und so abgehakt sprechen und dann noch mal die ähnliche situation in first date, staffel7, wo sie vor giles stehen....und beides mal hat buffy diese komische mütze auf *ggg*.
dann touched, ganz klar.
eigentlich das ganze ende, die szene in end of days, ist genial, da buffy endlich mal was ausspricht, was seit staffel 5 zwischen denen steht, ok eigentlich seit becoming.
und dann halt dieses bittersüße no you don`t but thanks for saying it, und dann buffys letztes und einziges wort "spike" haut einen echt um, wenn man diese lange, helle straße sieht, und buffy dann zurückblickt und erkennt, dass spike ihr das alles vermacht hat. (die anderen reden ja die ganze zeit von einem besseren leben, und dass buffy nicht mehr allein ist).
also da hätte ich eimal eine parallel Szene,
Buffy und Spike bei becoming, staffel2, wo sie vor Joyce stehen und so abgehakt sprechen und dann noch mal die ähnliche situation in first date, staffel7, wo sie vor giles stehen....und beides mal hat buffy diese komische mütze auf *ggg*.
dann touched, ganz klar.
eigentlich das ganze ende, die szene in end of days, ist genial, da buffy endlich mal was ausspricht, was seit staffel 5 zwischen denen steht, ok eigentlich seit becoming.
und dann halt dieses bittersüße no you don`t but thanks for saying it, und dann buffys letztes und einziges wort "spike" haut einen echt um, wenn man diese lange, helle straße sieht, und buffy dann zurückblickt und erkennt, dass spike ihr das alles vermacht hat. (die anderen reden ja die ganze zeit von einem besseren leben, und dass buffy nicht mehr allein ist).
- Spikes_Slayer
- RPG Mod

- Spike's Angel
- Blutsauger

Ich hab mal eine Frage zu einem Buffy Spike Moment.
Kann das Bild was ich meine leider nicht mehr im Forum finden.
Also muss ich es wohl erklären. Und zwar suche ich diese Folge, da ich absolut nicht mehr weiß, was es für eine war...
Das Bild ist bläulich gehalten, Buffy und Spike liegen zusammen im Bett, während Licht (Nacht) reinfällt, Buffy hat eine Hand unter dem Kopfkissen und schläft, während Spike über ihr liegt, eine Hand auf ihrem Arm hat und sie auf die Schulter küsst.
Weiß jemand damit was anzufangen??
Kann das Bild was ich meine leider nicht mehr im Forum finden.
Das Bild ist bläulich gehalten, Buffy und Spike liegen zusammen im Bett, während Licht (Nacht) reinfällt, Buffy hat eine Hand unter dem Kopfkissen und schläft, während Spike über ihr liegt, eine Hand auf ihrem Arm hat und sie auf die Schulter küsst.
Weiß jemand damit was anzufangen??
"Changes" Season 8 bei Buffyfanfic
Ich bin ein B/S-Shipper. Na und?

Ich bin ein B/S-Shipper. Na und?

- Spikes_Luv
- Crazy Frog

-
Joyce
Mein Lieblings Spuffy Moment ist ganz klar die Sezne in dieser Bruchbude wo sie das erste mal sex haben und wo sie ihn küsst nachdem er sagte "Du hast doch nur angst....":-D
Also ich hab da dann noch ne frage und zwar. Wie ihr ja schon alle wisst, kommt in der letzten folge von Buffy "Chosen" dieser geile Spuffy Moment vor. Also was sagt jetzt buffy genau zu Spiek und was antwortet er???Also ich kenne da mehrere Varianten da ich die letzte Folge noch nicht gesehen hab also:
1.
S:Hold on to me love.You know I cant stay long
B:All I wanted to say was I LOVE YOU
S: An I'm not afraid
oder 2.
B: I LOVE YOU
S:No you don't but thanx for saying it.
Welche davon ist jetzt richtig und kommt wirklich in der serie vor???
Noch eine little Question:
Stimmt das,dass Spike sieht wie sich Buffy und Angel küssen???
Also ich hab da dann noch ne frage und zwar. Wie ihr ja schon alle wisst, kommt in der letzten folge von Buffy "Chosen" dieser geile Spuffy Moment vor. Also was sagt jetzt buffy genau zu Spiek und was antwortet er???Also ich kenne da mehrere Varianten da ich die letzte Folge noch nicht gesehen hab also:
1.
oder 2.
Welche davon ist jetzt richtig und kommt wirklich in der serie vor???
Noch eine little Question:
Stimmt das,dass Spike sieht wie sich Buffy und Angel küssen???
- Spike'sKrüml
- Kevin's G&L

@joyce
jep.stimmt.
mein buffy-spike moment.hm.
warscheinlich der,als sie ihm das geld hinschmeisst.in der gasse da,ihr wisst schon.
das ist für mich die klare definition der beziehung.
jep.stimmt.
mein buffy-spike moment.hm.
warscheinlich der,als sie ihm das geld hinschmeisst.in der gasse da,ihr wisst schon.
das ist für mich die klare definition der beziehung.
www.bittercandy.co.uk

IF Y'CAN'T FIND A PARTNER USE A WOODEN CHAIR

IF Y'CAN'T FIND A PARTNER USE A WOODEN CHAIR
- Spikes_Luv
- Crazy Frog

2. ist richtig.Joyce hat geschrieben:Also ich hab da dann noch ne frage und zwar. Wie ihr ja schon alle wisst, kommt in der letzten folge von Buffy "Chosen" dieser geile Spuffy Moment vor. Also was sagt jetzt buffy genau zu Spiek und was antwortet er???Also ich kenne da mehrere Varianten da ich die letzte Folge noch nicht gesehen hab also:
1.
oder 2.

- Spike's Angel
- Blutsauger