7x15 Das Angebot (Get it done)
Moderator: SK-Biene
- Spike_rocks
- Schnappnatter

Ich habe 4 Punkte gegeben und perverserweise fand ich Heute zum ersten Mal in meinem Leben die Folge mit der deutschen Synchro besser als mit der originalen. Kann auch sein, dass es daran liegt, dass ich im Originalen die Folgen der zweiten Hälfte der Staffel kaum auseinanderhalten konnte, irgendwie war alles ein Brei für mich.
Zur Folge selbst - ich fand sie ziemlich gut. Spike hat mir gefallen, die Szenen zwischen ihm und Wood, fand auch dieses Schattendingsda gut gemacht und Buffy hat mir bei ihrer Ansprache gefallen, auch, wie sie war als sie wiederkam. Kennedy finde ich im deutschen noch weitaus furchtbarer als im englischen, ich weiss nicht was sie sich dabei gedacht haben. Sie ist mir einfach echt zu cool.
Zur Folge selbst - ich fand sie ziemlich gut. Spike hat mir gefallen, die Szenen zwischen ihm und Wood, fand auch dieses Schattendingsda gut gemacht und Buffy hat mir bei ihrer Ansprache gefallen, auch, wie sie war als sie wiederkam. Kennedy finde ich im deutschen noch weitaus furchtbarer als im englischen, ich weiss nicht was sie sich dabei gedacht haben. Sie ist mir einfach echt zu cool.
We won't be leaving by the same road that we came by
- Red
- Chaos Demon

Da kann ich Dir nur zustimmen, also mich nervt sie total...Spike_rocks hat geschrieben:Kennedy finde ich im deutschen noch weitaus furchtbarer als im englischen, ich weiss nicht was sie sich dabei gedacht haben. Sie ist mir einfach echt zu cool.
Aber von mir gibts heute auch 4 Punkte, ich fand die Folge ganz cool.
+ Andrew`s Schaubild
+ Andrew in der Schürze (oh Mann so langsam lieb ich ihn wirklich)
+ Willow
+ evil Spike is back (zumindest in Ansätzen, mit Kuschelspike kann ich mich nicht so ganz anfreunden)
+ Chloe/FE (super)
- Kennedy
- Wood
Was mich an Kennedy am meisten gestört hat, war ihre Reaktion nach dem Zauber. Okay es mag nicht besonders toll sein angezapft zu werden. Aber immerhin hat auch sie Willow dazu gedrängt, also muß sie auch mit den Konsequenzen rechnen.
Den Zauber fand ich sowieso sehr aufschlußreich... Also waren Kennedy und Anya die Menschen mit der meisten Kraft im Raum, interessant. Als das Portal aufgeht holt Xander Will aus dem Kreis und hält sie immer noch die ganze Zeit in seinen Armen als Buffy schon wieder da ist. Während Kennedy nur bedröppelt daneben steht. Hey, Will gings wahrscheinlich schlechter als ihr und wenn ich jemanden liebe dann sehe ich doch mal nach dem und steh nicht nur rum. Anya hat das Abzapfen der Energie bei sich ja ganz locker hingenommen, kein großes Geschrei drum...
So daß wars jetzt mit meinen Ausführungen...
O Captain! my Captain!
5 Punkte für...
- Anya und Spike
- Spike und Wood
- Andrew
- Willow
- das Schattenspiel
- den Schluss
- Buffy's "... und der Höhepunkt ist immer im Mai"
Zufällig immer, wenn eine Staffel zu Ende geht... *g*
Den Trailer zu 7x16 fand ich auch etwas blöd, aber wahrscheinlich wollten sie Andrew's Anteil an der Folge nicht einbringen, weil der einfach witzig ist und zu wenig Action und Spannung beinhaltet.
after edit: Ich würde gerne mal wissen wie man dieser Folge 0 Punkte geben kann...
- Anya und Spike
- Spike und Wood
- Andrew
- Willow
- das Schattenspiel
- den Schluss
- Buffy's "... und der Höhepunkt ist immer im Mai"
Den Trailer zu 7x16 fand ich auch etwas blöd, aber wahrscheinlich wollten sie Andrew's Anteil an der Folge nicht einbringen, weil der einfach witzig ist und zu wenig Action und Spannung beinhaltet.
after edit: Ich würde gerne mal wissen wie man dieser Folge 0 Punkte geben kann...
[center]
[/center]

[/center]
- vanHelsing
- Slayer

Ich fand die folge auch ziemlich gut. Das ich Doug Petrie (Autor) Fan bin hab ich ja schon oft gesagt.
Ich fand an dieser Folge besonders gut, das sie alle elemente der serie beeinhlatet. Es war Action drin, Drama und Comedy.
Man hat mehr über die Entstehung der Jägerin erfahren und auch sonst hat es uns Storymäßig weiter voran gebracht. Buffys Ansprache war etwas überzogen, aber wirklich mal nötig. Allerdings hat Giles letzte Woche ganz ähnlich reagiert. Aber da war niemand gestorben.
Interessant fand ich das sie diesmal viele selbst schwierige Sätze gut übersetzt hatten. z.B. Andrew: Hostage und Gastage in Häftling und Gästling.
oder xander: Spell a Clock - Zauberzeit.
Es scheint wirklich tagesformabhängig zu sein, ob die Synchroleute es gut oder schlecht übersetzen. In der fünften Staffel, haben sie teilweise jedes noch so einfache Wort falsch übersetzt. Besonders in Family oder Checkpoint.
Den Trailer fand ich jetzt auch nicht so gut. Eigentlich war er Okay, nur kam die hauptfigur der Episode, Andrew gar nicht darin vor.
Ich fand an dieser Folge besonders gut, das sie alle elemente der serie beeinhlatet. Es war Action drin, Drama und Comedy.
Man hat mehr über die Entstehung der Jägerin erfahren und auch sonst hat es uns Storymäßig weiter voran gebracht. Buffys Ansprache war etwas überzogen, aber wirklich mal nötig. Allerdings hat Giles letzte Woche ganz ähnlich reagiert. Aber da war niemand gestorben.
Interessant fand ich das sie diesmal viele selbst schwierige Sätze gut übersetzt hatten. z.B. Andrew: Hostage und Gastage in Häftling und Gästling.
Es scheint wirklich tagesformabhängig zu sein, ob die Synchroleute es gut oder schlecht übersetzen. In der fünften Staffel, haben sie teilweise jedes noch so einfache Wort falsch übersetzt. Besonders in Family oder Checkpoint.
Den Trailer fand ich jetzt auch nicht so gut. Eigentlich war er Okay, nur kam die hauptfigur der Episode, Andrew gar nicht darin vor.
-
Gast
- No_Cloning
- Slayer

- Wohnort: An der Umgehungsstraße kurz vor den Mauern unserer Stadt
Ich war auch schon drauf und dran ihr 0 Punkte zu geben, da mich der Countdown-Stil etwas verwirrt hat.maus hat geschrieben:after edit: Ich würde gerne mal wissen wie man dieser Folge 0 Punkte geben kann...
Im Gegensatz zu den meisten hier mag ich besonders die Kennedy/Willow-Szene nach dem Zauber. Aus gutem Grund haben alle die Willows Kräfte schon in Aktion gesehen haben keinen Druck auf sie ausgeübt, Magie anzuwenden. Nur Kennedy wollte sie immer überreden, etwas einzusetzen.
Nachdem sie jetzt gesehen hat, dass das in der Realität ziemlich rauh sein kann, ist sie (wie ich finde verständlicherweise) erst einmal geschockt.
Kommt es bei normalen Beziehungen nicht auch vor, dass man seine "schlechten" Eigenschaften oder Angewohnheiten erst einmal zu verstecken versucht, bis die Beziehung eine gewisse Festigkeit hat (nicht dass ich wüßte wovon ich rede
Gerade Willows Reaktion gefällt mir außerordentlich. Sie sagt zwar Sorry, was sie aber wirklich meint (und auch sagt), ist dass es für Kennedy wichtig ist zu sehen wie sie ist wenn sie Magie einsetzt. That's how it works. Entweder du kannst es akzeptieren, oder ... Pech gehabt.
"We loved the stars too fondly to be fearful of the night."
Ich hab mal 5 Punkte gegeben! Fand die Folge toll!
Das Einzige was mich etwas gestresst hat war das Rumgezicke von der Buffy. Mein Gott. So als ob diese Jägerinen nix machen täten. Im Gegensatz zu ihr trainieren sie nämlich und strengen sich an.
Die sieht man ja nur am Rumjammern.
Was ich lustig fand war zum Schluss die Szene, die sie anscheinend von Herr der Ringe geklaut haben, mit den ganzen Orks..
Das Einzige was mich etwas gestresst hat war das Rumgezicke von der Buffy. Mein Gott. So als ob diese Jägerinen nix machen täten. Im Gegensatz zu ihr trainieren sie nämlich und strengen sich an.
Was ich lustig fand war zum Schluss die Szene, die sie anscheinend von Herr der Ringe geklaut haben, mit den ganzen Orks..
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?" Kurt Marti
bei mir gab´s 4 Punkte.....will ja nich zu viel vorweg nehmen...
am knuffigsten fand ich mal wieder Andrew...das Hausmädchen für alles..
ansonsten merkt man, dass es langsam Ernst wird und dem Ende zu geht, was ich dann doch sehr schade finde...
Ps: Buffy is ne richtige Zicke geworden...hat wahrscheinlich doch mal nen Schlag zu viel auf den Kopf bekommen...
...hoffe ja, dass die sich mal wieder fängt..!!
am knuffigsten fand ich mal wieder Andrew...das Hausmädchen für alles..
ansonsten merkt man, dass es langsam Ernst wird und dem Ende zu geht, was ich dann doch sehr schade finde...
Ps: Buffy is ne richtige Zicke geworden...hat wahrscheinlich doch mal nen Schlag zu viel auf den Kopf bekommen...
"Piep! Piep! Richie!"
- Spike's Angel
- Blutsauger

mir hat die folge sehr gut gefallen. vor allem die spike szenen.
hab 5 punkte deshalb gegeben.
UND ich hab da auch mal eine frage:
hat jemand den song, der von der szene mit buffy im kampf gegen die 3 männer, spike, der seinen mantel zurück holt und gegen den dämon kämpft, bis zu dem punkt als spike den dämon tötet gespielt wird?? oder weiß jemand wie das stück heißt?
fand's nämlich gut.
wenn's jemand weiß, bitte melden!!!
UND ich hab da auch mal eine frage:
hat jemand den song, der von der szene mit buffy im kampf gegen die 3 männer, spike, der seinen mantel zurück holt und gegen den dämon kämpft, bis zu dem punkt als spike den dämon tötet gespielt wird?? oder weiß jemand wie das stück heißt?
fand's nämlich gut.
wenn's jemand weiß, bitte melden!!!
"Changes" Season 8 bei Buffyfanfic
Ich bin ein B/S-Shipper. Na und?

Ich bin ein B/S-Shipper. Na und?

-
Gast
Also ich fand Spike in der Folge etwas lächerlich. Er hat ne Jägerin getötet und von so´nem Dämon lässt er sich K.O. schlagen. Cool fand ich das Willow endlich mal wieder gezaubert hat, hoffentlich macht sie damit weiter. Sonst wär sie ja wie Buffy gesagt hat: "Eine Hexe die ihre Zauberkräfte nicht benutzten will.
Warum trainiert Kennedy die anderen Anwärterrinnen?!
Und wo ist Giles?
Warum trainiert Kennedy die anderen Anwärterrinnen?!
Und wo ist Giles?
-
Gast
das mit spikes kampfstil, daß er erst verloren hat: ist doch auch wie im normalen leben: hast du einen adrenalinschub, geht es ab, bist du eher ruhig, schaffst du solche sachen nicht mit so viel power oder wenn du schlecht drauf bist, geht alles schief.
und die sache mit giles: giles war doch nur für 10 folgen gebucht und hat sich sicher nicht in die staaten shippern lassen um vielleicht im hintergrund seine brille zu putzen. er wird schon wiederkommen, wenn er was zu sagen hat
und die sache mit giles: giles war doch nur für 10 folgen gebucht und hat sich sicher nicht in die staaten shippern lassen um vielleicht im hintergrund seine brille zu putzen. er wird schon wiederkommen, wenn er was zu sagen hat
Wenn man lesen kann, sollte es da zu keinerlei Verwirrung kommen.No_Cloning hat geschrieben:Ich war auch schon drauf und dran ihr 0 Punkte zu geben, da mich der Countdown-Stil etwas verwirrt hat.maus hat geschrieben:after edit: Ich würde gerne mal wissen wie man dieser Folge 0 Punkte geben kann...
[center]
[/center]

[/center]
-
Gast
ich weiß, hier sind viele, die nur buffyfans sind, aber keine angelfans...
gehört hier vielleicht nicht rein, aber schaut einfach mal in das thema rein http://www.bvboards.de/viewtopic.php?t=541&start=0
wer wird da nicht zum angelfan?
also nicht aufgeben, auch nach dem serienende von buffy gibt es noch eine serie, die mindestens genauso gut ist wenn nicht sogar besser!
gehört hier vielleicht nicht rein, aber schaut einfach mal in das thema rein http://www.bvboards.de/viewtopic.php?t=541&start=0
wer wird da nicht zum angelfan?
also nicht aufgeben, auch nach dem serienende von buffy gibt es noch eine serie, die mindestens genauso gut ist wenn nicht sogar besser!
-
Gast
hallo,kann mich euch nur anschliessen,des rumgezicke von buffy wird von malzu mal mehr mehr,und in der letzten zeit schwingt sie,wie ich finde,ziemlich vile reden und ansprachen.
und als sie gerade dabei war zu schwingen und alle angemotzt hat,warum gabs denn danch kein gespräch mit xander und anya und willow?ich dacht sie wären freunde(ok,anya.........)
und des mit spike war ja uch komisch .ich mein des gemotzte
das ist was ich in dieser staffel so vermisse,die diskussionen und gespräche der scoobies(mir kommts so rüber als wären sie gar kjeine mehr),das menschliche der seire,und net nur die handlung,die über des big bad dreht
trotzdem 4 punkte
-andrew (ich fang an ihn wirklich zu mögen)
-spike bad
-schattendingsbums
aber was für mich ausschlaggebend war:
-gespräch von buffy/willow am ende
-Die geschichte der jägerin(find ich toll,solche rückblenden,nur:ich dachte,DEATH IS YOUR GIFT????)
-spikes ausbruch
und als sie gerade dabei war zu schwingen und alle angemotzt hat,warum gabs denn danch kein gespräch mit xander und anya und willow?ich dacht sie wären freunde(ok,anya.........)
und des mit spike war ja uch komisch .ich mein des gemotzte
das ist was ich in dieser staffel so vermisse,die diskussionen und gespräche der scoobies(mir kommts so rüber als wären sie gar kjeine mehr),das menschliche der seire,und net nur die handlung,die über des big bad dreht
trotzdem 4 punkte
-andrew (ich fang an ihn wirklich zu mögen)
-spike bad
-schattendingsbums
aber was für mich ausschlaggebend war:
-gespräch von buffy/willow am ende
-Die geschichte der jägerin(find ich toll,solche rückblenden,nur:ich dachte,DEATH IS YOUR GIFT????)
-spikes ausbruch