ATTACHMENTS! BITTE UNBEDINGT LESEN!

Alles, was in keines der anderen Boards passt, gehört hier hin - aktuelle Ereignisse, ernsthafte Diskussionen usw.

Moderatoren: Pfeffi, Mirax, Alienmaus

Welche Threads sollen gelöscht werden?

Umfrage endete am Sa 02 Aug, 2003 12:13 pm

"Screenshot-Raten" im OT-Board (ca. 210 Seiten)
10
24%
"Bilder und Fanart-Thread" im Buffy Board (ca. 55 Seiten)
1
2%
"Buffy-Bilder-Puzzle!" im Buffy Board (ca. 200 Seiten)
4
10%
"Wie schaut euer PC-Hintergrund aus?" im PC-Board (ca. 45 Seiten)
2
5%
"Screenshot-Raten" & geschlossene Laberthreads
2
5%
"Bilder und Fanart-Thread" & geschlossene Laberthreads
0
Keine Stimmen
"Buffy-Bilder-Puzzle!" & geschlossene Laberthreads
1
2%
"Wie schaut euer PC-Hintergrund aus?" & geschlossene Laberthreads
5
12%
Ist mir egal!
2
5%
Egal, aber bitte keine geschlossenen Laberthreads!
6
14%
Gar keine, Ihr Ketzer! Lieber poste ich keine Bilder mehr!
4
10%
Tötet sie alle! Keine Gnade! Nieder mit den miesen Threads!
5
12%

Abstimmungen insgesamt: 42
Chris
Schwerer Ausnahmefehler
Schwerer Ausnahmefehler

ATTACHMENTS! BITTE UNBEDINGT LESEN!

Beitrag von Chris » Mo 28 Jul, 2003 12:13 pm

Wie Ihr sicherlich schon bemerkt habt, ist mal wieder die maximale Grösse aller Attachments erreicht - was 300 MB entspricht!

Um neuen Speicherplatz zu schaffen, müssen also alte Attachments gelöscht werden. Wir wollen Euch in diesem Thread die Möglichkeit geben, selbst zu entscheiden, welche Postings dran glauben müssen - also überlegt Euch weise, für was Ihr stimmt und beschwert Euch hinterher nicht ;)
Selbstverständlich dürften die gelöschten Themen auch wieder von neuem angefangen werden - denn dann ist ja wieder erstmal etwas Speicherplatz da ;)

Ausserdem würden wir gerne die Datenbank etwas entlassen, indem wir die geschlossenen Threads mit 1000 oder mehr Seiten (alte WG, Wörterkette, usw.) löschen. Auch hierüber stimmt bitte ab. Aber bedenkt, dass dadurch Eure Postingzahlen teilweise drastisch sinken könnten. Wer aber dadurch wieder unter 3000 Postings fällt, wird selbstverständlich seinen Sondertitel nicht wieder weggenommen bekommen ;)

Achtung: diese Umfrage wird nur 5 Tage laufen, damit am nächsten Wochenende die Änderungen durchgeführt werden können!
Zuletzt geändert von Chris am Do 07 Aug, 2003 6:33 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Athena
Swing Kid
Swing Kid

Beitrag von Athena » Mo 28 Jul, 2003 12:52 pm

Ich habe mal für den PC-Hintergrund (samt geschlossene Laberthreads) gestimmt ... allerdings wäre es sicher eine sehr große Entlastung, dazu auch die Attachments des Screenshotratens zu löschen - nehme ja nicht an, dass man dies als Archiv sehen kann und dass jemand dort noch die alten Seiten anschaut. Zumindest geht es mir so.
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Diamond
Siegfried
Siegfried

Beitrag von Diamond » Mo 28 Jul, 2003 12:55 pm

Mir persönlich ist es egal was ihr löscht solange es nicht die Laberthreads sind. Ich finde es schön zwischendurch ein wenig darin zu lesen. Das sind doch wie alte Erinnerungen. Also ich würds schade finden wenn die gelöscht werden würden...
Life is like a box of chocolates. A cheap, thoughtless, perfunctory gift that nobody ever asks for.
Chris
Schwerer Ausnahmefehler
Schwerer Ausnahmefehler

Beitrag von Chris » Mo 28 Jul, 2003 1:03 pm

Noch eine kleine Ergänzung: dass gelöschte Threads wieder neu eröffnet werden können, bezog sich auf die Threads mit Attachments und nicht auf die bereits geschlossenen Laberthreads ;)
Bild
MilkyWay
Slayer
Slayer

Beitrag von MilkyWay » Mo 28 Jul, 2003 1:47 pm

Mir persönlich ist es egal was für Threads gelöscht werden. :cheesy:
Am logischsten wärs halt doch wenn die ganzen Threads gelöscht würden, die schon geschlossen worden sind. Die schaut doch eh niemand mehr an, man kann da nichts mehr posten und sie nehmen nur unnötig Platz weg.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?" Kurt Marti
Campi
Oracle
Oracle
Wohnort: Sachsen, wo die schönen Mädchen auf den Bäumen wachsen *g*
Beitrag von Campi » Mo 28 Jul, 2003 1:52 pm

screenshotraten.desktopthread und buffy bilder puzzle.

auf keinen fall die wg und das hotel :D
Viele Leute haben Angst, dass in Ihrem Flugzeug eine Bombe an Bord ist. Um diese Gefahr zu minimieren sollten diese Leute selbst eine Bombe an Bord Schmuggeln um so die Chance einer wirklich gefährlichen Bombe zu minimieren - denn wann sind schonmal 2 Bomben an Bord eines Flugzeuges?
Chris
Schwerer Ausnahmefehler
Schwerer Ausnahmefehler

Beitrag von Chris » Mo 28 Jul, 2003 2:31 pm

@milkyway: die geschlossenen threads zu löschen, bringt zwar zusätzliche entlastung in der datenbank, das speicherplatzproblem bei attachments wird dadurch aber nicht gelöst, da der speicherplatz von datenbank und attachments einzeln berechnet werden.

nur die geschlossenen threads zu löschen würde als vielleicht dasboard etwas schneller machen, aber keinen paltz für attachments schaffen ;)
Bild
No_Cloning
Slayer
Slayer
Wohnort: An der Umgehungsstraße kurz vor den Mauern unserer Stadt

Beitrag von No_Cloning » Mo 28 Jul, 2003 4:10 pm

Habe falsch abgestimmt. Erst lesen, dann drücken.
Anyway: Bin zwar kein Fan dieser Laberthreads und dürfte daher auch keine Postings verlieren, finde es aber dennoch nicht so drollig, dass die dann ersatzlos geschlossen werden. Dann müssen die Kiddies sich doch wieder mit mehr oder weniger Post-Pushing-Methoden hocharbeiten. Und sie hatten ja schließlich auch so viele Beiträge gepostet wie dabeisteht, diese jetzt mit einem Handstreich abzuziehen ...
Könnt ihr nicht per Hand die alten Stände speichern und dann zurückübertragen? Habt ihr beim Umzug des Boards glaube ich auch gemacht.

Ansonsten würde ich den PC-Hintergrundthread gerne behalten, die Rätselthreads dürfen abgeschossen werden.
"We loved the stars too fondly to be fearful of the night."
Spike_rocks
Schnappnatter
Schnappnatter

Beitrag von Spike_rocks » Mo 28 Jul, 2003 4:41 pm

Im Grunde kann ich auch mit allem leben, obwohl ich es schade fände wenn das Hotel gelöscht wird, denn da schaue ich doch ab und zu mal ganz gern rein um zu gucken was im letzten Jahr so passiert ist.
Ansonsten ist der PC Hintergrundthread eigentlich der einzige der genannten wo ich bei Gelegenheit reingucke, von daher...
We won't be leaving by the same road that we came by
Bloody hell
Tippfehler Queen Deluxe
Tippfehler Queen Deluxe

Beitrag von Bloody hell » Mo 28 Jul, 2003 4:42 pm

Wenn die alte Wg elöscht wird, kriege ich keine 1000 posts mehr zusammen glaube ich :rofl:

@Chris Sag mal gibt es bei euch admins nicht eine funktion, mit der man ein Topic, bsp.weise die WG als Datei abspeichern kann? Das wäre nämlich wunderprächtig :cheesy:
Denn wenn ich die WG irgendow hätte, wäre es mir egal, wo meine Postings landen, mann kan sich ja neue sammeln :)
Bild
Nathan: What do you think? Red or blue?
Peter: I don't know. Blue?
Nathan: I'm gonna go red. The president wears red.
TobiMania89

Beitrag von TobiMania89 » Mo 28 Jul, 2003 5:12 pm

Ich finde hier wird man schon genug verbessert und gelöscht. Wenn manche Leute vielleicht mal scheiße quatschen weil sie etwas schräg sind oder die Threats sonst irgendwie aus der Reihe fallen sollte man das auch mal tollerieren.
Spike_rocks
Schnappnatter
Schnappnatter

Beitrag von Spike_rocks » Mo 28 Jul, 2003 5:32 pm

@TobiMania89: Wer lesen kann ist klar im Vorteil. ;-)
We won't be leaving by the same road that we came by
Bloody hell
Tippfehler Queen Deluxe
Tippfehler Queen Deluxe

Beitrag von Bloody hell » Mo 28 Jul, 2003 5:45 pm

Spike_rocks hat geschrieben:@TobiMania89: Wer lesen kann ist klar im Vorteil. ;-)
allerdings ;)

Extra noch mal für dich Tobi: Die Attachemtn größe ist erreicht, somit werden die theart die am meisten speicherplatz benötigen gelöscht ;)
Darum und darum gehts hier ;)
Bild
Nathan: What do you think? Red or blue?
Peter: I don't know. Blue?
Nathan: I'm gonna go red. The president wears red.
Spikes_Slayer
RPG Mod
RPG Mod

Beitrag von Spikes_Slayer » Mo 28 Jul, 2003 5:49 pm

Mir persönlich ist es egal was gelöscht wird aber die Laberthreads sind schon ganz lustig und ich les gerne ab und an mal nach :wink:
Löscht doch die Threads wo am meisten Speicherplatz verbraucht wird. :)
BildBild
Spikes_Luv
Crazy Frog
Crazy Frog

Beitrag von Spikes_Luv » Mo 28 Jul, 2003 5:51 pm

man kann doch alle threads löschen, wo viele attachments drin sind, und die neu eröffnen. :-)
Bild
Antworten